Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Business Frau °Hurra°

********irty Paar
415 Beiträge
Themenersteller 
Business Frau °Hurra°
Wer kennt das ?

Die Frau ist die totale Business Tante - und zwar so, das garkeine Zeit mehr für irgendwas bleibt... So das man die eigene Frau nur noch von Fotos oder Filmen her kennt ?

Im Moment regt mich das wieder voll auf... diese Woche hat ich frei und Madamme hat zu arbeiten. Morgens gegen 8:00 / 8:30 Uhr aus dem Haus und Nachts wieder kommen. Hut ab... gestern war es dann 23:45 Uhr als Sie kam - man hatte ja noch zu tun und musste zum Mandanten sonstwohin fahren und Stau ... (ach und Blubb...) Natürlich musste man dann auch schnellstmöglich ins Bett und schlafen, nächsten Tag muss man ja wieder im Büro sein.
Ich hab schonmal überlegt ob ich mir so eine "Realdoll" bestelle... da hab ich den Tag über genauso viel von und ich kann'se wenigstens Fi.... wann ich will °lol°
Für die Verwandschaft ist natürlich Zeit - Heut abend hat dann Tante Geburtstag und da muss man natürlich hin... hab ich aber mal garkeine Lust zu, wieder nen abend da auf dem Sofa verbringen und Smalltalk "ach und wie geht's so ?! mh mh ja ja " doll.
Wäre mal wieder schön was zu unternehmen statt solchen Blödsinn... aber das ist auch schon ewig her wo wir mal zusammen in ner Disco o.ä. waren. Ich glaub ich werd auch nicht mitgehen heut - ich hab keine Lust immer dies langweilergetue in Kauf zu nehmen das ich mal meine Verlobte 1-2 Stunden sehen kann.

Vorhin hab ich mal zusammen gerechnet : In den letzten Tagen muss sich das in etwa so zusammengesetzt haben 8 Std schlafen, 4 Std zuhause arbeiten und 12 Std im Büro... tolle Wurst (;
aber arbeit geht ja vor...

So - hat jemand ähnliche erfahrung, und wie wird damit umgegangen ?
lg Oli
das ist wohl der grund warum ich seit ewigen zeiten single bin *headcrash*

bin den ganzen tag berufstätig und nebenbei versuche ich noch meine beiden kinder groß zu ziehn... da bleibt nich viel zeit für einen partner und deswegen habe ich es aufgegeben nach jemandem zu suchen bzw. mir da irgendeine hoffnung auf besserung zu machen. irgendwann wird die zeit wohl wieder kommen, wo ich auch wieder zeit für mich und mein liebesleben habe...

aber ist es bei euch denn schon von anfang an so gewesen oder ist das problem eher neu in eurer beziehung? vielleicht merkt sie ja gar nicht wie sehr es dich belastet? hast du das schon mal bei ihr angesprochen?

lg shining
********irty Paar
415 Beiträge
Themenersteller 
nene, als wir zusammengekommen sind war Sie ja noch Schülerin. Dann so vor 5 Jahren vielleicht hat Sie ne Lehre gemacht, da gings auch noch. Als Sie aber vor 2 Jahren bei Ihrer Mutter in der Firma angefangen hat war es vorbei.
Sicherlich hab ich verständnis dafür das Sie bei Mama viel machen will / muss... Sie hat ja auch dadurch mehr rechte als andere da.
Aber irgendwo hörts auf. Sie ist noch nebenberuflich tätig mit einer GbR was Sie noch mehr einschränkt.

Und natürlich hab ich das mehr als oft gesagt das mich das stört, aber es ist dann immer "Meine Arbeit ist mir nunmal wichtig", "Wir haben im Moment nunmal viel zu tun", "Ich verdiene uns noch Geld dazu" und und und.

