Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
315 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13625 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Unlust antrainieren trotz emotionaler Nähe?202
Ich schreibe als langjähriger Mitleser mal über ein Thema, dass mich…
zum Thema
Kein Orgasmus, kein Problem? Oder brauchst du ihn unbedingt?128
In unserem Artikel spricht Julia Henchen über viele Themen aus dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unlust nach Orgasmus beim Mann; Hormontief

*****lla Frau
490 Beiträge
Zitat von *****323:
Danke für die Beiträge. Was "almost there" geschrieben hat stimmt auch in gewissem Maß. Da ich diesen Lusteinbruch nach einem orgasmuss früher so nicht kannte denke ich schon das die körperliche Vitalität auch im sexuelen Bereich etwas nachläßt wenn man fast 50 ist. Man hebt sich seine Leidenschaft für die wichtien Momente mit dem Partner auf und versucht nicht sie für SB zu verschwenden, besonders wenn man sich so schnell von seinen körperlichen Bedürfnissen verleiten läßt, wie ich.
Also sollte ich neben Käfig, etwas für meine sexuelle Potenz tun?
ja würde sagen den Käfig 24 Stunden tragen!
******der Mann
2.840 Beiträge
.......Zum einen gibt es Adrenalin und Noradrenalin, die bei der Erregung eine Rolle spielen. Beide Hormone fallen kurz nach dem Orgasmus stark ab und erzeugen eine Art Müdigkeit. Zum anderen werden Endorphine, unsere Glückshormone, ausgeschüttet, die nach dem Höhepunkt für Entspannung sorgen. Daher ist die Situation nach dem Orgasmus mit der nach einem Workout vergleichbar......
Zitat von *******eid:
Zitat von *****323:
Ich habe ihr damit praktisch meine Sexualität geschenkt.
Sie hat sich deine Sexualität geschenkt.
Sonst bräuchte es doch den Käfig nicht.

Kann man so sehen, finde ich persönlich jedoch undifferenziert betrachtet, denn ... es geschieht ja im
gegenseitigen Einvernehmen ... *nixweiss* Jedenfalls hab ich das so verstanden ... *nachdenk*

ER will seine Liebste ja glücklich machen, indem er sie ... beglückt ... und wenn das nur mit Käfig möglich ist, ist das eine Option, die beide zufrieden stellt ... Jedenfalls schließe ich das aus seinen Worten ... *hm*
Zitat von *****323:
... und versucht nicht sie für SB zu verschwenden, besonders wenn man sich so schnell von seinen körperlichen Bedürfnissen verleiten läßt, wie ich.
Also sollte ich neben Käfig, etwas für meine sexuelle Potenz tun?

*hm*
Also, jetzt mal ne indiskrete Frage *grins*
Wie ist das denn, wenn du dich SB? Kannst du dann ... öfter? *floet*

Und mir stellt sich die Frage, was du für deine sex. Potenz tun willst ... *gruebel*
Falls sie auf einer Art Erschöpfung basiert, müsstest du dich ja "erholen", von was-auch-immer, um deine Potenz auf natürliche gesunde Art zu steigern ... (also, so sehe ICH das). *liegestuhl*

