Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1345 Mitglieder
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1700 Mitglieder
zum Thema
Offline-Komplimente: ein Geben und Nehmen?85
Mich würde interessieren, wie ihr es im offline-Leben mit…
zum Thema
Echte Partyoutfits92
Zeigt doch mal eure echten Partyoutfits, also wenn ihr euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Joyclub findet "offline" statt?

*********lich Frau
2.266 Beiträge
Themenersteller 
Wie viel Joyclub findet "offline" statt?
Als "alte Häsin" auf dieser Plattform frage ich mich, wie es seit Pandemiebeginn um die echten Kontakt bestellt ist; wie erleben das Mitglieder, die zu Zeiten von Kontaktbegrenzungen und Maskenpflich hier neu eingestiegen?

Ich sage immer, Joyclub ist das, was Du fürDich daraus machst.

Jetzt ist nicht viel mit Swingerclub- und Partyszene, selbst "zivile" Treffen sind schwer umzusetzen.

Ich habe hier echte Freundschaften geschlossen und in meinen wilderen Jahren war ich Teil einer ganzen Clique.

Meine Kontakte hier auf so 50-60 Menschen, mit denen ich Nächte durchgefeiert und bei deren Umzügen ich geholfen habe.

Wie ist das bei Euch? Alles eingeschlafen oder virtuell aufrecht erhalten?

Kennen die neueren Mitglieder sowas überhaupt?
Nö. Kenne ich nicht.
********r_64 Mann
111 Beiträge
Ich habe bislang konkreten Kontakt zu drei Personen gehabt. Eine liebe Frau habe ich besucht, wir sind aber beim Tee und Kaffee geblieben.
Viele Kontakte verflüchtigen sich sehr schnell, wahrscheinlich weil die Option auf reale Treffen häufig fehlt.
Ich bin jetzt im Jahr 3 meiner Mitgliedschaft und schaue es mir bis zum Jahresende noch an. Also ich schaue nicht nur, ich agiere auch… 😘
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Für uns ist der Joyclub nur ein begleitendes Medium. Wir finden und halten den Kontakt zu anderen vorrangig im realen Leben. Und daran hat sich auch in den letzten 2 Jahren nichts geändert, außer dass manch Unternehmung in kleinerem Rahmen als sonst stattfand oder auch mal verschoben wurde oder dass wir uns statt im Club eben irgendwo privat getroffen haben.

LG, Fix & Foxy
****in Frau
998 Beiträge
Hmm... @********2012... WIR machen Joy zum realen Leben! Hier ist nichts unreal und auch heute ist alles noch machbar, angemessen natürlich!

Habe gerade einen tollen Mann kennengelernt, mit einem anderen die Tage Aquariumpflanzen getauscht, gehen regelmäßig in kleinen Gruppen mit anderen Singles hier Essen und selbst einen Segelturn mit langjährig befeundeten Joylern konnten wir im letzten September umsetzen!

Die "Neuen" werden staunen, wenn sie erst mal die Möglichkeiten über die Gruppen hier kennengelernt haben!

Und was @*********lich über's umziehen gesagt hat, kann ich nur bestätigen! Ich war nämlich dabei! *smile*
**********ucher Mann
4.835 Beiträge
Also ich kenne hier ca. 20-30 Leute persönlich aus den zurückliegenden 13 Jahren meiner Mitgliedschaft, die meisten davon flüchtig. Eine Beziehung aus der Anfangszeit ist mir bis heute erhalten geblieben, andere haben sich verflüchtigt.

Corona hat die persönlichen Treffen schon stark eingeschränkt. Trotzdem gab es gut eine Handvoll davon in den letzten zwei Jahren.

Man wird bescheiden. *omm*
********Snow Frau
2.869 Beiträge
Ich denke, das wird sehr unterschiedlich sein, je nach Nutzerverhalten der einzelnen Mitglieder.
Ich habe zwar vor der Pandemie mal die ein oder andere Veranstaltung besucht, aber es war nie der wichtigste Bestandteil meines "joyclub-Lebens".
Bekanntschaften und Freundschaften habe ich bisher größtenteils bilateral geschlossen, hin und wieder auch als Erweiterung (Freund von Freund, Freundin von Freund usw).
Da Begegnungen mit einzelnen Personen ja fast durchgängig immer möglich waren, hat die Pandemie meine Freundschaften daher kaum beeinflusst.
Ein paar wenige sind fester Bestandteil meines realen Lebens, andere bleiben nur flüchtige Bekanntschaften, die man eben auch wieder aus den Augen verliert.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
@****in
Na genau so ist das doch bei uns auch.
Viele unserer guten Freunde sind hier im Joyclub, eben weil uns auch genau die entsprechenden Interessen miteinander verbinden.