Manchmal wird man sogar ein wenig wie Kinder wo die Elten viel arbeiten abgespeist habe ich das Gefühl. Dann wird halt zwischendurch was tolles gekauft oder mitgebracht als "ausgleich"
Oli!
Ich fürchte, Du bist ein Fall für diesen Thread: *gg*
Ehemann ging fremd, welche Frau hat das schon erlebt

Herzlichst
Bagarozy

Und Blumen für CathyB, damit sie diesen Thread auf Grund meiner persönlichen Ansprache nicht wieder zensiert *g*

*blume* *blume* *blume* *blume* *blume*
die frage ist.....
willst du das weiter mitmachen, oder nicht.
darüber solltest du dir alleine klar werden.
und du solltest offen mit ihr darüber reden. soviel zeit hat sie hoffentlich?

wenn es eine vorübergehende phase ist, dann zöhne zusammenbeissen und durch. wenn du aber glaubst, es würde so weitergehen, oder gar schlimmer werden, dann kommst du nicht darum herum mit ihr zu reden. ihr klar zu machen, daß du mehr von ihr haben möchtest und sie auch brauchst.

ich kenne die situation, nur umgekehrt.
für mich war alles in ordnung. ich habe nicht darüber nachgedacht. gut, ich hatte auch keine zeit dafür, und keinen anlass dazu.
aber mal mit dem kopf auf das problem gestossen, hab ich dann doch nen gang zurückgeschaltet.
ich habe gelernt "nein" zu sagen, michmehr um mich und meine liebe zu kümmern.
vielleicht hat sie ein ähnliches problem?
********irty Paar
415 Beiträge
Themenersteller 
hm.

natürlich will man das nicht so. Ich möcht das Sie wenigstens einigermaßen so nach Haus kommt das man noch ein wenig was voneinander hat.
Ich habe keine Lust so wie es fast die ganze Woche der Fall war mit dem Arsch zuhause zu bleiben und auf Madamme zu warten.

Es ist schon klar, das Sie aufgrund Krankheit ca. 3 Wochen nachzuarbeiten hat und das an 3 Fronten. Aber ich seh es nicht ein, das ich nun 6 Wochen lang zuhause den Blödmann spiele, der ohne Auto da sitzt und wartet um dann nach einem "Hallo Schatzi", Küsschen und vielleicht 3 Sätzen ins Bett geht und schläft.

Ich erwarte von einer Beziehung das man füreinander da ist und das es einem Leid tut das man im moment überhaupt keine Zeit für den anderen hat.
Ihrer Meinung nach müsste man sich da überhaupt garnicht rechtfertigen das man soviel arbeiten muss und das wäre sowieso normal. Ich hätte ja eh das Gefühl für normale Arbeitszeiten verloren seitdem ich im 24h Dienst bin. Sie sähe das auch nicht ein für mich zu kündigen um den ganzen Tag zuhause zu sein.

Mich persönlich würde das stören, wenn ich keine Zeit für Sie hab bzw. in dem Ausmaß. Mir tut es schon leid das ich an Ihrem Geburtstag 24h Dienst habe und keine Zeit habe, ließ sich leider nicht wegtauschen (aber auch das mache ich mit Böswilliger absicht, Ihrer Meinung nach)

Ich bin schon echt nen kleiner Wichser...
hallo

wenn deine freundin so ne bussines-woman ist, dass ist es für sie wohl auch normal, dass mann/frau seine affären hat. und ich denke mir, dass du dir eine gönnen sollst: eine affäre also. vor lauter arbeit, wird sie sowieso nichts mitbekommen. und wieso solltest du deine lust und leidenschaft nich anderweitig leben dürfen.
sie scheint ja auch lust am geschäft zu haben. also solltest du auch lust haben *g* ... frauen solchen typs sind da sehr offen für offene beziehung. ich hab selbst so nen job, wo für privatleben nicht viel zeit ist *g* ... und die frauen meiner kollegen haben alle ihren hausfreund bzw die freunde der kolleginnen gönnen sich anderweitige ausritte *g*
Burn-Out ?
Schnucki,

Stellt euch vor, ihr seid jetzt ungefär 25 Jahre alt.
Bis zur Rente sind es noch mindestens 40 Jahre.

