Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6136 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14300 Mitglieder
zum Thema
Ein Seil als Verbindung zum Traum & Füße die mich tragen18
Das Seil ist beim Bondage nicht nur ein Werkzeug um einen Menschen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohnmacht im Seil - Deutschland (01.03.2022)

****eko Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Ohnmacht im Seil - Deutschland (01.03.2022)
Online Kurs by MieNeko
Fesseln ist eine sehr risikoreiche Praktik, vergleichbar mit einigen Extremsportarten. Viele Dinge können dabei schief gehen und insbesondere das Model geht ein hohes Risiko ein sich zu verletzen und kurz- als auch längerfristig geschädigt zu sein. Dieses Risiko kann nicht komplett ausgemerzt werden. Aber dieses Risiko kann minimiert werden, indem man lernt zu verstehen wie gewisse Prozesse im Körper funktionieren und welche Präventivmaßnahmen man eingehen sollte um Verletzungen oder Unfälle zu vermeiden. Dabei kommt es nicht nur auf die Fähigkeiten des Riggers, sondern auch auf die Fähigkeiten des Models an, den Körper zu verstehen und Signale, die der Körper sendet, entsprechend zu interpretieren.

In diesem Online Kurs möchte ich insbesondere über das Thema Ohnmacht und Bewusstlosigkeit reden. Wir werden uns anschauen was eine Ohnmacht eigentlich ist und wie diese sich ankündigen kann, speziell im Kontext Seil. Außerdem werden wir über verschiedene Formen der Ohnmacht und ihre Auslöser reden und Präventivmaßnahmen besprechen um das Risiko einer vollständigen Bewusstlosigkeit zu verringern. Zusätzlich möchte ich darauf eingehen wie man als Rigger am besten damit umgeht wenn das Model ohnmächtig wird, aber auch wie man als Model lernt Signale seines Körpers zu verstehen und entsprechend zu kommunizieren. Dies werden wir u.A. auch anhand einer Demo mit einer simulierten Ohnmacht einmal durchspielen. Am Schluss nehme ich mir natürlich noch Zeit für eure Fragen und Probleme.

Dieser Online Kurs behandelt explizit das Thema Ohnmacht beim Fesseln und hat keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit zum Thema Ohnmacht/Synkope/Bewusstlosigkeit. Ich selbst habe keinerlei medizinischen Background und behandle das Thema aus der Sicht einer erfahrenen Riggerin und Ropemodel, welche auf beiden Seiten schon Erfahrung mit diesen Thema gemacht hat und sich entsprechend diese Themen auseinander gesetzt und weitergebildet hat. Dennoch habe ich über sämtliche medizinischen Themen Rücksprache mit einer ausgebildeten medizinischen Fachperson gehalten.


Ohnmacht im Seil
Online Kurs by MieNeko

Deutschland
01.03.2022

Ohnmacht im Seil



****eko Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Mails mit Zoom Links sind raus
Hallo ihr lieben,
alle die sich schon über meine Webseite angemeldet und bezahlt haben sollten gerade eine E-Mail mit allen Informationen erhalten haben! Bitte checkt eure Mails und insbesondere auch den Spam Ordner.
Falls Fragen oder Probleme auftreten meldet euch gerne!
Liebe Grüße Mie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.