Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13607 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25169 Mitglieder
zum Thema
Der G-Punkt: Höhenflug oder Mythos?449
Der G-Punkt der Frau ist noch immer ein Mysterium.
zum Thema
der bauch einer frau...312
Wie sollte er sein? mich würd doch mal interessieren, welchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

G - Punkt, das lustbringenste der Frau?

********iend Mann
588 Beiträge
la_lupa hat recht!
In der tat verhält es sich so.
Bei der stimulierung des G-Spot kommt es in der tat nicht auf die Eindringtiefe des Penis an, sondern sehr vielmehr auf den Winkel der Penetration
Oft ist es hilfreich ein Kissen oder eine ähnliche Unterlage zu verwenden, das das Becken der Frau in eine entsprechende Position gerückt wird.
Auch ist der Erregungsgrad der frau nicht zu vernachlässigen, dann kann es wie von la_lupa beschrieben in allen Stellungen, auch Anal, zur weiblichen Ejaculation führen.
Da der G-Spot eine ähnliche Funktion, wie die Prostatadrüse des Mannes erfüllt, geht der Reiz der Analenpenetration zu diesem Lustpunkt hin.
Männer können übrigens durch Analereizung der Prostata zu einem, dem Squirten vergleichbaren Ejeculieren gebracht werden.
********9_nw Frau
76 Beiträge
Also mein G-Punkt heißt Kitzler.
da hab ich mich auch vertan *nixweiss*
@******979
Also mein G-Punkt heißt Kitzler.

Und dein Mund ist deine Nase. *zwinker*
Spaß bringen sie beide
********9_nw Frau
76 Beiträge
@******979
Also mein G-Punkt heißt Kitzler.


Und dein Mund ist deine Nase. *zwinker*

Klar was denkst Du denn *zwinker*

Ne mal im ernst. G-Punkt hin oder her wenn mir der Kitzler massiert wird, gehts bei mir wesentlich mehr ab, als bei dem tollen G-Punkt.
@******979
Das eine schließt das andere nicht aus!
Den gibt's doch gar nicht....
Hallo,
das habe ich gerade bei web.de gefunden:

Der strittige G-Punkt
Haben etwa ganze Generationen von Männern den ominösen G-Punkt umsonst gesucht? Britische Wissenschaftler behaupten nun, dass es diesen Punkt mit Orgasmusgarantie für die Frau überhaupt nicht gibt.

Gibt es den G-Punkt oder nicht?

Schon seit der deutsche Gynäkologe Ernst Gräfenberg vor rund 65 Jahren diesen extrem erogenen Bereich in der Vagina identifizierte, gehen die Meinungen über den ominösen G-Punkt auseinander. Dass in diesem etwa drei bis sechs Zentimeter tief an der Vorderwand der Scheide liegenden Punkt extrem viele Nervenenden sitzen, ist erwiesen.
Dass eine Stimulation aber den weiblichen Orgasmus garantiert, ist seit jeher umstritten.

Nun begab sich eine Gruppe von Forschern des Londoner King's College in der größten jemals zu diesem Thema durchgeführten Untersuchung auf die Suche nach dem G-Punkt und gelangte zu dem Ergebnis: Es gibt ihn nicht. Die Studie wurde im "Journal of Sexual Medicine" veröffentlicht.


Wie die BBC berichtet, befragte das Team unter der Leitung der Schweizer Sexualforscherin Andrea Burri 1.800 Frauen, bei denen es sich um ein- und zweieiige Zwillinge handelte, ob sie einen G-Punkt hätten. Die Theorie der Wissenschaftler: Da das Erbgut bei eineiigen Zwillingen identisch ist, müssten demnach auch immer beide Frauen eines Paares einen solchen Punkt haben.

Bei der Befragung stellte sich jedoch heraus, dass ein "gemeinsamer" G-Punkt bei den eineiigen Zwillingen nicht häufiger vorkam als bei den zweieiigen, deren Erbgut nur zur Hälfte identisch ist. Für Tim Spector, KoAutor der Studie neben Burri, zeigt sich damit "ziemlich eindeutig, dass das Vorhandensein eines G-Punktes eine subjektive Angelegenheit ist", wie er der BBC gegenüber sagte.

