Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?587
Mich würde interessieren, wie viele Männer/Frauen hier angemeldet…
zum Thema
Beziehung / Ehe ohne Kinder449
Was ich mich als zweifache Mutter schon immer frage ist, wie es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex außerhalb der Beziehung/ Ehe

*******3098 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Sex außerhalb der Beziehung/ Ehe
Wie bei vielen Paaren die lange in einer Beziehung sind, ist es bei uns auch so, dass ich gerne mehr Sex hätte. Ich habe viele Bücher zum Thema gelesen, meiner Frau Briefe geschrieben, das offene Gespräch gesucht usw. Kurzum, meine Frau sagt, sie brauch das nicht mehr. Das Thema ist hier ja diverse Male in ähnlicher Form erörtert worden. Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Sex außerhalb der Ehe und mit dem Wissen der Ehefrau? Wie sind da Eure Erlebnisse?
*******uld Mann
1.852 Beiträge
Eine Gegenfrage dazu:
Hast Du mit Deiner Frau den schon mal darüber geredet, die Beziehung zu öffnen und ob ihr beide damit klar kommt, ohne die Beziehung selbst zu gefährden? Ist sie damit einverstanden (und das nicht nur so "gezwungenermaßen")?
Stefan, ich habe keine Erfahrung mit Sex außerhalb der Ehe, denn erstens war ich nie verheiratet und werde es auch nicht mehr sein. Und zweitens war ich stets treu und werde es auch in Zukunft, sofern es sexuell eine für mich gibt, sein. Nur will ich dir meine Assoziation zu deiner Themenstellung sagen: Sei ehrlich mit deiner Frau und mit dir. Nur wenn deine Frau involviert ist bzw. informiert ist, wird das funktionieren. Einfach nur deine Frau zu betrügen und dennoch bei ihr bleiben wollen, weil ja sonst alles ok ist und ihr euch liebt, das ist nicht ok. Reden - reden - reden. It takes time. Vielleicht hätte ja auch deine Frau Interesse an einem anderen Mann oder an einer Frau? Reden hilft. Natürlich kannst du deine Frau betrügen, ihr das Blaue vom Himmel erzählen, sagen "was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß", aber ist das fair? Ist das deine Ansicht von Partnerschaft. Ich verstehe dich sehr gut, wenn du Erotik möchtest, deine Frau aber nicht. Erotik ist ein wichtiger Lebensfaktor. Es sind die Ursachen zu klären, nicht die Symptome. Mach' das Beste daraus und werde kein Betrüger-Spießer. Eine Ehe ist etwas Gemeinsames, nicht nur dein Alleinritt. Deine Frau und du werdet - wenn ihr zusammenbleiben wollt - das Richtige finden. Mach es gut. Sei ein Mann und zeige deine Eier, sagt man bei uns in Tirol. Ich wünsche euch only the best.
P.S. Für mich ist Treue ein ganz besonders wichtiges Gut. Allerdings bin ich meinem Mann ergeben - in Liebe und Leidenschaft. Ich würde meinen Mann nicht verlassen, wenn er - sofern ich nicht mehr erotisch interessiert und/oder interessant bin - eine andere Frau begehren würde. Ich würde ihn aber 100%ig verlassen, würde er nicht mit mir darüber sprechen, einen Dialog führen (also auch meine Sichtweise anhören) und einfach fremdgehen. Ich habe in meinem Leben gelernt: Es kommt alles auf. Du kannst es noch so geschickt angehen, irgendwann wird dein Fremdgehen offenbar. Das kränkt deine Frau und tut auch dir nicht gut. Glaub mir das. Best wishes.
Ich würde mit ihr sprechen. Vielleicht kann sie sich Sex mit jemand anderen als dir vorstellen und ihr denkt mal über den Besuch in einem Swingerclub nach?

Kann Wunder wirken.
*****ite Frau
8.863 Beiträge
Zitat von *******3098:
Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Sex außerhalb der Ehe und mit dem Wissen der Ehefrau? Wie sind da Eure Erlebnisse?




Die Erfahrungen werden so unterschiedlich sein wie die Anzahl der Menschen, die sich dazu äußern.
Von Vollkatastrophe mit Scheidung bis hin zu Friede Freude Eierkuchen und Wolke 7 wird alles dabei sein.
Entscheidend ist ausserdem, was du dir so an Externem vorstellst (wenn nur Sex fehlt langt evtl. auch der Puff) oder ob Gefühle erlaubt oder sogar gewollt sind.
Ich kenn das gut, mehr Sex zu wollen.
Nachdem ich mich mit der Situation auseinandersetzte, habe ich mit meinem damaligen Partner gesprochen : kam nicht so gut an.

Heute ist es für mich Grundvoraussetzung, die Freiheit zu haben und eben auch die andere Person. Sex ist Sex und nichts weiter - für mich (ein paar Praktiken ausgenommen).