Wenn deine Liebste dieses Tempo in den nächsten 40 Jahren beibehalten will, wird sie wohl lernen müssen dass es auch noch sowas wie Freizeit gibt.
Sonst ist sie ein perfektes Opfer für einen Burn-Out.

greetz,
Niqita *ggg*
#dieauchimmerarbeitengehenwollteundirgendwanndiegrosseWANDbegegnete# *cool*
*********on83 Frau
86 Beiträge
hey schnucki,

ich würde dir den tip geben einfach noch ein bißchen abwarten.
Allzulange kann sie dieses tempo nicht beibehalten.Mach gute miene zum bösen Spiel, irgendwann wird ihr klar werden, das Arbeit nicht alles ist, ihr kein trost geben kann und sie einen mann hat der zu hause wartet *zwinker*

lg jessy
*****aus Frau
844 Beiträge
"Hinter jeder großen Frau steckt ein Mann, der versucht hat, sie aufzuhalten"

freche workaholic *kuh* grüße
...also ich finde du solltest mit ihr mal darüber reden, wie du dich fühlst, wenn du sie kaum noch zu gesicht bekommst...vielleicht gibt ihr die arbeit ja auch mehr bestätigung und anerkennung, als es momentan in eurer beziehung der fall ist...wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, seid ihr auch schon eine ganze weile zusammen...zeiten ändern sich, beziehungen auch...

lg mrs geil
******Cat Frau
632 Beiträge
Ich erwarte von einer Beziehung das man füreinander da ist und das es einem Leid tut das man im moment überhaupt keine Zeit für den anderen hat.

Gehört es da nicht auch dazu, die Karriere des anderen zu unterstützen?
Nun kenne ich ja nicht die ganze Geschichte, aber ein Partner, der mich nicht unterstützt, hat was Falsches von mir erwartet und passt somit einfach nicht.
Vielleicht hat man einfach zu wenig geredet über das, was auf einen selbst und die Partnerschaft (bei dem Geschäft der Eltern) zukommt?

Genauso unterstütze ich meinen Partner. Es ist ein Geben und Nehmen.

Und: Vielleicht brauchst Du kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du an ihrem Geburtstag Dienst hast. Ich schätze fast, sie versteht das...

Stray
********irty Paar
415 Beiträge
Themenersteller 
Und: Vielleicht brauchst Du kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du an ihrem Geburtstag Dienst hast. Ich schätze fast, sie versteht das...

... falsch geschätzt. Ich hätt ja tauschen können und so (;
********nner Mann
4.901 Beiträge
Niemand
muss zu Hause sitzen... *zwinker* Es steht jedem frei, die Gunst der Stunden zu nutzen und zu sagen: "Da kannst Du den Tag ganz frei einteilen, wenn ich ein paar Wohlfühltage bei einer Freundin einlege." Ich hab mir sagen lassen, dass dies bei einem bestimmten Frauentyp für kürzere Arbeitstage sorgt.

Darüber hinaus und jenseits aller Beziehung: Nur Dünnbrettbohrer bauen sich einen Laden ohne Beschränkung in der Haftung auf. Wenn es zur GmbH nicht reicht, sollte man die Geschäftsidee noch mal überdenken. Oder einfach unterhalb der Pfändungsfreigrenzen sein Wohl suchen. Unbeschränkte persönliche Haftung klingt in meinen Augen nicht sehr durchdacht... und im Fall der Fälle nach einem Ehevertrag mit Gütertrennung.
Nur mal so...
@ dr. feelgood

...warum sollten mutter und tochter eine GmbH gründen, die GbR bietet im verwandtschaftsverhältnis doch einige vorteile...

...es muss ja auch nicht immer zur GmbH reichen, kommt ja eigentlich auch auf den geschäftsbereich drauf an...mandanten hören sich schon sehr nach kanzlei, anwalt oder steuerberater, wirtschaftsprüfer, an...

...aber das war ja auch nicht das thema...

