Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM künstlerisch
771 Mitglieder
zum Thema
SM-Urlaub41
Seit langem haben wir den Wunsch eine Woche SM-Urlaub unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Foto Tapete zum Thema SM

Foto Tapete zum Thema SM
Hallo in die Runde *zwinker*

Ich suche Foto Tapete mit dem Thema SM. Hab jetzt eine Weile im Netz gesucht aber so richtig fündig bin ich nicht geworden.
Lediglich bei "Better Walls" konnte ich was entdecken.

Hat jemand hier von Euch einen Tipp für mich?

Vielen Dank und noch einen schönen Samstag *zwinker*
****min Mann
195 Beiträge
Was genau stellst du dir da vor?
Es gibt zumindest Anbieter, bei denen du eigene Fotos umsetzen lassen kannst passend zur Wandgröße..
**********urple Paar
7.611 Beiträge
Ja, es gibt genügend Anbieter die dir eine skalierte Vliestapete aus dem eigenen Motiv herstellen.
Einfach ein passendes eigenes Foto hochladen und die Grösse auswählen *zwinker* .
Zitat von ****min:
Was genau stellst du dir da vor?
Es gibt zumindest Anbieter, bei denen du eigene Fotos umsetzen lassen kannst passend zur Wandgröße..

Ich habe selbst keine Bilder die ich verwenden kann. Aus diesem Grund suche ich Anbieter die o.g. Thema verwenden.
Zitat von **********urple:
Ja, es gibt genügend Anbieter die dir eine skalierte Vliestapete aus dem eigenen Motiv herstellen.
Einfach ein passendes eigenes Foto hochladen und die Grösse auswählen *zwinker* .

Ich hab leider kein passendes Foto was dafür geeignet ist *g* . Aus diesem Grund suche ich Anbieter, die dies im Portfolio haben.
******a_a Frau
1.603 Beiträge
Ich frag mich die ganze Zeit, was denn auf so einer SM Fototapete drauf sein könnte. Ein Spielzimmer? Andreaskreuz und Schlagwerkzeuge? Mit Menschen?
Wenn ich an SM und Fototapete denke, dann kommen mir eher so dinge wie ne unverputzte Mauer, altes Gewölbe oder so in den Sinn.

Es gibt ja auch Bildagenturen, wo Du Fotos kaufen kannst, oder du schaust hier auf Joy und fragst ob du das Foto verwenden kannst.
Oder streich doch einfach die Wände schwarz und rot an, also zwei Wände schwarz, zwei rot. Würd ich machen, das kommt voll gut. Bordeauxrot ...
****tia Frau
1.968 Beiträge
Vielleicht eine Inspiration?
https://www.wallpaperuse.com/vide/iJmJbo/
Jupp, so in der Art. Dezent aber aussagekräftig *g*
Zitat von *********rlan:
Oder streich doch einfach die Wände schwarz und rot an, also zwei Wände schwarz, zwei rot. Würd ich machen, das kommt voll gut. Bordeauxrot ...

Die Farben und ich sind uns noch nicht ganz einig *zwinker*
**********urple Paar
7.611 Beiträge
Im Netzt kann man auch frei verfügbare Fotos finden. Vielleicht solltest du etwas mehr dazu schreiben was du dir denn ungefähr vorstellst. Jeder Geschmack ist anders ... Fotoalbum "BoPs PlayHome" von blackownspurple
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Nur mal so ein Gedanke zum Thema Druckqualität ....

Wenn Deine Tapete ein wirkliches Foto und keine Punktansammlung darstellen soll, brauchst du für solche Abbildungen mit 2,5m hoch, und 3-x m breit Auflösungen, die weder eine Vollformatkamera liefert, noch bei Stockphotos üblich ist.

Also bevor Du da Unmengen an Geld versenkst, lass Dir einen A4 1:1 Ausschnitt als Muster schicken. Ich habe dann (Vollformat) schon bei 1,5 x 2 m die Finger davon gelassen!
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
PS: das genannte Stockphoto https://www.wallpaperuse.com/vide/iJmJbo/ hat 2000 x 1200, damit kannst du bei 100 dpi Untergrenze der Qualität gerade mal 50 x 30 cm drucken.

Wer's nachrechnen will: https://rechneronline.de/optische-geraete/druckgroesse.php
******a_a Frau
1.603 Beiträge
https://wallsheaven.de/fotos/bdsm da wird doch was dabei sein, oder?
*****eia Frau
4.443 Beiträge
Im Buch "Phantom Schmerz" von Michael Farin sind tolle Bilder drin.
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Zitat von *********enza:
Im Buch "Phantom Schmerz" von Michael Farin sind tolle Bilder drin.

Abgesehen von den o.g. Qualitätsproblem, kommt dann noch die Urheberrechtsverletzung mit hinzu ....
Gute Labore führen so einen Auftrag ger nicht erst aus.
*****eia Frau
4.443 Beiträge
Urheberrechtsverletzung wenn es in der eigenen Wohnung ist?

Ich habe eine andere Einstellung zu Qualität, da ich aus der DIY Post Punk, Industrial, Wave Ecke komme und Collagen z.b mit Papier, Kopierer, Kleber und Schere herstelle.
**********urple Paar
7.611 Beiträge
Wir schreiben über Fototapeten @**********r_NRW. Die betrachtet man in der regel aus mehr als 1m Entfernung und in der Regel lassen sich da mit einem Megapixel pro m² schon sehr ordentliche optische Ergebnisse erzielen. Das sachaffen heute auch gute Handys.

