Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2266 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1748 Mitglieder
zum Thema
Orte zum Flirten749
Inspiriert durch den Thread Würde ich dieses Thema gerne um folgendes…
zum Thema
Offline, der Supermarktflirt749
Eher witzig, denn ernst... aber wer weiß, für das reale Leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Supermarktflirt

******eek Frau
5.105 Beiträge
Zitat von *********miede:
Ich hätte es nie und nimmer als Flirten eingestuft, wenn mir einer im Supermarkt mehrmals im Weg steht.
(Dazu kommt das auch zu oft vor).
Dito.
Und sobald auffällt, dass das mit Absicht ist, empfinde ich das auch als belästigend und nicht als Flirten.
*******ant Frau
28.014 Beiträge
Lästig oder Belästigung, ja.
Es hält einen halt immer so auf bei dem, was man eigentlich gerade tut.
(Finde ich).
****lio Mann
890 Beiträge
Bei manchen Kommentaren von Frauen hier, frage ich mich, ob da vielleicht ein heimlicher Wunsch besteht, Männer in Burkas zu kleiden und eine Verordnung zu erlasssen, dass sie öffentliche Räume nur noch mit gesenktem Kopf betreten dürfen?
*******ant Frau
28.014 Beiträge
@****lio
Es sollten für dich immer noch genug Frauen übrig bleiben, die gerne flirten.
Ist halt wie mit anderen Vorlieben auch:
nicht jede/r mag alles.
Also gräme dich nicht allzu sehr.
****lio Mann
890 Beiträge
@*********miede
Keine Panik. Ich gräme mich nicht und ich bin mir auch sicher, dass es genügend Frauen gibt, die eine positive Haltung haben und eher einen netten Kontakt erwarten.
Es tut mir eher leid um die Frauen, die Flirts im Alltag nicht wahrnehmen wollen, die vielleicht unangenehme Erfahrungen gemacht haben und diese generalisieren und bei denen männliche Ungeschicktheit Aggression auslöst.
******eek Frau
5.105 Beiträge
@****lio wenn du das aus den Beiträgen heraus liest, ist das deine Sache. Ich wünsche mir niemanden um meiner Willen in Burka. Ich wünsche mir nur, nicht aufdringlich angemacht zu werden. Gründe und Beispiele findest du ja in meinen Posts.
Allerdings klingt es so, als würde dich das nicht interessieren.
****lio Mann
890 Beiträge
@******eek
Ich darf mich vielleicht zitieren? "Es tut mir eher leid um die Frauen, ... die vielleicht unangenehme Erfahrungen gemacht haben und diese generalisieren ...
Als Frau würde ich jetzt sagen: "Lesen hilft" *g*

Sorry nichts für ungut. *g* Ich versuche demnächst mich in kürzeren Sätze zu formulieren.
*******ant Frau
28.014 Beiträge
Das muss doch niemandem leid tun, wenn jemand etwas nicht möchte?
Und wenn man sagt, dass und warum man etwas nicht möchte (dieses Recht hat jede/r) und das dann als "aggressiv" aufgefasst wird, wessen Problem ist es dann?

Ich persönlich habe mir noch nie von jemandem einreden lassen, dass ich etwas verpasse, in keinem Lebensbereich. *lach*.

Edit: du setzt bei Frauen unangenehme Erfahrungen voraus.
Ach so.
****lio Mann
890 Beiträge
??? Also ist es doch nicht unangenehm, wenn Dir im Supermarkt jemand mehrmals im Weg steht????

Na ja, wenn wir also auf Augenhöhe argumentieren, dann darf ich doch auch eine Meinung haben, oder?
Und meiner Meinung nach ist es schade, wenn man etwas Schönes aufgrund seiner Voreinstellung und Erfahrung verpasst.

Das bedeutet nicht, dass ich Dich oder irgendwen zu meiner Meinung bekehren will. Ich stelle nur da, dass es auch eine andere Perspektive gibt.

