Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2266 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2342 Mitglieder
zum Thema
Was singels gerne kochen.....449
Ich habe hier ein thema gepostet das lautet:."Ernährung als singel.
zum Thema
Wie mit dem Alleinsein des Single-Daseins besser umgehen?120
Ich bin Dauersingle und möchte euch mal fragen ob ihr eventuell Tipps…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gerne Single

**90 Frau
105 Beiträge
Auch ich bin richtig gern Single. Ich kann mich viel mehr entfalten, muss auf niemanden Rücksicht nehmen oder Kompromisse schließen.
Ich finde das toll. Ich sage, wie meine Vorredner auch, niemals nie - aber ich lege es auch nicht an die Situation zu verändern.
Da muss schon jemand daherkommen, der mich mehr als nur umhaut.
*******en67 Frau
2.347 Beiträge
Seit meine Kinder ausgezogen sind, genieße ich das Alleinsein.
**********erfly Frau
3.904 Beiträge
Zitat von ***ie:
Gibt es unter uns Singles denn auch welche, die sehr gerne Single sind?

Ja bin ich, auch wenn mir manchmal das "Zwischenmenschliche" fehlt (Kuscheln, Sex, ein Kuss oder eine Umarmung)
Ich bin gern mit mir allein, Unterhaltung habe ich genug im Job. Manchmal soviel, dass ich abends nicht mal mehr menschliche Stimmen im TV ertrage.

Ich kann mir tatsächlich nicht mehr vorstellen mit einem Mann dauerhaft zusammen zu leben. Eine Beziehung mit getrennten Wohnungen würde ich aber in Betracht ziehen *g*
*****ron Mann
1.402 Beiträge
"Gerne Single" wäre weit übertrieben, jedoch geniesse ich die Freiheiten meiner Lebensgestaltung alleine mit zunehmendem Alter immer mehr. Mit einer zwischenmenschlichen Verbindung ist mein Kopf meistens ziemlich unfrei, ausser ich finde meinen exakten Gegenpart, was doch sehr selten passiert. Da ich keine Mühe damit habe mit dem Alleinsein, mein Leben sehr gut selbst in die Hand nehmen kann, gut mit Freunden und meinem Geschwisterchen vernetzt bin und es auch liebe alleine zu reisen, bin ich wohl nur (noch) sehr schlecht vermittelbar. Kann mir jedoch auch egal sein, für mich passt es ja. Es ist eher mühsam für Menschen, welche mit mir anbandeln möchten, weil sie öfters enttäuscht werden. Allerdings ist eine Enttäuschung nichts anderes als eine nicht-erfüllte Erwartungshaltung und dafür kann ich ja schlecht die Verantwortung übernehmen.
******a_W Frau
1.735 Beiträge
Zitat von **********erfly:

Ich kann mir tatsächlich nicht mehr vorstellen mit einem Mann dauerhaft zusammen zu leben. Eine Beziehung mit getrennten Wohnungen würde ich aber in Betracht ziehen :)

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Zusammen leben in einer Wohnung ist mit meinem Bedürfnis nach Rückzug nicht vereinbar.

Zitat von *****ron:
Es ist eher mühsam für Menschen, welche mit mir anbandeln möchten, weil sie öfters enttäuscht werden. Allerdings ist eine Enttäuschung nichts anderes als eine nicht-erfüllte Erwartungshaltung und dafür kann ich ja schlecht die Verantwortung übernehmen.

