Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4141 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einseitiges Interesse für SM

******300 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Einseitiges Interesse für SM
Hi liebe Joyclub Gemeinde,

Was würdet ihr mir raten in folgender Situation zu tun:

Ich bin in einer langjährigen Beziehung und auch glücklich darin. Mit der Zeit allerdings schwand das Interesse, neues auszuprobieren, bei meiner Partnerin immer mehr. Bei mir hat sich eine riesige Vorliebe für SM, Bondage, Rollenspiele, switchen,... entwickelt. Ich möchte irrsinnig gern mit ihr gemeinsam diese Welt erkunden, allerdings hab ich den Eindruck, dass sie davon nichts wissen will. Spätestens seit den beiden Kindern blockt sie versuche von mir, neues aus zu probieren, immer ab. Ich kann ihr aber auch nicht wirklich sagen was sich wirklich in meinem Kopf abspielt. Es ist eine verzwickte Situation.

Was meint ihr dazu?
BDSM ist auch nicht jedermanns Vorliebe, bzw. Neigung. Hat oftmals auch nichts damit zu tun, dass man nichts Neues mehr probieren möchte. Nicht jedem bereiten Schmerzen Lust und fühlt sich gefesselt gut aufgehoben.

Ist das eher eine Spielart für dich, weil du Rollenspiele erwähnst, oder würdest du dich schon als Sadisten beschreiben, der Freude und Lust empfindet, wenn du deiner Frau Schmerzen zufügst?

Wie steht sie denn zum Öffnen der Beziehung, sodass du ggf. deine Neigung woanders ausleben kannst?
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
also, als mein Sohn klein war hatte ich wirklich nur sein Wohl und das der Familie im Kopf, und hätte ich meine SM-Leidenschaft bereits zu Ehezeiten entdeckt hätte mein Mann mich als gestört betrachtet.

Wenn bei einem was im Kopf rumspukt und der andere damit nichts anfangen kann, dann ist das so.

Und du bist durch dein Profil hier vermutlich auch noch extremst getriggert.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Dann musst du mit ihr reden, das du das alles ausprobieren und erleben willst. Es zu tun heißt ja nicht, das du sie nicht liebst. Aber sie solle dir bitte Zeit und Raum geben, dich zu finden. Hat ja schließlich jeder ein Recht darauf.
Was du aber machst wenn sie nein sagt, liegt letzten Endes bei dir.
Ich meine, SM ist etwas "ganz besonderes" und dass Frau davon nicht wissen will, hat nichts damit zu tun, dass sie für neues nicht aufgeschlossen wäre.

Du scheinst nicht wirklich zu wissen, woran der Spaß bei SM liegt, daher wäre es besser diese Fantasie als solche zu belassen , und mit der Frau gemeinsame Vorlieben zu entdecken und auszuleben.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von ******300:
Einseitiges Interesse für SM
Hi liebe Joyclub Gemeinde,

Was würdet ihr mir raten in folgender Situation zu tun:

Ich bin in einer langjährigen Beziehung und auch glücklich darin. Mit der Zeit allerdings schwand das Interesse, neues auszuprobieren, bei meiner Partnerin immer mehr. Bei mir hat sich eine riesige Vorliebe für SM, Bondage, Rollenspiele, switchen,... entwickelt. Ich möchte irrsinnig gern mit ihr gemeinsam diese Welt erkunden, allerdings hab ich den Eindruck, dass sie davon nichts wissen will. Spätestens seit den beiden Kindern blockt sie versuche von mir, neues aus zu probieren, immer ab. Ich kann ihr aber auch nicht wirklich sagen was sich wirklich in meinem Kopf abspielt. Es ist eine verzwickte Situation.

Was meint ihr dazu?

Inwieweit hat sich bezüglich SM, Bondage etc "entwickelt", wenn deine Frau kein Interesse daran zeigt? Hast du Fantasien dazu?
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Wie sieht denn der Stresslevel Deiner Partnerin aus? Wer macht die Haupt-Care-Arbeit? Teilt Ihr die? Bringst Du Dich genug -und nicht nach Deinen, sondern ihren Maßstäben- ein? Wie ist die Arbeitsverteilung im Haushalt generell?