Wir sind teils auch in denselben Gruppen, beteiligen uns an denselben Diskussionen.
Wir schauen gegenseitig zu, wenn einer von uns hier einen Stream veranstaltet.
Und wir alle nutzen den Joyclub, um passende Events zu finden und uns dort anzumelden. ist ja auch schön, direkt zu sehen, wer von den engen Freunden oder auch loseren Kontakten ebenso schon angemeldet ist.

Aber die wirklich engen Kontakte pflegen wir dennoch vorrangig offline. Wir treffen uns auf Events, wir telefonieren, wir unternehmen anderes gemeinsam, wir sind als Freunde füreinander da. Und in diesem Zusammenhang ist Joyclub eben nicht mehr wesentlich für die Verbindung, sondern ergänzendes Beiwerk.

Und neue Kontakte kommen hier durchaus auch mal über Clubmail zustande. Allerdings ist für das intensivere Kennenlernen dann auch wieder das reale Leben und somit ein persönliches Treffen der bessere Ort. Und genau nur so weit bahnen wir hier online Kontakte an, um eben ein erstes Treffen zu vereinbaren.

Und an all dem hat sich für uns in den letzten 2 Jahren grundlegend nichts geändert.

LG, Fix & Foxy
*****976 Paar
15.294 Beiträge
Liebe TE,

wir haben seit Pandemie Beginn praktisch keinen realen Kontakt mehr zu anderen Menschen.
Wir sind zwar dreifach geimpft gehen aber nirgendwo hin, wo eine Registrierungspflicht besteht, oder das Tragen von Masken verlangt wird.

Lg. M
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Ich habe mich nach Beginn der Pandemie angemeldet, daher habe ich keinen Vergleich. Private Kontakte hatte ich (ausserhalb vom Stammtisch) wenige und oft musste ich auch die Bremse ziehen, weil mir meine Gesundheit wesentlich wichtiger war als der persönliche (intime) Kontakt. Als Alternative sich in der Natur zu treffen wollte schlussendlich Niemand, der Fokus lag beim Gegenüber offenbar meist im sexuellen Bereich.
********Herz Frau
36.478 Beiträge
Ich habe bis Januar 2020 mehr oder weniger regelmäßig Stammtische mit um die 60 Personen veranstaltet und teilgenommen. Damit war erst mal Schluß. Die Menschen liest man da und dort in Threads oder auf der Pinwand.

Im Sommer 2021 haben wir wenige vorsichtige Versuche unternommen, vorwiegend outdoor. Momentan ruht wieder alles, ich hoffe, mit dem traditionellen Ostermontagsbrunch (2009 - 2019) weitermachen zu können. Bis jetzt sagt mir dafür aber noch kein Lokal zu.
****769 Frau
2.294 Beiträge
Ich habe 2019 (mein erstes Jahr hier) voll auskosten und viel erleben können...2020 war dagegen natürlich extrem ruhig *oede*
Es gab dann ja immer wieder seitdem Phasen, wo Clubs öffnen durften und Partys stattfanden und das hab ich seitdem auch genutzt und auch Bekannte wiedergesehen.
Wer sich 'aus Vorsicht' zu Hause einschließen mag, soll das tun. Ich hab keine 'so große Angst zu sterben', dass ich deswegen aufhöre zu leben...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Eigentlich hab ich von Beginn an versucht, alle Kontakte auch mal irgendwie persönlich kennenzulernen. Das ist sicherlich nicht bei allen gelungen, aber bei den Meisten auf jeden Fall. Und obwohl ich im Aufrecht erhalten von Kontakten eher ne Niete bin, hab ich jetzt auch nicht überall verbrannte Erde hinterlassen.
Im Gegenteil... ich bin manchmal wirklich erstaunt, wie viele nette Zuschriften und Kommentare ich heute noch bekomme, von Menschen (Frauen) zu denen ich so gar keinen Kontakt mehr habe.
Im Grunde kann ich meine Mitgliedschaft hier auch mal ganz neu überdenken... war sie in der Vergangenheit tatsächlich nur geprägt von der Suche nach Sexbekanntschaften... so könnte in der Zukunft wohl eher die Suche nach Freunden und Bekanntschaften ohne sexuelle Gedanken im Vordergrund stehen, denn meine große Liebe hab ich hier ja bereits gefunden... und wir genügen uns vollkommen was den Sex betrifft.
Mein persönliches Fazit... der Joyclub ist nur ein Hilfsmittel um Menschen kennenzulernen.
Da gibts keine Garantien, da muss jeder für sich das Beste draus machen. Aber das Leben findet am Ende doch meistens offline statt und Joyclub dient dann nur noch der Kommunikation zwischendurch!
*******kull Frau
8.172 Beiträge
Ich chatte ja viel im Nrwchat. Viele von dort kenne ich persönlich. Einige sind Freunde geworden. Durch das chatten,besteht fast tagtäglich Kontakt. Persönliche Treffen gibt es auch viele. Leute,die ich durch Clubs kennengelernt habe,sieht man ja dann da. Aber da habe ich mit Einigen auch öfters schriftlichen Kontakt oder Treffen außerhalb der Clubszene. Wiederum mit Anderen ab und zu. Ich mag es,so wie es ist. Kein Zwang fürs melden. Sondern jeder so wie er mag.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Themenersteller 
So! Ich bitte um Verzeihung, dass ich bisher geschwiegen habe.