...kann eigentlich nur AStrayCat beipflichten...hinter jeder starken frau steht ein starker mann und umgekehrt, im laufe der zeit wird sich herauskristallisieren, wie viel die beziehung wirklich wert ist...wie schon gesagt zeiten ändern sich und beziehungen auch - wäre ja langweilig wenn es nicht so wäre...

lg mrs geil
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Hi Oli!

Das Problem kenne ich auch nur zu gut, mein Schatz ist auch ein Workaholic. Tagsüber hat er viele Termine wahrzunehmen, wenn er dann abends nach Hause kommt muss erstmal alles, was er den Tag über aufgenommen hat in den PC übertragen werden, ausgerechnet etc. Er merkt nicht mal, wie wenig Zeit er für mich hat, wenn er stressige Tage hat, er ist eben der Meinung, er tut es für uns, dass wir ein gutes Leben haben ohne jeden Cent umdrehen zu müsen etc. Ist ja auch soweit okay, er ist der beste Partner den ich mir wünschen kann etc. und wir arbeiten daran, dass er wieder ein bisschen zurücksteckt und er sieht es auch ein gottseidank, nachdem ich ihn darauf hingewiesen haben, vorher war ihm das garnicht bewusst. Hast du denn mit deiner Süßen schon offen darüber geredet? Ihr gesagt, wie du dich fühlst, ohne Vorwürfe?

Wir lösen das Problem ganz anders, bin so gut wie mit meiner Ausbildung fertig und werde dann als Sekretärin für ihn einsteigen, ist für uns die beste Lösung, da er eben auf der Suche nach einer ist und ich den Job dann auch von zu Hause aus machen kann, wenn es mit dem Baby klappt.
Es gibt immer eine Lösung, man muss nur zusammen daran arbeiten und sie suchen!

Drück euch die Daumen!

LG
Nadine
**H Mann
203 Beiträge
Ihr werdet Beide an der Beziehung arbeiten müssen
Ich sehe bei Euch Beiden Probleme:

Deine Freundin ist Berufseinsteigerin. Sie kommt wohl aus einem Familienmilieu, das durch Selbständigkeit, das immer mit viel Arbeit verbunden ist, geprägt ist. Hinzu kommt nun auch noch, dass sie im elterlichen Betrieb arbeitet und sich dort profilieren will und muss. In Ihrem Alter ist das eine verständliche und auch wichtige Phase. Dafür musst Du Verständnis haben. Dabei wird sie jedoch auch lernen müssen, dass es neben dem Job auch noch ein Privatleben geben muss. Dieses kannst Du und solltest Du zu Recht von Ihr einfordern.

Du scheinst aus einem Milieu zu kommen, dem diese Selbständigkeit und der damit verbundene Arbeitseinsatz fremd ist. Zu dem glaube ich, dass Du eine sehr symbiotische Auffassung einer Beziehung hast. Dabei solltest Du Dir bewusst sein, dass es trotz einer Beziehung immer noch ein Leben des Einzelnen geben muss. Symbiose kann klammern und letztlich erdrückend auf den Partner wirken. Versuche mal ein eigenes Privatleben zu entwickeln, aus dem Deine Freundin nicht ausgeschlossen ist, für das sie aber nicht existentiell notwendig ist.

Ihr habt alle Beide an Eurer Beziehung zu arbeiten. Ihr müsst ein Gleichgewicht finden. Das scheint mir nicht ganz einfach zu sein und erfordert mit Sicherheit viel Kraft und Geduld.

Entweder könnt Ihr Euch beide immer wieder selbst konstruktiv darüber auseinander setzen oder ihr nehmt Euch ggf. einen neutralen Dritten mit hinzu.