Ich kenne das Erschöpfungssyndrom persönlich ... in Form von akuten Burnouts und chronischer leichter Ermüdbarkeit ... Es bedarf harter Arbeit an sich selber, wieder "in seine Kraft" zu kommen ... *pumpi*
Zudem sollte man sich wirklich klar darüber sein, woher diese Erschöpfung (falls dies tatsächlich bei dir der Fall sein sollte) herkommt? Sonst gräbst du ja im Dunkeln, wie beim Topfschlagen ...
Kurz gefragt: Sind dir die Zus.hänge deiner leichten ... Ermüdbarkeit bewusst? *frage*
*hm*, die Eingangsfrage gelesen, ein paar Texte dazwischen gelesen, wo es mir persönlich den Magen umgedreht hat, aber egal. Die Antwort liegt auf der Hand. Deine Frau fordert dich zuviel und du kannst nicht liefern. Die Frau hält dich wie einen *hund*, damit du immer schön kannst. Das setzt dich noch mehr unter Druck, was dann zur Blockade führt. Ich sag ganz einfach mal, deine Partnerin passt schlicht und ergreifend sexuell nicht zu Dir. Wenn ich das schon höre, ich habe 2-3 Tage keine Lust und Frau ist da gleich am durchdrehen? Oh mein Gott, jeder hat seinen eigenen Körper, den er bewohnen darf... und wenn der Körper sagt, jetzt mal langsamer, dann ist’s auch gut. Und wenn das die Partnerin nicht versteht, dann lass sie ziehen, lieber gleich als später. Denn so ein Exemplar hat ein Einfühlungsvermögen jenseits von gut und böse. So bleibt Dir jede Menge Stress erspart und wer weiß, vielleicht bist du dann entspannter und es läuft besser als zuvor *zwinker*
*****alS
7.402 Beiträge
@*****och zu dem Ergebnis kann man kommen, ja. Ich glaube nach wie vor, dass es in Wirklichkeit aber SEIN Wunsch ist, den Käfig zu tragen, und die Begründung warum er das "muss" mehr eine Rechtfertigung vor wem auch immer (ihm selbst, seiner Frau, uns, dem Universum, etc) und/oder einem Fetisch-Gedanken ("ich bring's nicht und es macht mich an das zu mir selbst zu sagen" oder so) entspringt.
*****323 Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Was heißt "ich brings nicht".......muß mann immer können und das mit fast 50??? Wir Männer sind keine Sexmaschinen sondern Menschen mit Höhen und Tiefen.
Und meine Liebste hat halt mangelndes Selbstbewusstsein als Frau und will daher jeden Tag das Gegenteil von meiner Seite spüren. Das ist auch ein verständliches menschliches Bedürfnis und kein Hinderungsgrund für eine Liebesbeziehung, zumal sie schon länger als 20 Jahre hält. Gerade bei Problemen zeigt sich erst die wahre Tiefe einer Beziehung.......ob die Beziehung das trägt, es aushält, datan reift und vielleicht viel stärker wird, weil man auch schlechte Zeiten zusammen meistert.
Man sucht gemeinsam nach Lösungen, und der Käfig ist eine davon und hilft für unser Problem, aber das reicht halt noch nicht. Daher suche ich nach weiteren Lösungen.

almost_there;
ja mit SB kann ich auch den nächsten Tag wieder, aber das ist dann nicht die Lust mit der ich eine Frau begehre, eher rein mechanisch. SB ist eigentlich Selbstbetrug und nichts im Gegensatz zu den Orgien und Festen die ich mit meiner Liebsten feiern kann wenn wir zusammen sind.
Und auch ja, ich kenne auch diese Erschöpfungszustände.....aber nicht im sexuellen Bereich.
Hier schwankt halt mein Verlangen zwischen 10 und 4. Die 10 habe ich nach 6 Tagen Abstinenz und ist aber dann auch eine extreme Lust, so das ich abnormal scharf bin und sie fast sexuell belästge.
Eine 8 wäre mir da auch auf Dauer lieber; und die 4 habe ich halt nach dem Orgasmus.
Und diese extreme Schwankung 4 - 10, kannte ich aus jüngeren Jahren nicht und deshalt hier dieser Beitrag.
*hm*, ich weiß nicht, warum ist SB Selbstbetrug? Ich kann es mir auch selbst schön machen. Selbstbetrug ist nur ein Programm im eigenen Denkapparat. Da sollte man mal nachschauen, ob das Programm so richtig *arbeit*. Ich kann da nichts verwerfliches daran finden. Es ist gesund, schön und kann auch alleine sogar schöner sein. Alles ist möglich. Schon interessant, welche Denkmuster es hier gibt... Selbstbetrug ... das hört sich so nach selbsterwählten Gefängnis an. Uih, wenn ich das mache, dann ist das Betrug an mich selbst, ergo ich muß mich dann schlecht fühlen und damit selbst bestrafen. Oh mein Gott.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Nicht alles gelesen.

Entweder du lernst den trockenen orgasmus. Oder sie hält dich eine zeitlang keusch.

Ist halt so, man kann nicht dauernd spritzen und dauerhaft supergeil sein. Ist von mann zu mann unterschiedlich. Und wird in zunehmendem Alter anders.

Man kann in deinem Alter auch mal 5 Tage keudch gehalten werden, wenn es euch erfreut. Da passiert gesundheitlich nichts dramatisches.

Ich denke mal schon dass ihr in Richtung bdsm spielt. Da gibt es doch zig Möglichkeiten dich geil und dadurch zuvorkommend zu " halten"

Aber eine Pille gibt es nicht .
Das müsst ihr schon spielerisch lösen.
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Also neben dem Koitus gibt es ja beim Liebesspiel noch einen ganzen Haufen Möglichkeiten, wie man einander zärtlich und liebevoll guttun kann und sich wieder Lust holen kann.

