Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
434 Mitglieder
zum Thema
Verändert Online Dating den Charakter?627
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?39
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
eXtra feelings – Erotik-Spiel für Paare
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hat das Online-Dating euch verändert?

*****ain Frau
951 Beiträge
Ich erkenne da kein Eigentor. Höchstens auf anderer Seite. Themen ins Lächerliche ziehen, ohne echte Fakten oder Argumente, zusammenhanglose Fragmente, gespickt mit zig Pünktchen, ist wahrlich keine klare Kommunikation. Tatsächlich nein. Aber so hat jeder eine andere Wahrnehmung inkl der Selbstreflexion. Beides muss nicht der Realität entsprechen.

Zudem, sich selbst alternativ zu reflektieren, plus noch die weibliche Kommunikation falsch zu interpretieren oder gar als zu komplex anzusehen, führt dann vermutlich zum Problem beim online Dating. Weniger die Schuld der anderen m.E.

Und wieder kommen wir auf Kommunikation. Da liegt der Hund begraben, beim online Dating.
(Wie im Alltag.)

Kommunikation ist der Schlüssel.
Zitat von *****ain:
Ich erkenne da kein Eigentor. Höchstens auf anderer Seite. Themen ins Lächerliche ziehen, ohne echte Fakten oder Argumente, zusammenhanglose Fragmente, gespickt mit zig Pünktchen, ist wahrlich keine klare Kommunikation. Tatsächlich nein. Aber so hat jeder eine andere Wahrnehmung inkl der Selbstreflexion. Beides muss nicht der Realität entsprechen.

Zudem, sich selbst alternativ zu reflektieren, plus noch die weibliche Kommunikation falsch zu interpretieren oder gar als zu komplex anzusehen, führt dann vermutlich zum Problem beim online Dating. Weniger die Schuld der anderen m.E.

Und wieder kommen wir auf Kommunikation. Da liegt der Hund begraben, beim online Dating.
(Wie im Alltag.)

Kommunikation ist der Schlüssel.

fakten und argumente FÜR meine these, darum hat sich NovemerNacht schon gekümmert. ich sage : "männer haben eine andere, teils weniger komplexe wahrnehmung, weniger dimensionen.. denken und kommunizieren ergo auch anders, öfter mal "schlichter" als frauen." sie hat es also.. biologisch.. begründet und bestätigt, was ich behauptete.. und tat so, als hätte sie etwas gegen meine these vorgebracht. das gegenteil war der fall. es war also ein eigentor.

was ziehe ich denn angeblich ins.. lächerliche ? im behauptungen aufstellen ohne begründung oder beispiele, da bist du echt groß *wow*

na ? haben wir da wieder ein "zu" eingebaut ? (zu komplex).. was wertend wäre ? *zwinker*

als mann fehlt mir nunmal die fantasie.. oder die "dimension" die weibliche, "indirekte kommunikation" richtig zu "interpretieren". ich WILL gar nicht interpretieren.. müssen ! *nene*das ist mir zu.. unsicher. ich will einfache, für einen mann verständliche.. aussagen ! so viel verlangt ?

es geht nicht um "schuld". es geht darum, dass frauen akzeptieren, dass viele männer nicht die gleichen kommunikationsfähigkeiten haben, wie sie.. und nicht darauf bestehen IHRE "sprache" auf biegen und brechen.. durchzupauken. es wäre also.. echt nett.. darauf.. etwas rücksicht zu nehmen, oder nicht ?
so viel verlangt ?

männer können das lt. NovemberNacht) eben NICHT gut "lernen", diese zusätzliche dimension.. ! aber alternativ.. könnten frauen.. DAS mal bedenken. so viel verlangt ?

dafür schleppen "die netten männer" dann bei umzügen eben die fetten kartons und waschmaschinen ! *fiesgrins*
*****ain Frau
951 Beiträge
Ist halt schon aufwendig, wenn man dir deine eigene Formulierung erklären soll.

Wenn du ihre Formulierungen zitierst und sezierst, jedoch keine Argumente bringst, sondern sie versuchst zu diffamieren, über die Aussagen "Eigentor", das ist das ins Lächerliche ziehen.
Jetzt verstanden?

