Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2337 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2249 Mitglieder
zum Thema
Ernährung als single - Dosenfutter, selberkochen, ausgehen449
Mich würde es interessieren wie es um eure ernährung steht.
zum Thema
Gerne Single513
Gibt es unter uns Singles denn auch welche, die sehr gerne Single…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was singels gerne kochen.....

Was singels gerne kochen.....
ich habe hier ein thema gepostet das lautet:."Ernährung als singel.......Dosenfutter,selberkochen,ausgehen".dabei ist deutlich geworden, das sehr viel singels anscheinen noch selbst kochen.....nun frage ich,"was ist euer lieblingsrezept und was kocht ihr bei dates"?


Ich mache mal den anfang..........



Zutaten für 4 Portionen:

900 ml Geflügelfond
1 weiße Zwiebel
100 g Butter
200 g Risottoreis
100 ml trockener Weißwein
1 g Safranfäden
50 ml Olivenöl
30 ml geschlagene Sahne
70 g geriebener Parmesankäse

Zubereitung:

Den Geflügelfond zum Kochen bringen. Die Zwiebel fein hacken und in 50 g Butter anschwitzen. Den Risottoreis hinzufügen und 3-4 Minuten unter Rühren glasig werden lassen.

Mit dem Weißwein ablöschen. Solange köcheln lassen, bis das die Flüssigkeit aufgesaugt ist. Mit dem Geflügelfond auffüllen und weiter köcheln lassen. Wenn der Reis den Fond aufgesogen hat, wieder mit Flüssigkeit auffüllen. Den Vorgang ca. sechs Mal wiederholen. Nach der Hälfte der Zeit ein Gramm Safranfäden hinzugeben. Nach ca. 20 Minuten sollte der Reis bissfest sein. Dann 50 g Butter, 50 ml Olivenöl und 30 ml geschlagene Sahne und 70 g Parmesankäse unterrühren.

Sehr wichtig: Das Risotto muss unter ständigem Rühren mit einem hölzernen Löffel zubereitet werden.

Spirelli, Käse, Tomatenketchup, gebratene Wurst. 20 min, ein Topf, eine Pfanne, fertig. *rotwerd* *snief2*
******_nw Frau
39 Beiträge
Hähnchenbrustfilets
kleingeschnitten über Nacht oder wenigstens 2 Stunden (reicht also auch kurz vom Date... ) einlegen in Olivenöl, Soyasauce, Sherry, vorher einpudern mit Paprika, Curry, Pfeffer.

20min maximal:
• gesalzenes Wasser aufsetzen für Basmati-Reis (pro Person 1 Tasse)
• Pfanne anwerfen
• Wasser kocht -> Reis reingeben, auf kleiner Hitze köcheln lassen
• Pfanne heiß -> Fleich reingeben, gut anbraten lassen von allen Seiten
• ein paar Bambussprossen dazu, aber nicht das Wasser davon
• Reis testen
• Fleisch weiter nicht schwarzbraten lassen, wenns zu trocken wird, ein wenig Bambuswasser dazu
• Reis waschen & abgießen, wenn er al dente ist, Topf mit einem Blatt Küchenrolle abdecken und Deckel wieder drauf
• 1 Töpfchen Süße Sahne (250ml) übers Fleisch
• Fleisch abschmecken (vielleicht nochn bissl Salz?)

Auftun. N'schönen Abend machen...
Gehöre auch zu den Singles die selbst kochen.
Denn Dosenfutter kommt bei mir nicht ins Haus und mit
Fertiggerichte kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden. Selbst
gekocht, schmeckt meistens noch am Besten.
Koche aber auch selten nach Rezept....eher auf das was ich lust habe und dann wird es ganz spontan zubereitet. Wie Nudeln mit selbstgemachter Tomatensoße, selbstgemachte Pizza, Eintöpfe, Pfannengerichte usw.
Falls ich mal nach Rezept kochen sollte, dann sind es meistens Gerichte von Tim Mälzer...lecker *zwinker* *lol*
Ich Koch amliebsen Chinesisch. Gemüse und Hünchen kaufen alles klein schnibbeln, im Wok an bruzeln und ein gutes Chutney aus dem Glas dazu, bissel Ketchup, Apfelsaft und diverse Gewürze (viel Chille für den richtigen Bums!!) und nach belieben Reis oder Nudeln als beilage ob wohl man die nicht brauchen tut, als weg lassen. Und guten Hunger *ggg*

