Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Kind ohne Mann45
Und was hat das mit traditionellen Beziehungsrollen zu tun, wird hier…
zum Thema
Beziehung / Ehe ohne Kinder449
Was ich mich als zweifache Mutter schon immer frage ist, wie es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kind in die Welt setzen ohne Beziehung

**********ngzim
75 Beiträge
das galt mir, weil ich wagte kund zu tun, das eine mutter ohne "vater" unterhalt für das kind vom staat bekommt also von der allgemeinheit.....ich habe kritisiert, das sie ihren kinderwunsch auf kosten der allgemeinheit auslebt.
und dazu stehe ich..ich als mutter eines kindes.......
******aga Frau
4.726 Beiträge
So genug Offtopics. Klinke mich an dieser Stelle mal aus.

tu das.......aber es ist schon sehr interessant zu sehen, dass Leute mit angeblich gewichtigen Argumenten aussteigen, wenn es ans Eingemachte geht. shit happens .........
****i76 Paar
119 Beiträge
Betrug
Den Einwand von Seitensprungzim finde ich sehr berechtigt.

@ baba Natürlich ist ein Kind nicht geeignet eine Kosten-Nutzen Bilanz zu erstellen. Aber es muss doch erlaubt sein darauf hinzuweisen, dass eine Mutter, die aus persönlichen Gründen einen ihr bekannten Vater verheimlicht und den Unterhalt von der Sozialgemeinschaft einfordert Betrug begeht!

Natürlich leisten auch gleichgeschlechtliche Päärchen, die verantwortungsvoll ein Kind großziehen einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft!

Dennoch sollte der Erzeuger, wenn bekannt, seinen Unterhaltsverpflichtungen nachkommen und nicht verheimlicht werden.

LG

mecki76
******aga Frau
4.726 Beiträge
das galt mir, weil ich wagte kund zu tun, das eine mutter ohne "vater" unterhalt für das kind vom staat bekommt also von der allgemeinheit


was galt Dir denn nun?




.....ich habe kritisiert, das sie ihren kinderwunsch auf kosten der allgemeinheit auslebt.
und dazu stehe ich..ich als mutter eines kindes.......


ach so, ihr Kinderwunsch ist maßgebend und dann sollte die Mutter doch sehen wo sie bleibt, aber den Erzeuger erwähnst Du ja gar nicht erst *g* Wie schön! Dann kann Mann zeugen und die Mama muss sehen wie sie fertig wird. Das sind ja wirklich wunderbare Aussichten *zwinker*

Und da unfreiwillige Erzeuger sich selten veranlasst sehen, die Verantwortung für ihr Kind zu tragen ,sollte die Mutter, die diese Verantwortung wahrnimmt schon von der Gemeinschaft unterstützt werden - was ist daran eigentlich so schlimm?

LG, baba *blume*
**********ngzim
75 Beiträge
es geht um künstliche befruchtung , da gibt es keinen vater , der das kind mit erzieht oder auch die mutter finanziell unterstützt
******aga Frau
4.726 Beiträge
@ baba Natürlich ist ein Kind nicht geeignet eine Kosten-Nutzen Bilanz zu erstellen. Aber es muss doch erlaubt sein darauf hinzuweisen, dass eine Mutter, die aus persönlichen Gründen einen ihr bekannten Vater verheimlicht und den Unterhalt von der Sozialgemeinschaft einfordert Betrug begeht!

wieso ist dies denn Betrug?
Was möchte oder soll die Gesellschaft fördern: Kinder?
Und dann frage ich mich, wieso bei Kindern immer zuerst auf jene geguckt wird, die geboren und gezeugt haben - diese mögen dann auch zahlen, aber solche Erzeuger haben auch die Hälfte des Sorgerechtes und sie machen sehr wohl mit ihren Rechten das Leben der Mutter, die ihr Kind erzieht, schwer.
Die müssen bei Entscheidungen, wie Girokonto, Schule oder was weiß ich beteiligt werden und ich will Dir mal ganz ehrlich sagen, auf einen Erzeuger, der das halbe Sorgerecht hat, und sich in Wirklichkeit einen Dreck kümmert und der sich auch noch aus dem Unterhalt mogelt........ja, auf so eine "Vaterfigur" kann und werde ich mit ziemlicher Sicherheit verzichten können *g*

Das Sorgerecht sollte bei der Mutter bleiben, weil dies mit höchster Wahrscheinlichkeit funktioniert und sie sich meist zu 100% verantwortlich sieht, während viele Erzeuger einen auf Vater machen, aber eben denken, dies sei ein Nebenjob und das ist es eben nicht.

