Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5196 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier für Singles
601 Mitglieder
zum Thema
Verzicht üben für den Partner: Wie lange ist das vertretbar?449
Die Situation wird zur Genüge diskutiert: Ein Partner möchte keine…
zum Thema
Wie lange dauert es, Euch sexuell Eurem Partner zu öffnen?77
Ein Hallo in die Runde da ich gerade ein wenig über mich selber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange seid ihr schon auf der Suche?

Manchmal wollen Menschen sich auch tatsächlich nicht einlassen. Es wird ein Mensch gesucht, der dann für all die Bedürfnisse zuständig sein soll, die sich da so aufgestaut haben.

Das kann nicht klappen. Manchmal muss man sich auch mal selbst hinterfragen, ob dem so ist. Erspart einiges an Frustration
****s_H Mann
4.859 Beiträge
Zitat von *****_67:
Da sollte es schon eine große Schnittmenge geben und das nicht nur im körperlichen Sinne.
Ich möchte mich austauschen und gut unterhalten , da dies auch zu meiner Vorstellung von Beziehung gehört.
*genau* ein große Schnittmenge, nur viele erwarten hier annähernde Deckungsgleichheit, jeder Kink muss passen... und wenn sich was beißt schreibt/antwortet man gar nicht mehr... (Ihhhhh anal)
****dus Mann
1.198 Beiträge
@****ous : geht es nicht letztlich immer irgendwie um Leute-Lego? Mal hat man das große Glück sehr viel in einer Person zu finden; seltener wirklich "alles". In Polykülen verteilt sich das halt über mehr als 1 Person - aber das weiß ich bislang nur "von außen"; irgendwie eh och da öfter Drama als keins. Aber das kann natürlich statistisches Pech bzw. owed to small sample size/s sein.

Will sagen: Ich glaube, es bringt wenig, an sich oder andere die Aufforderung zu richten, man möge sich bescheiden ("seine Ansprüche runter schreiben" o.dgl.); das ist m.E. auch nur ein Rezept für (dannhalt andere) Frustration/en. Downgrading is never an option.
Zitat von ****s_H:
Zitat von *****_67:
Da sollte es schon eine große Schnittmenge geben und das nicht nur im körperlichen Sinne.
Ich möchte mich austauschen und gut unterhalten , da dies auch zu meiner Vorstellung von Beziehung gehört.
*genau* ein große Schnittmenge, nur viele erwarten hier annähernde Deckungsgleichheit, jeder Kink muss passen... und wenn sich was beißt schreibt/antwortet man gar nicht mehr... (Ihhhhh anal)


unte 100% macht man`s einfach nicht mehr.. und bietet.. selbst.. nicht mal.. 50 *floet*

es KÖNNTE sich ja noch was besseres finden, wenn das postfach so voll ist *zwinker* .. nur keinen "fehler" machen *nene*
****dus Mann
1.198 Beiträge
"schrauben", menno. runter schrau bäään *sorry*
****dus Mann
1.198 Beiträge
Zitat von ****cal:
unte 100% macht man`s einfach nicht mehr.. und bietet.. selbst.. nicht mal.. 50 *floet*
Ersteres ist Subjektivität der handelnden Person, Zweiteres die deine als Betrachter.
Zitat von ****cal:
es KÖNNTE sich ja noch was besseres finden, wenn das postfach so voll ist *zwinker* .. nur keinen "fehler" machen *nene*


Der ewige Feind des Guten ist das Bessere.

Da hilft auch alles Spötteln vom Spielfeldrand nur wenig.

Das magst du für dich halten, wie du willst; aber ich für mich habe klar:
weder will ich mich als zweite Wahl fühlen,
noch meiner Herzdame das Gefühl vermitteln, sie sei es für mich.

Kröne wahrhaft
meint
jongliere keine Filzkappen.
@****dus

Erst einmal „Leutelego“ empfinde ich als ein schreckliches Wort.
Tut mir leid, aber ich kann da so gar nichts mit anfangen.

Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht ganz genau, was du mich fragen möchtest?

Kannst du das spezifizieren?

Merci!
@****s_H

Absolute Deckungsgleichheit ist unmöglich, dennoch darf jeder Ansprüche haben und Ausschlusskriterien, egal welche, finde ich immer berechtigt.
Was nicht passt, muss man nach meinem Sicht auch nicht passend machen.
****dus Mann
1.198 Beiträge
@****ous : "Lego" ist nur eine konzeptionelle Brücke. Wenn die für dich ungut assoziert ist, verwende sie nicht. In meiner Welt ist 'Lego' eines von vielen Synonymen für Interaktion mit der (Um)Welt. Man kann auch "Mosaik" sagen, oder von mir aus auch irgendeine andere Analogie für den Umstand wählen, dass man sich sowohl sein Weitbild ebenso zusammen-setzt, -stellt, -legt, wie das, was man dann eben von Fall zu Fall damit anfängt. Idealerweise wird man sein Leben lang mit Bauen, Umbauen, Neubauen nie wirklich fertig. Alles andere impliziert/e Stagnation.

