Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
982 Mitglieder
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3531 Mitglieder
zum Thema
Ist das Masken tragen im Swingerclub ok?42
Guten Abend, liebe Leute! Das Titelthema verrät schon alles- ist es…
zum Thema
Blindfolded Party im Swingerclub / Generelle Frage zu Masken3
Wir möchten zum ersten Mal eine CMNF Blindfolded Party besuchen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maske im Club

***Ma Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Maske im Club
Hallo zusammen,

wir möchten gern das erste mal in einen Club gehen.

Sind Masken eigentlich immer erlaubt oder nur auf den ausgeschriebenen Party's bzw. Motto-Veranstaltungen?

Besten Danke
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Normalerweise nur auf entsprechenden Partys.

Warum möchtet ihr denn Masken nutzen?
****olf Paar
11.228 Beiträge
Sicher sind da die Coronapartys gemeint ?

*nachdenk*
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Zitat von ****olf:
Sicher sind da die Coronapartys gemeint ?

*nachdenk*

Hmmm, ich bin jetzt von zb venezianischen Masken aus gegangen
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Also Masken sind ja aktuell größtenteils Bestandteil des Pflichtprogramms *mundschutz* *zwinker*

Ansonsten würde ich euch zu den entsprecheden Mottoveranstaltungen raten. Vermutlich könnt ihr auch auf den meisten anderen Events eine Maske tragen. Allerdings dürfte sich das auf die Interaktion mit den anderen Partygästen auswirken. In der Kommunikation sind Mimik und Gesichtsausdruck wichtige Faktoren, diese fallen bei Masken weg, und wenn es nicht ein Event ist, bei dem alle Gäste so unterwegs sind, dann kann das recht exotisch rüber kommen und andere Gäste ggf. befremden. Wenn das für euch und den Veranstalter okay ist, dann könnt ihr da eurem ganz speziellen Faible frönen.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Also, coronamasken braucht ihr nicht.

Auf normalen Partys habe ich bisher niemanden gesehen der eine Maske trägt.

Also, wenn ihr so venezianische Masken meint oder so, dann solltet ihr eher auf eine Veranstaltung gehen, wo dies mehr oder weniger als Vorgabe (zumindest für die ersten stunden) bestimmt ist.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Nachtrag:
Wenn ihr zu einem normalen clubbesuch geht, verzichtet auf Masken..... da fallt ihr definitiv auf.
Und selbst wenn ihr das Gefühl habt aufzufallen weil es euer erstes mal ist:

Keine bange. Ist nur euer Gefühl. Andere registrieren das nicht oder nur am Rande. Ihr werdet also nicht angestarrt oder so.

Noch ein Tipp: Wenn ihr keine Lust habt das sie Frau ungewollt von solomännern amgebaggert wird, wäre vielleicht für den Einstieg ein paareabend angesagt. Gerade bei den ersten Erfahrungen ist es schwer überhaupt ein Nein zu äußern.
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Zitat von *******uer:

Noch ein Tipp: Wenn ihr keine Lust habt das sie Frau ungewollt von solomännern amgebaggert wird, wäre vielleicht für den Einstieg ein paareabend angesagt. Gerade bei den ersten Erfahrungen ist es schwer überhaupt ein Nein zu äußern.


Hmmm,.... Also wenn man kein NEIN sagen oder zu Ausdruck bringen kann, sollte man sich einen Clubbesuch grundsätzlich überlegen.

Schließlich sind es nicht nur Solomänner, oder - was beim Paareabend auch sein kann, das ein vermeintliches Paar aus 2 Solos besteht - die andere "anbaggern".

Wobei:
Ist es nicht etwas schönes, wenn man auf niveauvolle Art und Weise "angebaggert" wird? Passiert mit großen Wahrscheinlichkeit auch unter Paaren.

Und was ist am "anbaggern" schlimm - egal ob von Paaren, Frauen oder Männern
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Nun ja, ich persönlich mag es eben nicht.

Und ich musste auch erst lernen Nein zu sagen. Anfangs hat es mein Partner gemacht, weil ich einfach unsicher war.

Ich meine, wenn ich neu dabei wäre, wären mir solche Tipps echt willkommen.
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Ja, Tipps sind gut.

Aber, warum werden immer nur Solomänner in die "böse" Ecke gestellt?

Und, für mich als Begleiter oder Partner ist es selbstverständlich, daß ich ggfs derjenige bin, der NEIN sagt

Wer sagt denn darüber hinaus, daß bei PAAREABENDE das "anbaggern von Männern" unterbleibt?
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Naja. Wenn beide neu dabei sind fällt es evtl nicht nur ihr schwer Nein zu sagen?

Es ist schließlich ein Unterschied, ob man es das erste Mal macht oder lange dabei ist.

Und auf paareabenden wurde ich noch nie von einem Mann angegraben.
*****le8 Paar
1.652 Beiträge
@*********y_76, du hast recht, warum werden immer Soloherren in die böse Ecke gedrängt!?
Unsere Erfahrungen sind, dass Paareherren aufdringlicher und unverschämter sind als Soloherren, egal ob Paaretag oder nicht.

Zum Thema selber!: ähm, für was soll die Maske ausserhalb des Karnevals gut sein? Um nicht erkannt zu werden oder wie? Oder geht es um die Schutzmasken gegen Covid?
Die Eigangsfrage lässt vermuten, dass Masken und nicht der Covid-Atemschutz gemeint ist.

