Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4444 Mitglieder
zum Thema
Sexsüchtig…. Krankheit oder Segen?141
Wenn man ständig an Sex denkt kann das im schlimmsten Fall quälend…
zum Thema
Wie definiert ihr die Wörter Herrenüberschuss und Gangbang?134
Wir haben eine große Vorliebe für HÜ und GB. Wir fragen uns, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert Ihr "Befriedigung"

Wie definiert Ihr "Befriedigung"
Hallo zusammen,

Wie definiert ihr "Befriedigung"?

Wann seid ihr befriedigt? Wie zeigt sich das? Was fühlt ihr in diesen momenten? Wie lange hält diese befriedigung an?
Ist die Befriedigung mit dem Orgasmus gleichzustellen, oder ist es viel mehr, oder viel weniger?

Ich versuche das für mich grade zu klären, und finde nicht wirklich die passende Antwort darauf.

Ich bin mir bewusst das es für jeden hier eine eigene Messlatte oder Definition gibt.

Dennoch würde mich euer Empfinden, Eure Meinung interessieren...

LG

Michael
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Das ist eine wirklich gute Frage.
Mal hat man 10 Orgasmen nacheinander und fühlt sich nicht wirklich befriedigt und mal stimmt einfach alles und man braucht nur einen um nach Lummerland zu fliegen.
Ich mach mir mal Gedanken über die Rahmenbedingungen und wenn mir was eingefallen ist - schreibe ich noch etwas dazu.

Al
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
definieren? wenn ich zwar will aber nicht mehr kann
oder doch andersherum*zwinker*
....
Wenn ich das Gefühl habe, es ist "innen" angekommen. Wenn mein tiefster Punkt berührt wurde.
Ich fühle es.
(Na ja, manchmal täusche ich mich auch und möchte nach 10 Minuten doch weitermachen....)
Aber irgendwann ist es einfach gut und ich schleppe mich aus dem Bett. *tuete*

Es ist ein körperliches und geistiges Gefühl.
Echte Befriedigung ist für mich immer ein emotional anhaltendes Hochgefühl, tausendmal schöner wie eine ausgeschleckte Puddingschüssel ... hmmmmmmmm ... nicht mit Worten zu beschreiben.

Denn ich habe noch nie erlebt, dass ich körperlich keine Lust mehr hatte .. na ja, von nicht ganz so gutem Sex mal abgesehen.
Bei mir zeigt sich diese Befriedigung wenn ich zum Beispiel nach dem Sex im Bett wohlig zusammensacke und einfach nurnoch an meinen Liebsten angekuschelt liegen will und mich so richtig tiefenentspannt fühle. *g*
Befriedigung
ist bei uns ein Zustand völliger Sorglosigkeit. Frei von allen Gedanken irgendwelcher Art, geniesst Frau nur den augenblickliche Zustand
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Messlatte ...
... oder Definition ... warum nicht gleich ein Punktesystem.

Ein erwachsener Mensch sollte spüren, wann und auf welche Weise er befriedigt ist.
Das hat ganz viel mit Körpergefühl zu tun und Gefühle sind nicht wirklich messbar.

Manchmal ist man schon nach einer Tafel Schokolade befriedigt und manchmal erst nach 'ner tollen Nummer.

Weshalb solch eine Frage von einem erwachsenen Menschen kommt, ist und bleibt mir allerdings ein Rätsel.
Befriedigung?
Wenn man nebennanderliegt und tiefen
frieden spürt!
*******met Mann
1.145 Beiträge
Ganz einfach: Note 3


*floet* *mrgreen*
Wenn sich beide danach auf das nächste mal freuen, war es befriedigend!
*******u89 Mann
10 Beiträge
Wenn ich von sexuellen Aktivitäten wirklich befriedigt bin liege ich immer mit einem zufriedenen, glücklichen Lächeln im Bett (oder auf dem Fußboden...kommt drauf an) und fühle mich einfach nur erholt und eins mit mir selber. Und wenn ich nicht befriedigt bin will ich nur noch mehr...und ich fühle mich dann eher gestresst als entspannt. Aber ist auch verschieden.

Marcus
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen.
Es hat wohl mit der Sättigung an Botenstoffen zu tun.
Wenn mein Körper während dem Sex genug Input aller Art bekommt.
Angefangen bei visuellen Eindrücken, über die Akustik, den gefühlten Dingen, hin zu dem Geruchssinn ... um sich anschließend im Kopfkino gänzlich zu entfalten.
Sicher hat es auch damit zu tun ... wie lange der Sex dauert - ließe sich ja auch aus der obigen Erklärung ableiten.
Wenn all das passt, dann - ja dann kann ich für mich von absoluter Befriedigung sprechen.

Al
****on Mann
7.104 Beiträge
Befriedigt bin ich wenn ich auch nach! dem Sex noch die Nähe suche, ich mich über sie freue, sie riechen schmecken kann ohne dass die Latte die Sicht 'versperrt'...

