Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13631 Mitglieder
zur Gruppe
KAI-Partys
3304 Mitglieder
zum Thema
Beziehung wird besser, BDSM weniger und schlechter20
Ich habe vor zwei Jahren meine jetzige Partnerin kennengelernt.
zum Thema
Wie definiert Ihr "Befriedigung"306
Wie definiert ihr "Befriedigung"? Wann seid ihr befriedigt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weniger = intensiver?

****ey2 Frau
209 Beiträge
Themenersteller 
Weniger = intensiver?
Zur Zeit lebe ich nach dem Motto "selbst ist die Frau" somit selbst für meine Befriedigung zuständig.

Ich habe viel zu verarbeiten und arbeite auch an mir - das geht ein wenig auf die Libido = etwas weniger Lust.

Jetzt das große Aber: die Qualität der Orgasmen wird intensiver.

Wie ist/war das bei euch?
********Snow Frau
2.887 Beiträge
Liebe @****ey2 ,
Ich bin mir nicht gsbz sicher, worauf du hinaus willst.
Geht es darum, dass du feststellst, dass deine Orgasmen intensiver sind, wenn du dich etwas seltener befriedigst?

Wenn ja, dann kann ich zumindest bedingt zustimmen.
Meine Erfahrung ist, es gibt da irgendwo ein "Optimum " in Bezug auf die Intensität.
Sehr häufige (tägliche) Orgasmen sind zumindest bei mir irgendwann weniger intensiv, tatsächlich ist das dann ein bisschen, als ob ich abstumpfe.
Ein paar Tage Pause können das dann auch wieder intensivieren.
Zu lange Pause killt doe Libido und macht es mir dann schwerer, danach überhaupt wieder zu kommen.
*******ssa Frau
5.225 Beiträge
Zu lange Pause killt doe Libido und macht es mir dann schwerer, danach überhaupt wieder zu kommen.

das kenne ich wenn ich lange keine Lust hatte, gestresst war.

Zwangspausen jedoch (zb längerer KH-Aufenthalt), da ist meine Klit sowas von sensibel/bereit, dass allein das ansetzen des Vibrators schon reicht.
*****n27 Frau
4.753 Beiträge
Kann das sein, dass du unbewusst Dinge anders machst, wenn du nicht so viel Lust hast? Lässt du dir vielleicht mehr Zeit, brauchst länger, nimmst es nicht so ernst, und wirst dann von der Intensität überrascht?
Bei mir ist es häufig so, dass ein "zu schneller" Orgasmus ein bisschen schal ist, und er sich mehr aufbaut, wenn ich erstmal eine Weile so tue, als wollte ich gar nicht kommen *g
*********Girl Frau
116 Beiträge
Meine Orgasmen werden auch intensiver, je länger ich enthaltsam bin. Bei richtig langen Durststrecken (über mehrere Wochen) passiert es sogar, dass ich im Schlaf komme, ganz ohne Stimulation.
****az Mann
4.358 Beiträge
Eine Vermutung wäre, dass du durch die geringere Quantität unbewusst mehr Fokus auf die Qualität legst. Es also mehr zelebrierst, als wenn du es dir häufiger schnell machst.
Eine andere Vermutung wäre, dass durch den größeren Abstand das Belohnungszentrum im Bezug auf sexuelle Handlung auf Dauer weniger geflutet ist, und dir dadurch der Orgasmus dann mehr Hormone ins Hirn schwämmt, wodurch sich die Masturbation intensiver anfühlt.

Bei mir stimmt wohl eher erstere Vermutung. Wenn Ich einige Tage nicht onaniere, werde Ich etwas sensibler, und um das dann auszukosten, nutze Ich das mehr als Quality time.
Kenne ich von mir selber nicht. Wenn ich ungewollte lange Pausen dazwischen hatte, geht es bei mir einfach nur schneller (wenige Sekunden). Gewollte Pausen gibt es bei mir nicht 😄
****uc Paar
46 Beiträge
Gerade wenn du derzeit an dir arbeitest und dabei ggf. auch erste Erfolge verzeichnest, bist Du vielleicht einfach auch nur mehr bei Dir beim Orgasmus, während dir dieser vorher ggf. eher als Ventil zum schnellen runterkommen vom Alltagsstreß diente?

Also quasi statt Orgasmus um zu entspannen, nun eher entspannt zum Orgasmus.
*******nge Paar
1.370 Beiträge
Ich würde sagen das ich normal wenn ich eine Frau durch Vibration zum Orgasmus bringe ist er schön aber wenn ich sie mir verschiedenen Utensilien streichle und langsam und zärtlich berühre und das über Stunde sie immer wieder kurz davor bringe wird der Orgasmus immer stärker und intensiver. Der Weg ist das Ziel.
*********apsy Paar
118 Beiträge
Es gibt den netten Spruch "kein Mensch kann es dir so gut machen, wie du es dir selber".

Es ist eine Unmöglichkeit einen anderen so gut zu lesen, wie du es selber in dem Moment fühlst, jede Feinheit, jede Kleinigkeit zu beachten, seine eigene Hand in dem Moment genau so zu führen.
Ja, die Orgasmen kommen schneller, leichter und eventuell auch intensiver.

Aber ehrlich, länger sicher nicht , jede Frau hört beim Beginn des Orgasmus auf, wo der Mann diesen verlängert.

Es ist immer zu 85 % der eigene Kopf, der die Musik spielt.

LG
@*********apsy dem widerspreche ich. Meine Partnerin machts mir genauso gut wie ich mir selber, aber das ganze hat auch 6 Jahre Ausprobieren gedauert. Trotzdem ist es nicht unmöglich sich gegenseitig so zu lesen, wie man sich selber.
*******ust Paar
5.668 Beiträge
ja - je mehr du (alleine!) lernst,
was du magst,
je mehr du dich entwickelst,
je mehr du deine eigene erotische Kultur entwickelst
(der Trend geht zum Zweitvibrator, Sekt, Baden, einölen...)
je mehr du lernst, dich selbst zu lieben,
(Selbstliebe erkennt man daran,
dass sie mit Nächstenliebe Hand in Hand geht... ),
je mehr "Personen" in dir wieder zum Leben erweckt werden
(du hast mehr Personen in dir, als du denkst...),
je stärker werden die Orgasmen...

viel Spaß!
*g*

gilt auch für Männer!
*******nep Frau
15.311 Beiträge
Zitat von ****ey2:
Weniger = intensiver?
Zur Zeit lebe ich nach dem Motto "selbst ist die Frau" somit selbst für meine Befriedigung zuständig.

Ich habe viel zu verarbeiten und arbeite auch an mir - das geht ein wenig auf die Libido = etwas weniger Lust.

Jetzt das große Aber: die Qualität der Orgasmen wird intensiver.

Wie ist/war das bei euch?

Bei mir ist das definitiv so.

Sie schreibt.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Hmmm...nein, ist bei mir nicht so, bzw. nicht merklich so.
Es ist eher so, dass die Orgasmen intensiver sind, je mehr Lust ich habe. Ist die Libido im Keller, sind die Orgasmen eher schal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.