Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Retro / Vintage
485 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Gefühle und emotionale Bedürfnisse ansprechen, erwünscht?41
Mich würde mal interessieren, was ihr Frauen euch so, über das rein…
zum Thema
Was wünscht ihr euch von Frauen beim Sex?29
Was wünscht ihr euch das mehr Frauen beim Sex machen würden?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Schuld", wenn es nicht passt?

Schuld ist in dem Zusammenhang Unfug. Die wenigsten würden zu mir passen, so einfach ist das.

Andererseits: wenn ich balze und der Betreffende erkennt nicht schlagartig, was für ein himmlisches Wesen ihm da Avancen macht, denk ich schon gelegentlich: "Tja, selbst schuld". *engel2*
Einfache Sache, nicht jeder muss jeden mögen, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich, das ist auch gut so
*******ust Paar
5.644 Beiträge
dieses Schwarz-weiß Denken grundsätzlich ablegen!
Und damit auch das Schuld- und Unschuldsdenken.

und wenn man schon nach Schuld sucht,
bei sich selbst anfangen!
Warum habe ich mir das überhaupt gefallen lassen?
Warum habe ich nicht sofort Grenzen gesetzt?
Wie konnte ich in diese Situation geraten?
****456 Mann
35 Beiträge
Beim einem date, oder möglichen date gibts doch keine schuldigen. Entweder es passt oder nicht. Jeh mehr Personen beteiligt sind, jeh schwiriger wirts...🙃
Es ist ein schönes Gefühl bei einem Date zu erfahren, dass man authentisch für sein Gegenüber ist, der Begegnung zu gefallen, Erwartungen gerecht geworden zu sein. Man kommt sehr gut klar, man kann stundenlang reden und vieles mehr.
Aber! Letztendlich ist der Funke entscheidend, wenn dieser nicht zu spüren ist, ist man nur eine Erfahrung reicher.
Es ist kein Drama, von Begegnungen lernt man, gerade dieses macht das Leben so würzig und lebenswert.
Es ist keiner Schuld, soweit man mit offenen Karten spielt und gerne investiert. Alles andere ergibt sich, früher oder später. *liebguck*
Schuld? Wozu derartige Konstrukte verwenden. Es hat nicht gepasst, das kann vorkommen. Eine Schuldzuweisung bringt gar nichts. Wenn ich eine Harley erwerben will via Zeitungsinserat, sehe mir das Gerät dann an und komme zum Entschluss, neun, da gefällt mir der Lenker nicht, dann spricht auch niemand bin Schuld. Es ist so. Blöd gelaufen oder einfach normal gelaufen. Schuld vergiftet.
******rw6 Frau
279 Beiträge
Date und Schuld wenn es nicht passt?
Nee. .das Wort Schuld hat da gar nix bei zu suchen.
Date ist immer unverbindlich
*******x_01 Frau
7.944 Beiträge
"Schuld" hätte ggf. mein Gegenüber, wenn ein Date unter Angaben falscher Tatsachen zustande käme.