Und ja, ich lese aus den entsprechenden Postings eine unterschwellige Agressivität.
*******ant Frau
28.014 Beiträge
@****lio

Doch, es ist mir unangenehm.

Mein Hauptgrund ist aber:
ich bin flirtblind, zu faul und halt einfach an Menschen in freier Wildbahn meistens schlicht nicht interessiert. Das gibt es übrigens auch bei Männern.

Die unterschwellige Aggressivität, die du liest, mag daher rühren, dass Nichtflirter*innen (nenne ich jetzt mal so) durchaus öfter mitbekommen, dass sie deswegen komisch angesehen sind und entsprechende Kommentare quasi mitbeten können, *zwinker* .
Ergo: dass es dazu andere Perspektiven und Meinungen gibt, ist bestens bekannt.

Nicht böse gemeint, aber Mitleid ist hier genau so, hm, "deplaziert" wie jemandem, der z. B. Brokkoli nicht mag zu sagen, er wisse nicht, was er verpasst.
Oder zu betonen, dass man niemanden bekehren will.
*nixweiss*

Das geht völlig an der Sache vorbei, mMn.

Darum geht es mir.
*****ara Frau
7.394 Beiträge
@****lio ich fühle mich auch betroffen. Zum Flirten gehören zwei, sonst fühlt sich der gegen seinen Willen angeflirtete Teil belästigt.

Nicht jede/r mag alles, was du magst, das ist zu akzeptieren. Egal wo.
Würdest du mich im Supermarkt anflirten und meine ablehnende Haltung ignorieren, würde sehr schnell der ganze Laden wissen wollen, wer denn der notgeile Typ ist, der da eine Frau belästigt.
Deutlich gesagt.

Kurz gesagt: 1 Versuch ist frei. Ab dem zweiten ist es Belästigung, wenn keine entsprechende positive Reaktion von mir kommt.
@******eek
Das mach ich ganz sicher nicht ohne Blickkontakt und nem Schmunzeln vorher.
Creepy? Bis jetzt wurde sich darüber errötend gefreut *baeh*
****lio Mann
890 Beiträge
@*********miede
für mich war die Diskussion über das Flirten neu ...

Lassen wir es einfach mal so stehen. Alles gut.
****lio Mann
890 Beiträge
geht wohl doch nicht mit dem "stehen lassen".

@*****ara
Ich bin selbstverständlich davon ausgegangen, dass ein Flirt nicht weiter geht, wenn keine positive Reaktion von der anderen Seite kommt. Und wenn ich Ablehnung spüre, hätte ich auch keine Lust zu investieren und weiter zu machen?

Das was Du beschreibst ist was anderes: Im besten Falle ungeschickt, irgendwo Stumpfsinn, Aufdringlichkeit und Dämlichkeit. Vielleicht Emphatielosigkeit? Aber das hat nichts mit Flirten zu tun.
****igi Mann
5.324 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von *********miede:
[...] wenn mir einer im Supermarkt mehrmals im Weg steht.
Und sobald auffällt, dass das mit Absicht ist, empfinde ich das auch als belästigend und nicht als Flirten.

naja, direkt in den Weg stellen ist schon recht plump.
Wenn ich allerdings jemand ansprechen möchte, muss sich ja irgendeine 'natürlich' Situation ergeben, bzw. herbeigeführt werden.
z.B. am Regal: Diese gefüllten Peperoni hatte ich mir letztes mal auch gekauft. Fand ich nicht so lecker. Die daneben von Fa. XYZ haben mir deutlich besser geschmeckt.
Und je nach Reaktion des Gegenübers war's das oder es fallen noch ein paar nette Worte.
So etwas würde ich jetzt nicht grad als Belästigung einstufen, oder?


