Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bremen
2090 Mitglieder
zur Gruppe
Shibari_Bremen Dojo
196 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übungsabend Dojo WARTELISTE - Bremen (01.04.2022)

*********remen Mann
237 Beiträge
Themenersteller 
Übungsabend Dojo WARTELISTE - Bremen (01.04.2022)
Gemeinsam üben, andere Teilnehmer kennenlernen, austauschen.
ACHTUNG: Bitte nur anmelden, wenn ihr bereits Schüler:innen seid, also mind. 1 Workshop oder Einzelstunden bei uns gebucht habt.


Warum Übungsabende?

Workshops & Einzelstunden bieten oftmals eine Fülle an Themen und neuen Techniken. Um den Lernerfolg auch langfristig zu sichern, bieten die Lernabende die Möglichkeit in schöner Atmosphäre und unter meiner Begleitung die Workshop-Inhalte zu wiederholen. Das Kennenlernen und der Austausch mit den anderen anwesenden Schülern ist natürlich erwünscht! Mir ist wichtig, dass ihr erfolgreich und sicher in eure neue Leidenschaft Shibari einsteigen könnt.

Neu: Escape Contests

Da ich großen Wert darauf lege, dass das anspruchsvolle Shibari-Handwerk auch wirklich beherrscht wird, bieten die neuen Escape-Contests die Möglichkeit vor Publikum das eigene Können zu zeigen und durch Fehler zu lernen.

Den Contest gewinnen Ropemodels, die sich als Erste befreien und den Knebel abnehmen können oder im Falle des Nichtbefreiens Rigger:innen mit der schönsten & kreativsten Fesselung nach unseren Regeln. Die Wertung übernimmt das anwesende Publikum. Sowohl für das Fesseln, als auch das Befreien gibt es natürlich ein Zeitlimit *zwinker*

Auch wenn das Ganze spielerisch gedacht ist und es sogar kleine Preise für die Gewinner:innen gibt, sollen unsere Regeln des restriktiven Fesselns:
• Safe
• Esthetic
• Inescapable
IMMER eingehalten werden.

Corona:

• ACHTUNG - Teilnehmeranzahl ist aktuell begrenzt!
Alle Übungsabende folgen den jeweils dann gültigen Corona-Verordnungen für Bremen. Das Dojo verfügt über viel Platz, eine Klima- und Luftreinigungsanlage mit HEPA-Filtern (höchste Qualitätsstufe nach EN1822, filtern auch Viren). Eure Sicherheit ist uns sehr wichtig! Zur Zeit kein Partnertausch, bitte nur als Paar teilnehmen, dass auch außerhalb des Übungsabends engen Kontakt hat.


Mit den Seilen die Seele berühren.

Bondage bedeutet nicht, einen Körper hübsch zu fesseln. Oder nicht nur - und sehr viel mehr als das. In ihm vereinen sich die wohl widersprüchlichsten Gegensätze des menschlichen Geistes: Sinnlichkeit und Lust begegnen ästhetischer Perfektion und Kunst. Ein leidenschaftliches Spiel, in dem der Fesselnde den Gefesselten nicht nur umgibt, sondern ihn auch ganz durchdringen kann – Bis hin zu völliger Ekstase.

Die richtige Technik ist ein wichtiger Teilaspekt auf dem Weg dorthin. Auf dem Weg, den Körper in einem erotischen Spiel von Macht und Ohnmacht einzufangen, den Geist aber in orgasmischen Höhen treiben zu lassen. Viel wichtiger ist es jedoch zu wissen, wie man seinem Partner diese Gefühle entlocken kann. Wie man ihm zuhört, damit man die richtigen Töne bei ihm trifft.

Dabei kommt es nicht nur auf das Seil an, und wie es um den Körper geführt wird. Auch das Timing ist wichtig. Die Klaviatur von zarten und harten Berührungen, von strammen Fesseln und sanften Liebkosungen der Haut. Der Wechsel von Nähe und Distanz, von Überwältigung und Verführung… Die Möglichkeiten im Shibari sind unendlich. Es ist eine Reise, eine wundervolle Kunst, die weit über schöne Fesselungen hinausgeht und eine völlig neue Erfahrung der Sinnlichkeit ermöglicht:

Willkommen im Shibari Bremen Dojo

Als deutschlandweit einer von zwei lizenzierten Trainern für das Osada-ryu kann ich die Techniken und Philosophien dieses Shibari-Stils von Grund auf bis zu den Prüfungen lehren. Meine Ausbildung zum Trainer habe ich in Wien begonnen und bei meinem Sensei Osada Steve nach mehreren Aufenthalten in Tokyo abgeschlossen.

Osada-ryu

Das Osada-ryu ist ein sehr umfassendes Fesselsystem, das verschiedene Shibari-Stile miteinander vereint. In ihm sind die komplexen Fesselungen in kleinere Einheiten unterteilt und machen sie so leicht erlernbar. Besondere Aufmerksamkeit im Osada-ryu gilt den Gefühlen des Models und der Kommunikation zwischen den Fesselpartnern. Ihr werdet euch wundern, welche Emotionen ihr mit den Seilen bei eurem Partner auslösen könnt!

Das Lebenswerk von Bakushi Osada Steve und der Stil, für den ich mich entschieden habe. Es ist eine große Ehre für mich, ihn lehren zu dürfen.

Wir freuen uns auf euch!

Wann?

monatlich von 19-22 Uhr, Termin wird immer ausgeschrieben

Wo?

Das Shibari Bremen Dojo ist ein neuer Ort für Fesselbegeisterte in Bremen. Mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, holt es einen Hauch Japan nach Europa und lädt ein, in entspannter Atmosphäre zu lernen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Besucht mein Profil, um mehr über mich zu erfahren oder schreibt gerne eine Nachricht!

Kosten

Für Schüler:innen kostenlos


Übungsabend Dojo WARTELISTE
Gemeinsam üben, andere Teilnehmer kennenlernen, austauschen.

Bremen
01.04.2022

Übungsabend Dojo WARTELISTE



Raus aus dem Winter, raus aus der Pandemie…
Hey ihr Lieben,

wir freuen uns schon wie Bolle euch alle wieder zu sehen.

Bleibt gesund und vergesst die Seile nicht. *smile*
****na Paar
12 Beiträge
Freu mich auch auf euch 😘
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.