Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1342 Mitglieder
zum Thema
Anfänger Top /Erfahrene Sub65
Folgendes. Kurz gehalten Neue Freundin. Sie erfahrener Sub, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfängertipps im Forum

********n_78 Mann
Themenersteller 
Anfängertipps im Forum
Hi, bin total neu hier und suche jemanden (w) mit dem ich meine kürzlich entdeckte dominante Seite mit einem Gegenstück versehen und ausprobieren kann. Jetzt habe ich in vielen Profilen gelesen, dass Männer extrem uninspiriert auf Frauen zugehen hier. Da frage ich mich - bevor ich mich total unerfahren in nette Kontakte stütze - was sind Do‘s and Dont‘s für Anfänger hier? Welche Tipps können „erfahrene Nutzer“ mir oder Mitlesenden geben? Das wäre toll. Dankeschön!
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Hallo

Meine Empfehlung wäre u.a.:

-Das Profil der Frau lesen. *les*
( passiert nicht immer und man bekommt dann ziemlich unpassende Anfragen).

-Eine freundlich geschriebene Nachricht kommt besser an *tipp*, als nur ein schlichtes "Hy".

-Verbindlichkeit wäre auch toll. *ja* (Verabredungen einhalten oder absagen. Was nicht schön ist, wenn jemand einfach nicht erscheint und den anderen sitzen lässt!)

Das sind nur ein paar Vorschläge von Dingen die eigentlich selbstverständlich sein sollten und dir hier bestimmt helfen können. *zwinker*

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß und spannende Begegnungen. *top2*
******114 Paar
19.504 Beiträge
Aus einem ungeprüften Stautus einen geprüften machen. Das dauert nur wenige Minuten und macht dein Profil schon seriöser!
*******581 Frau
1.029 Beiträge
Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an. Bei mir kommt noch HUMOR sehr gut an. Und ich mag es, wenn Mann kurz darauf eingeht, mit welcher Absicht er mir schreibt (Austausch, kennen lernen, Date) und das Wichtigste, was ich über ihn wissen muss, kurz zusammen fasst.
Die schlimmsten Anschreiben sind die mit „Hallo“ und „Guten Tag“ und nichts weiter. Da kann ich nicht mit anfangen.
Und zu guter letzt noch: Herzlich Willkommen im *joyclub*.
*****ard Frau
1.235 Beiträge
Viele Männer scheinen hier dem Irrglaube erlegen dass alle Frauen hier nur auf einen schnellen fick warten und verhalten sich als ob wir Prostituierte wären. Das ist mehr als abschreckend.
*****erl Frau
2.960 Beiträge
Allerwichtigster Tipp: Geduld haben.

Echt sein, freundlich, nur Profile anschreiben, bei denen es passt.
Und trotzdem damit rechnen, dass das Gegenüber kein Interesse hat.
Hier ist es, um jemand kennenzulernen, auch nicht viel anders, als im "echten Leben".
-Niveau- und respektvolle Nachrichten verfassen.

-Profil des Gegenübers lesen- zuweilen sieht man dann schon, ob man überhaupt in dessen "Beuteschema" passt.

• keine Penisbilder mitschicken- das nervt einfach nur

• sich an Absprachen halten. Sei es, wenn es ums Treffen geht oder um solche Dinge wie No gos.

-klar kommunizieren was man sich wünscht. So erspart man sich und dem Gegenüber Enttäuschungen
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Vieles wurde schon gesagt.

Bzgl. deiner erst kürzlich entdeckten dominanten Seite empfehle ich dir das BDSM-Mentoring:

BDSM für Anfänger: Einleitung

Es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten eine sexuelle Beziehung mit Machtgefälle zu gestalten.
Dementsprechend unterschiedlich sind dann auch die Herangehensweisen.

