Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ NRW
1481 Mitglieder
zur Gruppe
Wifesharing
25310 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es neben wife sharing auch man sharing?

Gibt es neben wife sharing auch man sharing?
Hallöchen,

mich würde interessieren, ob es Frauen gäbe, die ihre Männer /Partner für Nutzung frei geben würden, und dabei unbeteiligt zu schauen würden?

Lässt euch Plätzchen schmecken. Besinnliche Weihnachten wünscht allen eure Katze.
**C Mann
12.067 Beiträge
...warum sollte es so etwas nicht geben? Heute wird doch im Sinne der Nachhaltigkeit alles geteilt und wiederverwendet... *zwinker*
****ody Mann
11.701 Beiträge
Man muss nur schauen, ob auf einem männlichen Profil steht, "Im Falle, dass sie an mir interessiert sind, richten sie ihr Gesuch bitte an meine Dom/Herrin/Partnerin oder Sub."
*********zburg Paar
1.218 Beiträge
HUHU *huhu*

Zitat von ******l75:
.... ob es Frauen gäbe, die ihre Männer /Partner für Nutzung frei geben würden, und dabei unbeteiligt zu schauen würden? ....

Klar gibt es die! Wir kennen zum Beispiel ein Pärchen, bei denen das so ist und die so etwas schon lange machen.

Unser "Ding" ist das nicht, aber jeder so, wie es ihm und ihr gefällt.

Tolle Weihnachten wünschen wir Dir!
Also warum sollte das nicht klappen😜
Wir wären dem nicht abgeneigt😜
******c88 Mann
505 Beiträge
Gibt es zur Genüge. Es gibt nur sehr wenige Frauen die dabei den aktiven Part spielen wollen.
Lieben Dank für eure Ideen und Anregungen. Dennoch meldet sich bis jetzt keine Frau, die das macht, für den Partner eine Frau aussucht, mit ihr Kaffee trinken geht, Bilder von Mann zeigt, falls eine nicht reicht mehrere Aufnahmen, nah und fern, beim Kaffeeklatsch sollte die Errungenschaften und Vorlieben des Mannes nicht fehlen. In diesem Jahreszeit vielleicht eine Tasse kakao mit ein Schuss Rom. Dann wenn die Chemie stimmt nach Hause. Der Ehemann wartet angefesselt, vielleicht mit nur Augenbinde im Bett, die Partnerin macht den Fernseher an, neben Zimmer, ein wenig Fußbad nehmen, draußen ist ja kalt. Die auserwählte Frau und der Mann alleine im Schlafzimmer. So was hat aber keine hier geschrieben.

Ja, bestimmt gibt es solche Paare, eine Bekannte von der bekannten, aber wir nicht. 🤣🤣🤣🤣

Und wir essen weiter Plätzchen.
Also das Szenario das du beschrieben hast wäre jetzt so nichts für mich, ich will dann nicht wie eine first Lady auf Auslandbesuch beim Fußbad warten bis die Sache durch ist. Ich will zusehen und genießen. Es wäre ja ein Porno mit dem Menschen den ich liebe, das will ich live und in Farbe sehen. Ansonsten kann ich auch einfach in der Zeit arbeiten oder mich mit Freunden treffen und er kann sich alleine mit einer Frau treffen, das wäre dann aber ein anderes Szenario.

Schreibst du denn auch selbst Paare an und sprichst sie darauf an? Denn oft schaffen Frauen es nicht mal für sich selbst jemanden zu suchen, dann wird es noch unwahrscheinlicher, dass sie für den Partner suchen. *zwinker*
Ich habe weder Erfahrung noch Interesse daran eigentlich. Ich habe diese Frage gestellt, weil,
1. Tatsächlich finde ich viele Frauen hier in angegebenen Rollen eingefroren. Sie sind entweder sub oder fem Dom, aber sie besitzen wenig Selbstbewusstsein eine man sharing zu organisieren. Ich behaupte erstmal.
2. Wegen feministische Aspekt. Was bedeutet Hingabe? Wer wodurch wird dominant?
Ach so *g*
Zu 1. Da gebe ich dir recht. Ich glaube, dass viele sich wirklich nicht aus den Konventionen der Rollen befreien und oftmals auch nicht auf die Odee kommen etwas anders zu machen als die meisten. Da kommt es natürlich auch immer auf Vorlieben an, aber drüber nachdenken schadet auf alle Fälle nicht
Zu 2. Ich verbinde das nur bedingt mit Dominanz. Man könnte natürlich als FemDom dem Mann sagen mit wem er zu schlafen hat. Gleichzeitig könnte der dominante Mann der devoten Frau zeigen mit wem er schlafen kann. Oder man erfreut sich auf Augenhöhe an der Lust des Partners und hat überhaupt kein Machtgefälle drin.