Schuld, hat aber niemand, wenn es einfach nicht passt. Wenn man sich das, was man sucht, mit dieser Person nicht vorstellen kann.
*******l76 Frau
67 Beiträge
Man kann auch ein super *date* haben, man lacht viel, quatscht viel... aber wenn der Funke nicht springt, so what.... dann hat man immerhin einen schönen Abend gehabt. Schuld? Quatsch, das steuert man nicht. Wenn das kopfkino nicht anspringt ist keiner wirklich "schuld" es menschelt halt *g*
*******nger Mann
179 Beiträge
da ich im BDSM Bereich und Fetisch suche suche ich lieber real auf Veranstaltungen um zu sehen ob es passt oder nicht den online hier zu suchen ist bei sowas nicht wirklich hilfreich! da man nur sieht wer wirklich weiß was er tut bei einen Realen treffen ! Und das sollte man bei der Sache wissen was man tut ! Deshalb machte es sin auf den alten Seiten zu suchen da wir da unter uns wahren und durch beiträge etc sehen konnten wer wie viel Erfahrung hat ! Außerdem sehe ich momentan auch nicht ein hier viel Geld zu bezahlen um Eventuell wem zu finden der dann letztendlich doch nicht zu mir passt !
? Ach nee. Quatsch.
Wer soll denn daran schuld sein ?
Es passt dann nicht und man nimmt es einfach hin, was solls.
Die Gründe sind für mich meist sonnenklar aber man muss ja nicht jeden gleich vor dem Kopf stossen.
Eine klare Antwort darauf erspare ich mir sowieso (sofern es ihn persönlich betrifft) da dies schnell nur Probleme bei Männern mit sich bringt/bringen kann. Nicht bei allen aber vielen.
Das wäre in der Einkaufszone oder sonstwo ja genauso, Sekunden die entscheiden ob man sich von jemanden angezogen fühlt und einem sympathisch erscheint, nur hier eben mit etwas mehr Info und leider ohne das Wesentliche.
Der Mensch nimmt sich oft einfach zu wichtig.
Außerdem muss man dafür auch Zeit haben, Lust, und irgendeinen Mehrwert, eben eine passende Verbindung die einen motiviert.
Ist das alles nicht gegeben gehe ich gar nicht näher auf die Person ein, bringt ja nix. Auch für den anderen nicht.
Nur aus Höflichkeit mache ich keine Dates. Da gibt es dann doch andere Dinge die mir wichtiger oder sinnvoller sind.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Ich selbst denke gerne in der Kategorie "passt" oder "passt nicht".

ABER: Es gibt da so Spezialisten unter den Eroberern.
Erst gaben diese vor, haargenau das zu wollen/ zu sein, was ich will. Dann standen als es Richtung erstes Treffen ging, plötzlich Forderungen im Raum, die ich zu erfüllen hätte. Aber das passte so ganz und gar nicht. *nene* Eigentlich war das gleich zu Beginn unserer Konversation doch auch geklärt. Link zur HP bzgl. erstes Treffen und das hatte er mir auch alles so bestätigt und mit seinen eigenen(!) Argumenten weiter ausgeführt. *blabla*
Nunja. Ich wollte nicht. Ich wusste von Anfang an, was ich wollte. Und das war es nicht.
Von seiner Seite aus hagelte es Vorwürfe und Schuldzuweisungen. Das hätte ich doch nicht ernst meinen können. Das sei doch meine Masche gewesen, um ihn heraus zu fordern. Was er nicht alles mir zuliebe getan hätte. Ich hätte ihn von vorn bis hinten manipuliert. *skeptisch*

Da sagte ich bloß: "Selbst schuld. Du bist das Opfer deines eigenen Manipulationsversuchs geworden."

Die empfundene "pure Zeitverschwendung" war halt blöd. - Dafür gab ich zu Beginn meinem Gegenüber die Schuld. Doch eigentlich mag ich ja gar nicht in dieser Schuld-Schiene denken.
Wenn der andere Schuld wäre, war ich machtlos. Wo wäre da das Veränderungspotential? *nixweiss*

Es lag dann an mir, heraus zu finden wie ich Online-Kontakte hier im Joy so anbahne, dass ich gut damit leben kann. Also dass ich auch dann etwas von den Gesprächen im Vorfeld hatte, wenn sich mein Gegenüber plötzlich als "völlig unpassend" entpuppte.
Danke, jetzt hab ich genug von dir. *wink*
*******x_01 Frau
7.944 Beiträge
@*******ias

Es ist wirklich nicht einfach hier. Solche Erfahrungen machte ich auch. Reine Zeitverschwendung. Nur denkt da keiner dran.
Einmal habe ich mit einem Mann sage und schreibe 2 Jahre hier 'vergeudet'.
Es sollte etwas bestimmtes, besonders werden. Wir trafen uns in einem Cafe, besprachen alles, es hat auch alles gepasst, nur weiter ging es nicht.
Er hatte ein Haus, da konnten wir uns aber wegen seiner Kinder nicht treffen. Etc. es kam immer mehr dazu. Dann wollte ich nicht mehr. Er war offenbar entsetzt, über meine Entscheidung. Ich sagte, es hätte durchaus gut werden können, aber auf dieses herumgeeiere, habe ich keine Lust mehr.
Mich ärgert am meisten hier auf Joy, wenn Männer behaupten, als Frau sei doch alles ach so leicht und einfach hier.

