Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Bayern
202 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung sein und im Profil Beziehung suchen99
Ich bin doch sehr verwundert wenn ich so manche Profile durchstöber…
zum Thema
Verflossene pro aktiv kontaktieren in fester Beziehung?420
Hey Zusammen, es gibt in meinem Freundeskreis einen kleinen Disput…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profil mit Status "In fester Beziehung" - was nun?

Profil mit Status "In fester Beziehung" - was nun?
Hallo ihr lieben Mitlesenden. Mir persönlich bereitet es Unbehagen Damen anzuschreiben die in einer festen oder offenen Beziehung sind. Ich weiß auch nicht genau warum. Irgendwas hemmt mich da. Ist Ärger vorprogrammiert, wird es zum Wespennest oder entgeht mir vielleicht etwas?

Ich bin nicht altbacken oder prüde, aber irgendie habe ich das Gefühl mich auf etwas einzulassen was ich vielleicht nicht kontrollieren kann.

Geht das auch noch jemanden so? Oder wie geht ihr damit um?

Goßes *frage* zeichen
*********neues Paar
150 Beiträge
Die Profilinhaber haben das ehrlich und offen geschrieben so das man weis woran man ist. Das ist doch besser als eine Heimlichkeit. Blöd ist es nur wenn nur einer von der offenen Beziehung weis *zwinker* Wir finden ja so ein ehrliches Profil super, wenn jemand sagt das der Partner nix vom Joyclub weis- OK, dann können wir damit umgehen. Wenn die Kommunikation super ist kannst Du ja erfragen wie die zusammenhänge sind und über das weitere Tun entscheiden. Wir sagen für uns das die Beziehung des Gegenübers nicht unser Problem ist.
Wenn mich was hemmt dann mach ichs nicht , warum sollte das irgendwas mit mir machen.

Es gibt halt auch Dinge die man einfach mal so wie sie sind zu respektieren hat.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kontaktiere auch Frauen, die angeben, in einer Beziehung zu leben, da ich selbst keine feste Beziehung suche.
Ich schaue aber vorher zunächst, was die Dame eigentlich selbst sucht, oder versuche es schnellstens herauszufinden. Dann sehen wir weiter...
****na Frau
1.228 Beiträge
Geht mir genauso, ich schreibe nur „Singles“ an.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Ich finde Frauen "in fester Beziehung" großartig.

Ich kann sie ficken, jemand anders muss sie füttern. Win-Win-Situation. 🤣
Auch keine schlechte Einstellung, etwas flach aber zumindest eine Einstellung!
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Ich kann deine Hemmungen gut verstehen, ich habe diesbezüglich aber tatsächlich auch ein paar blöde Erfahrungen gemacht.
Wie du damit umgehst, wirst du am Ende für dich rausfinden müssen, hilfreich dabei ist aber sicher, selbst zu wissen, was man will, was einem wichtig ist, und was einen im Zweifel stört.

Ich habe dadurch für mich persönlich festgestellt, dass ich bei heimlichen Fremdgehen einfach nicht mehr dabei sein möchte, weil die ganzen Umstände nur eintrüben, es fühlt sich am Ende alles irgendwie fad und blöd an.

Und ich habe festgestellt, dass "offen" sehr unterschiedlich definiert wird, weshalb es sich durchaus lohnt, da konkreter nachzufragen.
In manchen Fällen kann das wirklich entspannt sein, sehr oft aber auch nicht.
***ie Frau
7.317 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Ich kann sie ficken, jemand anders muss sie füttern.

Echt. Jetzt.

Willkommen im 21. Jahrhundert!
Echt jetzt, ich war auch etwas erstaunt!
***ie Frau
7.317 Beiträge
Ich persönlich mag nix mit jemandem anfangen, der in Beziehung ist.
Das gibt ein Ungleichgewicht, das ich nicht mag.
Meine Erfahrung ist, dass man sich dieser Beziehung immer unterzuordnen hat und dazu bin ich zu gern spontan und zu wenig gern eingeschränkt durch anderer Leute "Familienlaunen" *zwinker*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Ich finde Frauen "in fester Beziehung" großartig.

Ich kann sie ficken, jemand anders muss sie füttern. Win-Win-Situation. 🤣

örgs 👎

und @TE:
was hat denn Abneigung sich für Frauen in fester Beziehung zu interessieren mit prüde oder altbacken zu tun? *crazy*
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von ***ie:
Willkommen im 21. Jahrhundert!