Dass eine Frau devot oder submissiv veranlagt ist, bedeutet nicht, dass jeder Mann, der gerne bestimmen will, zu ihr passt. Auch dort gilt das Deckel-Topf-Prinzip. Und die meisten Frauen empfinden es als nervig, wenn fremde Männer ihnen gegenüber einen auf "Dom" machen.
Mit Gesprächen auf Augenhöhe hast du im Kontaktaufbau eine viel größere Chance eine zu dir passende Spielgefährtin zu finden.

Gut ist, wenn aus deinem Profil (ggf. HPs) hervorgeht, wie du zu wesentlichen Punkten stehst und dir den Kontakt vorstellst. Dann sind Frauen eher dazu geneigt, dein Profil anzuschreiben oder auf eines deiner Anschreiben zu antworten. - Sofern deine Angaben zu dem, was sie sucht, passen.
Nichtssagende Profile werden meistens links liegen gelassen.

Womöglich hilft dir auch ein Blick in die Gruppe BDSM für Anfänger: Gruppe weiter, um auszuformulieren, welches BDSM zu leben willst und welches nicht.
Konkrete Fragen könntest du im Gruppen-Forum erörtern. Oder du knüpfst zwecks eigener Orientierung erst mal Kontakt zu einen BDSM-Mentor (s.o.) und versuchst mit deinem Mentor ein wenig auszuloten, in welche Richtung es bei dir gehen soll.

Kommt es dann zum Kontakt, empfehle ich möglichst rasch ein erstes Treffen ohne allzu großen Aufwand. Einfach mal zum gegenseitigen Beschnuppern. Denn wenn die Chemie nicht passt, waren all deine virtuellen Verführungskünste vergeblich.
(Selbst der charmanteste Adonis lässt mich kalt, wenn seine Pheromone nicht passen.)

Viele Männer würden sich zwar am liebsten direkt zum Sex verabreden. Doch davon rate ich dir ab.
1. Viele Frauen haben daran kein Interesse.
2. Selbst wenn es zur Verabredung zum Sex kommt, ist die Ausfallquote extrem hoch. Mindestens einem von Beiden war der Druck zu hoch.
3. Selbst wenn es zum direkten Sex-Treffen kommt, ist die Enttäuschung riesig, wenn die Chemie dann doch nicht stimmt oder einem von beidem der Druck zu hoch ist. (Stichwort: Erektionsstörungen)
4. Als dominanter Part im BDSM-Kontext erwartet dich eine Gratwanderung zwischen "sexuellen Dienstleister" (Jetzt mach die Sub auch schön geil) und "Vergewaltiger, etc.pp.". (Also wenn, dann rate ich dir dringend als Ort des Geschehens einen BDSM-Club zu wählen, damit du Zeugen hast und dein Ruf nicht völlig ruiniert wird.)

Im Allgemeinen sind Frauen nicht so erpicht darauf als Versuchskanninchen herzuhalten.
Langfristige Gesundheitsschäden, bloß weil ein Mann mal gerne seine Grenzen austesten wollte, sind nicht so der Brüller.
Bei passender Chemie lassen sich einige jedoch gerne von einem Anfänger-Dom zum Bondage-Workshop, Spanking-Workshop etc.pp. einladen.
Da hat die Frau dann die Sicherheit, dass der Anfänger-Dom die Basics vermittelt bekommt und zur Not der Seminarleiter unterbricht und korrigiert.
*********ast74 Paar
182 Beiträge
Beast schreibt:

Noch ein paar Tippa von einem Mann vieleicht hilft dir das ja.
(Mädels korrigiert mich wenn ich falsch liege bitte 😋)

Punkt 1
Sei nicht abgeschreckt wenn du einen Korb bekommst und lass dich nicht entmutigen.
Die Frauen hier bekommen stellenweise bis zu 100 Nachrichten am Tag und da haben wir Komplimente noch nicht mal mit drin.