Männer, ihr habt überhaupt keine Ahnung.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
@*******x_01 Was du beschreibst, ist das Phänomen mit den Träumern. Virtuell scheint ach so vieles machbar. Aber wenn es dann um die Umsetzung geht, geht von seiner Seite aus plötzlich gar nichts mehr.

Das Beispiel, welches ich beschrieb, war: Er legte plötzlich eine 180 ° Grad-Wende hin.

Beides Zeitverschwendung.

Und was die TE dazu gebracht hatte, diesen thread zu starten (Paar sucht Frau für FFM), war vermutlich:
Das Paar findet keine passende Dritte, da es ein extrem unrealistisches Beziehungsangebot macht.

Sowas ist mir hier auch schon begegnet.
Den Paaren sind ihre Widersprüchlichkeiten oftmals gar nicht bewusst.
Als Frau soll ich dann einerseits "XY sein" und andererseits "Nicht-XY sein".
Ich kenne keinen Menschen, der zeitgleich gegensätzliche Beziehungswünsche erfüllen könnte.

Also ich könnte dem Paar zwar helfen, sich durch Gespräche ihrer Widersprüchlichkeiten bewusst zu werden. Aber was hätte ich davon? Wenn es super läuft, könnte ich mir allenfalls auf die Schulter klopfen und mir sagen: "Galinthias, das hast du gut gemacht. Du hast den beiden aus ihrer Sackgasse geholfen."
Viel zu gewinnen hätte ich also nicht.
Und die Gefahr, zum Sündenbock gemacht zu werden sobald es einem von beiden "zu unbequem" wird, ist groß.

Auch bei sowas stellt sich bei mir rasch das Gefühl "Das ist doch Zeitverschwendung" ein.

Von Schuld mag ich bei sowas aber gar nicht reden.
Es ist eher so ein: "Das ist deren Problem, deren Verantwortung."
Meine Entscheidung ist auf Distanz zu gehen, obwohl das Paar nicht verstehen kann/ will, warum ich mich distanziere/ verabschiede.
**********rnity Paar
4.310 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ias:
Und was die TE dazu gebracht hatte, diesen thread zu starten (Paar sucht Frau für FFM), war vermutlich:
Das Paar findet keine passende Dritte, da es ein extrem unrealistisches Beziehungsangebot macht.

Sowas ist mir hier auch schon begegnet.
Den Paaren sind ihre Widersprüchlichkeiten oftmals gar nicht bewusst.
Als Frau soll ich dann einerseits "XY sein" und andererseits "Nicht-XY sein".

Nochmal zur Erklärung:
Was Du da beschreibst, trifft grnau die Aussagen, um die es in dem Thread der Gruppe ging - allerdings ging es dabei nicht um uns, wir waren lediglich Mitleser als es darum ging, welche Profilart wohl hauptsächlich Ursache (und dabei tauchte eben der Begriff "Schuld" auf) wäre, dass entsprechende Dates nicht zustande kommen.

Wie gesagt: es ging dabei nicht um uns, und wir waren auch nicht weiter involviert. Wir sind lediglich über diesen Begriff "gestolpert" und wollten ihn daher hier zur Diskussion stellen. *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Keine Sorge. Ich habe diesen thread auch nicht so aufgefasst, dass es dabei um euch ging. *zwinker*
Sondern um die Benutzung des Begriffs Schuld, wenn es nicht passt/ es gar keinen passenden Menschen geben kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.