Vielen Dank. Manchmal glaube ich, mein Zeitvektorgenerator hat schon wieder eine Wackelkontakt und ich bin irgendwo in den 50'ern gelandet. Oder noch weit früher, als es gottgegebenes Gesetz war, dass Frauen gefälligst dem Manne in einer monogamen Pflichtverbindung Untertan zu sein hatten.
Zitat von *******ssa:
Zitat von *********ebell:
Ich finde Frauen "in fester Beziehung" großartig.

Ich kann sie ficken, jemand anders muss sie füttern. Win-Win-Situation. 🤣

örgs 👎

und @TE:
was hat denn Abneigung sich für Frauen in fester Beziehung zu interessieren mit prüde oder altbacken zu tun? *crazy*

Ich wollte nir passende Worte finden, um meine Aussage zu untertsreichen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *********yboy:

Ich bin nicht altbacken oder prüde, aber irgendie habe ich das Gefühl mich auf etwas einzulassen was ich vielleicht nicht kontrollieren kann.

Geht das auch noch jemanden so? Oder wie geht ihr damit um?

Da ich nicht das Bedürfnis habe, ein Verhältnis mit jemandem zu kontrollieren, ist mir der Beziehungsstatus anfangs erstmal völlig egal. Ich weiß nicht, was sich ergibt, vielleicht nur ein Gespräch, vielleicht am Ende eine Beziehung - alles ist möglich. Das Vorhandensein einer Beziehung bedeutet meiner Erfahrung nach nämlich nicht immer zwingend, dass gar nichts möglich ist, oder alles "außer Kontrolle" gerät. Vorher weiß man gar nichts.

Anschreiben würde ich nicht, wenn ich definitiv nicht diejenige bin, die gesucht wird. Was natürlich auch von meinen eigenen Ambitionen abhängt, denn einfach nur schnacken kann man ja an sich mit jedem, wenn man einfach Lust hat, sich zu unterhalten. Will man unbedingt ein sexuelles Verhältnis, halte ich es nicht für zielführend, Menschen in fester Beziehung anzuschreiben, die hier keine Sexualpartner suchen.

Aber abgesehen davon: Meinen Exmann habe ich kennengelernt, als er gerade recht frisch in einer Beziehung war, die sich aber für ihn superschnell als frustrierend herausstellte, während unser Draht zueinander einfach perfekt war. Insofern war eine vorhandene Beziehung überhaupt kein Problem, wir haben die nächsten neun Jahre miteinander verbracht und eine Tochter zusammen.
Mein erster Dom war in einer Beziehung, ein Freund von mir, mit dem ich auch Sex hatte, war/ist in einer Beziehung.

Natürlich gibt es Fälle - zum Beispiel, wenn es sich um heimliches Fremdgehen handelt - wo man auch einfach ein bisschen Hirn einschalten sollte und damit rechnen muss, dass einem das um die Ohren fliegen könnte, weswegen man sich gut überlegen sollte, ob sich so ein Verhältnis lohnt. Es kann Konsequenzen geben, die unschön sein können, wer die nicht tragen kann, sollte sich nicht auf sowas einlassen.


Aber ich persönlich habe kein Bedürfnis nach "Kontrolle". Höchstens danach, dass Verhältnisse klar geklärt sind, auf eine gewisse Verlässlichkeit, ansonsten treffe ich eigene, erwachsene Entscheidungen und ertrage logischerweise die Konsequenzen meiner Entscheidungen, auch wenn sie scheiße sein sollten.
Ich habe keine Hemmungen, hier mit vergebenen Menschen in Kontakt zu treten, ich will nicht mit jedem Sex haben (und gleich dreimal nicht mit jedem eine Beziehung) und wenn dieser im Bereich des Möglichen sein sollte, überlege ich, ob ich mich drauf einlasse, oder es besser sein lasse, je nach Umständen. Ich brauche einen Menschen nicht "ganz allein für mich" und ich bin in Verhältnissen kein Kontroletti. Und da ich mich in meinem Sozialleben auch nicht nur auf einen Menschen beschränke, ist es für mich auch nicht problematisch, wenn jemand nicht ständig Zeit für mich hat.
**83 Frau
871 Beiträge
Hm, mal anders gefragt: "reichen" denn die Single Frauen, diejenigen in offenen Beziehungen oder poly-Konzepten nicht aus? Was suchst du denn, dass dir dieser Pool nicht bieten kann?