In meinem Kopf hat sich manifestiert : Appetit holt man sich zu Hause, essen auswärts macht es erst spannend (gerne auch gemeinsam).
******eek Frau
5.074 Beiträge
Option 1: Du lebst mit dem Sex, den du bekommst. Ein offenes Gespräch, warum sie wenig (oder du so viel) Lust hat und was gegebenenfalls fehlt, könnte hier auch noch helfen.

Option 2: Du fängst eine Affäre an. Wird deiner Frau sicherlich nicht gefallen, wenn sie es raus findet.

Option 3: Ihr probiert eine offene Ehe aus. Heißt, ihr sprecht darüber, unter welchen Rahmenbedingungen ihr mit anderen Sex haben könnt. Das klappt aber in der Regel nur, wenn tatsächlich beide damit einverstanden sind und man sich auf einen gemeinsamen Nenner einigen kann. Wichtig finde ich dabei noch "Nicht mit zweierlei Maß messen" - wenn du also auswärts essen darfst, hat sie das gleiche Recht.

Option 4: Gemeinsame Swingerclubbesuche wären auch eine Option, klingt aber fürs erste weniger, als hätte deine Frau daran Interesse.

Das wären so die Optionen, die ich da sehe...
*****eve Frau
286 Beiträge
Der Betrug kommt raus, so sicher, wie das Amen im Gebet. Früher oder später.
Wie wird Deine Frau darauf reagieren, wenn sie das erfährt, denkst Du?

Wie würdest Du reagieren, würdest Du erfahren, dass Deine Frau schon länger mit einem Anderen den Spaß hat, den Du gerne hättest?
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Wieso schreibt man, daß sie vielleicht auch einen anderen will wenn der TE schreibt, das sie das nicht mehr brauch?

Wie @*****ite schreibt, kann alles möglich sein von WOW bis hin zur Trennung.

Nach meiner Scheidung habe ich das erste Mal neue sexuelle Erfahrungen gesammelt. Und war immer treu. Und das wurde ausgenutzt. Irgendwann wollte ich diese Treue und dieses betrogen werden nicht mehr und habe meine Sexualität geändert: mein Partner darf mit anderen Frauen ficken, ich dann aber auch.

Mittlerweile bin ich mit meinem Partner 6 Jahre zusammen. Von Anfang an sind wir gemeinsam swingen gegangen. Immer mit Paaren eingelassen. Bei uns macht keiner Alleingänge. Wir waren allerdings beim kennen lernen schon swinger. Daher fiel uns das nicht schwer und für uns ist es eine Bereicherung. Wir wollen es beide.

Wenn einer nicht will, sollte man es akzeptieren oder reden und versuchen die Partnerschaft oder Ehe zu öffnen. Und entweder klappt es oder eben nicht. Dieses Risiko muss dir bewusst sein.
********lack Frau
19.022 Beiträge
@*******uer

Bei solchen Anworten wurde entweder nicht genau gelesen oder es wird geschrieben, was man selbst gern hätte.
Das selbst die Antworten die passend zum Thema nicht wirklich helfen, weil sie viel zu unterschiedlich ausfallen werden und eh nie 1 : 1 auf seine Situation passen, wird der TE dann sehen.
Letztendlich muß er seine Entscheidung selbst treffen und er wird es sicher auch.

WiB
*****rDu Paar
1.799 Beiträge
@*******3098
Hallo Stefan,
nach dem, was Du schreibst, hast Du schon vieles richtig gemacht, aber scheinbar die entscheidende Frage Deiner Frau nicht gestellt. Frag sie, wie sie dazu steht, wenn Du Deine Sexualität ausserhalb Eurer Ehe auslebst?
Niemand darf von seinem Partner das Unterdrücken seiner Sexualität verlangen. Sie gehört zum Leben dazu. Ihre Antwort wird Dir Deinen Weg in die Zukunft weisen. Entweder mit ihr oder ohne sie.
******hat Mann
2.540 Beiträge
Deine Situation kommt mir sehr bekannt vor . Brauch ich nicht will ich nicht, und ich will auch nicht ständig darüber reden . Sind die Sprüche meiner Frau. Zwischen ihrem und meinem Wollen war schon immer ein starkes Gefälle.
Da ich sexuell sehr aufgeschlossen bin kannte ich das Forum hier schon ewig und habe mich in diesem Jahr angemeldet.
Was ist dann passiert ?
Ich hatte ganz schnell ein Date mit einer Frau aus meiner Stadt, wo sie keinen Sex mehr bekommt. Bei den ersten Treffen haben wir nur geredet und dann schnell gemerkt es auch dabei zu belassen. Es ist eine Freundschaft daraus entstanden. Etwas später kam die nächste, die wollte was dominantes, bin ich nicht,hab ich abgelehnt.
Kurze Zeit später habe ich die erste Frau virtuell begleitet beim Neuentdecken ihrer Sexualität.
Was hat das alles mir gebracht ?
Ich bin mir jetzt sicher das ich keinen Sex ohne meine Frau haben möchte. Wenn sich was mit anderen ergeben sollte, dann nur mit ihr !
Du musst dir auch immer die Frage stellen, wie attraktiv bin ich für meine Frau ? Die meisten Langzeitbeziehungen scheitern daran, das man sich gegenseitig nur noch hinnimmt, die Partnerin, den Partner als gegeben ansieht, sich keiner mehr Mühe gibt. Und dann heißt es plötzlich, wir haben uns auseinander gelebt !
Also was tust du, damit dich deine Frau sexuell attraktiv findet ?
Glaub mir wenn du weg bist , hat sie ganz schnell wieder Lust auf Sex !
Mein Rat , nicht über mangelnden Sex jammern, sondern die Situation annehmen und ohne Erwartungshaltung erstmal in die Beziehung investieren !
Viel Glück und Spaß dabei !
*******3098 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen, vielen Dank für Eure tollen Anregungen! Vorab, trennen kommt für mich nicht in Frage. Ich liebe meine Frau aufrichtig. Sex ist zwar ein starkes Verlangen, aber auch nicht das Wichtigste in meinem Leben. Trotzdem möchte ich noch etwas erleben und mich weiter entwickeln. In die Beziehung investieren ist natürlich nie verkehrt. Ich werde wohl weiterhin das Gespräch suchen.
********lack Frau
19.022 Beiträge
@*******3098