Das Gefühl danach sagt doch alles ob man befriedigt ist, mir gefällt dann "erfüllt sein" als Wort viel besser. Befriedigung schafft meine Hand auch...

Und wenn sie ausdrückt und zeigt dass es ihr auch so geht, ist es Erfüllung...vieler Wünsche, des Begehrens und der Nähe.



el_don.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
mmhh was hat denn das "wie lange der Sex dauert" damit zu tun ob man sich danach befriedigt fühlt???

Erst vor kurzem waren meine Party / Club / Event Begleiterrin und ich so spitz auf einander das wir im Wohnzimmer einfach übereinander hergefallen sind. Die ganze Nr. war nicht mehr als ein quicki wir waren aber beide danacabsolut befriedigt und happy.

Also die Zeit würde ich ganz klar nicht mit in das wann ist man befriedigt einrechnen.

Befriedigt ist man doch meiner Meinung nach dann wenn beide sagen "bor war das geil" und das kann von kurz bis lang, von sanft bis hart, einfach immer so sein je nach dem wo man gerade lust zu hat.
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Wenn ich 4 Stunden wirklich verdammt guten Sex habe, dann fühle ich mich schon ein ganzheitliches Stück befriedigter - als wenn der Sex nur 20 min bei gleicher Qualität dauern würde.

So schwer ist das jetzt aber nicht zu verstehen ... oder doch?

Al
****on Mann
7.104 Beiträge
woody_68 übersetzt also:

viel hilft viel.

*skeptisch*

meins ist es nicht...



el_don.
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Man sollte seinem Körper aber doch schon etwas gönnen. *smile*

Es müsste doch verständlich sein, dass man erst nach einer gewissen Zeit körperlich ordentlich reagieren kann.
Es ist wie bei einem schön ausdauernden Lauf.
Da wird es auch erst bei einigen Kilometern so richtig gut.
Gleiche Dinge beobachte ich auch beim Sex ... womöglich auch ein Grund, warum ich nicht so schnell genug bekommen kann.

Vielleicht bin ich da wirklich anders ... ich denke ohnehin anders über Sex ... der darf auch mal Sport und mal Medizin sein.
Wichtig ist, dass letztlich alle Beteiligten zufrieden sind. *grins*


Al
Wenn nur die Worte wirken-zeigen wie man sich fühlt-sich hereingesteigert hat in einen Wahnsinn-so als würde man ertrinken-
noch immer Stimme hört-schmecken und riechen kann -still nebeneinander liegt-ermattet-keinen Gedanken mehr fassen kann.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
naja mir sind 20 min voller intensität und absoluter gier nach einander deutlich lieber und für mich auch weitaus befriedigender wie 4 h lustloses dauergefummel / dauergevögel.

Natürlich sind 4 h voller intensität und Leidenschaft noch besser *g* aber für 4 h ist nunmal nicht immer die Zeit und gerade nach ner langen Partyynacht auch nicht immer die Kraft da ^^
blindtiger84
Kann man nicht wechseln?Alles zu seiner Zeit-habe es auch nicht für jeden vorgeschlagen,wollte nur sagen,wie sich für mich anfühlt.Sind nicht nur schnelle...auch langweilig.Also ich mag beides. *zwinker*
...
besser als schnurrkatze und sweety hätte ich es nicht ausdrücken können.
völlige kopfleere und ein warmes wohliges gefühl welches ich nur mit meinem liebsten teilen möchte. ob dem sex vorangegangen sein muß oder nicht... völlig gleichgültig.
und die sexuelle befriedigung: ohhh.. das kann ein intensiver quicki sein aber eben auch stundenlanges fummeln und vögeln.

befriedigt bin ich zb (lachwech) wenn ich nach zwei stunden schreien vor lauter orgasmen, von meinem schreien selber taub bin..

die uli
@Blindtiger
Immer diese Extreme...*kopfklatsch*

Kennt Ihr nicht "sowohl als auch" und "so und trotzdem toll"???

Nich jeder der ein paar Stunden Sex hat, ist lustlos und weiß im Grunde nicht wie es geht...
Und mangelhaft weil unbefriedigend war bei mir, und da spreche ich für ganz viele Frauen, immer der kurze Karnickelsex.

Wenn ich nicht genug Zeit oder Kraft habe, lasse ich es lieber.
interessant...
ich würde sagen, dass eine befriedigung einfach das ist, wenn man kein "verlangen" mehr hat. ein wohliges "gesättigt" sein eben.

wenn ich zb unglaublichen hunger habe oder lust auf süsskram, zeigt sich das bei mir meistens mit nem rosigen gesicht.
wenn ich ausgeschlafen habe, mit einem ruhigen gemüt.
wenn ich richtig guten sex hatte, mit einem durchatmen und einfach nur daliegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.