Hör auf mich ständig zu beleidigen, wofür ich unfähig bin oder sonstiges. Ich habe dich kein einziges Mal beleidigt. Du schlägst hier aber wild um dich. Was soll das denn? Bist du nicht in der Lage, sachlich zu argumentieren, ohne dein Gegenüber als unfähig darzustellen? Sowas wie respektvolle Kommunikation, ein Fremdwort?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
In den etwa 20 Jahren seither habe ich mich mit dem online-datin parallel verändert, in dem ich immer mehr Möglichkeiten entdeckte, die gleichzeitig an mich neue Anforderungen stellten. Von heute aus gesehen war ich zu Beginn ein Schaf, wenn auch ein schwarzes.
Zitat von *****ain:
Ist halt schon aufwendig, wenn man dir deine eigene Formulierung erklären soll.

Wenn du ihre Formulierungen zitierst und sezierst, jedoch keine Argumente bringst, sondern sie versuchst zu diffamieren, über die Aussagen "Eigentor", das ist das ins Lächerliche ziehen.
Jetzt verstanden?

Hör auf mich ständig zu beleidigen, wofür ich unfähig bin oder sonstiges. Ich habe dich kein einziges Mal beleidigt. Du schlägst hier aber wild um dich. Was soll das denn? Bist du nicht in der Lage, sachlich zu argumentieren, ohne dein Gegenüber als unfähig darzustellen? Sowas wie respektvolle Kommunikation, ein Fremdwort?

du brauchst deine formulierung nicht.. erklären. einfache sätze.. aufforderungen.. wünsche betreffend.. reichen völlig aus.

habe ich ihre argumente.. seziert ? nein ! im gegenteil ! ich kenne sie ja schon und kann ihnen nicht widersprechen. das ist.. forschung *spitze* lächerlich hat sie sich so.. selbst.. gemacht. mir ist das nur.. aufgefallen.. und das hat NICHTS mit diffamierung zu tun. warum sollte ich das auch tun ?! das ist nicht meine motivation *nene* das ist eine unterstellung deinerseits. achso. ich darf sie nicht.. zitieren ? warum ? *gruebel* weil sie dann "schlecht" aussieht ? evtl. selbst eingebrockt ? *nixweiss*

wo habe ich dich denn jetzt schon wieder beleidigt ? *nixweiss* wenn jemand etwas falsch macht, falsch zitiert, worte wie "zu" einfach dazu-dichtet.. und mit unterstellt, ich würde diffamieren "wollen", sorry.. dann SAG ich auch etwas dazu.

nochmal : sich beleidigt "fühlen" ohne dass man beleidigt "wurde".. dafür kann ich nichts *nixweiss*

respekt.. habe ich nur vor sachlicher, kühler.. argumentation *nixweiss* und die bediene ich auf jeden fall. ich analysiere, ich schlage nicht *nene*
*****ain Frau
951 Beiträge
Achtung, ich reflektiere lediglich die männlich gewählte Wortwahl hier:
Ich finde Männer bestehen doch auf IHRE ART der Kommunikation. Weil zu bequem, sich da auch noch geistig zu anzustrengen, wenn man doch einfach nur ficken will? Ist am Ende des Tages, dennoch darauf beharren. Ergo, genau das, was man den Frauen vorwirft.

Auch etwas sexistisch dann, als Köder zu nutzen, der Mann würde dann bei Umzug Möbel tragen etc.

Also das wüsste ich, dass Umzüge nur von Männern gemacht werden. Etwas sehr antike Haltung.

Ich kann Waschmaschine, Trockner und TV tragen, meine Lampen, TV Geräte, Rechner und Waschmaschine selbst anschließen und wenn ich keine Zeit habe, weil ich arbeiten muss, engagiere ich Dienstleistungsunternehmen dafür. Ich kann sogar mehrere Kinder ganz alleine großziehen und ernähren und noch arbeiten gehen und mich weiterbilden. Frauen sind nicht hilflos. Und Möbel tragen, ist nunmal kein guter Köder, um ohne Kommunikation (oder speziell auf den Mann vereinfacht angepasste Kommunikation), schnellen Sex zu bekommen.