Zitat von *****ara:
Kurz gesagt: 1 Versuch ist frei. Ab dem zweiten ist es Belästigung, wenn keine entsprechende positive Reaktion von mir kommt.

genau so sehe ich das auch
******eek Frau
5.105 Beiträge
Zitat von ****igi:
naja, direkt in den Weg stellen ist schon recht plump.
Wenn ich allerdings jemand ansprechen möchte, muss sich ja irgendeine 'natürlich' Situation ergeben, bzw. herbeigeführt werden.
z.B. am Regal: Diese gefüllten Peperoni hatte ich mir letztes mal auch gekauft. Fand ich nicht so lecker. Die daneben von Fa. XYZ haben mir deutlich besser geschmeckt.
Und je nach Reaktion des Gegenübers war's das oder es fallen noch ein paar nette Worte.
Würde ich wohl in den seltensten Fällen als Flirt erkennen, aber ja, das könnte noch in Ordnung sein.
*******ant Frau
28.014 Beiträge
@****lio
Von meiner Seite aus ok.

@****igi
Ich würde das als Unterhaltung über Paprikaprodukte einstufen, *lol*.
*****bye Frau
3.918 Beiträge
Wann ist es ein Flirt--- und wann ist es Belästigung?

Dazu müsste man erstmal einen Flirt definieren *g*

Hier eine kleine Erklärung von mir an die Männer für ein bisschen Verständnis *g*

Oft ist/war das in der Vergangenheit ja plumpe Anmache ....und ich fühle mich als Frau belästigt bzw schaue erst gar nicht mehr hin.

Das fing schon ziemlich früh an- schon in der Grundschule schauten die Männer extrem--oder pfiffen... hielten einfach per Auto an, wenn man auf dem Heimweg von der Schule war ...und versuchten- mit 10 jährigen Mädchen zu "flirten".

Als junges Mädel schauen die Männer, wo man auch geht und steht ...flüstern sich tlw. sexistische Dinge zu, oder sprechen sie offen aus , meistens in Männergruppen....Bauarbeiter rufen dir ständig irgendwas hinterher... und das bei Jeans und Shirt -und keine High Heels- oder gar aufreizende Kleidung.

Männer versuchten ständig auf sich aufmerksam zu
machen... spielen den Gockel, Clown...reden auffällig laut oder dummes Zeug... das begleitet mich oder vielleicht auch andere Frauen täglich seit meiner Jugend.

Da lernt man, einfach nicht mehr hin zu schauen, das zu ignorieren ...und vieles als Belästigung aufzufassen- und zu verdrängen.

Ich möchte z.b. in manchen Situationen einfach nur in Ruhe gelassen werden.

Ist da ausnahmsweise mal jemand interessantes, dann flirte ich auch nicht offensichtlich- es sei denn, ich weiß dass er Single ist .

Hier auf dem Dorf wird man schnell als Schlampe abgestempelt -wenn man Männer anflirtet oder anlächelt oder gar anspricht- 😱, es gibt unheimlich viele eifersüchtige Ehefrauen, und es steht den Männer nicht auf der Stirn geschrieben, ob sie Single sind oder nicht... sowas macht also schnell die Runde.

Mir ist klar dass diese plumpe Anmache die man gewohnt ist --nicht offiziell als flirten bezeichnen kann.

Aber manche sehen das schon als Flirtversuch, und dann blockt man als blonde Frau einfach nur noch... und gibt dem Flirt keine Chance mehr.

Vielleicht ist das für manche Männer nun verständlich, dass kein Interesse am Flirt nicht gegen sie persönlich geht- teilweise- sondern tatsächlich auch gegen die Erfahrungen, die man tlw. gemacht hat.

Als ich mich damals von meinem Mann getrennt habe -durfte ich im Ort auf Schützenfest noch nicht mal andere Männer anschauen, geschweige denn mit ihnen flirten oder gar reden... ich wurde genau beobachtet.

War immer brave Ehefrau -Mutter -keine Skandale- und habe nie jemanden angemacht oder bin gar fremdgegangen.

Ich weiß, für Städter unvorstellbar... aber auf dem Dorf herrschen andere Gesetze.