Wenn du dich damit so gut auskennst, hast du sicherlich außer Kritik auch noch einen konstruktiven Vorschlag, wo man Stockfpotos mit solcher Auflösung bekommt.
Das Urheberrecht ist unseres wissens nach bei Stockfotos in der Regel geklärt bzw. wird für die Verwendung bezahlt.
Zitat von ******a_a:
https://wallsheaven.de/fotos/bdsm da wird doch was dabei sein, oder?

Jupp, genau sowas habe ich gesucht. Ist wirklich eine gute Auswahl dabei, da werde ich fündig *grins*

Vielen Dank und noch einen schicken Sonntag *g*
einnmal bei googel Fototapete bdsm eingegeben, kamen da ohne Ende Vorschläge *hae* .... wallsheaven hatt keine besonders gute Bewertungen auf den ersten Blick
Ich bin fündig geworden und kann mich nun mit der Auswahl befassen.

Vielen Dank für Eure Beiträge und ich wünsche Euch allen noch einen schicken Sonntag *zwinker*
aber schön, daß Du dafür extra n Thema eröffnet hast *party*
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Zitat von **********urple:
Wir schreiben über Fototapeten @**********r_NRW. Die betrachtet man in der regel aus mehr als 1m Entfernung und in der Regel lassen sich da mit einem Megapixel pro m² schon sehr ordentliche optische Ergebnisse erzielen. Das sachaffen heute auch gute Handys.

Wenn du dich damit so gut auskennst, hast du sicherlich außer Kritik auch noch einen konstruktiven Vorschlag, wo man Stockfpotos mit solcher Auflösung bekommt.
Das Urheberrecht ist unseres wissens nach bei Stockfotos in der Regel geklärt bzw. wird für die Verwendung bezahlt.

Bei Stockphotos ist das Urheberrecht natürlich kein Problem, da man genau dafür bezahlt und das i.d.R. auch noch um so mehr, je höher die Auslösung und je weitreichender die Lizenz ausgestaltet wird.

Aus Büchern aber etwas scannen, fotografieren wie in dem Post vorgeschlagen wurde, auf den ich antwortete, ist aber eine Verletzung des Copyrights. Man kann sich natürlich auf den Standpunkt stellen, in meinem unzugänglichen BDSM-Spielzimmer gibt es keinen Kläger, also auch keinen Richter und es gibt ja auch Menschen, die mit Fake-Brillen oder Handtaschen rumlaufen, Hauptsache das Gucci, Prada, LV-Logo ist drauf, aber auch das muss dann jeder mit sich (und ggf. dem Zoll) selbst ausmachen.

Aber aus eigener Erfahrung: Ich habe schon Bilder zu Versicherunsgszwecken für einen Sammler dokumentiert und dann von dem Labor erst mal keine Abzüge bekommen.

Genau wie der Umgang mit dem Urheberrecht ist natürlich auch der Qualitätsanspruch eine, zu tiefst persönliche Entscheidung. Wenn ich mir das Bild mit den Handschellen ansehe, lebt dieses Bild für mich von den feinen Reflexen auf dem Metall und damit von der Schärfe des Bildes. So ein Bild würde ich, unabhängig von der Größe z.b. auch nie auf eine Leinwand abziehen lassen, weil für mich die Struktur der Oberfläche des Prints konträr zur Oberfläche des Motivs stünde, sondern ausschließlich Glossy oder noch stärker glänzend nutzen.

Andere haben dagegen sehr bewusst Pixel als Element der Bildgestaltung eingesetzt, z.B. Lichtenstein in seiner Malerei oder gewollt Unschärfe, wie Richter oder Sugimoto in Fotos.

Nimmt man aber dagegen z.B. die großformatigen, detailreichen Bilder von Gursky, deren Abmessungen tatsächlich Tapeten nahekommen, und geht darin aus 1 oder 2 m Entfernung, wie in einem privaten Zimmer wohl eher realistisch, als mit einem, dem Museumssaal vorbehaltenen Abstand mit mehreren Metern, "mit den Augen spazieren", muss man sich schon vergegenwärtigen, dass für solche Prints mehrere Digitalabzüge höchst-auflösender Großformatkameras mit Software "gestitcht", d.h. überlagert, perspektivisch gezerrt und zusammengesetzt werden, um diese Details zu erreichen.

Es geht also beides und beides kann gut aussehen, muss man muss nur im Vorfeld sich drüber im klaren sein, was man will und was man kann.

Blöd finde ich allerdings, wenn hier schon wieder mal Beiträge mit einer latenten Aggressivität und beleidigt Sein, als "Kritik" abgestempelt werden

Der Umgang mit solchen Großdrucken ist nun mal nicht unbedingt jedermann's täglich Brot. Wer sich daran gemacht hat, hat i.d.R. einiges an Lehrgeld bezahlt, weil nicht jedes Labor Anstand hat, statt auf Umsatz fixiert ist. Mein Beitrag sollte dazu dienen, nicht alle (teuren!) Fehler, die Andere schon gemacht haben, selbst nachholen zu müssen und nicht dazu, irgend jemand zum Deppen abzustempeln.
******_AS Mann
9.027 Beiträge
@******opf

Am besten wäre es doch für dich, Du lässt dich fotografieren und lässt davon einen hochwertigen Ausdruck machen. *knips*
Zitat von ******_AS:
@******opf

Am besten wäre es doch für dich, Du lässt dich fotografieren und lässt davon einen hochwertigen Ausdruck machen. *knips*

Der ist gut *traenenlach* Ich sehe mich so schon den ganzen Tag *traenenlach*

Nee im Ernst. Ich müsste mich jetzt nicht zwingend an die eigene Wand kleistern. Aber für Leute denen das behagt ist das sicherlich eine gute Idee.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.