Mit einem solchen Mann wollte ich das Sorgerecht nicht teilen - dann lieber eine anonyme Spende und wir haben unsere Ruhe - so einfach ist das. Da gibbet nix zu verheimlichen - sondern es gibt keinen Erzeuger und keinen "Möchtegernvater", der uns eh nur das Leben schwer macht.

Es reicht, wenn ich ein Kind habe, aber ein "zweites in Form von Möchtegerndaddys".......das muss ich echt nicht haben. Und es gibt leider etliche Beispiele dafür und recht wenige für das Gegenteil.

LG, baba *blume*
**********ngzim
75 Beiträge
@******aga
du hast ja ne meinung von männer...sehe mir gerade dein profil an...jetzt wird mir einiges klar.....
******aga Frau
4.726 Beiträge
weißt du was? für familienrechtliche belange einzustehen bedeutet noch lange nicht gegen Männer zu sein und wenn Du so pikiert darauf reagierst, nur weil ich eben auch die erzeuger in ihre gesamte verantwortung hole - oder es lasse, weil die erfahrungen eben bände sprechen - dann muss ich nur lächeln , denn mir scheint,

du kuschelst dir dein ach so tolerantes verständnis für erzeuger schön. super *g*
*gleichplatz* einen habe ich @**ba( *taetschel* ):

lese dir einmal bitte deine Posts durch, du widersprichst dir immer und immer wieder.

Wo gehts denn jetzt noch ans eingemachte? Schrieb ja keine Lust mit Menschen mit Tunnelblick meine Zeit zu verschwenden!

Du list doch nur das was du magst und interpretierst Dinge in Aussagen die dort niemals jemand von sich gegeben hat.

Kurz um ich finde es ist SINNLOS mit dir zu diskutieren.

Das war jetzt echt der Letzte Beitrag! Da kannste wieder hinein interpretieren was du magst.

kopfschüttelnde Grüße
*nase*
**********ngzim
75 Beiträge
dem schließe ich mich an.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Kurz um ich finde es ist SINNLOS mit dir zu diskutieren.

ja, ja, alles was unbequem ist, ist eben auch etwas müßig - insofern kann ich Deine Worte ebenfalls unterstreichen. *gg*

fröhliches Diskutieren wünscht baba *blume*
Hallo Marbella,

ich bewundere deine Freundin zu dieser Entscheidung und denke das sie sich schon über ihre Zukunft als Mutter im Klaren ist.
Warum nicht ....Eine selbstständige unabhängige Frau möchte ein Kind....
Bitte, wieviele junge Paare hegen diesen Wunsch, deren Zukunft nicht annähernd so gesichert ist.
Und bitteschön, wer kann das von SEINER schon behaupten.

Die BRIGITTE 9/2010 hat dazu ein außergewöhnliches Dossier...
lese doch mal nach....

Sie hat mit einem schwulen Partner, dessen Wunsch nach einem Kind ebenso groß war wie der Ihre, ein Wunschkind gezeugt....

Ganz ganz liebe Grüße an deine Freundin ...ich bewundere Menschen
die den Mut haben ANDERE Wege zu gehen.
Und bitte, bitte..... nicht auf Leute hören die Kinder zum Diskussionspunkt der sozialen Kostenverteilung machen.....

LG Gwen
*******a_ni Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Das Kind ist da
So liebe verfolger dieses Forums.
das kind wurde im nov. geboren. Dem kleinen Alexander geht es gut.
Mal schauen wie es läuft wenn er auswächst und mutti ihm irgendwann gut erklären muss wer sein papa ist *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.