Es ist heutzutage völlig legitim, dass Frauen Anspruch haben. Und es ist genau so legitim, dass Männer, sich da beim online Dating zumindest im Punkt Kommunikation weiter entwickeln und anpassen können und dürfen.

Ich kenne auch viele Männer (auch hier und außerhalb), die überhaupt kein Problem mit weiblicher Kommunikation haben. Sie zudem Augenhöhe und Respekt bieten, ohne die Forderung vereinfachter Kommunikation oder Umzug Köder. Sie tun es, allein aus dem Grund, weil sie es genießen, sich mit Frauen tiefgründig auszutauschen und es auch mögen, wenn Frauen eloquent und gebildet sind. Sie haben gar nicht die Erwartung, dass Frau einfach nur die Beine breit zu machen hat. Sie haben auch nicht das Bedürfnis, in online Foren, Frauen zu provozieren.

So macht online Dating auch irre Spass. Und zwar für beide Seiten.
Zitat von *****ain:
Achtung, ich reflektiere lediglich die männlich gewählte Wortwahl hier:
Ich finde Männer bestehen doch auf IHRE ART der Kommunikation. Weil zu bequem, sich da auch noch geistig zu anzustrengen, wenn man doch einfach nur ficken will? Ist am Ende des Tages, dennoch darauf beharren. Ergo, genau das, was man den Frauen vorwirft.

Auch etwas sexistisch dann, als Köder zu nutzen, der Mann würde dann bei Umzug Möbel tragen etc.

Also das wüsste ich, dass Umzüge nur von Männern gemacht werden. Etwas sehr antike Haltung.

Ich kann Waschmaschine, Trockner und TV tragen, meine Lampen, TV Geräte, Rechner und Waschmaschine selbst anschließen und wenn ich keine Zeit habe, weil ich arbeiten muss, engagiere ich Dienstleistungsunternehmen dafür. Ich kann sogar mehrere Kinder ganz alleine großziehen und ernähren und noch arbeiten gehen und mich weiterbilden. Frauen sind nicht hilflos. Und Möbel tragen, ist nunmal kein guter Köder, um ohne Kommunikation (oder speziell auf den Mann vereinfacht angepasste Kommunikation), schnellen Sex zu bekommen.

Es ist heutzutage völlig legitim, dass Frauen Anspruch haben. Und es ist genau so legitim, dass Männer, sich da beim online Dating zumindest im Punkt Kommunikation weiter entwickeln und anpassen können und dürfen.

Ich kenne auch viele Männer (auch hier und außerhalb), die überhaupt kein Problem mit weiblicher Kommunikation haben. Sie zudem Augenhöhe und Respekt bieten, ohne die Forderung vereinfachter Kommunikation oder Umzug Köder. Sie tun es, allein aus dem Grund, weil sie es genießen, sich mit Frauen tiefgründig auszutauschen und es auch mögen, wenn Frauen eloquent und gebildet sind. Sie haben gar nicht die Erwartung, dass Frau einfach nur die Beine breit zu machen hat. Sie haben auch nicht das Bedürfnis, in online Foren, Frauen zu provozieren.

So macht online Dating auch irre Spass. Und zwar für beide Seiten.

männer bestehen auf ihre art der kommunikation ? hast du den text von NovemberNacht überhaupt gelesen ? einige jungs sind da etwas.. benachteiligt, was kommunikationsfähigkeiten angeht.. scheinbar von geburt an. da kann man sich noch so "anstrengen".. und hat nicht unbedingt etwas mit "bequemlichkeit" zu tun (mal wieder eine unterstellung ? *kopfklatsch*). wer also.. sollte da jetzt etwas verständnisvoller und gnädiger sein ?

köder ? ich habe eine art.. fairen.. "deal" vorgeschlagen *nixweiss*

wer sind denn meist die.. dienstleister.. die "schleppen" ? evtl. .. männer ? *gruebel*

frau und waschmachine schleppen.. geht gerade nicht durch meine plausibilitätsprüfung *nene*, sorry.