Übrigens: Dem einen oder anderen schmeichelt es Maske zu Tragen. *nixweiss*

Aber jetzt mal was anderes: Gibt es noch Clubs die offen haben, um überhaupt was zu tragen oder abzulegen? *heul*
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Zitat von *******pass:

Aber jetzt mal was anderes: Gibt es noch Clubs die offen haben, um überhaupt was zu tragen oder abzulegen? *heul*


Es gibt durchaus Clubs, die die Pandemie noch überlebt haben und bei Lockerung / Änderungen auch wieder öffnen werden
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von *******pass:
Aber jetzt mal was anderes: Gibt es noch Clubs die offen haben, um überhaupt was zu tragen oder abzulegen? *heul*

Es gibt einige Clubs, die ihre Türen geöffnet haben. Den Auflagen entsprechend. Also vögeln ja, tanzen nein *lol* Maske auf den Laufwegen, am Platz oder den Matten nicht.

Zum Eingangspost, ich kenne sie auch nur an entsprechenden Events. Mein Lieblingsclub hatte früher eine Maskennacht
******eek Frau
5.074 Beiträge
Zitat von *********y_76:
Zitat von *******uer:

Noch ein Tipp: Wenn ihr keine Lust habt das sie Frau ungewollt von solomännern amgebaggert wird, wäre vielleicht für den Einstieg ein paareabend angesagt. Gerade bei den ersten Erfahrungen ist es schwer überhaupt ein Nein zu äußern.


Hmmm,.... Also wenn man kein NEIN sagen oder zu Ausdruck bringen kann, sollte man sich einen Clubbesuch grundsätzlich überlegen.
Zwischen nicht "Nein" sagen können und gar nicht erst unbedingt in die Situation zu kommen, "Nein" sagen zu müssen, ist aber nochmal ein Unterschied.
Wenn ich "Nein" sage, hat das Baggern ja schon statt gefunden.

Ich würde auch sagen, einfach vorher über die Art der Party und den Club schlau machen. Ich war mal bei einem Pärchen-Schnupperabend. Also viele Neulinge und einige Alteingesessene, die einem alles gezeigt und erklärt haben (wo was ist, was die Etiquette ist, etc.).
Da wurden wir von keinem alleinstehenden Herren angebaggert.
Zitat von *****le8:
@*********y_76, du hast recht, warum werden immer Soloherren in die böse Ecke gedrängt!?
Unsere Erfahrungen sind, dass Paareherren aufdringlicher und unverschämter sind als Soloherren, egal ob Paaretag oder nicht.

Ok, wenn wir in einen Club gehen, dann suchen wir uns das "Motto" und den Club aus.
Wenn man das tut, dann hat "Frau" kein Problem mit aufdringlichen Herren, egal ob solo oder gebunden.

Anfangs, also gaaaaanz am Anfang waren wir mal in einem PK, ...3Minuten...ja, da kam weder Lust noch sonst was auf. In einen gutem Club, winkt man mal kurz, oder wird höflich angesprochen, oder flüchtig berührt, an Hand oder so. Dann kommt eben eine Einladung oder nicht, aber nix mit "aufdringlich".
***Ma Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für die Beiträge... 😘 Genau, es geht um die venezianische Maske. Ich (Frau) habe gefragt, weil ich es irgendwie sexy finde... 🎭 Brauchen tue ich sie (glaub ich) nicht... 😎 Ist schon alles ziemlich spannend und aufregend 💕
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Dann schaut gezielt (... und ggf. unabhängig von anderen Clubbesuchen) nach entsprechenden Maskenevents ähnlich wie Eyes wide shut.

Die haben nochmal eine ganz andere Atmosphäre als wenn nur du/ihr mit Maske auf einem normalen Event unterwegs seid.
Wäre mein Rat dazu.
*******e24 Frau
2.288 Beiträge
Wenn die Maske zu deinem Outfit gehört, also in dem Fall als Accessoire dient, denke ich nicht das es in einem Club Probleme geben sollte.

An deiner Stelle würde ich aber dennoch im Club fragen, ob das ein Problem darstellen könnte. Kann ja sein das das nicht gerne gesehen ist, weil man dann das Gesicht nicht erkennen kann (kann ich mir aber jetzt nicht so vorstellen).

Auffallen tust du auf jeden Fall damit, wenn es nicht gerade eine Mottoparty ist. Verstehen kann ich dich auch, es kann so mega sexy aussehen, geheimnisvoll und verrucht *top2*
*********zburg Paar
1.218 Beiträge
HUHU *huhu* @***Ma

Zitat von ***Ma:
.... Genau, es geht um die venezianische Maske. Ich (Frau) habe gefragt, weil ich es irgendwie sexy finde...

Dann trage sie doch einfach!!

Wenn Du Lust dazu hast, dann ist das doch auch vollkommen in Ordnung. Muß ja nicht den ganzen Abend sein und dass Du damit auffällst, muss ja nicht zwingend das Schlimmste *grins* sein. Probleme im Club wirst Du damit nicht bekommen – das können wir uns so gar nicht vorstellen.

Zu den Motto-Partys:

Wir persönlich lieben CMNF – Partys *herz2* – da sind diese Maske natürlich den ganzen Abend Pflicht. Tolle Partys mit genial toller und super - erotischer Atmosphäre. Außerdem muss Frau da nicht überlegen, was sie anzieht *lol* ... ist super praktisch!!

Habt Spaß und liebe Grüße

C & S
Frauen mit venezianischen Masken finde ich auch sehr sexy.

Ein ganz besonderer Reiz ist das
Masken sind derzeit Pflicht ...
*********r_he Paar
184 Beiträge
@ jodia es ging um Maske und nicht um den Maul Lappen *liebguck*
Ach ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.