Ich habe, meist auf anderen Plattformen, den Eindruck, von gebundenen Frauen herrscht das Bild, dass sie "vernachlässigt" und ausgehungert seien. Ergo, leichter ins Bett zu bekommen.

Und wenn man ehrlich ist, ist der Ansatz von @*********ebell auch häufig zu finden. Er hat es nur sehr deutlich (und ich finde unterhaltsam) ausgedrückt.
Das sehe ich auch so, zumndest in den Grundzügen. Ich habe auch kein primäres Problem jemanden anzuschreiben in fester Beziehung. Ich suche ja auch vorrangig nichts festes. Aber ich habe immer etwas Bauchschmerzen dem anderen Partner gegenüber. Wei'ich ob der das billigt oder gar nichts davon weiß. Fremdgehen ist nicht so mein Ding.
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Wenn in einem Einzelperson-Profil "feste Beziehung" steht, dann lasse ich die Finger davon. Etwas anderes ist das bei "offene Beziehung".
Ich habe seit ich mich mit dem Thema Swingen, offene Beziehung etc. beschäftige, immer die Regel gehabt, alle Beteiligten müssen Bescheid wissen. Ist das nicht der Fall, bin ich raus.
Zweimal habe ich diese Regel gebrochen. Wobei beim ersten Mal die Frau des Mannes Bescheid wusste, es danach aber trotzdem sehr große Diskussionen gab.
Beim zweiten Mal, sehr aktuell, lasse ich es defintiv sowas von sein, weil die Umstände einfach "Bauchschmerzen" verursachen.
*******ven Frau
881 Beiträge
Bei Profilen , mit Status Beziehung oder offene Beziehung , schwindet mein Interesse . Aus meinen Erfahrungen herraus wissen zum größten Teil die Partner nichts davon. Und als gebranntes Kind , unterstütze ich so ein Verhalten nicht. Vielleicht ist das in vielen Augen altmodisch. Aber ICH lebe gut damit. Und das ist das wichtigste
Zitat von *********yboy:
Ich bin nicht altbacken oder prüde, aber irgendie habe ich das Gefühl mich auf etwas einzulassen was ich vielleicht nicht kontrollieren kann.

Jetzt mal ganz straight und ehrlich gemeint:
Unser verbales Tete a tete bei einem anderen Thema spiegelt ebenfalls bereits dein Kontrollbedürfnis wider. (keine Kritik oder Wertung)
Und hier lieferst du dir deine Antwort (vllt. unbewusst) schon selber ... du hast gerne die Zügel in der Hand und ein anderer Mann im Spiel ist uU nicht kontrollierbar.

Ist Kontrollbedürfnis vs Angst-vor-Kontrollverlust etwas, dass du dir auf die Fahne schreiben würdest? (ReflektionsFrage)
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Dann meide sie doch, wenn Du dabei ein schlechtes Gefühl hast....

Oder man fragt einfach mal genauer nach...

Falls Du hier allerdings die Liebe Deines Lebens suchst, könnte es mit Frauen "in einer Beziehung" problematisch werden *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *********yboy:
Aber ich habe immer etwas Bauchschmerzen dem anderen Partner gegenüber. Wei'ich ob der das billigt oder gar nichts davon weiß. Fremdgehen ist nicht so mein Ding.

Ehrlich gesagt - und das mag jetzt arschlochmäßig klingen - interessiert es mich nicht die Bohne, ob der Partner "das billigt". Der Mensch, an dem ich Interesse habe, ist ein Erwachsener. Er ist souverän und trifft seine eigenen Entscheidungen. Insofern zählt für mich in erster Linie, wie DIESER zu seinen eigenen Entscheidungen und Handlungen steht.

Ich hatte Verhältnisse mit Männern, die heimlich fremdgingen. In keinem Fall war mir wichtig, was deren Partnerinnen dazu sagen. Mir war wichtig, wie sie selbst ihre Situation wahrnahmen, warum sie fremdgingen. Obwohl ich diese Heimlichkeiten an sich nicht positiv finde und niemals finde, dass das eine dauerhafte Lösung sein kann, gibt es Gründe, die ich nachvollziehen kann und Gründe, die ich so blöd finde, dass ich mit so einem Menschen nie was anfangen könnte. Mir ist sehr wichtig, wie der Fremdgänger selbst zu sich und seinen Handlungen steht.