Und daher rührt es z.b. bei mir, dass ich selten flirte, es sei denn es ergibt sich Situationskomik, die ich liebe.... dann lache ich unheimlich gerne mit anderen Menschen darüber, aber bewusst jemanden anflirten und anmachen -das kann ich bis heute nicht.

Das hier sind jetzt nur meine Erfahrungen und meine Reaktionen... und müssen nicht auf alle Frauen zu treffen.

Aber vielleicht kann sich die eine oder andere damit identifizieren *g*
****igi Mann
5.324 Beiträge
Zitat von ******eek:
Würde ich wohl in den seltensten Fällen als Flirt erkennen, aber ja, das könnte noch in Ordnung sein.

es ist eine erste (unverbindliche) Kontaktaufnahme.
Ob es dann zu einem Flirt führt (führen kann), hängt von der Reaktion ab.

@*********miede bei der Paprika fängt's an *gg*
****lio Mann
890 Beiträge
@*****bye

Danke für die Erklärung ... und aus der Sicht mit Deiner Beschreibung, sehr verständlich. (Die Bauarbeiter und Männergruppen hatte ich schon längst vergessen und als Relikt der Vergangenheit ad Acta gelegt)

Wir leben schon mit vermurksten Erfahrungen in seltsamen Gesellschaften. Da war doch dieser Satz: "Weise ist, wer sich nicht durch seine gemachten Erfahrungen verblenden läßt" Und ich weiß, das ist nich leicht.

Nach wie vor finde ich es schade, wenn man sich die schönen Möglichkeiten und Gelegenheiten vor Augen hält, die das Leben angenehm, leicht und erfreulich machen können.
*****ara Frau
7.394 Beiträge
Zitat von ****lio:

Nach wie vor finde ich es schade, wenn man sich die schönen Möglichkeiten und Gelegenheiten vor Augen hält, die das Leben angenehm, leicht und erfreulich machen können.

Nochmals: in Bezug auf das Flirten gehören dazu zwei.
Ich habe die Vermutung, dass es dir darum geht, von bestimmten Personen wahrgenommen zu werden und du aus dieser Wahrnehmung das dir wichtige Gefühl von Leichtigkeit zu ziehen.
Ist völlig in Ordnung. Nur mache deinen Wunsch nicht zur Verpflichtung für andere.

Möglichkeiten sein Leben angenehm zu gestalten, gibt es ja viele: hier aktuell mit einem Buch und dem Kaffee in der Thermoskanne in der Sonne sitzen *sonne*
*****bye Frau
3.918 Beiträge
Zitat von ****lio:
@*****bye

Danke für die Erklärung ... und aus der Sicht mit Deiner Beschreibung, sehr verständlich. (Die Bauarbeiter und Männergruppen hatte ich schon längst vergessen und als Relikt der Vergangenheit ad Acta gelegt)

DU hast die ganzen Bauarbeiter et cetera mittlerweile vergessen und ad acta gelegt?

Oha ....ich wusste gar nicht dass es D i r auch immer so ergangen ist- bis heute?

Fragwürdig ...da fühlt man sich mal wieder nicht ernst genommen als Frau *augenzu*
****lio Mann
890 Beiträge
Sorry, so war das nicht gemeint. Ganz im Gegenteil, ich habe Dich ernst genommen. Deine Erklärung hat mich nur daran erinnert, dass ich früher diese Verhaltensweisen wahr genommen habe und inzwischen vergessen hatte. Und ... nein, mir hat keiner hinterher gepfiffen *g*. Deswegen konnte ich es auch gut vergessen und als Relikte der Vergangenheit einstufen.
*****bye Frau
3.918 Beiträge
Okay...merci *herz3*

*floet* *floet* *floet* *floet* *floet* *floet*

*ggg*
****3or Frau
4.675 Beiträge
Also, absichtlich immer wieder in den Weg stellen stelle ich mir so unangenehm vor. Allein bei der Vorstellung bekomme ich Fluchtgedanken und Beklemmungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.