Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
No Bra Club
321 Mitglieder
zur Gruppe
Mrs_Mr_Smith2 Events
3285 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Fuck my Brain, my Body will follow!“

*********Lust Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
„Fuck my Brain, my Body will follow!“
Hallo zusammen,

grundsätzlich ist mir natürlich klar, was hiermit gemeint ist und das wurde vor Jahren auch schon mal thematisiert. Aber vielleicht eine kleine Auffrischung nötig. Immerhin gab und gibt es seit über 2 Jahren mehr oder weniger Ausnahmezustand.

Männern sagt man ja nach, dass diese oft einfach gestrickt seien. Einige visuelle Reize… Das alleine finde ich übrigens zu profan, aber um mich geht es hier gerade nicht.

Ich fände es spannend nochmals aktuell zu erfahren, was Frauen (oder auch Männer) darunter verstehen und was „Ihr/Dein“ Hirn fickt.

Üblicherweise sind es keine ungefragten „Fotos“, oder in einigen Fällen doch?

Sicher eine individuelle Frage, die auch stimmungsabhängig sein kann. Erotische Fantasien, subtile Andeutungen, handfeste Argumente usw. Ich bin auf die Bandbreite gespannt.

🌹DERJörg DERCyranoDerLust
Das ist so eine uneindeutige Fragestellung.
Worauf genau soll das hinauslaufen?
Natürlich folgt der Körper dem Geist, das ist auf allen Ebenen so.
*********ckit Mann
868 Beiträge
Ist für mich nichts anderes als eine weitere plakative Floskel ähnlich diesem "Unterwerfung ist ein Geschenk, geboren aus blablabla..." Übersetzt und ehrlicher wäre einfach ein "Erfülle meine Erwartungen, dann erfülle ich Dir vielleicht Deine." Oder? Und dass Einbahnstraßen doof sind, wissen die meisten ja sicherlich schon *xd*
*****ara Frau
7.441 Beiträge
Ich hätte den Spruch jetzt gar nicht so sehr ins BDSM Spektrum eingeordnet.
Es fasziniert mich jedes Mal aufs Neue, wie sehr ein einziges Wort triggert - muss glatt mal meine Beiträge daraufhin anschauen. Sorry fürs Off-Topic.

Zum Thema:
Mich muss ein potenzielles Gegenüber über den Kopf "zu fassen kriegen": Charme, Intelligenz, ein reflektierter Zugang zum Anderen findet für mich im Kopf statt. Erst mit dieser Wahrnehmung bin ich überhaupt bereit, darüber nachzudenken ob ich mich einlassen soll.

Wie jede Floskel fasst auch diese viele Umstände zusammen. Erst in der gemeinsamen Interpretation gibt man der Floskel Form. Wer das nicht kann, erreicht mich nicht.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zum Zeitpunkt bei welcher bislang die sexuelle Anziehung eintrat, wechselte ich bislang sehr selten bereits mehr als ein Wort (abgesehen von der Begrüssung). Die Stimme kann alles ruinieren, jedoch nichts retten wenn ich mich initial nicht angesprochen fühle.
Da ich etwas Längeres suche und nichts Einmaliges, nehme ich mir gerne Zeit die zwischenmenschliche Komponente abzugreifen und lasse mich dabei nicht drängen.

Somit bei mir persönlich:
1. Visuell
2. Stimme
3. Zwischenmenschliches
*****ven Frau
7.285 Beiträge
Um zu zeigen, was man möchte und wovon man sich angesprochen fühlt ..... erstellt man doch hier ein ganzes Profil. Also das ist zumindest mein Zugang. Ich habe Text, Homepages, Memes .... und man kann im Moment 5.699 Forenbeiträge von mir lesen um herauszufinden, wie ich so ticke. Deine Frage lässt sich - zumindest für mich - nicht in ein paar Zeilen rezeptartig beantworten. Und dann wäre da noch ein Gegenüber ... nicht alles, getan und gesagt von allen .... kommt bei mir in gleicher Art und Weise an.
Es ist für mich nur kurz zusammen gefasst, anstatt es ellenlang Beschreiben zu müssen.

Bist du mir sympathisch und kann ich mich mit dir unterhalten, sprichst du mich auch vom IQ und EQ an, dann wird die Wahrscheinlichkeit größer, das sich bei mir was regt.