Burri hält die dogmatische Behauptung, es gebe einen G-Punkt, sogar für "unverantwortlich". Seine Existenz sei nicht bewiesen und setze Männer und Frauen gleichermaßen unter Druck. Unterstützung erhält sie von der Sexualtherapeutin Petra Boynton vom University College London, die der BBC sagte: "Es ist völlig in Ordnung, nach dem G-Punkt zu suchen. Man sollte sich aber keine Sorgen machen, wenn man ihn nicht findet."
(Mit Material von Lifeline.)

Klingt für mich irgendwie nicht überzeugend!
Was meint ihr?
t.
@*****boy
Ach, mach dir keine Sorgen, mache Wissenschaftler halten den G-Punkt sogar für ein "gynäkologisches Ufo"!

Das wundert mich kaum, in viele anatomischen Zeichnungen der weiblichen Geschlechtsorganen wird die Klitoris nicht vorgesehen; sie ist einfach nicht da!
Anscheinend wurde sie erst vor ein paar Jahrzehnten "entdeckt".

Also wird es noch ein paar Jahrzehnten dauern, bevor das "gynäkologische Ufo" in manchen Köpfen landet!

Ist doch egal, oder?
So ganz egal
sollte einem das auch wieder nicht sein.

Trägt jedenfalls nicht gerade zur Volksbildung bzw. Volksaufklärung bei!

t.
********n_18 Mann
677 Beiträge
bella1979, der Kitzler ist ja ok und normal soll der Sex ja nur Spaß machen, wenn Du Deine Erfüllung so hast ist das doch voll ok.
Aber andererseits möchte ich nur sagen ich hatte bisher kaum ne Frau die am G-Punkt nix gespürt hat, sicher gibt es ne geringe Anzahl die solche Stimulation des G-Punktes nicht viel bringen bzw. andere Gefühle hervorrufen wie pinkeln müssen oder eine meinte zu mir sie hatte richtiges unangenehmes Gefühl.
Die anderen Frauen haben es genossen dort Stimuliert zu werden und haben zum größten Teil auch ejakuliert, nicht immer und auch nicht alle bewusst manche haben es kaum gemerkt das etwas raus spritzte.
Das sind meine Erfahrungen als Mann die ich im laufe der Jahre gesammelt habe.
DAS NERVT - ECHT!
Ich finde es ja ausgesprochen faszinierend, wie hier der weibliche Unterleib wissenschaftlich zerlegt wird. Können Männer sich denn nicht einfach damit abfinden, dass es DAS Rezept nicht gibt?

ICH habe den ominösen Punkt in meinem Scheidenraum gefunden. Manchmal fühlt er sich an, als sei da einfach nur die Schleimhaut anders strukturiert, manchmal fasst er sich an wie die Brustwarze meines Mannes oder auch "nur" eine Art Pickel. Verschieden.

Manchmal liebe ich es, da berührt zu werden - womit und wie fest auch immer - manchmal nervt es nur. Genauso geht es mir mit meinen Brüsten, meinem Hintern, meiner Klitoris und Küssen von A-Z.

Es gibt keine Lustgarantie, kein Rezept, kein Schema F, verdammt nochmal. Eigentlich nervt mich hier schon die Überschrift.

Warum nimmt eigentlich niemand den männlichen Unterleib so auseinander und diskutiert die Existenz der Prostata (oh, 'tschuldigung, die ist ja so sehr wissenschaftlich belegt, dass Männer sogar Krebs an ihr kriegen!) respektive die Abgeh-Garantie der Männer mittels derselben?

Manche Männer schwör'n 'drauf, andere kneifen erschrocken die Rosette zusammen, wenn die Rede von Prostatamassage ist. Zwischen diesen beiden Enden der Skala gibt's ein riesiges Feld.