sachlich festzustellen, dass männer im schnitt mehr muskelmasse haben.. und frauen eine stärke haben, was kommmunikation angeht, ist nicht.. sexistisch. das ist schlicht eine.. tatsache.
oh mann !

ich genieße auch sehr tiefgründige gespräche mit frauen. eloquenz und bildung finde auch ich nicht schädlich. einige frauen haben das oft besser drauf als viele männer, ich weiß das *floet* aber ich werbe.. trotzdem.. für mehr verständnis.. für die "wortarmen" jungs. die haben auch ihre "stärken". nobody is perfect.

einfachere menschen haben eben oft auch.. einfachere "worte/wünsche". man könnte sie also fast.. bescheiden nennen, oder ? *zwinker* eine.. tugend. lass sie leben.. und "diffamier" sie nicht dafür *floet* das könntest ja mal.. du.. reflektieren.
*****ain Frau
951 Beiträge
Sorry aber solch abfälligen und sexistischen Äußerungen, gehen in öffentlichen Gruppen gar nicht.
*****ara Frau
7.388 Beiträge
@****cal ahhh, du hast dich zum Retter der Massenanschreiber ernannt. Damit die armen Wortlosen durch dich endlich eine Stimme bekommen. Wissen die denn schon von ihrem Glück oder geht ihnen das gepflegt an ihrer Kehrseite vorbei?
Was wird also von Frauen hier erwartet? Mitleid in Form gespreizter Beine, damit der Wortlose endlich sein vermeintliches Mehr an Muskelmasse im Rahmen von Sex zu seiner Befriedigung einsetzen kann?

Blöd nur, dass wir unsere Zeit für Dates lieber mit charmanten, sympathischen, positiv kommunikativen Männern verbringen wollen.

Somit verhallen deine Worte, deine Pünktchen, deine Emojis ohne die von dir so eindringlich intendierte Wirkung.
Oder wie man auf gut wienerisch sagt: "Des is ned mehr als a Lercherlschas"
Zitat von *****ain:
Sorry aber solch abfälligen und sexistischen Äußerungen, gehen in öffentlichen Gruppen gar nicht.

okay.. du hast das wort.. sexismus.. gar nicht verstanden *nixweiss*
Zitat von *****ara:
@****cal ahhh, du hast dich zum Retter der Massenanschreiber ernannt. Damit die armen Wortlosen durch dich endlich eine Stimme bekommen. Wissen die denn schon von ihrem Glück oder geht ihnen das gepflegt an ihrer Kehrseite vorbei?
Was wird also von Frauen hier erwartet? Mitleid in Form gespreizter Beine, damit der Wortlose endlich sein vermeintliches Mehr an Muskelmasse im Rahmen von Sex zu seiner Befriedigung einsetzen kann?

Blöd nur, dass wir unsere Zeit für Dates lieber mit charmanten, sympathischen, positiv kommunikativen Männern verbringen wollen.

Somit verhallen deine Worte, deine Pünktchen, deine Emojis ohne die von dir so eindringlich intendierte Wirkung.
Oder wie man auf gut wienerisch sagt: "Des is ned mehr als a Lercherlschas"

ich werbe einfach für mehr.. gegenseitiges.. verständnis. ich weiß aber auch, dass es genügend.. taube.. ohren gibt *nixweiss* und mir ist es recht..egal.. wenn du dinge anders siehst. das bleibt dir überlassen.. *g*
*****ain Frau
951 Beiträge
Ich stelle mir jetzt folgende Szene im online Dating vor:

Mann und Frau begrüßen sich.

Er: hallo
Sie: (verwendet ein paar mehr Worte)

Er:
Du könntest vereinfachter formulieren, aus Rücksicht auf mich. Ich suche lediglich unkompliziert Sex, ohne großes bla bla.

Aber als fairen Deal, bedenke, dass ich dir in Zukunft evtl Mal bei einem Umzug helfen könnte.