So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ich fühlte mich meist schlecht, wenn ich wieder einmal jemanden enttäuscht habe. Aber du hast recht, warum sollte ich die Verantwortung dafür übernehmen, wenn ich die Erwartungen anderer nicht erfülle. Es ist ja nicht so, dass ich falsche Versprechungen im Vorfeld machen würde. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass die Männer denken, dass sie derjenige sein könnten, der meinen Wunsch nach Freiraum verschwinden lässt.
Na aber natürlich gibt es sie,ich Lebe ,Liebe ,Lache auch ohne ein Wort" Für immer.der jetzt und hier Moment macht das Leben aus und dieses geniesse ich in vollen zügen.
Ich bin auch gerne Single und auch alleine glücklich. Finde es auch wichtig, dass man sein Glück nicht von einem anderen Menschen abhängig macht und auch gut allein zurecht kommt.
Wenn man dann den/die passenden Partner/in findet, die ebenfalls gut alleine zurecht kommt, beide ihr eigenes soziales Umfeld haben und man sich gewisse Freiräume lassen kann, dann kann man das Glück aber auch gerne verdoppeln *g*
Gefühle kann man ja auch sowieso (zum Glück) nicht steuern und selbst wenn man sich vornimmt Single zu bleiben, kann der eine Mensch kommen, der sofort alle Pläne über den Haufen wirft 😋
Verliebt sein, ist immer noch mit das schönste Gefühl. Aber auch mal seine Ruhe und Freiräume zu haben, kann genauso toll sein.
Der Mix aus beidem, ist für mich die Optimalvorstellung 😋
Freiheit ist unbezahlbar!
Ich bin wahnsinnig gerne Single. Ich fühle mich wohl mit mir und meinem Leben, habe meinen Traumberuf und Hobbies, die mich voll und ganz erfüllen.
Gleichzeitig habe ich die pure Freiheit jederzeit interessante und wundervolle Frauen kennenzulernen - egal ob beim Einkaufen im Supermarkt oder online. Darauf wollte ich aktuell auf keinen Fall verzichten. Somit kommt auch das Bedürfnis nach körperlicher Nähe, leidenschaftlichen Küssen, geilem Sex und einfach schönen gemeinsamen Stunden nicht zu kurz.
Dennoch schließe ich eine Beziehung überhaupt nicht aus. Wenn es perfekt passt und sich Gefühle entwickeln, sollte man das zulassen, dafür bin ich definitiv offen. Nur würde es mir schwer fallen den kompletten Alltag zu teilen. Meine eigene Wohnung würde ich nie aufgeben. Also wenn überhaupt eine Beziehung, dann nur mit getrennten Wohnungen. Ich denke ein gewisser Abstand ist sehr förderlich und hält die Beziehung frisch!
*******ter Frau
4.571 Beiträge
Ich habe sehr romantische Vorstellungen ...
von einer Beziehung. Und dann erlebe ich wie befreundete Paare mit einander umgehen.
NEIN danke!
Dann bleibe ich doch lieber Single!
Zitat von *******ter:
Ich habe sehr romantische Vorstellungen ...
von einer Beziehung. Und dann erlebe ich wie befreundete Paare mit einander umgehen.
NEIN danke!
Dann bleibe ich doch lieber Single!
👍
Ich bin seit fast 6 Jahren Single und genieße es mittlerweile.
Am Anfang war Single sein für mich gleichbedeutend mit "Einsamkeit", das ist heute zum Glück nicht mehr der Fall.
Ich genieße es selbst zu entscheiden wann ich jemand um mich haben will (Mit Ausnahme meiner Teenager und Katzen), meinen eigenen Rhythmus zuleben.
Vor Corona hatte ich für meine "körperlichen Bedürfnisse" die ein oder andere Affäre oder auch Freundschaft+, hätte auch nichts dagegen wenn sich wieder was ergeben würde.
An einer festen Beziehung habe ich aktuell kein Interesse, da ich keine Lust habe mich einzuschränken, jemand Rechenschaft schuldig zusein oder gar meine Wohnung mit jemanden zuteilen.
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Ich sehe für mich nicht so, dass ich unbedingt Single bleiben will.
Aber ich habe es auch überhaupt nicht eilig - und keinen Drang, dies zu verändern.
Dies habe ich vor einiger Zeit auch in einem anderen Thread angesprochen:
Erfahrungsaustausch: Gelassenheit bei Beziehungswunsch
Einfach sich selbst und anderen nicht mehr den Druck machen, hier was ändern zu müssen, unbedingt ändern zu wollen.
Durchaus auch etwas wählerisch sein und lieber einmal mehr auf sein "Bauchgefühl" hören.
Wie auch andere für sich schon beschrieben haben, gab es früher Zeiten, wo ich alles andere als gut mit dem Singlesein klar gekommen bin. Umso schöner ist es, nun das Singlesein auch genießen zu können.
Als "Single aus Leidenschaft" würde ich mich trotzdem nicht bezeichnen.
Eher als Single aus Erfahrung, Gewohnheit, aus den Gegebenheiten und aus Rücksicht auf andere und mich selbst.
*********ually Frau
437 Beiträge
Ich bin gerne Single. Ich bin auch einfach ein Typ Mensch, der viel Alleinzeit und Freiraum braucht.