Punkt 2
Nachfragen lässt dich oft in nem schlechten Licht stehen. Gib dem Gegenüber Zeit drauf zu reagieren was du geschrieben hast, grade bei Clubmails (viele haben noch Kinder, Familie und einen Vollzeit Beruf) sehr wichtig.
Du wirst Antwort bekommen wenn Interesse besteht.
Geduld kann man hier sehr gut lernen finde ich.

Punkt 3
Sei kreativ in deinen Nachrichten 0815 gibt es hier leider definitiv zu hauf.
Das wurde jetzt aber schon 2 mal erwähnt glaub ich.

Punkt 4
Sei du selbst.!!!
Glaub mir Frauen riechen das auch online wenn du unsicher bist oder dich verstellst,
Kein Stellen falscher Bilder.
Warum Frauen das können weiß ich nicht.
Aber sie können es!!

Punkt 5
Bedenke beim BDSM einen Grundsatz:
Der Dom ist niemals der stärkere Part sondern immer die Sub.
Weil sie dir diese Macht überhaupt erst gibt.
Sie kann sie dir auch wieder entziehen..
Du übernimmst Verantwortung aber das wirst du definitiv noch lernen.

Punkt 6
Beteilige dich freundlich aber ehrlich an Foren... Oder ließ einfach mal mit.
Der Joyclub gibt das absolut her das du allein durchs lesen viel mitnehmen kannst, stöber durch und wenn du fragen zu dem ein oder anderen Thema hast, frag nach.
So kannst du in gewisser Hinsicht auch auf dich aufmerksam machen.

Punkt 7
(Der bezieht sich auf uns)
Erwarte das unerwartete...
Wir haben uns hier kennen gelernt und werden demnächst vor den Traualtar gehen,.
So kann das Leben sein.

Wir wünschen dir aber definitiv viel Spaß *g*
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
Der JC sollte dir Spaß machen und die Foren und Gruppen können inspirieren. Diese zu nutzen, dich ggf. zu beteiligen (authentisch dabei zu bleiben !!!)und Neues zu erfahren kann dich vor Frust bewahren, reizvoll sein und in den Köpfen der Lesenden zudem ein Bild von dir entstehen lassen welches neugierig macht. Nichts ist schlimmer als ein Mann der klagt, nur weil er einen so kleinen Fokus hat und der JC für ihn im Grunde nur eine sex. Befriedugungsanstalt to go sein soll. Falls vorhanden: löse dich von dem Gedanken, dass willige Frauen hier ungeduldig auf Männer warten. Besuche ggf. workshops, chats oder Stammtische. Jene sind auch Teil dieser community und ermöglichen den Erwerb von Wissen und einen Einblick in eine Szene und das Knüpfen von Kontakten. Erkenne also die vielfältigen Möglichkeiten die du hast, für einen schönen Aufenthalt.
Sei entspannt, authentisch, zufrieden mit dir und vergiss nicht wie flirten funktioniert, ohne dich am Rande des Burnout zu bewegen.
*****sin Mann
8.221 Beiträge
Ansonsten ist der Rat gut, aber Flirten? Was ist das? *xd*
********n_78 Mann
Themenersteller 
Was für tolle Tipps in den ersten 24 h. Bin total begeistert von der Offenheit und ehrlich gesagt auch vom Niveau. Kein Vorurteil über Menschen auf „solchen“ Plattformen stimmt überein mit den guten und liebenvollen Ratschlägen. Dankeschön *wink*
****Tat Mann
1.398 Beiträge
Zitat von *********ast74:

Punkt 5
Bedenke beim BDSM einen Grundsatz:
Der Dom ist niemals der stärkere Part sondern immer die Sub.
Weil sie dir diese Macht überhaupt erst gibt.
Sie kann sie dir auch wieder entziehen..
Nöö! Eine Vereinbarung auf Gegenseitigkeit kann von beiden Seiten gekündigt werden. Auch der Dom kann das Ende der einvernehmlichen Beziehung einleiten. Er hat die "Macht", gegen ihren Willen die bis dahin vereinbarte Machtverteilung zu beenden - kann dann aber selbstverständlich nicht mehr alte Rechte einfordern.
Die vermeintliche "Macht" der Sub entspringt nur seinem freiwilligen Zugeständnis, stets einvernehmlich zu handeln. Kündigt sie die bisherige Regelung, verliert sie sofort den Schutz dieser Regelung - und beide müssen neu und wieder völlig frei verhandeln.
*********ast74 Paar
182 Beiträge
Zitat von ****Tat:
Zitat von *********ast74:

Punkt 5
Bedenke beim BDSM einen Grundsatz:
Der Dom ist niemals der stärkere Part sondern immer die Sub.
Weil sie dir diese Macht überhaupt erst gibt.
Sie kann sie dir auch wieder entziehen..
Nöö! Eine Vereinbarung auf Gegenseitigkeit kann von beiden Seiten gekündigt werden. Auch der Dom kann das Ende der einvernehmlichen Beziehung einleiten. Er hat die "Macht", gegen ihren Willen die bis dahin vereinbarte Machtverteilung zu beenden - kann dann aber selbstverständlich nicht mehr alte Rechte einfordern.
Die vermeintliche "Macht" der Sub entspringt nur seinem freiwilligen Zugeständnis, stets einvernehmlich zu handeln. Kündigt sie die bisherige Regelung, verliert sie sofort den Schutz dieser Regelung - und beide müssen neu und wieder völlig frei verhandeln.

Super danke für deine wahnsinnige expertise in diesem Thema *g*
****Tat Mann
1.398 Beiträge
Zitat von *********ast74:
Zitat von ****Tat:
Zitat von *********ast74:

Punkt 5
Bedenke beim BDSM einen Grundsatz:
Der Dom ist niemals der stärkere Part sondern immer die Sub.
Weil sie dir diese Macht überhaupt erst gibt.
Sie kann sie dir auch wieder entziehen..
Nöö! Eine Vereinbarung auf Gegenseitigkeit kann von beiden Seiten gekündigt werden. Auch der Dom kann das Ende der einvernehmlichen Beziehung einleiten. Er hat die "Macht", gegen ihren Willen die bis dahin vereinbarte Machtverteilung zu beenden - kann dann aber selbstverständlich nicht mehr alte Rechte einfordern.
Die vermeintliche "Macht" der Sub entspringt nur seinem freiwilligen Zugeständnis, stets einvernehmlich zu handeln. Kündigt sie die bisherige Regelung, verliert sie sofort den Schutz dieser Regelung - und beide müssen neu und wieder völlig frei verhandeln.

Super danke für deine wahnsinnige expertise in diesem Thema :)
An diesem für die Legitimation der Machtverhältnisse zentralem Punkt, finde ich in einer lehrbuchhaften Anweisung an einen Neuling Präzision angemessen. Spöttische Ironie für den Hinweis darauf bestärkt mich nur.
*********ast74 Paar
182 Beiträge
Zitat von ****Tat:
Zitat von *********ast74:
Zitat von ****Tat:
Zitat von *********ast74:

Punkt 5
Bedenke beim BDSM einen Grundsatz:
Der Dom ist niemals der stärkere Part sondern immer die Sub.
Weil sie dir diese Macht überhaupt erst gibt.
Sie kann sie dir auch wieder entziehen..
Nöö! Eine Vereinbarung auf Gegenseitigkeit kann von beiden Seiten gekündigt werden. Auch der Dom kann das Ende der einvernehmlichen Beziehung einleiten. Er hat die "Macht", gegen ihren Willen die bis dahin vereinbarte Machtverteilung zu beenden - kann dann aber selbstverständlich nicht mehr alte Rechte einfordern.
Die vermeintliche "Macht" der Sub entspringt nur seinem freiwilligen Zugeständnis, stets einvernehmlich zu handeln. Kündigt sie die bisherige Regelung, verliert sie sofort den Schutz dieser Regelung - und beide müssen neu und wieder völlig frei verhandeln.