Das hat bei mir nichts damit zu tun, dass man über Sex redet, wird gerne verwechselt.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Für meinen Geschmack stecken da recht viele Facetten hinter - die ich alle samt so unattraktiv finde, dass ich Profilinhaberinnen, die so einen Spruch, den es ja in vielen verschiedenen Versionen und Sprachen immer wieder zitiert gibt, im Profil haben eigentlich sofort als uninteressant abhake.

Zum einen ist das eben nur so ein kopiertes Sprüchlein. Nichts eigenes. Keine eigene geistige Leistung sondern einfach etwas nachgeplappert was andere schon tausendfach niedergeschrieben haben. In meinem Hinterkopf entsteht dann sowas wie "Wer das schreibt, schreibt auch 'Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!'"

Dann denke ich: Ok, da will also jemand irgendwie "geistig beeindruckt" werden. Auf der anderen Seite ist dieser Copy/Paste-Spruch ein mehr oder weniger verzweifelter Versuch die zu hunderttausenden auftretenden "stumpfsinnigen" Kontaktaufnahmen zu reduzieren. Fun Fact: Das wird niemals funktionieren, weil "die Stumpfsinnigen" sich für Profilinhalte gar nicht interessieren und so ein Sprüchlein sowieso nicht wahrnehmen oder es gar nicht verstehen.
Die eigentliche Zielgruppe, also "die Scharfsinnigen", die theoretisch in der Lage wären irgendwie geistig beeindruckend zu sein, werden dagegen (vermutlich) eher gelangweilt weiterklicken. Damit wird dann eine Lose-Lose-Situation geschaffen.

Tatsächlich gibt es Frauen, die mich "total begeistern". Die haben dann irgendwas inspirierendes an sich. Die sind achtsam, wach, fröhlich, witzig, haben einfach eine positive Energie, mit der sie das Leben betrachten und gehen voller Lebensmut und -freude durch die Welt.
Die haben übrigens meistens nicht mal ein Profil auf irgendeiner Online-Dating-Plattform. Die leben lieber in der wirklichen Welt. 😏
*****ite Frau
8.856 Beiträge
Ja, ich sehe es ähnlich.
Sortiere ich in der Regel unter "Möchtegern- Anspruchsvoll" ab. In der Regel von Damen benutzt.
Ich glaub, die Herren, die ins Beuteschema fallen würden, machen instinktiv ein Bogen darum.
Ich müsste dann quasi jeden Aussortieren, der irgendwas auf dem Profil stehen hat.

Im Grunde auch mit gar keinen mehr reden, weil irgendwas zitiert wird.

Dabei haben sich manche Philosophen so viel Mühe gegeben.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Ich müsste dann quasi jeden Aussortieren, der irgendwas auf dem Profil stehen hat.

Joa, ich muss sagen: Die Anzahl an Frauen, die mich tatsächlich anhand ihrer Profilinhalte interessieren ist verschwindend gering.
Dementsprechend kann ich auch die Männer nicht verstehen, die hier schreiben, dass sie "von 20 Mails nur drei Antworten bekommen" - so viele würde ich nie auch nur im Ansatz schreiben wollen. Dafür herrscht viel zu viel systembedingter Einheitsbrei vor.
*********Lust Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Oh wow! Das gibt ja gerade mächtige Ausschläge 😉 Ich selbst sehe es in gewisser Weise „sapiosexuel“, wobei Optik und Intellekt zusammen ein Bild ergeben.

Männern sagt man ja oft nach, dass diese eher auf optische Reize reagieren (tiefes Dekolleté…). Frauen reagieren ja eher auf andere Reize. Damit möchte ich beide nicht stereotyp in Regale packen, denn Frau findet einen *knackarsch* vielleicht genauso anregend, wie Mann intellektuelle Gespräche.

Aber nochmals zurück zum Thema. Grundsätzlich geht es bei meiner Frage/These um „Kopfkino“, welches dann „Lust auf mehr“ macht. Was ist bei Euch der Auslöser? Damit meine ich weniger das Profil selbst, wenngleich auch das schon eine Rolle spielen kann.

🌹DERJörg DERCyranoDerLust
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *********Lust:
Aber nochmals zurück zum Thema. Grundsätzlich geht es bei meiner Frage/These um „Kopfkino“, welches dann „Lust auf mehr“ macht. Was ist bei Euch der Auslöser?