Das heißt nicht, dass ich nicht manchmal such Sehnsucht nach einem besonderen Menschen habe. Manchmal wäre es auch einfach nur "praktisch", einen (Sex-)Partner bei der Hand zu haben. Und öfter mal sehne ich mich auch nach männlicher Gesellschaft (nicht sexuell, ich bin nur einfach gerne mit Männern zusammen).

Ich vermisse nichts. Mein Leben ist erfüllt. Ich habe tolle Freund:innen, Hobbys und einen Job, der meine Berufung ist. Ich bin viel auf Achse, besuche viele Veranstaltungen und probiere viel Neues. Und dann kann ich mich auch wieder zurückziehen und meine Akkus auftanken (vollkommen alleine).

Bei mir konkurrieren potenzielle Partner nicht miteinander. Sie konkurrieren immer nur mit meinem Singledasein. Fühlst du dich mindestens genauso gut an wie mein Leben mit mir? In den letzten zehn Jahren ist mir nur ein Mann begegnet, bei dem ich mich so wohl und frei fühle, dass ich mir vorstellen könnte, mit ihm einem Beziehung einzugehen (wenn sich unsere Gefühle in diese Richtung entwickelten).
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von ***ie:
Gerne Single
Moin *smile*

Gibt es unter uns Singles denn auch welche, die sehr gerne Single sind?

Also ich bin sehr gerne Single. Ich habe tolle Freundinnen, einen abwechslungsreichen Job, schöne Hobbies und ich genieße das Alleinsein.

Freue mich darauf, hier von euch zu lesen.

Herzlich Adie.

Klar bin Ich gerne Single, Ich bin aber auch gern in einer Beziehung. Für mich gibt es da auch kein Unterschied bei den Hobbys, Freunde und man kann da auch Alleine sein wenn man will. *happy* *kaffee*
*******_hh Frau
957 Beiträge
Gibt es unter uns Singles denn auch welche, die sehr gerne Single sind?
Ich bin gerne Single… vor allem liebe ich es, wenn ich zB nach einem langen Tag nach Hause in eine leere Wohnung komme. Und ich liebe die Freiheiten, die ich dadurch habe.

Andrerseits habe ich auch kein Problem, mich für einen Partner etwas einzuschränken. Es ist genauso toll, abends zusammen zu kuscheln, zu kochen und sein Leben zu gestalten (und machen wir uns nix vor: Bei der momentanen Wirtschaftslage ist ein Zweipersonenhaushalt viel, viel praktischer).

Ich nehme das Leben so wie es kommt.
Bin single wieder Willen aufgrund Psychischer Erkrankungen.
Wer sich auf ne Bezeihug mit mir einlässt, der hat einige Verhaltensregeln zu beachten damit das einigermaßen friedlich abläuft und meine Problemel im Griff behalte
Ist aber den meisten zu streßig und verpissen sich direkt wieder, bevor es richtig angefangen hat.

Nein, ich bin nicht gerne Single.
**********pitze Frau
1.217 Beiträge
Aufgrund einer Fernbeziehung bin ich sozusagen Teilzeitsingle. Ich bezeichne mich eher als Einzelgänger und kann das Alleinsein sehr genießen, und brauche es auch. In letzter Zeit macht es mir aber zeitweilig doch sehr zu schaffen, da ich nicht nur als Single lebe, sondern aufgrund von einem Umzug in ein anderes Bundesland während Corona auch sonst bis lang im Alltag völlig allein bin (abgesehen von den Arbeitskollegen). Die entsprechenden Kontakte fehlen mir schon sehr.
*******ant Frau
27.989 Beiträge
Zitat von ***ie:
Gerne Single
Moin *smile*

Gibt es unter uns Singles denn auch welche, die sehr gerne Single sind?

Also ich bin sehr gerne Single. Ich habe tolle Freundinnen, einen abwechslungsreichen Job, schöne Hobbies und ich genieße das Alleinsein.

Freue mich darauf, hier von euch zu lesen.

Herzlich Adie.

Ja!
Hallo!
Hier!
Ich!
*meld*
*******ant Frau
27.989 Beiträge
Zitat von *********iese:
Kein Mensch ist eine einsame Insel. Als soziale Wesen brauchen wir andere Menschen.

@*********iese
Ich hoffe und vermute mal, dass du mich nicht falsch verstehst. *g* Dies vorab.

Aber:
"Der Mensch als soziales Wesen"...
Nun,
das ist einer der vielen Lehrsätze aus diversen Biologiebüchern/ Lehrmeinungen, die ich persönlich komplett gestrichen habe.
Obwohl ich damit aufgewachsen bin/ sozialisiert wurde.