Was braucht sie denn nicht mehr?
Mehr Sex mit Dir oder generell keinen mehr?
Wäre die Frage ob es dann vielleicht auch an den Sex liegen kann, den Ihr habt.
Du schreibst, Du möchtest noch was erleben und Dich weiter entwickeln.
Das kann man auch mit der Partnerin, wenn man weiß was sie mag, was nicht oder wonach ihr der Sinn steht..
Ich weiß auch nicht ob das Gespräch es bringt, wenn es darauf ab zielt, das Du den außerhalb haben willst/oder anderen mit ihr/oder Neues einbringen willst.
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du da schon mehr Infos hättest.
Und was sie denn davon hält wie Du Dich verhalten sollst, wenn sie den Sex nicht mehr braucht, Du aber schon.
WiB
***oe Mann
1.195 Beiträge
wie sind seit 11 jahren zusammen und ich brauche abwechslung , war schon vor dieser beziehung.
habe ich auch beim kennen lernen direkt angesprochen!
wir haben regeln aufgestellt und an die muss sich jeder halten; zb. ich darf 1nebenfrau haben aber nur für sex und das hat bis heute auch gut geklappt;-)
regel:
alles diskret abwickeln damit unsere Geschäfte nicht darunter leiden
nie jemanden nachhause bringen
keine krankheiten nachhause hollen alles mit kondom oder atest vom arzt
reden warm gerade jetzt und was fehlt zuhause und noch ein paar regel;-)
es ist vielleicht etwas befremdend für einen aussenstehenden/in aber es klappt bei uns.
es gibt auch konsequenzen wer dagengen verstösst; bin ehrlich bin schon einmal bestraft worden zuhause:-))
meine frau braucht nicht so viel sex wie ich aber unsere beziehung ist nicht aufgebaut auf sex,erotik uns verbindet mehr und das findet man sehr selten im leben.
hoffe mein beitrag konnte auch helfen *zwinker*
Sex außerhalb der Ehe ist dann notwendig, wenn die psychische Gesundheit auf dem Spiel steht. Seit Sigmund Freud wissen wir doch, welch eine Bedeutung die Sexualität für den Menschen hat. Und da Menschen unterschiedlich sind, Frauen sowie Männer, wir es nie eine totale Übereinstimmung in einer Beziehung geben. Schon die Ausgangssituation, wenn sich zwei Liebende Kennenlernen hat einen Haken. Heute weiß man, dass Frauen, wenn sie die Pille nehmen, eine Mann anders riechen. Und das kann fatal sein.
Hätte sie die Pille nicht genommen, wäre andere Männer für sie in Frage gekommen. Vielleicht solche, die sexuell kompartibler sind. Komische Wissenschaft? Das kann eben auch dazu führen, dass letztlich in einer Partnerschaft einer von beiden Sex mag...oder auch nicht. Man kann sich ausmalen wie das in so vielen Partnerschaften abläuft. Frau/ Mann hat den falschen Partner gewählt. Aber, wenn man sich liebt, trennt man sich nicht so schnell...und die Situation wird über die Jahre immer schwieriger. Auch offene Ehe oder Swingerclub werden da nicht viel verändern. Auf jeden Fall sollte man sich trennen und den richten Partner suchen...oder die Abmachung: Wir lieben uns...Sex außerhalb mit voller Zustimmung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.