Super danke für deine wahnsinnige expertise in diesem Thema :)
An diesem für die Legitimation der Machtverhältnisse zentralem Punkt, finde ich in einer lehrbuchhaften Anweisung an einen Neuling Präzision angemessen. Spöttische Ironie für den Hinweis darauf bestärkt mich nur.

Welche Ironie?
Punkt 5
Bedenke beim BDSM einen Grundsatz:
Der Dom ist niemals der stärkere Part sondern immer die Sub.
Weil sie dir diese Macht überhaupt erst gibt.
Sie kann sie dir auch wieder entziehen.

???
Eijeijei ... so ein Quark. Der Top etwa nicht?? Es geht im D/s primär um Neigungen, die auf den Resten unseres naturhaften Instinktes beruhen und die in Verbindung damit - je nach Geist und Kultur des Praktizierenden - Haltung oder Anschauung hervorbringen.
****Tat Mann
1.398 Beiträge
Zitat von *********ast74:
Zitat von ****Tat:
Zitat von *********ast74:
Zitat von ****Tat:
Zitat von *********ast74:

Punkt 5
Bedenke beim BDSM einen Grundsatz:
Der Dom ist niemals der stärkere Part sondern immer die Sub.
Weil sie dir diese Macht überhaupt erst gibt.
Sie kann sie dir auch wieder entziehen..
Nöö! Eine Vereinbarung auf Gegenseitigkeit kann von beiden Seiten gekündigt werden. Auch der Dom kann das Ende der einvernehmlichen Beziehung einleiten. Er hat die "Macht", gegen ihren Willen die bis dahin vereinbarte Machtverteilung zu beenden - kann dann aber selbstverständlich nicht mehr alte Rechte einfordern.
Die vermeintliche "Macht" der Sub entspringt nur seinem freiwilligen Zugeständnis, stets einvernehmlich zu handeln. Kündigt sie die bisherige Regelung, verliert sie sofort den Schutz dieser Regelung - und beide müssen neu und wieder völlig frei verhandeln.

Super danke für deine wahnsinnige expertise in diesem Thema :)
An diesem für die Legitimation der Machtverhältnisse zentralem Punkt, finde ich in einer lehrbuchhaften Anweisung an einen Neuling Präzision angemessen. Spöttische Ironie für den Hinweis darauf bestärkt mich nur.

Welche Ironie?
Wenn es keine Ironie war: Beurteilst Du meine Bemerkung als "wahnsinnig", Dich in diesem Punkt als "richtig-sinnig" und bestehst somit uneingeschränkt auf Deiner Aussage?
Ich könnte damit leben, diese unterschiedlichen Ansichten einfach neben- (bzw. hier: unter-)einander stehen zu lassen. Möglichweise ermüdet das Scharmützel sonst andere. Jeder kann seine Position für sich ja festlegen.
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
JOY-Angels 
Sorry, aber diese BDSM-Grundsatz-Diskussion ist hier total offtopic.
Schaut doch bitte im BDSM-Forum oder -Gruppen, ob es ein Thema gibt,
wo man die Dom-Sub-Machtverhältnisse diskutieren kann.

Zurück zum Thema: Meiner Ansicht geht es bei der Kontaktaufnahme
vor allem ums "Mühe machen". Was hier nicht goutiert wird und auch nicht
zum Erfolg führt, ist die Hoffnung, dass Kontakte ganz unpersönlich
und ohne Mühe schnell schnell klappen. Und diese "Mühe" kann man
an folgendem erkennen:

Profil prüfen lassen, mit durchdachtem Profiltext und facettenreichen Bildern versehen.
Profile lesen, nachdenken, ob man passt und dann etwas persönliches dazu schreiben,
und zwar nicht direkt sexuell, sondern ganz im Ruhe zum Kennenlernen, so,
wie wenn man sich zB gerade beim Sport kennengelernt hat.
Dann klappt das hier mit Kontakten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.