Viel Erfolg!!! *top*
********lack Frau
19.014 Beiträge
@**i

Das Thema ist sehr komplex und sicher nicht mit einigen Worten abzudecken.
Sicher erwartet man vom Partner eine "gewisse Zeit".
Damit man möglichst viel Zeit miteinander haben kann, sollte die Hausarbeit usw. beteilt werden.
Aber wenn Deine Liebste sich erstmal auf die Füße stellt, sollte Dir klar sein, daß das sicher am Anfang mit mehr Zeitaufwand verbunden ist.
Verständnis sollte dann von beiden Seiten vorhanden sein!

Sollte es Überhand nehmen, mal ein Tip von einem Chef, der es wirklich gut mit mir gemeint hat.
Ich fand einen Zettel auf meinem Schreibtisch

"Wer glaubt er ist unersetzbar,wird nicht befördert!"

Zuerst wußte ich gar nicht, was er mir damit sagen wollte!
Nach einigem Nachdenken kam dann die Erkenntnis.

Delegieren lernen .
D.h.Man muß lernen einzuschätzen, was man selbst erledigen muß
und was man abgibt und nur überprüft.
Dadurch lernt man auch seine Zeit besser zu kalkulieren!
Und man lernt Schwerpunkte setzten.

Generell würde ich aber auch jeder Frau raten, ihre beruflichen Dinge nicht nur am Partner auszurichten, denn wieviel Männer würden denn der Frau zuliebe zu Hause bleiben *zwinker* . Ausserdem entstehen immer noch Nachteile, wenn die Partnerschaft nicht hält und jeder sollte sich selbst absichern!

Aber auch Kompromisse müssen sein.
Wenn Tante`s Geburtstag schon sein muß, dann ginge das "auch nur fürs kurze Kaffeetrinken" und dann wieder Zeit zusammen.
Kleiner Tip für den Geburtstag
Mann kann dann auch um Mitternacht gratulieren und das "richtige Feiern auf das WE verschieben, wo beide mehr davon haben!

WiB
Auch wir
haben uns ein eigenes Geschäft aufgebaut, arbeiten mit mehreren Ltd.´s etc, haben aber den Riesenvorteil das wir die Büroarbeiten von zuhaus aus erledigen. Da wir 2 Betriebsstätten haben ist das recht angenehm, so kommt unser Sohn auch nicht zu kurz.

Was auch wir lernen mussten ist z. B. nach 18 Uhr nicht mehr an´s Telefon zu gehen und Kundenberatungen zu machen, bis Mitternacht vor Angebots-Layout´s zu sitzen etc. Wenn jetzt am Freitag um kurz nach 16 Uhr der Mitarbeiter aus dem Lager kommt und die Schlussbesprechung war, ist wirklich Wochenende, bis Sonntag abend, da wird das nötigste für Montag vorgearbeitet. Unsere Firma ist mittlerweile durch sehr fähige Mitarbeiter soweit, das wir auch mal kurz entschlossen ein paar Tage weg können, ohne das alles zusammenbricht, auch eine längere Urlaubszeit haben wir schon angetestet, alles ohne grössere Probleme gelaufen.

Der Bgriff "Selbstständig" kommt von "selbst ständig arbeiten", aber wir können gut damit umgehen, sind abends nicht zu kaputt um miteinander zu schlafen wenn der Kleine im Bett ist. Jedes Paar muss selbst den goldenen Weg dazu finden, Zeit für den Partner zu haben, wenn das nicht klappt, gibt es auf Dauer keine Chance für die Beziehung.

Gruss, Jürgen
@HJH
ich finde Dein Beitrag hat vieles auf den Punkt gebracht was ich sicher wieder nur mißverständlich hätte formulieren können-
und zu Dr_Feelgood:
auch in seinem Beitrag finde ich einen ganz entscheidenden Punkt- den ich allerdings von seiner Interpretation loslösen möchte *g*:
niemand, wirklich niemand ist gezwungen den ganzen Tag zu Hause zu sitzen und auf Madame oder wen auch immer zu warten!!
Mir fehlt hier ganz entschieden Dein Einsatz: nutz doch Deine Zeit mal anderweitig sinnvoll, auch ohne Auto sehe ich da kein größeres Problem und auch ohne Partner fallen mir tausend Dinge ein die zu unternehmen, zu erledigen, zu lernen lohnen-
und sei es nur seinem eigenen Körper was Gutes zu tun indem man exzessiv Sport betreibt *g*
Wer weiß, vielleicht kehrt dann auch die Zufriedenheit ohne Gummipuppe wie von selbst zurück.
Ich bewundere eher das Engagement Deiner Verlobten und hoffe dass sie mit Ihrem Drive&Power den Erfolg einfährt den sie sich erhofft-
und dabei auf Deine Unterstützung und Dein Verständnis bauen kann.
*g*
@threaderöffner
vielleicht solltest du dir deine eigenen zeilen nochmal durchlesen:

auf mich wirkt die art und weise wie du über deine freundin schreibst....geringschätzend und eher unfreundlich...( siehe deine wortwahl über sie)....du selber vermittelst den eindruck von unselbständigkeit im umgang mit deinem leben und deiner zeit.

ich finde es gut und richtig...wie deine freundin handelt...denn eines ist jetzt schon sicher...sie hat definitiv biss...und selbst wenn irgendwann kinder folgen...wird sie immer tough genug sein...intelligent und gut zu existieren in dem auch sie teilweise die rolle des versorgens übernehmen kann...in der heutigen zeit ein absolut wichtiger faktor.

das ist klug und sollte von dir nicht zu mißachtung ihrer person und einstellung führen.

in diesem sinne: ist sie zu stark...bist du zu schwach

steh auf und engagiere dich auch mehr im leben ...respektive für dich selber...oder such dir jemanden...den du nach deiner facon "umformen" kannst...

so einfach ist das *g*
Komm runter - Paar?
Nimm´s mir nicht übel (oder wenn ist es auch egal), aber ich habe in letzter Zeit selten einen Beitrag gelesen, der derart selbstmitleidig und abwertend ist. Und wo ich gerade dabei bin "zu halsen", ich wette, dass "Paar" ist ein liierter Solo-Kerl, oder liest Deine Freundin Deine Einträge, ohne zu explodieren?

Aber der Reihe nach: Deine Freundin arbeitet also viel, und wie ich zwischen den Zeilen heraus lese ist sie selbständig. Du bist in einem Angestelltenverhältnis und hast Deine mehr oder minder festen Arbeitszeiten, jedenfalls aber pro Woche ein vorgegebenes Arbeitszeitvolumen. Schön für Dich, doch für Deine Freundin trifft das leider nicht zu. Um hier einmal direkt mit einem Vorurteil aufräumen: Wer viel arbeitet ist nicht zwangsläufig schlecht organisiert oder arbeitsgeil ohne Rücksicht auf die Beziehung. Als Freiberufler kann ich Dir sagen: Es ist einfach eine Tatsache dass Du als Selbständiger mehr arbeiten musst denn als Angestellter. Wer selbständig ist, kriegt nicht jeden Monat seinen sicheren Gehaltsscheck, sondern muss sehen, dass jeden Monat genug Einnahmen fließen, Kundenbeziehungen aufrecht erhalten und ausgebaut werden, um auch im nächsten Monat vereinfacht gesagt noch was zum Essen haben zu können. Wenn Dich das Thema ernsthaft interessiert, es gibt zur Frage des erforderlichen Stundeneinsatzes interessante Studien des DIHT, denen kannst Du entnehmen, wie hoch der Einsatz von Selbständigen ist. Wenn mir hier also jemand leid tut, dann ist das in erster Linie Deine Freundin, denn die würde sicherlich auch gerne mehr Zeit mit ihrem Partner verbringen können. Vielleicht würde es ihr auch einmal gut tun, wenn Du ihr etwas Verständnis entgegen bringst statt auf Konfrontation zu schalten, denn Konfrontation und Kampf hat man als Selbständiger genug. Aus Deinem posting spricht m.E. vor allem eins: Ich fordere, fordere, fordere. Was gibst Du? Und wo wir schon dabei sind: Vielleicht unterstützt Du sie etwas und sei es nur mit kleinen Dingen im Alltag. Außerdem und abschließend: Bei jeder Selbständigkeit gibt es zyklische Wellen mit teils starkem Arbeitsanfall. Also wird sich das irgendwann auch wieder legen.