Warum, verdammt nochmal, soll da beim G-Punkt auch nur IRGEND ETWAS anders sein? Außer, dass er in Schemazeichnungen immer fehlt, während die Klitoris wenigstens ab und zu 'drauf ist.
********n_18 Mann
677 Beiträge
so ganz kann ich nicht nachvollziehen was Du für ein Problem hast Morticia, es ist nun mal im Forum so das jeder seine Meinung bzw. Erfahrung sagen darf, tja wenn Du damit nicht umgehen kannst ist es sicher Dei Problem
****ala Frau
639 Beiträge
@Morticia
Erstmal einen dornkaat *zwinker*
Mir kommt es so vor wie die Suche nach dem heiligen G-ral. Manche denken, sie hätten ihn gefunden, andere suchen vergeblich, andere haben gar keine Lust zu suchen, und stempeln es als Mythos ab, wieder andere haben ihn gefunden, aber mussten enttäuscht feststellen: das erhoffte Feuerwerk blieb dennoch aus, weil Sex kein eben doch kein simples Knöppken-drücken ist. Aus der Traum vom One-Man-fits-all-SuperLoverOrden. Andere machen einfach, haben ihren Spass dran, und denken gar nicht drüber nach, welche cm da jetzt gerade welchen individuellen Namen hat.
@Katerchen_18
Ich hab' kein Problem. Ich schreib' nur meine Meinung. Und die ist nun mal, dass ich diese ganze Diskutiererei vollkommen müßig finde. In einem vorigen Beitrag zu diesem Faden hier schrub ich bereits, dass Sex zwischen Individuen stattfindet, die verschiedene Tagesformen aufzuweisen haben.

Die Überschrift dieses Threads impliziert die Vorstellung von einem "Druckknopf" im weiblichen Unterleib ("Stimulier' sie da und sie geht ab wie Schmitz' Katz!"), den es in dieser Form ebensowenig gibt wie im männlichen Unterleib.

Das ist nun mal meine Meinung.
********n_18 Mann
677 Beiträge
da muss ich Dir sogar total Recht geben, ist so. Tagesform abhängig und eh von Frau zu Frau verschieden, sicher auch zum größten Teil alles reine Kopfsache. Wenn ein Paar Sex hat und das Vertrauen ist da, so dass sich die Frau voll gehen lassen kann, dann geht eh mehr, ist beim Mann aber auch so, ich kann auch nicht mit jeder und nun los.
@ Alle
Ich glaube, ich mach' einen neuen Fred auf...
@Morticia
ja das mach *top*...wo findet man den point of no return *g*
***af Paar
1.078 Beiträge
@ morticia
Ich finde es ja ausgesprochen faszinierend, wie hier der weibliche Unterleib wissenschaftlich zerlegt wird. Können Männer sich denn nicht einfach damit abfinden, dass es DAS Rezept nicht gibt?

ICH habe den ominösen Punkt in meinem Scheidenraum gefunden. Manchmal fühlt er sich an, als sei da einfach nur die Schleimhaut anders strukturiert, manchmal fasst er sich an wie die Brustwarze meines Mannes oder auch "nur" eine Art Pickel. Verschieden.
...

Nicht nur die Männer, sondern auch du selbst, als Frau, wirst dich damit abfinden müssen, dass es den G-Punkt gar nicht gibt. *fiesgrins*

Sexualforschung, insbesondere wenn sie die Lust der Frauen betrifft bzw. sie eben vernächlässigt, ist bekanntermassen ein Drama.

Aber jetzt gibt es mal wieder eine neue und sogar große und sogar renommierte britische Studie.

Der G-Punkt ist danach nur ein Hirngespinst. Dazu aus der Welt:

Da hilft auch die beste Technik nichts. Selbst Wissenschaftler können ihn nicht finden. Aus einer Studie des King’s College der Londoner Universität, eine der angesehensten Hochschuleinrichtungen Englands, lässt sich schlussfolgern, dass es das sexuelle Spaßzentrum der Frau überhaupt nicht gibt.

Professor Tim Spector, einer der Studienautoren: „Der Mythos G-Punkt ist nur ein Produkt der Medien und Sexual-Therapeuten. Wenn, dann existiert er nur im Kopf, anhängig vom Charakter der Frau. Und das hat auch nichts mit Ernährung oder Übung zu tun.“

Um zu diesem Ergebnis zu kommen, fragten die Wissenschaftler rund 900 weibliche eineiige und zweieiige Zwillingspaare im Alter zwischen 23 und 83 Jahren, ob sie denn einen G-Punkt hätten. Wenn die eine Schwester dies bejahte, müsste, so die Theorie, die eineiige Schwester stets genauso antworten, denn sie haben beide denselben genetischen Code – und damit die gleichen Körper.