*engel2*
ist immer die frage... was verfolgt der single
für ein ziel
*zwinker*

auf grund meines wohnortes bin ich ein bekennder meeresfrüchtefan...
schnell gemacht und immer wieder gerne gesehen sind

gambas oder cigallis

nehmt nicht die vorgekochten, a) schmecken die nach nichts und b) sind die rohen auch ratzfatz fertig und einfach nur GÖTTLICH

*idee* für die, die ungern knibbeln: mit einer scharfen schere oben am rücken im rohen zustand aufschneiden, dann sind die beim essen ruckzuck aus der "pelle". und nicht vergessen den darm dabei gleich mit dem messer rauszunehmen

die jungs auf ein beackblech legen, gutes (!!) olivenöl drüberträufeln, zwei knoblauchzehen reiben und darüber verteilen, den saft einer halben zitrone drüberpressen, pfeffer und salz und das ganze im kühlschrank zwei stunden stehen lassen. backofen auf 180°c vorheizen und 10 min rein damit... nicht länger, sonst werden sie trocken. dazu einen guten salat, anschließend ein zitronen-champagner-sorbet und der abend ist gerettet *cool*
Bitte was sind cigallis *hm* ???

*engel2*
sorry...
unterart von scampis
*zwinker*
nudeln gehen immer ... mit knoblauch und ner selbst gemachten soße und hühnchen dazu
sehr appetitlich
grins...
selbst kochen ist die devise... klar, wenn mal die lust gänzlich versagt, darf es auch mal was schnelles aus der dose sein... aber ansonsten nich wirklich...
hier ein klasse rezept, was jedem schmeckt:

vier schnitzel
500gr. gemischtes hack
eine tube tomatenmark
eine zwiebel
eine zehe knoblauch
ein becher sahne
ein paket geraspelten käse

wahlweise nudeln, reis oder pommes dazu...

die schnitzel würzen und panieren, braten... danach in eine auflaufform legen...
das gehackte anbraten, die tube tomatenmark, zwiebel, knoblauch dazu geben, würzen... alles schön durchbraten, dann über die schnitzel verteilen...
die sahne über das ganze giessen und abschliessend den käse drüberstreuen...
ca bei 180 grad in den backofen und 20-30 minuten backen...

einfach nur superlecker...
*****der Mann
10.563 Beiträge
Va bene...
Auweiha...

Singlegerichte?
Wird hier jetzt für die ganze Woche vorgekocht... *lol*

vier schnitzel
500gr. gemischtes hack

oder sind es doch Rezepte für ein Date at home?

Nun gut, bei der 2. Variante gibt es gerne Pasta je nach Laune...,
mal mit Gorgonzola-Sauce und Blattspinat, mal mit pikanter Hacksoße in Kombination mit Tomate/Büffel-Mozzarella.

Bisher konnte ich damit recht gut glänzen *zwinker*
lach...
@*******r69

das war ein dategericht...
oder, da ich zwei kids habe, für ein mittagessen für uns... *zwinker*
Ich kann...
... nur Pasta - Basta!
macht ja nichts...
is doch auch legger... in allen möglichen variationen...
Hast..
... sich auch niemand bisher beschwert - kommt immer auf die Soße an *zwinker*
na siehste...
dann weiterhin guten hunger... *zwinker*
Von...
...dir würde ich mich aber auch gerne mal bekochen lassen *lol*
Hauptsache es geht schnell
Für mich alleine bevorzuge ich Essen das schnell und einfach zuzubereiten geht, allerdings kein Dosenfutter
*****xus Mann
216 Beiträge
Mhhh...
für ein Date....

Schweinefilet...Bohnen im Speckmantel...Frischlinge...Sauce Bernaise....

Das Filet mit Salz und Pfeffer würzen...
in eine heiße Pfanne mit Olivenöl scharf anbraten...
dabei einen frischen Thymianzweig legen...
nicht ganz durchbraten lassen !!

Das Filet abkühlen lassen und in Scheiben schneiden...
die Scheiben auf ein Backblech legen...
ein Stück Annanass drauf und eine ¼ Scheibe Käse drüber..

Die ganzen Bohnen aus dem Glas nur pfeffern....
in kleine Portionen teilen und mit Frühstücksspeck umwickeln...
und ab auf das Backblech...

Die Frischlinge nur salzen und auch auf das Blech...

Die fertig gekaufte Sauce Bernaise in eine feuerfeste Schale...
Aluminiumfolie drüber und .... auf´s Blech...

Das gute bei dem Ganzen...
alles ist schon vorbereitet...
alles wird gleichzeitig fertig sein...
man steht nicht am Herd...
und hat Zeit für andere Sachen beim Date...