Wenn Du nicht damit leben kannst, eine "Selbständige" - im mehrfachen Sinne des Wortes - zu lieben, dann ist es wohl eher das beste für Euch beide, wenn Ihr Euch trennt. So sehr ich auch verstehen kann, dass Du mehr Zeit mit Ihr verbringen möchtest, jede Medaille hat zwei Seiten
keine zeit...
hast du dich schon einmal gefragt, warum du noch mit der frau zusammen bist? anscheinend ist ihr die beziehung nur zweitrangig, zumindest wie du schreibst, drängt sich der verdacht auf.

frag dich doch selbst, ob du in zukunft weiterhin immer in ihren terminkalender schauen willst um ein paar stunden mit ihr zu verbringen - ich nenne sowas affäre und nicht beziehung. entweder will sie zeit mit dir verbringen und ein teil sein, oder sie sieht diese beziehung in ihrer arbeit.
aber du selbst nur kannst es ändern... wenn du weisst, was du willst. und dann solltest du auch handeln oder ein klärendes gespräch führen.


mars
Ich bin ein wenig rasend geworden, daß ...
... hier gleich geraten wird, eine Zweitbeziehung oder Affäre anzufangen, nur weil die Frau mal ne zeitlang länger arbeiten muß als sonst.

Es wurde schon einiges geschrieben und ich bin auch der Meinung, daß es weinerlich klingt, wie Du mit dem Thema umgehst.

Wieso versuchst Du nicht, Deine Frau moralisch mehr zu unterstützen, als ihr noch ein schlechtes Gewissen zu machen, daß sie Geld verdient und scheinbar ja auch Spaß an ihrem Job hat, was mir zumindest dieser Einsatz nahe bringt.

Es ist sicher der falsche Weg, jetzt nach einer anderen Frau Ausschau zu halten, die Dir die Zeit versüßt. Für mich wäre das das Ende der Beziehung.

Versuche, mit Deiner Frau darüber zu reden, aber ohne ihr Vorwürfe zu machen. Und wenn Du eine Woche frei hast, in der sie arbeiten muß, solltest Du Dir überlegen, wie Du Deine Freizeit ausfüllen kannst, auch mal ohne sie. Das sollte doch zu schaffen sein, oder?

Eine Beziehung sollte an solch einer Sache nicht scheitern. Das wäre ja mehr als traurig.

*blume*
Ist ja sehr interressant welche Meinungen hier vertreten werden. In der Tat wirkt der männliche Part nicht sehr überzeugend und sehr unsicher. Andererseits kann man sich auch die Frage stellen wie sind denn die Charaktere bei beiden? Dominant und willensstark auf der einen Seite unsicher und weich auf der anderen Seite? Beides passt auf die Dauer nicht zusammen, obwohl doch solche Konstellationen und Verhaltensmuster mit ihren gegenseitigen Abhängigkeiten sehr oft anzutreffen sind. Und in vielen Fällen kommt es dann letztendlich doch zur Trennung oder aber in den Fällen in denen man sich nicht trennt verliert einer von beiden letztendlich sein Selbstwertgefühl oder sein Selbstbewußtsein, weil ein Partner (wenn man davon noch überhaupt reden kann) sich letztendlich total unterordnet (ich rede jetzt nur vom seelischen Bereich)

Das Ende vom Lied ist ein totales Ungleichgewicht indem der eine führt und der andere folgt, zu sehen u.a. in der Körpersprache dieser beiden......

Denn je nach Alter ist es eines Tages sinnlos zu reden weil zu dominantem Verhalten noch der Altersstarrsinn dazukommt mit all seinen Folgen der Intoleranz und des rechthaben wollens .........

floyd_
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.