Doch das war nicht der Fall: Bei den identischen Geschwistern ging die Uneinigkeit über den G-Punkt genauso weit auseinander wie bei den zweieiigen Zwillingen, die nur etwa 50 Prozent des Genpools gemein haben.

Der G-Punkt sei ein Hirngespinst, so Andrea Burri, Leiterin der Studie, die im Fachmagazin Journal of Sexual Medicine erschienen ist. Sie hofft nun, dass die Ergebnisse sexuelle Ängste vieler Menschen mindern können. „Es ist verantwortungslos, von etwas zu sprechen, dessen Existenz nie bewiesen wurde“, sagte sie. Die Suche nach der ominösen Stelle würde bei beiden Geschlechtern einen enormen Druck aufbauen – und damit Versagensängste.


Wenn die 83jährigen Schwestern noch nie ihren G-Punkt gesucht, geschweige denn gefunden haben, nun das erstaunt mich nicht wirklich. Haben sie denn je spielerisch nachgesehen?

Was mich aber - gelinde gesagt - erstaunt, ist die Methodik:

Die Zwillinge wurden befragt. Nur befragt. Nach ihren bereits gemachten Erfahrungen.

Kannte eine der jeweiligen Zwillingsschwestern ihren G-Punkt als empfindsam, die andere aber nicht, dann gelten auch die Empfindungen und Erfahrungen der ersten Schwester nicht, weil die andere ja körperlich genauso gestrickt sein müsste. Ganz einfach. Ganz einfach schrill, finde ich das!

Hätte Columbus einen Zwillingsbruder gehabt, der als Nesthocker eben nie Amerika entdecken konnte, dann hätte die Entdeckung Amerikas durch den reiselustigen Columbus sozusagen nicht gezählt. So ähnlich jedenfalls. Amerika? Ein reines Hirngespinst. :freches grinsen:

Natürlich kann, wer den Weg nach Amerika nicht kennt, dort nicht hinreisen und nicht aus eigener Anschauung sagen, ob es denn nun wirklich existiert.

Und komisch auch, aber genau auf dieses Ergebnis scheint es den Forschern sogar angekommen zu sein: ein Hirngespinst.

Nun wissen wir es also - Pech die Damen. Was nicht ist, ist nicht. Immerhin hat die Wissenschaft den Frauen ja bereits die Klitoris als Erkenntnis spendiert. Das sollte doch reichen oder?

Aber trotzdem weiterhin viel Spaß all jenen, die, wir wir, vergnügt und lustvoll zuckend, von der spielerischen Suche nach dem Nichts doch nicht ganz lassen wollen. Weil es eben doch ganz wunderbare und heftige Orgasmen zur Folge haben kann. So heftig mitunter, dass es sie gar nicht geben kann. *mrgreen*

Und nein, das ist keine Aufforderung an die "Schrauber". Die braucht keine. Aber diese britische Studie irgendwie auch nicht.
Re
Hallo zusammen,

auch hier mal meinen Senf dazu geben muss!!!
Ich finde es ebenso müssig wie Morticia immer über den G-Punkt zu reden, da es sich eigentlich so wie sie es beschreibt, meiner Meinung nach ähnlich oder fast genauso, darstellt.

Und Dir Katerchen_8 muss ich zumindest in dem Punkt widersprechen, dass man nicht unbedingt als Paar das Vertrauen haben muss, sondern sich auch bei der Tagesform alles entscheidet, und das kann dann auch mal ein fremdes Männelein sein, und nicht der eigene Partner.

LG Lena *g*
********n_18 Mann
677 Beiträge
ja sicher kann es nen fremder sein, aber ich glaube doch das da bischen Vertrautheit sein muss wenn man sich hingibt, aber egal da kommt es echt nich drauf an
Re
...war auch nur als kleine Anm. d. Red. am Rande gedacht...!!!

G Lena *g*
...
Ich finde es ebenso müssig wie Morticia immer über den G-Punkt zu reden, da es sich eigentlich so wie sie es beschreibt, meiner Meinung nach ähnlich oder fast genauso, darstellt.

wird man nun schon zum lesen gezwungen *gruebel*
Und was ist mit dem squirting?
Immerhin muß ich wiederholt feststellen, daß die Diskussion über den G-Punkt öffentlicher geführt wird als die über das weibliche Ejakulieren.

Dabei soll doch beides mehr oder weniger zusammenhängen!

t.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.