Das ist völlig unterschiedlich und kommt tatsächlich so selten vor, dass ich das nicht mal wirklich benennen könnte. Ich versuch's mal so:

Sagen wir: Von den etwa 150 Frauen, mit denen ich im letzten Jahr angeschrieben wurde, hatten etwa fünf tatsächlich irgendeinen sexuellen Hintergedanken, den sie kommunizierten - "Auslöser" könnte dann meist eine irgendwie als "lasziv" zu beschreibende Art der Ausdrucksweise (ein besserer Begriff fällt mir nicht wirklich ein) gewesen sein.
Tatsächliche sexuelle Handlungen kamen daraufhin nur zwei Mal vor.

Insgesamt empfinde ich dieses "Kopfkino" als wenig erhellend. Ist ganz nett - aber am Ende wichst man dann doch allein. 😏
*******ant Frau
27.242 Beiträge
Was mein Hirn äh- beflügelt, ist das, was mein Hirn aus Eindrücken macht.
Da habe ich nicht immer den Daumen drauf.

Als Aufforderung formuliert, finde ich den Spruch also mindestens überflüssig.
*nixweiss*
*****ite Frau
8.856 Beiträge
Zitat von *********Lust:
Ich selbst sehe es in gewisser Weise „sapiosexuell"

Tut es das?
"Hirnfick" muss nicht intellektuell sein.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *****ite:
"Hirnfick" muss nicht intellektuell sein.

Ich würde das auch eher als eine Art "Gesamterstaunen" betrachten, wenn mich das was gesagt und getan wird "positiv berührt". So dieses pricklen in der Magengrube, dass einen kurzen "Wow-Effekt" auslöst, weil irgendetwas passiert ist, was jetzt nicht alltäglich ist. Und das kann schon, so blöd es klingt, hilfsbereite Aufmerksamkeit gegenüber völlig Fremden sein, wo die meisten anderen einfach achtlos weitergehen.
*******987 Frau
8.398 Beiträge
Es macht einen großen Unterschied, um welche Phase es geht, was dir gemeint sein kann.
Wenn man sich noch gar nicht kennt, dann bedeutet es für mich, dass ich in dem, was derjenige mir im ersten Kontakt von sich zeigt (Nachricht, Profiltext, Forum oder Gespräch im offline Leben), erkennen kann, dass es da Anhaltspunkte gibt, dass ich mit diesem Menschen Dinge erleben könnte, die mir gefallen würden. Damit meine ich keine konkreten Situationen, kein Kopfkino oder so. Es reicht ein Funken von "ah, ich erkenne, wir beide sind in die selbe Richtung unterwegs, zumindest grob." Dazu gehört für mich vor allem ein Hinweis auf seine/ihre Dominanz im Sinne von Bdsm, weil es ohne für mich nicht funktioniert, aber bei anderen kann das auch alles mögliche andere sein. Humor, Leidenschaft, Beziehungswunsch, sexuelle Praktik xyz. Einfach irgendwelche Dinge, die mir die Idee vermitteln "könnte aufregend, geil, spannend, sinnlich, erotisch etc. werden.
Wenn das erste Kennenlernen schon geschafft ist und man sich annähert, bedeutet der Spruch für mich ungefähr folgendes: Schafft derjenige es mit dem, was er sagt und schreibt, dass mein Gehirn anfängt, sich vorzustellen, was schon mit ihm wäre an Erotik. Erkennt er, wo ich stehe, kann er mir vermitteln, wo er steht, will ich dahin, wo er steht und kann er mir den Weg dahin sagen? Insgesamt: sorgt er dafür, dass mein Kopfkino im Dauerbetrieb ist und ich Lust auf ihn habe? Wenn ja, wirkt sich das ganz deutlich auf meinen Körper aus.

Wenn man sich trifft und es "zur Sache" geht, bedeutet der Spruch für mich:
Mein Körper ist relativ schwer zu erregen, das ist absolut nicht einfach bei mir. Schafft derjenige es aber durch Worte und Handlungen, mich in die richtige Gedankenwelt zu bringen, erst dann kommt mein Körper hinterher und produziert die nötigen Hormone, sodass auch körperliche Erregung spürbar ist.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *********miede:
Was mein Hirn äh- beflügelt, ist das, was mein Hirn aus Eindrücken macht.
Da habe ich nicht immer den Daumen drauf.
Den Daumen auf das Hirn zu drücken ist aus medizinischer Sicht auch nicht zu empfehlen. *goofy*
*****ara Frau
7.441 Beiträge
"Fuck my brain" ist für mich nicht Kopfkino, sondern das Bauchgefühl, dass mich mein virtuelles Gegenüber in meiner Gesamtheit wahrnimmt und mir das Gefühl von intellektueller, sozialer, empathischer und emotionaler Intelligenz vermittelt.
Fuck my brain findet für mich nur im realen Austausch statt, nicht im virtuellen Raum. Hier wird nur bestimmt, ob dafür überhaupt Grundlagen vorhanden sind.
*******fly Frau
6.274 Beiträge
also ich bin definitiv ein Mensch den man über sein (mein) Hirn extrem erotisieren kann...dabei bin ich sehr bei @*****ite dies muss dann nicht intelektuell hochstehend sein..im gegenteil zuviel IQ finde ich nicht wirklich erotisch, weil es dann ins "nerdige" und verkopfte geht..ich mag es direkt und auch dirty, aber nicht billg dirty...ist eben geschmacksache und ein schmaler Grat ob man sich erreicht oder gleich abstösst.