Da meine Passion sowieso die Lust und Wonne meiner Partnerin ist, gehe ich nach dem ersten eigenen Orgie, wenn sie denn mitspielt und das war bisher immer so gerne in eine Art "Zwischenspiel" und da ich mich sehr gut wieder an ihrem Körper und ihrer Seele aufgeilen und mich da dann einfach immer zu ihr hingezogen fühle läuft es häufig auf ein, zwei weitere Runden mit gegenseitigen Wohltaten heraus.

Freilich nicht immer, aber oft. Und nach einem eigenen Abgang tagelang keine Lust zu verspüren, kenne ich nicht. Ich bin eigentlich immer irgendwie so drauf, dass ich ihre Nähe suche, supergern oft und viel mit ihr schmuse und daraus wird dann auch sehr oft massive Lust aufeinander.

Da ich eben auch auf das Wesen, die Persönlichkeit der Frau abfahren können muss und mir Blicke und Gesten, sowie Körpersprache, wie anschmiegen beim Kuscheln und Küssen Lust und Liebe verursachen, ergibt sich dann eben dieses quasi "Göttinnen"-Gefühl, der ich einfach guttun will und Lust und Liebe geben will, wann immer wir dazu kommen können.

Lerne ich eine Frau kennen und stellt sich bei mir dieses fast ununterbrochene Verlangen nach ihr nicht ein, dann ist sie für mich nicht die Richtige und ich für sie nicht der Richtige.

So ist es individuell bei mir.
*****323 Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Zum Kommentar von Faber666:
Thema SB = Selbstbetrug; eigentlich sollte ich hier ein neues Thema eröffnen, aber ich verstehe das so auch nur in dem Zusammenhang, wenn man in einer festen Partnerschaft lebt, in der man sich gegenseitig liebt. Weil zu zweit ist das natürlich wesenentlich schöner als alleine mit SB.
Als Single, gebe ich dir natürlich recht oder auch wenn etwas in der Beziehung nicht stimmt.


Schöne Beschreibung von dir dolcevitapete, kann ich durchaus nachvollziehen. Spürst du das so auch noch in sehr langen Beziehungen, ich sag mal > 3 Jahre?
Bei uns ist halt der Reiz des neuen bei > 20 Jahren weg, lassen uns aber auch immer wieder was neues einfallen.
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Zitat von *****323:
Schöne Beschreibung von dir dolcevitapete, kann ich durchaus nachvollziehen. Spürst du das so auch noch in sehr langen Beziehungen, ich sag mal > 3 Jahre?
Bei uns ist halt der Reiz des neuen bei > 20 Jahren weg, lassen uns aber auch immer wieder was neues einfallen.

Yep, Pete. Ich achte von Anfang an darauf, dass da eine massive Anziehung zwischen beiden wächst. Wenn das z.B. bei ihr nicht verfängt, dann bin ich nicht der Richtige. Natürlich lernt man sich mit der Zeit immer besser kennen. Und das führt bei mir zwar zu einer gewissen Sicherheit im Bezug auf Sie, wenn ich es eben fühle, dass das Feuer der liebesfundametierten Lust und Liebe weiterbrennt. Da ich von Anfang an die Partnerin auf eine Reise in den SoulSex mitnehme bzw. ihn ihr zeige, indem ich beim Liebesspiel auch deutlich mit meiner Seele und Aura/Ausstrahlung voll dabei bin, erreiche ich meistens auch immer wieder ihre Seele und kann in ihrem für Frauen so wichtigen Kopfkino unsere gemeinsamen Sex-Ektasen laufen lassen. Und so wird dieser seelische Sex immer intensiver und intimer und das beiderseitige Vertrauen wächst dabei auch enorm.

Freilich habe ich noch keine 20-jährige Beziehung erlebt, aber ich denke an die Stelle des Neuen tritt halt das exakte Kennenlernen des Partners und ihrer und seiner Triggerpunkte und im besten Fall das Ausloten neuer Grenzen und Spiele, also auch in diesem Bereich eine stetige Weiterentwicklung unseres Selbst, wie Du es ja auch kennst.
*****323 Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Ja dolcevitapete, das kann ich gut nachvollziehen wie du es so passend beschrieben hast. In einer langen Beziehung kennt man diese Triggerpunkte und die seelische Verbundenheit auch beim Sex ist etwas ganz besonderes, obwohl der Reiz des Neuen hier weniger eine Rolle spielt. Man kann dafür sein Repertoire in Bereiche erweitern, die bei einer neien Beziehung oft dann nicht so leicht möglich sind.
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Zitat von *****323:
Man kann dafür sein Repertoire in Bereiche erweitern, die bei einer neien Beziehung oft dann nicht so leicht möglich sind.

So isses Namenvetter. Und da gibts unglaublich wundervolle Bereiche, die man dann zu zweit entdecken kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.