Was diesen Aspekt nun in Bezug auf Zwischenmenschlichkeiten angeht, habe ich das u.a. in Homepage "- Paarung ¦ Passung ¦ Perfektion?" von Felidus schon mal abgeschritten. Da rühr ich jetzt hier kein neues Hipp-Gläschen von auf.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich glaube daran, dass jede Beziehung aus Kompromissen besteht.
Als Beziehungsmensch glaube ich auch daran, dass Beziehungen Arbeit bedeuten, damit sie Bestand haben .
Trotzdem braucht es Passungen.
In der Sexualität, in den Lebenswerten und den Interessen .

Nicht jede sexuelle Vorliebe muss immer ganz genau passen.
Bei uns sind es vielleicht 95 % Prozent, was ich sehr viel finde.
Unsere Lebenswerte stimmen um großen und ganzen überein.

Alles andere müssen wir uns erarbeiten , gemeinsame Wege finden .
Es bedeutet nicht keine Konflikte zu haben .
Bei Leibe nicht .
Es bedeutet Wege zu finden .
Ich halte nicht viel davon, sobald es mal etwas schwer wird, gleich alles hin zuschmeissen .
Für mich kommt somit auch nur ein Beziehungsmensch in Frage, dem der Wert einer Beziehung wichtig ist und der sich nicht nur auf den gemeinsamen Sex konzentriert .
@****dus
Sei mir nicht bös, aber wenn du mit mir eine Unterhaltung anfängst, dann suche ich mir sicher nicht deine Argumente auf deinem Profil zusammen?

Schon etwas „schräg“ *zwinker*

Aber danke für deinen Hinweis und die Erläuterungen zum „Legomensch“
****dus Mann
1.198 Beiträge
*ggg* @****ous : "schräg" ist auch bloß ein Prädikat, z.B. ein Synonym für außergewöhnlich. Von daher: no worries. Derlei berührt mich nicht.

Der Link bietet lediglich eine ausführlicherer Erarbeitung dessen, was ich dir bereits in eingedampfter Form angeboten habe. Einen mehr oder minder artikulierten Kriteriensatz, den jede/r mehr oder minder bewusst mit sich herumträgt. Ob es nun Lego- oder Mosaiksteinchen sind, oder Häkchen auf einer feature list; es läuft stets auf das selbe hinaus: je mehr sich passend zusammen fügt, desto wahrscheinlicher kommt es zu einer Bindung.
My point being: Steine oder Häkchen weglassen geht bestenfalls bedingt. Und erst recht nicht willkürlich. Je eher du bereit bist, einen Aspekt "wegzulassen", desto sicherer kannst du sein, dass er nicht wirklich wichtig ist.
*****666 Mann
58 Beiträge
Gleich und Gleich gesellt sich gern, wie Rammstein es schon sang, würde man meinen oder annehmen!
Dem ist aber nicht so, oder nicht mehr...hierfür spielen so viele Faktoren eine grundlegende Rolle um überhaupt einander in Kontakt zu kommen, dass das Suchen und Finden schon ein bisschen zur Hürde geworden ist.
Ich bin schon längere Zeit als Single unterwegs und "suche" natürlich auch nach der Einen, auch über die Grenzen hinaus.
Wobei das Suchen eher schon etwas nach hinten verlagert worden ist, vielmehr "Schaug'n ma a moi"...
Und ja natürlich hat man auch Enttäuschungen hinnehmen müssen, auf beiden Seiten, aber das ist ganz normal und natürlich und aufgeben tut man zwar einen Brief aber die Hoffnung stirbt immer niemals, denn auch im alter kann man jemanden finden, Mit und bei dem es so passt genauso wie es ist.
@****dus

Ich definiere somit schräg genauer: ich empfinde das als unhöflich mir gegenüber.

Es ist mir egal, ob dich das berührt oder nicht. Aber ich für meinen Teil möchte nicht mit Menschen auf diesem Level kommunizieren.

Insofern ist das „Gespräch“ für mich beendet.

Alles Gute für dich.
****dus Mann
1.198 Beiträge
auch dies, wie das meiste, "subjektiv". Sei's drum.
Wo Sentimente wesentlich gefunden werden, sind Argumente meist vergeudet.

In diesem Sinne:
ebenso. *wink*
Es hieß mal Gegensätze ziehen sich an. Ich habe in einem Artikel gelesen, dass dies eher ein Mythos für eine Dauerhafte Beziehung ist. Man muss nicht komplett gleich sein, eher ähnliche Werte, Interessen und Wünsche, auch ein gemeinsames Hobby schadet nicht.