Wer mich kennt, weiß, dass das ganz sicher nicht meine Absicht *nene* war. *lol*

Es war ein schräges html-Problem, dessen Chronologie auf meiner Pinnwand nachgelesen werden kann - wen's interessiert.

*zumthema*

Also in den Nuller- und Zehnerjahren dieses Jahrtausends waren wir echt kein kleiner Haufen.

Kunststück, wir leben in der Metropolregion Ruhrgebiet, die Landeshauptstadt *anmach* in Reichweite.

Bis heute sind wir interessiert aneinander - die besondere Qualität dieser Beziehungen liegt nach meinem Empfinden darin, dass wohltuend offene Kommunikation über Erotik - ich behaupte, das geschundene Etikett der "Sexpositivität" passt hier sehr gut - nur EIN Anteil unter mehreren anderen sind.

Eingebettet in das Interesse am ganzen Menschen - was soll ich als Sozialpädagogin dazu schon anderes sagen? *smile*

Aber im Ernst; unter Frauen zum Beispiel sprechen wir durchaus bashingfrei über die verschiedenen Qualitäten der Männer hier und der Umgang der Geschlechter miteinander ist so, dass wir weiter Anteil am Geschick des anderen nehmen, auch wenn wir nicht mehr miteinander vögeln.

Das kommt wahrscheinlich daher, dass wir es nicht vorsichtig erfragen müssen - was beim Kennenlernen über anderes Social Media ganz sicher schwieriger wäre.

So gesehen wissen wir ja alle, warum wir hier sind; auch, ohne die Sexualität von uns abzuspalten und sie aus unserem übrigen Social Life heraus zu halten.

Das tut verdammt gut. *happy*
Zitat von *********er_75:
Nö. Kenne ich nicht.
Ich hatte die Frage anders verstanden. Bezogen auf Event, Club und Umzugshilfe bezog sich mein Nö.
Aber Kontakte haben sich sehr wohl als Joyneuling in Coronazeiten gefunden. Von Schreibfreundschaften über Foren gefunden, vorbei an Sexdates und F+ bis hin zu sich getroffen und weiter in Kontakt ohne Sex. Also kam in den 9 Monaten doch schon was zusammen.
Allerdings bin ich auf der Suche nach erotischen Partys hier gelandet. Das hat sich aus verschiedenen Gründen nicht ergeben.
**90 Frau
105 Beiträge
Bei mir ist es seid der Pandemie etwas Durchwachsener geworden. Ich selbst habe mich zu Beginn zurückgezogen und hatte aufgrund meiner Arbeit auch gar keine Lust neue Menschen kennenzulernen. Als sich die Lage wieder beruhigte war ich hier wieder aktiver - und habe auch wieder neue Leute getroffen und kennengelernt. Aber dann schon, aufgrund der Lage einfach, nicht so zügig und zurückhaltender getroffen.

Bestehende Freundschaften sind durch die Pandemie nicht eingeschlafen - die pflege ich schon regelmäßig und einige Leute sind so fester Bestandteil geworden, dass ich sie mir auch gar nicht mehr wegdenken kann. Diese Kontakte spielen sich aber absolut nichtmehr hier im Joy, sondern über komplett private Ebene ab.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Themenersteller 
Okay, danke für Eure Berichte über das Fortbestehen nach dem Eintreten der Beschränkungen.

Das deckt sich auch weitgehend mit meinem Erleben.

Und wie ergeht es denjenigen, die erst unter Corona-Maßgaben zu uns stießen?
Hab ich gerade geschrieben. 😁
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Themenersteller 
Ja, Du. *taetschel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.