Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Prost Neujahr 2009113
Man kann die Stunden schon zählen: Das alte Jahr neigt sich dem Ende…
zum Thema
Urlaub 200983
Ich hoffe das Thema gibt noch nicht. Ich überleg mir grad wohin denn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rückblick auf das Jahr 2009

Rückblick auf das Jahr 2009
Das Jahr 2009 neigt sich dem Ende zu, auf allen Fernsehprogrammen gibt es Jahresrückblicke.

Was waren für euch die tollsten, schlimmsten oder persönlich schönsten Momente in diesem Jahr ?

War es etwas aus den Nachrichten oder vielleicht etwas aus dem persönlichen Umfeld?

Was behaltet ihr vom Jahr 2009 in Erinnerung ?
Wenn ich die tektonischen Verschiebungen in unserer Firma in Betracht ziehe, würde ich sagen, lief das Jahr ganz gut ab *zwinker*
Auch privat kann ich über den Spass und Lernzuwachs nicht klagen. Einige Dinge habe ich nicht erreicht,..ok, das gehört dazu und lässt einen geistig mobil bleiben *freu2*

Fazit: Es gab definitiv schon schlechtere Jahre für mich...einige.
mmmh,gemischt,es gibt Momente die ich nicht missen will,und andere auf die ich am allerliebsten verzichtet hätte...Das letzte Viertel dieses Jahres ist für mich persönlich ...naja Katastrophe nicht aber schon weniger erfreulich..aber das wird auch wieder alles in allem hat man nette und weniger nette Menschen kennengelernt.Es ist viel passiert,politisch,menschlich..in allen Bereichen aber das ist ja jedes Jahr so...

Das nächste wird besser....so wie man das jedes Jahr sagt...


LG vom Engel
Oh,je
Selbstständig gemacht, gescheitert. Job weg, Kohle aufgebraucht. Nervenzusammenbruch- Psychatrie. Depressionen - Anstzustände.
Dies Jahr war nicht so berauschend.
Aber mein Mann hat zu mir gehalten- und das war, und ist, toll. Glück gehabt bei neuen Freundschaften, ausbaufähig.

Ich hoffe das es 2010 besser wird.

Gruß an Alle
na,da kanns ja nur besser werden
denkt man net immer es könnt nur besser werden =)
Ja irgendwie schon...aber irgendwas kommt dann doch meistens dazwischen..


THAT`S LIFE *raeusper*


Greetz vom Engel
das Jahr 2009
also beruflich gesehen, hätte ich lieber ein Jahr Urlaub machen sollen. Auf dem Gebiet verlief es katastrophal. Aber Fehler sind ja da um gemacht zu werden. Allerdings gab es auch viele positive Erlebnisse. Ich bin einiges an Ballast losgeworden. Habe einiges Neues kennengelernt.

Und in der Welt der Stars und Sternchen ist ja auch einiges passiert:
• Michael Jackson: tod
• Heidi Klum: noch ein Kind mehr

Die Wirtschaft
• staatliche Kredite für Firmen die es selbst verbockt haben (ich sag nur Opel)
• Wirtschaftskrise
• Bundestagswahlen (obs etwas gebracht hat, kann jetzt jeder für sich selbst entscheiden)
• Daimler und Chrysler geschieden

Die Gesellschaft
• wird immer kranker
• zig U-Bahn oder S-Bahnopfer, die öffentlich fast oder ganz zu Tode geprügelt werden
• die Verursacher der Wirtschaftskrise haben noch fette Abfindungen erhalten
• in Sachen Studiengebühren immer noch nix erreicht


Das war mein Beitrag - immer her mit Ergänzungen.

aber wenn ich es so betrachte, war das Jahr doch echt zum *headcrash*
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
das ich endlich einen grossen teil an die bausparkasse zurückbezahlt habe *freu*

m. Jackson der plötzliche tot

das ich arbeit habe .
*****mia Paar
1.809 Beiträge
mit fast 40 noch einen Traumjob mit Aufstiegsmöglichkeiten zu ergattern...das war mein Highlight 2009 *smile*

die Feylamia
*****aus Frau
844 Beiträge
mein abolutes highlight 2009 war die geburt meines sohnes! *baby* *love4*

folgen tut das "ja" auf deutschlands schönster insel.


ICH KÖNNTE FÜR IMMER IN 2009 LEBEN! *grins*
endlich arbeitstechnisch mehr als gut untergebracht zu sein - das war mein absolutes up und das beruhigendste dazu *freu*.

das down des jahres war sicher der tod eines freundes vor gar nicht lange. der wird noch eine ganze weile fehlen *snief*.


und ansonsten : jahr ist jahr ... es geht nur die zeit voran. ups and downs gibts doch immer - unabhängig von wochentagen, tageszeiten, monaten, jahren...
ich finde immer den großen unterschied zwischen dem 31. dezember und dem 01. januar nicht ! da ist doch nur ein einziger tag vergangen *zwinker*


lg
fishandchips
ähnlichkeiten mit real existierenden profiltexten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt *zwinker*
Rückblick 2009
Tolles Thema, ehrlich.
Läßt einen kurz innehalten und nachdenken.

Wie immer ist das Jahr zu schnell vergangen. Auf den ersten Blick, aber beim zweiten, wenn man so die Monate Reveu passieren läßt, war doch schon einiges, was so gelaufen ist.
Weltwirtschaftskrise, Wahlen, Sport und dann die regionalen Ereignisse.

Als Fazit war das Jahr sehr gut für uns. Eigentlich keine schweren oder schicksalhaften Erlebnisse.