Die Gegensätze seien eher für den Anfang interessant, das neue Unbekannte, andere und somit Spannend. Wenn die Grundsätze sich aber nicht ähnelt, ich nehme mal jetzt den Bezug auf den Wunsch nach Mono und Poly, dann würde das auf Dauer nicht funktionieren.
Bitte schreibt einfach eure Gedanken zum Thema und ihr könnt gern auch über eure Erfahrungen berichten.
Ich wünsche mir einen friedlichen Austausch.
Bitte KEINE Hinweise auf das Profil und KEINE Kommentare über die persönliche Geschichte von anderen Diskussionsteilnehmern!!!
Es ist aber nicht nur hier auf der Plattform, auch bei anderen, dass die Hedonistische Lebensweise vermehrt Einzug erhalten hat, was die Suche nach einer Beziehung nicht gerade vereinfach.
So in den Generationen die aus den 70/80/90 entstanden ist.
****e51 Frau
1.456 Beiträge
Also ich suche nicht und eine feste Beziehung schon mal gar nicht. Ich bin schon länger hier und habe verschiedene Menschen kennen- und schätzen gelernt.

Seit diesem F+ Hype finde ich Kontakte schließen eher schwierig und vieles entpuppt sich im flüchtigen pop&go.

Bedauerlicherweise ist das Engagement in den ersten Dialogen überhaupt nicht mehr vorhanden, keine Freundlichkeit oder geschweige Höflichkeit.
Es ist so lustlos geworden, manchen Nachrichten merkt man an, wie egal es dem Verfasser ist, ob eine Reaktion kommt oder nicht.

Wenn ich hier nicht so gerne im Forum lesen würde, für Kontakte bin ich nicht mehr hier.
*****666 Mann
58 Beiträge
Es ist sehr oberflächlich geworden, das war früher nicht so...von daher hat sich Joy auch sehr verändert.
Sicher kann man bei jedem etwas finden was einem nicht so anspricht, trotzdem ist das Niveau sehr nieder gehalten worden und leider auch eine gepflegte Kommunikation.
Da ist es doch immer wieder schön auf einen Stammtisch zu gehen, da trifft man sich real und es ist egal ob jetzt jemand sucht oder nicht, oder auf einschlägigen Partys da ist man immer oder meistens gut aufgehoben. 🤗

Was mir auch aufgefallen ist es wird fast jeder gleich patzig und es ist kein normaler Umgang mehr im Miteinander, liegt das an der Zeit in wir leben oder hab ich da was noch nicht verstanden? 🤔
****dus Mann
1.198 Beiträge
@**********tes69 : vielleicht liegen die Nerven generell etwas blanker nach so lang veränderter "Normalität"?
Ich bin erst seit dem letzten Sommer hier, es kann sein, dass die Online Aktivitäten zugenommen hat, aber ich weiß nicht, ob man im analogen mehr Erfolg gehabt hätte mit der Art und Weise von manchen.

Mir hatte man dann den Tip mit dem Forum, oder den Gruppen gegeben, aber der Umgang in den Foren schreckt mich ehrlich gesagt ab.
*****666 Mann
58 Beiträge
Zitat von ****dus:
@**********tes69 : vielleicht liegen die Nerven generell etwas blanker nach so lang veränderter "Normalität"?

Was mir auch aufgefallen ist das es nur mehr Nuancen sind, an denen man ausgesucht wird, denn es muss nicht alles perfekt sein. In keiner Beziehung ist alles perfekt, auch in einer D/S Verbindung nicht, aber das ist natürlich und menschlich gesehen schon fragwürdig, muß man nach dem perfekten Profil suchen um eine Beziehung zu bekommen...es ist doch so das man in der heutigen Zeit wahrscheinlich verlernt hat sich langsam einander näher zu kommen, einen Schritt nach dem anderen zu gehen und absolut Nichts!!! Ist ein Muß und Sofort.
*****666 Mann
58 Beiträge
Zitat von ****dus:
@**********tes69 : vielleicht liegen die Nerven generell etwas blanker nach so lang veränderter "Normalität"?

Ja der Umgangston ist schon wesentlich anders geworden, teilweise sehr penetrant und die offene Kommunikation lässt bei so mancher schon zu wünschen übrig, liegt aber wahrscheinlich auch an den verschiedenen Bereichen der öffentlichen Plattformen und wohin die Zeit sich gerade dreht.

Aber selbstverständlich gibt es auch Ausnahmen! 🤗 🌹
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich bin hier nicht "auf der Suche" sondern lediglich zur Unterhaltung, zum Austausch mit m-w-d im off-sex Bereich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.