Was ich nicht tue, ist erstmal abzuchecken, ob der Partner zu Hause "das erlaubt", ich behandle meinen Gegenüber nämlich nicht wie ein kleines Kind, bei dem ich erst Mutti/Papi fragen muss, ob das okay und erlaubt ist.
Wie ich mich entscheide, hängt allein von diesem Menschen ab, von seinen Gründen, seiner Haltung sich selbst und seiner Beziehung gegenüber. Nicht davon, ob ein Partner vorhanden ist oder nicht, ob er davon weiß oder nicht.

Das ist natürlich nur mein Weg, meine Einstellung. Ich finde es nachvollziehbar, dass andere Menschen den Partner im Hintergrund deutlich mehr im Blick haben, als ich.
*******fly Frau
6.274 Beiträge
ich finde wenn man ein Profil durchliest steht dann !bei denen die transparent mit ihrem Partner umgehen! auch meistens eine differenzierte Erklärung dazu.
Ich bin auch in einer festen Beziehung, aber wir haben gewisse Absprachen bzw Freiheiten. Trotzdem empfinden wir unsere Bezeihung als "fest" und würden sie nie "offen" nennen, dass ist dann halt einfach eine persönliche Haltung / Interpretierung der Bezeichnungen.

Als Single habe ich bewusst nur Singels in Betracht gezogen wenn es um sexuelle Interaktionen ging, denn ich suchte eine Geschichte mit Zukunftsmöglichkeiten.

@*********yboy ich finde es sehr empatisch machst du die Gedanken darüber und kann dein schlechtes Gefühl vis a vis festen Lebenspartner nachvollziehen od ist es eher die Angst bzw der Nullbock auf Spannungen *gruebel* Denn falls dem so ist, besser Finger weg. Es kann natürlich immer passieren auch mit einer Frau die in einer offenen/festen Beziehung lebt, dass sie sich in dich verknallt. Dann wird der Partner nicht Freude haben und dies Möglichkeit besteht einfach, davor ist kein:r geschützt.

up to you zu wählen was dir am Besten entspricht
*******fly Frau
6.274 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ehrlich gesagt - und das mag jetzt arschlochmäßig klingen - interessiert es mich nicht die Bohne, ob der Partner "das billigt". Der Mensch, an dem ich Interesse habe, ist ein Erwachsener. Er ist souverän und trifft seine eigenen Entscheidungen. Insofern zählt für mich in erster Linie, wie DIESER zu seinen eigenen Entscheidungen und Handlungen steht.

ich denke da sind die Menschen halt verschieden. Ich würde genau aus diesem Grund
Aber ich habe immer etwas Bauchschmerzen dem anderen Partner gegenüber. Wei'ich ob der das billigt oder gar nichts davon weiß. Fremdgehen ist nicht so mein Ding.
keinen in meine Intimzone lassen der seinen Partner betrügt. Ja er ist erwachsen, aber ich empfinde dann, zusätzlich zu dem erwähnten Grund, auch eine gewisse Abneigung weil der Mensch einfach lügt...sowas schmälert seine/ihre Sicht und zugleich Anziehungskraft auf mich.
***ka Frau
2.005 Beiträge
Also entweder man vertraut der Aussage seines Gegenübers oder eben nicht.
Ist es wirklich nur deine Befürchtung, dass du angelogen wirst und irgendwann ein verletzter Partner dir möglicherweise Gegenüber steht?
Oder ist da dieses unterschwellige Gefühl, dass diese Frau schon jemand anderen "gehört"?

Ich befinde mich in einer offenen Beziehung. Und mein Gegenüber kann mir dazu gerne Fragen stellen. Wie es dazu kam, wie wir geöffnet haben und welche Regeln wir haben. Ich kann ziemlich viel dazu erzählen, wenn mein Gegenüber das denn will. Ich wäre eher verunsichert, wenn mein Gegenüber nur sagt, er sei in einer offenen Beziehung, aber sonst ausweicht auf Nachfragen.

Im Übrigen so wie der TE Angst hat, dass da doch Fremdgehen bei solchen Konstellationen sein können, finde ich es ziemlich nervig, wenn mein Gegenüber mir unterstellt, ich betrüge meinen Mann. Oder gar böse Witze über ihn reißt. Dieses nicht an eine offene Konstellation glauben zu können, weil es nicht in die eigenen Vorstellungen passt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.