Sogar bei (domestizierten) Herdentieren (und auch nicht- Herdentieren) hatte/ habe ich genug Gelegenheiten, diametral anderes Verhalten zu beobachten.
*nachdenk*

Vielleicht verlagert sich dieses "menschlich- soziale" auch nur, ich weiß es nicht.
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
Momentan sehne ich mich danach wieder Single zu sein! Endlich wieder frei, keine Einschränkungen, meine eigene Herrin *grins* und einfach nur Mutter für mein Kind ohne Stress vom Partner.... *top2* Ich werde die Zeit genießen!

Wie lange? *gruebel* keine Ahnung *nixweiss*. Kann mir gut vorstellen, dass irgendwann vielleicht wieder die Zeit kommt, wo ich mich nach Zweisamkeit (Partner) sehne.

Doch ich denke, das dies erstmal dauern wird. Und Zweisamkeit kann ich ja auch ohne Partnerschaft haben *zwinker* Zwar nicht immer, aber ab und an *top*

Für mich ist erstmal wichtig, dass ich keinen Ärger/Stress mehr habe, ich gerne nach Hause komme und mich wohl fühle. Mir meinem kind die Zeit genießen kann! *top2*
*******ant Frau
27.989 Beiträge
@****o18
Fühl dich mal ganz kurz zwischendurch gedrückt (habe nicht viel Übung darin).
Glückauf!
*******669 Mann
124 Beiträge
Ich war früher, in jüngeren Jahren, lange Single, und habe es die meiste Zeit genossen.
Bis ich 30 war hatte ich immer nur mal kurze Beziehungen/Affären, ansonsten hatte ich viele Freunde, viele Hobbies, und die Freiheiten beim Campen, Reisen, Motorradfahren (mit Freunden) und ausüben weiterer Hobbies habe ich absolut genossen.
Allerdings hat mir der Sex dann schon oft gefehlt, und damals ohne Internet und mit einer gewissen Schüchternheit hatte ich dann nicht einfach mal nur Spaß mit irgendwelchen Frauen...
Vor einigen Jahren habe ich bzw hat mich eine Frau gefunden und ich bin wieder verheiratet, und diesmal kann ich sagen: es passt einfach, unternehme auch mal was allein wenn ich möchte, ansonsten ist es absolut harmonisch und wir haben die gleichen Interessen und machen fast alles gemeinsam, ohne dass sich dadurch jemand irgendwie eigeschränkt fühlt.
Ich kenne also viele Jahre als Single, die toll waren, aber heute kann ich sagen, dass es jetzt noch toller ist, weil ich einfach die passende Partnerin habe, mit der es in allen Punkten einfach passt.
*******ant Frau
27.989 Beiträge
Nach meiner Erfahrung gibt es nichts, was einen einsamer machen kann als Sex.
Wenn es schlecht läuft.
Wenn ich keinen Sex habe (über sehr lange Strecken), habe ich mich noch nie wirklich einsam gefühlt.
Vielleicht versteht das wer.
***ie Frau
7.327 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube ja es ist ein Trugschluss zu denken, dass man in einer Beziehung immer Sex haben kann, wenn einem danach ist und als Single nicht *zwinker*

Und nur des Sex wegen eine Beziehung führen zu wollen, das wäre mir zu wenig. *nachdenk* Aber so ist es wahrscheinlich gar nicht gemeint.
**********media Frau
1 Beitrag
Ich selbst bin auch sehr gerne Single. Nicht immer. Aber die Uhr pendelt sich bei 99% ein.
Zwei meiner Kolleginnen brechen jedes Jahr fast in Tränen aus wenn ich erzähle, dass ich an Weihnachten alleine bin. Für sie ist unvorstellbar, alleine zu sein.
Und was ist? Sie kommen zurück und erzählen, wie stressig alles war... Noch fragen? *gruebel*

Grundsätzlich würde ich mich gegen eine Beziehung nicht mit Händen und Füßen wehren, jedoch glaube ich, dass ich zu großen Kompromissen nicht bereit wäre. Und das nur in getrennten Wohnungen.

Um komplett zu sein, um ein Loch in die Wand zu bohren, um Getränkekisten zu schleppen, um Rosenblätter werfend um mich herum zu springen und mir zu beteuern, wie sehr er mich doch liebt usw brauche ich keinen Mann an meiner Seite.
Er wäre für mich das "nice to have".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.