Einfach nur Backofen an..180 C....30 Minuten...
Teller raus... auftischen....trockenen Rotwein dabei...fertig...


LG,
Nexxus
Ich bevorzuge
die schnelle und einfache Küche , zumindest als singel!

Lasse es mir aber nicht nehmen , auch was ausgefallenes zu machen , wenn es die Zeit zulässt!
Dosenfütter , Fast-Food , Pizza und Co sind aber auch unter der Woche mal drin , denn wenn man erst um 21 uhr nach hause kommt und hunger hat , stelle ich mich nicht mehr lange in die Küche! Ne schnelle alternative sind Nudeln , überbackene Toasts oder was aus der Pfanne !

Sollte ich irgentwann mal , ne nette Mieze kennenlernen ,
gibt es Whiskas aus der Dose , schön karniert und serviert , bei Kerzenschein ! *schock*

Mir fällt dann abr auch sicherlich noch was besseres ein! *ja*
***ar Mann
40 Beiträge
Kein Unterschied ob Single oder nicht ...
Hi,

für mich macht es keinen Unterschied, ob Single oder nicht – ich koche gerne (für mich und andere).

Von den Gerichten her reicht das Spektrum von französischer über mediterrane bis hin zu deftiger Küche - je nach Jahreszeit, Lust, Saison und Anlass. Dazu noch einen leckeren Tropfen Wein, nette Leute und gute Unterhaltungen.

Es grüßt Euch

cigar

PS: Zum Nachtisch kann's auch mal *eis* geben! *zwinker*
Kalb mit Akazien-Limonen...
... ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ich meine Rezepte für "Kalb mit Akazien-Honig, Limonen, Weißwein an Naturreis mit Gemüse" preis gebe... oder mein "Kokos-Huhn mit Essig und weißen Senfkörner... "
...ich hab' nich' umsonst in einem 5*Hotel gearbeitet, um euch zurückgebliebenen (Haus-)männern alle Geheimnisse erotischer Kochkunst .zu verraten... nee, nee...
Pffff...
... dann halt nicht

Guten Rutsch
Hier was schnelles Essen, wenn man alleine ist kann man entweder zwei bis drei Tage davon essen oder Reste einfrieren ^^.

Hühnersuppe mit Bier

Zutaten für 4 Personen

1 Huhn
3 -4 Karotten
3 Zwiebeln
1 Kohlrabi
1 Steckrübe
Salz & Pfeffer
ein bis zwei Prisen Thymian
halbes bis dutzend Pfefferkörner
1FL dunkles Bier (z.B. Odin es geht auch Malzbier, is dann Kinderfreundlich)


Zubereitung

Das Huhn in kleine Stücke teilen. Das Gemüse schälen und in kleine Streifen oder Würfel schneiden. Das Huhn in der Pfanne auf beiden Seiten kurz anbraten.
Salzen und Pfeffern und in einen großen Topf geben. Gemüse, Thymian, Pfefferkörner und das Bier dazugeben.
Für ca. 20 Minuten kochen lassen. Fertig dazu kann man Brot reichen oder das ganze als Vorspeise nehmen.

Leckeres Hühchencurry...
...hat es mir zur Zeit angetan - ich habe keine Ahnung ob es so richtig ist, aber bin mit dieser Eigenkration ganz zufrieden:

Die Mengen nehme man ganz nach Belieben - ich habe so in etwa diefolgenden Mengen:

ca. 600 g Hühnchenbrust (Pute oder Schweinfleisch sind dafür zu trocken) würfeln und anbraten

dazu kommen dein nicht zu klein geschnittene Zwiebelchen und evtl Apfelstückchen

wenn alles schön angebraten ist noch mit ein bisschen Curry nachwürzen, Salz, Pfeffer und bei Vorhandensein ein bisschen Zitronengraspulver dazu

Dann evtl mit nem Schluck Weisswein ablöschen (muss aber nicht) und dann mit einer Mischung aus einer Dose Kokosmilch und Ananas (ebenfalls eine Dose) die mit dem Mixstab pürriert wurden auffüllen, nochmal Curry dazu und eine viertel Stunde bis 20 Minuten köcheln lassen bis das Ganze schön dickflüssig ist ...

Dazu ne Ladung Reis - und das Tollste ist, es lässt sich recht einfach wieder aufwärmen und schmeckt dann zu allem Überfluss fast noch besser weils es so richtig schön durchgezogen ist...

Mahlzeit !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.