Meiner Meinung nach alles spannende Konstellationen.
****_99 Mann
1.025 Beiträge
Zitat von ******l75:
Gibt es neben wife sharing auch man sharing? mich würde interessieren, ob es Frauen gäbe, die ihre Männer /Partner für Nutzung frei geben würden, und dabei unbeteiligt zu schauen würden? Lässt euch Plätzchen schmecken. Besinnliche Weihnachten wünscht allen eure Katze.

Hey Catgirl, ich verstehe die Motivation - Ausbruch aus Weiblichkeits-Stereotypen - sehr gut und finde das auch sehr unterstützenswert. Überhaupt eignet sich diese Spielwiese hier ja, seinen*ihren Lüsten zu folgen, etwas auszuprobieren und zu schauen, wo es uns hinbringt. Bedauerlich, wenn alle beim Alten bleibt.
Ich habe mal nach (Hetera-)Frauenprofilen gesucht, die Swingerinnen in Partnerschaft sind und Lust auf FFM haben. (Das ist nicht das gleiche wie Lust auf Sharing, ich weiß, könnte dem aber nahe kommen.) Das sind mehr als 1000 bundesweit. Immerhin.
Die Gruppe Mensharing hat auch knapp 1100 Mitglieder: Mansharing: Mitglieder
Es ist also etwas randständig, muss aber nicht so bleiben *zwinker*
Genieß die Plätzchen!
Zitat von ****_99:
Zitat von ******l75:
Gibt es neben wife sharing auch man sharing? mich würde interessieren, ob es Frauen gäbe, die ihre Männer /Partner für Nutzung frei geben würden, und dabei unbeteiligt zu schauen würden? Lässt euch Plätzchen schmecken. Besinnliche Weihnachten wünscht allen eure Katze.

Hey Catgirl, ich verstehe die Motivation - Ausbruch aus Weiblichkeits-Stereotypen - sehr gut und finde das auch sehr unterstützenswert. Überhaupt eignet sich diese Spielwiese hier ja, seinen*ihren Lüsten zu folgen, etwas auszuprobieren und zu schauen, wo es uns hinbringt. Bedauerlich, wenn alle beim Alten bleibt.
Ich habe mal nach (Hetera-)Frauenprofilen gesucht, die Swingerinnen in Partnerschaft sind und Lust auf FFM haben. (Das ist nicht das gleiche wie Lust auf Sharing, ich weiß, könnte dem aber nahe kommen.) Das sind mehr als 1000 bundesweit. Immerhin.
Die Gruppe Mensharing hat auch knapp 1100 Mitglieder: Mansharing: Mitglieder
Es ist also etwas randständig, muss aber nicht so bleiben *zwinker*
Genieß die Plätzchen!
lieben dank
**ia Frau
418 Beiträge
Klar gibt es das.
Die Frage ist halt auch ein wenig - was versteht man drunter?
Ich mag das auch (und kann auch Cuckqueaning was abgewinnen), fände es aber in beide Richtungen (also egal, ob ich jetzt meinen Partner "teile" oder mein Partner mich "teilt") irgendwie nicht so spannend, FÜR den Partner oder FÜR mch (aus)suchen zu lassen. Die Suche nach passenden Menschen für solche Konstellationen würde ich mehr oder weniger gemeinsam angehen - weil ich wichtig finde, dass alle Beteiligten sich kennen und Interesse aneinander haben. Soll heißen - für mich umfasst dieser Begriff nicht, dass ich meinen Partner "anpreise" oder sowas und jemanden suche, die ihn dann "haben darf".
****_99 Mann
1.025 Beiträge
Zitat von ******l75:
Dennoch meldet sich bis jetzt keine Frau, die das macht, für den Partner eine Frau aussucht, mit ihr Kaffee trinken geht, Bilder von Mann zeigt, falls eine nicht reicht mehrere Aufnahmen, nah und fern, beim Kaffeeklatsch sollte die Errungenschaften und Vorlieben des Mannes nicht fehlen. In diesem Jahreszeit vielleicht eine Tasse kakao mit ein Schuss Rom. Dann wenn die Chemie stimmt nach Hause. Der Ehemann wartet angefesselt, vielleicht mit nur Augenbinde im Bett, die Partnerin macht den Fernseher an, neben Zimmer, ein wenig Fußbad nehmen, draußen ist ja kalt. Die auserwählte Frau und der Mann alleine im Schlafzimmer. So was hat aber keine hier geschrieben.

Hast du es mal in einer dieser Gruppen mit einer konkreten Anfrage nach deinen Wünschen/deiner Fantasie versucht?
Mansharing
Flotter Dreier FFM
Muss nicht klappen, aber eh die Plätzchen alle sind und nichts passiert, ist es vielleicht einen Versuch wert, oder?
*zwinker*
*******eben Mann
532 Beiträge
Geht nicht diese Gruppe ungefähr in diese Richtung?