Weil ich bin der Mann und bin stärker als du und du bist auf männliche Hilfe angewiesen, weil du zu schwach bist. Du bist ja immerhin nur eine Frau. Also musst auch du dich an mich anpassen. Aber natürlich total fair, dass ich dich ficken darf, wenn ich dir sogar beim Umzug helfe. Wieso sollte ich dann noch komplexe Konversation mit dir führen müssen?

Ich finde das total fair und respektvoll. Es sind nunmal die Tatsachen. Und falls du das sexistisch oder chauvinistisch empfindest, ist das natürlich deine Interpretation und dein Problem.

--->
Sie klickt "Unterhaltung beenden".
So redet doch auch kein Mann. Nicht mal hier.
*****ain Frau
951 Beiträge
Zitat von *********hier:
So redet doch auch kein Mann. Nicht mal hier.

Dann scroll Mal zurück. Ziemlich genau die Wortwahl.
*****_bw Frau
331 Beiträge
Wie hat das Online-Leben euch verändert?

Man kann Teile davon hier nachlesen...
Zitat von *****ain:
Ich stelle mir jetzt folgende Szene im online Dating vor:

Mann und Frau begrüßen sich.

Er: hallo
Sie: (verwendet ein paar mehr Worte)

Er:
Du könntest vereinfachter formulieren, aus Rücksicht auf mich. Ich suche lediglich unkompliziert Sex, ohne großes bla bla.

Aber als fairen Deal, bedenke, dass ich dir in Zukunft evtl Mal bei einem Umzug helfen könnte.

Weil ich bin der Mann und bin stärker als du und du bist auf männliche Hilfe angewiesen, weil du zu schwach bist. Du bist ja immerhin nur eine Frau. Also musst auch du dich an mich anpassen. Aber natürlich total fair, dass ich dich ficken darf, wenn ich dir sogar beim Umzug helfe. Wieso sollte ich dann noch komplexe Konversation mit dir führen müssen?

Ich finde das total fair und respektvoll. Es sind nunmal die Tatsachen. Und falls du das sexistisch oder chauvinistisch empfindest, ist das natürlich deine Interpretation und dein Problem.

--->
Sie klickt "Unterhaltung beenden".

hmm.. soweit ich mich erinnere, wurde mir vorgerworfen,. ich würde jemanden lächerlich machen wollen, jemanden diffamieren.. obwohl diejenige das.. selbst.. getan hat. und jetzt muß ich.. sowas.. lesen.

kurze analyse :

Weil ich bin der Mann und bin stärker als du und du bist auf männliche Hilfe angewiesen, weil du zu schwach bist. Du bist ja immerhin nur eine Frau. Also musst auch du dich an mich anpassen. Aber natürlich total fair, dass ich dich ficken darf, wenn ich dir sogar beim Umzug helfe. Wieso sollte ich dann noch komplexe Konversation mit dir führen müssen?

"du bist ja immerhin.. NUR.. eine frau" ? man beachte die feinheiten. würde das SO artikuliert worden sein, WÄRE es sexistisch. da aber niemand das wort "nur" verwendete, ist es das eben nicht. das "nur" wurde einfach von der schreiberin.... hinzugefügt.. und MACHT es dadurch erst sexistisch, weil es dadurch erst abwertend WIRD. sowas nennt man einen "strohmann". man behauptet, es wurde etwas so geschrieben, obwohl es das.. nicht.. wurde.. und kritisiert dann genau.. das *nixweiss*. das ist also ein rhetorisches scheinargument, ein "trick".

das gleiche phänomen gab es vorher schonmal, indem das wort "zu" in einem satz dazu-erfunden wurde.

das wird gemacht, um doch noch.. irgendwie.. "im recht" zu erscheinen und abzulenken.

hat irgendjemand geschrieben.. frau MÜSSE sich da anpassen ? nein, natürlich auch DAS nicht. schon wieder ein "strohmann". es wurde darum.. gebeten.. und das "warum" begründet. aber.. wen interessieren solche details schon ?! *nixweiss*

von "ficken" war überdies.. gar nicht die rede *nixweiss* sondern nur in dem erfundenen, überzogenen.. dialog.