Von daher ein aufrichtiges Danke.
2009 *gruebel*


was ein leblang in erinnerung bleiben wird...


der 01.11.09...

ein datum, das ein menschenleben prägen wird...
ein datum, das ein menschenleben lang dauern wird, diesen einen tag aufzuarbeiten... *umpf*

was zählt da noch der niedergang einer ganzen arbeits/berufskultur...
*panik*

ansonsten...

die üblichen highlights...
gute bücher entdeckt
chris tompson nochmals live gesehen
gute konzerte erlebt... mehr als schlechte...

alte rituale gepflegt...
alte freundschaften gepflegt...

und eine sehr erstaunliche erfahrung gemacht... *wow*
das was vor langen jahren gesäät wurde, trägt endlich früchte...
*******len Paar
5.781 Beiträge
November 2009
Wir haben einen gemeinsamen zweiten Geburtstag in 2010 und sind sehr dankbar dafür.

...pssst...
DieStillen
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Wenn ich mir die Ereignisse 2009 anschaue muss ich sagen, politisch und gesellschaftlich war es eines der schwärzesten Jahre.

Privat war es nicht schlecht.
Es gab bessere, es gab schlechtere.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Hm, ein durchwachsenes Jahr.
Es hat schwach angefangen und es hat sich stetig verbessert.
Mit einigen Rückschlägen.
Doch umso mehr Fortschritten, über die ich sehr dankbar bin.

Es kann nur besser werden?
Nein.
Es wird anders !

Und im nächsten Jahr wird so einiges anders und das ist auch gut so !!!


Im Medienbereich ist für mich der Tod Michael Jacksons am nächsten.
Und das UNwort des Jahres: Schweinegrippe *roll*
Dem Hype konnte ich so gar nichts abgewinnen *roll*


Ich freue mich auf das kommende Jahr !
Ich freue mich auf das kommende Jahr !

Ohja und ich respektive WIR auch!
aber sowas von.
Termin:
09.12.2010

zum Jahr 2009 sage ich nicht viel:

Scheiß Jahr!
In welcher Zeitspanne?
... politisch und gesellschaftlich war es eines der schwärzesten Jahre.
...
Ich finde 2009 war in der obigen Sichtweise kein Superlativ.

Weder im negativen, noch im positiven Sinne.

Für unsere Gesellschaft traurig und unumkehrbar ist in diesem jahr der Tod hilfsbereiter und freundlich gesinnter Menschen. Das bedauere ich sehr, da ich politische und gesellschaftliche Fehlentscheidungen dafür verantwortlich mache.

Um aber das Jahr 2009 als "eines der schwärzesten" anzusehen, finde ich die "politische und gesellschaftliche" Sichtweise unangebracht. Es ist unumstritten, dass wirtschaftlich ein gigantischer Schaden ans Licht getreten ist. Viele haben dadurch, rein materiell, große Verluste erlitten.
Aber nur materiell.

Es gab in den 10er 30er 40er und von den späten 60er bis Anfang der 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts durchweg politische und gesellschaftliche Gesinnungen und Fehlentscheidungen in Deutschland, die zu weit schlimmeren "Schäden" führten, als sie durch irgend eine "Wirtschaftskrise" je angerichtet werden könnten.
(frühere Jahrhunderte lasse ich jetzt großzügig mal ausegklammert)

Jeder erlebt immer wieder seine "persönlichen" Schicksale. Solange man darüber trauern, sich beschweren, oder sonstwas kann, und man sich trotzdem auf die Zukunft freut, finde ich geht es uns wirklich gut.

Oder, auch gerne genommen: "Wir jammern auf einem hohen Niveau".


Ich finde 2009 war ein tolles Jahr. Es brachte viele (positive und negative) Emotionen...
2009 war super
privat:
wir haben geheiratet;
im Joyclub haben wir sehr nette Paare kennen gelernt;
wir sind gesund.

geschäftlich:
Das Jahr war mehr als zufriedenstellend und die Aussichten für die kommenden Jahre sind positiv.

politisch:
Unsere Partei ist im Bund endlich wieder in der Regierung.
Die Folgen der Finanzkrise wurden bereits von der großen Koalition durch vernünftige Entscheidungen abgefangen - die Wirtschaft wächst wieder.
Mit Obama wurde ein Hoffnungsträger der ganzen Welt zum US-Präsidenten gewählt. Wir wünschen ihm viel Erfolg.
Auf dem Klimagipfel in Kopenhagen wurden keine unverantwortlichen Beschlüsse gefasst.

Es ist sicherlich auch Negatives geschehen, aber das blenden wir aus bzw. versuchen, daraus zu lernen.
Was wir nicht ändern können, akzeptieren wir.

Wir setzen unsere Energie für Dinge ein, die wir bewegen können.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
politisch:
Unsere Partei ist im Bund endlich wieder in der Regierung.

Das ist es ja, was mir das ganze Jahr verdorben hat.
@königsnatter
nicht ärgern *taetschel*
bei der nächsten wahl kannst du ja vielleicht was ändern *nase*

wünsch dir auf jeden fall ein frohes weihnachtsfest und ein gutes 2010. *prost*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Ich ärgere mich nicht.

Ich verstehe es nur nicht.

Euch auch ein schöne Feiertage und ein Gutes Neues
... Das ist es ja, was mir das ganze Jahr verdorben hat. ...
*kopfklatsch*
Jetzt verstehe ich.
Das "schwarz" hat mich ein bisschen irritiert, aber du meintest wohl das (*nixweiss* schreibt man das so?) "gelbeste" Jahr *lach*

Aber, sind die den Selbständigen nicht wohlgesonnen? *fiesgrins*
mein jahr 2009 war nur gruselig und nervenzerreißend! alles ging schief bis hin zur psychatrie......
ich hoffe, dass es 2010 besser wird und ich auch mal wieder lachen kann.....
allen hier "frohe weihnachten"....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.