Cuckquean

(Ich weiß, es ist nicht genau dasselbe.)
******rds Paar
135 Beiträge
Also uns beide würde das schon reizen. Würde bei uns aber eher in Richtung Cuckqueaning gehen. Bisher haben wir aber die Erfahrung gemacht, dass an dieser Spielart sehr sehr wenige Frauen Interesse haben und teilweise vermutet wird, dass Sie garkeine Lust drauf und nur Ihm zur liebe mitmacht. Auch an dem Cuckqueaning Aspekt hatten bisher alle eher weniger Interesse. Männer haben da irgendwie mehr Spaß dran ihre Geschlechtsgenossen zu etwas zu ärgern. *lach*
****ity Paar
16.585 Beiträge
@******l75 , die Umfrage gab es schon vor kurzem. Frauen die quasi ihre Männer anbieten, werden oft auch beleidigt, nach dem Motto , ist er zu doof, sich selbst zu verabreden etc….
****_99 Mann
1.025 Beiträge
@****ity Kann ich mir gut vorstellen. Wifesharing geht ja immer noch mit der Rolle des kontrollierenden Mannes einher. Beim Mensharing hat die Frau ja quasi die Funktion, den Rahmen zu bieten., aktiv anzubieten etc. Da stehen dann schnell Geschlechterstereotype im Weg. Wie schon die TE schrieb:
Zitat von ******l75:
Tatsächlich finde ich viele Frauen hier in angegebenen Rollen eingefroren.
Nicht zuletzt, muss ich aber anfügen, sind mehr noch wir Männer in unseren Rollen eingefroren. Auch wenn es viele in der Fantasie verlockend finden, mit 2 Frauen im Bett zu sein, könnte es daran scheitern, dass sie "geshared" werden, also in eine passive Rolle gehen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wieso 2 Frauen? Es geht doch darum, dass er sich mit einer anderen trifft, oder hab ich das jetzt, falsch verstanden *gruebel*
****_99 Mann
1.025 Beiträge
@****ity
Zitat von ******l75:
mich würde interessieren, ob es Frauen gäbe, die ihre Männer /Partner für Nutzung frei geben würden, und dabei unbeteiligt zu schauen würden?

****ity Paar
16.585 Beiträge
Ah ok, Dankeschön.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wer darauf steht, geht in einen Pärchenclub.
*****oto Frau
9 Beiträge
@******l75 schau mal hier *happy*
https://www.joyclub.de/profile/homepage/5255041-272870.date_play_for_me.html
**du Mann
1.022 Beiträge
Hallo Catgirl75

Nun, ich gehe schon davon aus, dass es um mansharing geht, das eigtl. Thema. Meine Gedanken:
Zu 1. Du kritisierst andere Frauen, z.B. kein mansharing zu organisieren, doch Du organisierst ehrl. auch keines oder versuchst es nicht. Du nennst Gründe dafür, u.a. mangelndes Interesse. Meine Vermutung ist, dass viele andere Frauen schlicht ebenso wenig Interesse daran haben.
Es würde Dir frei stehen, man sharing auszuprobieren versuchen.
Jedermann lebt den Sex aus, den er will und ihm möglich, abgesprochen, erlaubt ist. Vergleiche mit anderen halte ich dabei in der Regel für wenig sinnvoll.

Deine fiktive Geschichte ist speziell und hat x Voraussetzungen, damit sie erfolgreich klappt. Natürlich kann es gut sein, dass Voraussetzungen fehlen. Selbstverständlich nicht ausgeschlossen, dass nicht.
mansharing könnte bestimmt auch anders ausgelebt werden, mit anderen Detailpunkten.

Zu 2. Die Rollenverteilung scheint mir etwa in Deiner Geschichte so klar zu sein, dass ich sie nicht erwähne. Der Mann gibt sich v.a. der zweiten Frau hin. Es kann auch noch andere Hingaben geben, unterschiedlicher Art.

Ich hoffe auf Dein Verständnis für diese Worte.

Lg, schönen 2. Weihnachtstag! Pidu
*********nners Paar
125 Beiträge
Zitat von ******l75:
Ich habe weder Erfahrung noch Interesse daran eigentlich. Ich habe diese Frage gestellt, weil,
1. Tatsächlich finde ich viele Frauen hier in angegebenen Rollen eingefroren. Sie sind entweder sub oder fem Dom, aber sie besitzen wenig Selbstbewusstsein eine man sharing zu organisieren. Ich behaupte erstmal.
2. Wegen feministische Aspekt. Was bedeutet Hingabe? Wer wodurch wird dominant?

Zur 1; du sollst dich erst von deine Vorurteilen befreien. Warum sollen Frauen hier in angegebenen Rollen eingefroren sein? Weil es dir nicht passt oder weil du nicht passendes für dich findest heißt es nicht die Frauen sind hier in ihre Rollen eingefroren, gefangen und was weiß ich noch. Und noch dazu behaupten dass die Frauen hier keine Selbstbewusstsein haben finde ich ziemlich fehl am Platz. Alleine sich hier im joyclub melden, Bilder, Videos posten , chatten, live-stream, sexuelle Neigungen, Vorlieben zulassen und erleben beweist das da an Selbstbewusstsein nicht mangelt.

Jeder Mensch definiert sich selber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.