ist schon lustig, dass dann noch das wort "sachlich" angeführt wird *lach*

sexismus ist diskriminierung, herabwürdigung. wenn man aber einfach sagt : männer sind im schnitt.. körperlich stärker als frauen.. ist das KEIN sexismus.. sondern schlicht eine nachgewiesene tatsache.
das wird..erst.. sexistisch, wenn man ein herabwürdigendes wort einfach.. selbst.. einfügt.. wie "nur".. also manipuliert.

und so wird plötzlich aus einer "BITTE" bitte um gegenseitige rücksichtnahme.. männer-bashing..und zeugt ganz sicher nicht von.. respekt.. den man lieber einfordert, als ihn selbst zu bieten.

kaum ein mann wird einer frau so etwas überzogenes schreiben, wie "du bist eine frau, du hast die beine breit zu machen, weil ich der mann bin und du NUR eine frau". diese übertreibungen sind weder sachdienlich noch realistisch.

indiskutabel !
**********round Mann
1.691 Beiträge
Wo bleibt eigentlich der Support und löscht mal das endlose gezetere aus dem Thread. *nixweiss*
*****ara Frau
7.388 Beiträge
Zitat von ****cal:


kaum ein mann wird einer frau so etwas überzogenes schreiben, wie "du bist eine frau, du hast die beine breit zu machen, weil ich der mann bin und du NUR eine frau". diese übertreibungen sind weder sachdienlich noch realistisch.

indiskutabel !

"Hey Süße, bin voll scharf auf dich. Ficken?"
"Wir wissen doch alle, warum wir hier sind. Höhöhö"
"Joy ist eine Plattform für Sexkontakte"
"Wenn du nicht ficken willst, geh doch zu Facebook"

Typische Männerschreibe und immer wieder Thema in Threads und Gruppen.

Warum glaubst du, hat Joy die Möglichkeit "Nicht aktiv auf der Suche" eingeführt?
Warum kann man auf Joy unsichtbar unterwegs sein?

Dann frag dich, warum Frauen die Männer besonders betonen, die in ihrem Gegenüber erst mal einen Menschen sehen, der sie interessiert und die das nicht plump und mit sexkontaktfixiert kommunizieren können und damit Interesse bei der Frau auslösen.
*****_bw Frau
331 Beiträge
So, wie sich viele Frauen in den Fotogalerien und in Videos präsentieren, ist das auch kein Wunder, wenn andere entsprechend darauf reagieren!
Die Ausgangsfrage war doch "Wie hat das Online Dating euch verändert", oder? Hat es den einen oder anderen so verändert das über Seiten hinweg das eigentliche Thema völlig untergeht?
Vielleicht sollten wir wieder zur TE Fragestellung zurückkehren, nur mal so am Rande erwähnt *nene*

A kočka kousne ocas! *katze*
*******laf Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_bw:
So, wie sich viele Frauen in den Fotogalerien und in Videos präsentieren, ist das auch kein Wunder, wenn andere entsprechend darauf reagieren!

Das sind aber lange nicht alle - und daraus eine allgemeine Regel abzuleiten, ist gewagt.
Es ist auch eigentlich egal, wie die Damen sich hier (auf dieser Sexpositivity-Seite) präsentieren, sie sind immer noch Menschen und wollen als solche wahrgenommen werden. Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein, nicht nur (aber vor Allem) für Männer.
*****_bw Frau
331 Beiträge
Also ich schreibe VIELE, nicht ALLE!

Wenn du daraus eine allgemeine Regel ableiten möchtest, kannst du das natürlich gerne machen...
*******laf Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
@*****_bw ich habe dich nicht gemeint, nur auf dich Bezug genommen. Und Regeln sollte man ja eben nicht! ableiten. 😉
*****_bw Frau
331 Beiträge
@*******laf

Oh, dann habe ich dich missverstanden - sorry!
*********acht Frau
7.329 Beiträge
Also ich fühle mich weder beleidigt noch lächerlich gemacht, falls das jemanden interessiert. Logicals Erläuterungen sind logicals Erläuterungen, nicht mehr und nicht weniger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.