Ein Bild kann meinen Kopf auch dazu bringen erotische Geschichten drumrum zu kreiiern...dass ist nie ein Genitalbild oder ein OberkörperBadezimmerSelfi...aber eine kräftige Hand, ein schönes gesamtbild was mich halt innehalten lässt...Ausdruck ist dabei definitiv mehr als klassische Schönheitsideale.

Am besten geht es mit Worten und einem Schreibdialog, der mich fesselt Dazu gibt es kein "so muss es getippt sein sein" es muss eben mit meinem Kopf "matchen" (ist wohl erneut ein Chemieding) und dann entsteht beim *tipp* eine gemeinsame Kopfkinogeschichte wo der Körper definitiv drauf reagiert.
****mr Mann
150 Beiträge
Zitat von *********Lust:
Oh wow! Das gibt ja gerade mächtige Ausschläge 😉 Ich selbst sehe es in gewisser Weise „sapiosexuel“, wobei Optik und Intellekt zusammen ein Bild ergeben.

Ich habe den Eindruck, dass viele Frauen dies nur als Modewort benutzen um sich irgendwo abzugrenzen aber dann doch zu schnell offensichtlich ist, dass das nicht der Fall ist. An dem Punkt wird es dann für mich lächerlich.

Generell aber finde ich Frauen interessant die ein gewisses selbstbewusstes Auftreten haben, durch Eloquenz und Charme bestechen können und sich auch ausdrücken können.
Das turnt mich weitaus mehr an als irgendwelche Hautfotos im Profil, davon gibt es einfach hier zu viele und ich bekomme einfach keine Schnappatmung wenn ich die 100ste blank gezogene Brust hier sehe.

Ich unterhalte mich sehr gerne mit meinen Frauen und wenn ich dann merke, dass da auch entsprechend was zurück kommt, finde ich sie einfach sehr sexy. Damit macht eine Frau sich interessant bei mir.

Da ich aber auch ein Freund von gleichen Ansprüchen bin, glaube ich dass ich das auch gut bieten kann was mir selbst so gut gefällt.
Auf der anderen Seite macht es auch manchmal etwas einsam weil ich eben nicht jeden Rockzipfel nachjage und nicht auf Fast Food stehe. Gelegenheiten hatte ich oft genug dazu aber auch gerne mal dankend abgewunken. Vielleicht ist hier einsam nicht der richtige Ausdruck aber ich denke, dass ich da doch sehr wählerisch bin.
*****ara Frau
7.441 Beiträge
@****mr das ist dann Flirten auf hohem Niveau, nicht? Oh ja, das was *ggg*
****mr Mann
150 Beiträge
Zitat von *****ara:
@****mr das ist dann Flirten auf hohem Niveau, nicht? Oh ja, das was *ggg*

Kann ich schwer sagen weil für mich ist das normal so.
Anders macht es mir einfach keinen Spaß und zum Glück bin ich aus dem Alter raus wo man mit "Hey ficken?" eine Frau ansprach (Auch wenn das in meinen Jugendtagen doch erstaunlicherweise manchmal erfolgreich war. Früher war eben alles besser *ggg* *ggg* )
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Wie soll ich mir das denn praktisch vorstellen? Vaginal, oral und anal haben wir ja schon weitestgehehend besprochen. Nun aber geht´s ans Gehirn... puh, an meines bitte nicht!
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *******xty:
Wie soll ich mir das denn praktisch vorstellen? Vaginal, oral und anal haben wir ja schon weitestgehehend besprochen. Nun aber geht´s ans Gehirn... puh, an meines bitte nicht!

Ed Kemper hatte da diverse Ideen zu. Aber das sind die unappetitlichen Geschichten für ein True-Crime-Forum. 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.