Weshalb ich all diese Fragen in den Raum stelle, ist folgendes: in der Regel liegt immer noch ein Hauptteil von Care-Arbeit und Mental-Load auf dem weiblichen Teil der Beziehung, ganz egal, ob dieser nun auch wieder arbeitet oder auch nicht.
Und... wenn Du die ganze Zeit durch die Gegend hüpfst, um die Kiddies zu versorgen (in allen Belangen) und Vattern kommt nach der Arbeit nachhause und macht den Chillbedürftigen, dann hat frau einfach keinen Bock mehr auf noch mehr Stress, noch mehr Neues, noch mehr, was anstrengt. Gerade, wenn die Kinder klein sind, haben Frauen auch oft ein massives Schlafdefizit (und das nicht nur, wenn sie Säuglinge sind - das geht bis ans Schulkindalter)...

noxx
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Zitat von *******uer:
Dann musst du mit ihr reden, das du das alles ausprobieren und erleben willst. Es zu tun heißt ja nicht, das du sie nicht liebst. Aber sie solle dir bitte Zeit und Raum geben, dich zu finden. Hat ja schließlich jeder ein Recht darauf.
Was du aber machst wenn sie nein sagt, liegt letzten Endes bei dir.

hat jeder ein Recht drauf???
Nicht wenn die Beziehung monogam eingegangen wurde - klar steht es jedem frei was er tut, aber sie muss es nicht tolerieren.
"ich habe den Eindruck"

Also redet doch erstmal in Ruhe miteinander. Ohne Kinder, Küche, Wäsche im Genick.
Hilf Deiner Frau zu entspannen, damit so ein erstes von hoffentlich vielen Gesprächen überhaupt begonnen werden kann.
********h_68 Mann
324 Beiträge
Eine verflixte Sache, mit jemandem über etwas zu sprechen, was man selber ja gar noch nicht kennt, weil es sich bisher nur in Gedanken und Sehnsüchten (Vorstellungen) manifestiert!
Klar existiert die Ansicht, dass lesen und schreiben (heutzutage auch Clips, Videos und Webinare) bildet oder bilden kann. Inwieweit dies aber die Erfahrung ersetzen kann, nun das wage ich zumindest in Frage zu stellen!
*********flake Frau
442 Beiträge
Wie hast du denn versucht, ihr Interesse zu wecken? Habt ihr gemeinsam diese Welt erkundet, habt ihr Artikel gelesen, Bilder angeschaut? ❄
********n_84 Frau
6.085 Beiträge
Ich mag jetzt nicht zu weit ausholen. Aber ich weiß von meiner 1. Ehe und anderen Menschen, dass so ein Verzicht wirklich zu Problemen führen kann und auch (Leidens)Druck auf beiden Seiten aufbaut.
Ich würde zur einer Paar/Sexualberatung gehen und grundsätzlich erstmal das Thema Sex und Bedürfnisse/Wünsche besprechen und schauen, wo es Schnittmengen gibt und wo überhaupt nicht. Ich habe mit so etwas sehr gute Erfahrungen gemacht und wenige Termine reichten aus. Hatte das aber in der 1. Ehe nicht gemacht, was zu Schweigen und sexueller Unlust führte.
*******2001 Paar
32 Beiträge
Sie schreibt:

Was mich generell an deinem Beitrag stört ist:
1. Du schreibst " ich habe den Eindruck..." - das ist nur dein Gefühl und Denken... sprich sie direkt an, versuche doch in euer Sexleben langsam Dinge einfließen zu lassen. Z.B. verbindest du ihr die Augen oder fesselst ihre Hände mit einem Schal.. erstens hast du dann gleich eine Reaktion und zweitens kannst du danach mit ihr darüber reden.

2. " Ich kann ihr nicht sagen was in meinem Kopf abgeht" - warum kannst du es ihr nicht sagen? Wenn du nicht direkt darüber sprechen möchtest, dann versuch das Thema doch mal im Allgemeinen anzusprechen... und im weiteren Verlauf ihr gegenüber offenbaren, dass es dich reizt und es dich anturnt...

Aber ich persönlich gehe sehr offen mit meinem Partner um und interessiere mich für seine Phantasien...

Ich hätte vor 5 Jahren auch noch nicht gedacht, dass es mich erregen könnte gefesselt oder gepeitscht zu werden...aber wir haben offen über das Thema geredet und tasten uns gemeinsam langsam an unsere Grenzen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.