Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2946 Mitglieder
zur Gruppe
Hotwife
1717 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Trennung, weil er auf Kondome besteht?284
Ihr Lieben! Für meinen Freund kommt Sex grundsätzlich nur mit Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Interaktionen trotz Regelblutung

*******t_m Mann
1 Beitrag
Also ich finde das total natürlich und liebe den Sex während der Regelblutung...ohne Einschränkungen 🙂
*******eis Paar
20 Beiträge
Ich habe mit der Mirena-Spirale sehr gute Erfahrungen gemacht. Zweimal habe ich mir diese einsetzen lassen. Dazwischen hatte ich ein Wunschkind bekommen. Meine Periode war beide Male ohne diese Spirale länger, schmerzvoller und einfach "mehr". Danach hatte ich nur noch drei Tage mit weniger Blutungen und maximal einen Tag Schmerzen.
Du sagtest das dein Arzt meinte, dass die Kupferspirale zu groß sein könnte/ist. Die Mirena-Spirale ist kleiner als eine Kupferspirale und gibt nur minimal Hormone ab.

Dagegen habe ich auch zuletzt eine Gestagen-Pille genommen. Ich habe damit stark zugenommen, meine Libido ist gesunken, ich war trocken (Sex tat dadurch sehr weh), hatte starke Kopfschmerzen, teilweise zweimal pro Monat meine Tage und die dann auch noch unregelmäßig. Nach fünf Monaten habe ich die Pille daher eigenständig abgesetzt, bin auf Kondome umgestiegen und werde mir Anfang des Jahres wieder eine Mirena einsetzen lassen.

Meine Empfehlung ist definitiv mit deinem Arzt zu reden um pro und contra abzuwägen. Schließlich sind wir Privatleute die ihre Meinung sagen und (vermutlich) keine Ärzte.
Als Anhalt, solltest du sie selbst bezahlen müssen oder wenn jemand über 21 das hier liest: Laut profamilia NRW kostet eine Hormonspirale für fünf Jahre samt Einsetzen 250-400€.

Noch der Google-Link zum Beipackzettel (als PDF) der Mirena-Spirale, damit sich jede selbst ein Bild machen kann *zwinker*
https://www.google.com/url?s … f&usg=AOvVaw3iGCGr1FfNz2oGYc

PS.: Es muss nicht Mirena sein. Ich habe über profamilia gesehen das es auch von anderen Anbietern 5-Jahres-Spiralen gibt. Ich selbst kannte bisher nur die von Mirena.

edit: Sex während der Periode ist für mich super wichtig, da meine Tage dadurch kürzer sind und mein Mann hat damit glücklicherweise keine Probleme mit. *smile*
******003 Paar
226 Beiträge
@*******eis , vielen Dank für deinen Beitrag, das habe ich auch schon erwähnt. Auch ich hatte die Mirena schon zweimal und habe sehr gute Erfahrung damit gemacht. Ich kann die mit gutem Gewissen jederzeit empfehlen und würde mir die jederzeit wieder einsetzen
********le96 Paar
3.772 Beiträge
Ab dem 2ten Tag
Als sie früher ihre Regelblutung hatte, am ersten Tag keinen Sex, da war sie auch nicht in der Stimmung dazu.
Aber wenn das Blut ein bisschen weniger wird warum nicht, dann wird der Penis halt hinterher gewaschen...

Und ausserdem ist da ja auch noch das Hintertürchen...
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen : Finger weg von der Mirena - ich hatte starke Nebenwirkungen in Richtung depressiver Verstimmung.

Zum Thema : Sex mag ich immer, wenn die Blutung en wenig stärker ist sind Softtampons wirklich toll. Das Herausholen braucht ggf. die helfende Hand des Gegenübers.
*******013 Frau
1.736 Beiträge
Also ich kann hinsichtlich der Mirena auch nichts Schlechtes sagen. Sicher, dass manche Probleme damit hatten habe ich schon mitbekommen aber das ist ja, wie Probleme bei der Einnahme der Pille, ein ganz individuelles Problem und sollte nicht verallgemeinert werden.
Selbst hatte ich die Mirena mir mehrmals legen lassen und war total zufrieden damit.
Irgendwelche negativen Begleiterscheinungen gab es nicht und gerade das Ausbleiben der Periode fand ich einfach nur traumhaft.

Auch der Übergang Periode/Wechseljahre/Menopause ging quasi spurlos an mir vorbei. Die letzte Mirena habe ich mir Mitte diesen Jahres entfernen lassen und seither herrscht, bis auf gelegentliche, sehr geringe und leichte Zwischenblutungen, Ruhe an der "Front".
Hormonell hat sich die Spirale, so wie es aussieht, also sehr positiv bei mir ausgewirkt.

Sexuelle Aktivitäten zu Zeiten als ich mich noch mit der Regelblutung herumgeplagt habe gehörten nicht zu meinen Lieblingsaktivitäten, nicht weil es mir oder meinem Partner unangenehm war oder wir es ekelig fanden, sondern weil ich, trotz Dauergeilheit, so von Krämpfen und Schmerzen geplagt war dass es schlichtweg keinen Spaß gemacht hat. Auch war ich stimmungsmäßig sowas von unausgeglichen und mies drauf, ich habe mich als selbst nicht mehr leiden können.
Der berühmte Punkt an der Wand hat mich da schon explodieren lassen und gefühlt stand ich immer kurz vor einem Mord, weshalb Sex zu diesen Zeiten schon aus "Sicherheitsgründen " kaum in Frage kam.
Ansonsten hätte ich, wie gesagt, kein Problem mit Sex während der Regelblutung gehabt, zur Not gibt es ja auch noch Kondome und diverse Auswahlmöglichkeiten, muss ja nicht immer Vaginalverkehr sein...
@*******013 du schreibst, du hättest bei dem Punkt an der Wand in die Luft gehen können : genau darum, bin ich mehr als froh, weg von Hormonen zu sein, ob nun Pille oder Spirale.

Mag sein, dass es Frauen gibt, die mit durst gereiztheit uswusf gut klar kommen. Verallgemeinern sollte man aber auch nicht mit in den Himmel loben. Auch hierfür gibt es schon zahlreiche Themen.

Für mich ist Aufklärung hier ganz wichtig, dass man sich bewusst entscheidet und sich auf seinen Körper hört. Gerade während der Periode (die ich mit Mirena gar nicht hatte), ist das eigene Wohlbefinden doch das wichtigste.
Also mich stört die Regelblutung überhaupt nicht. Die ersten Male wo ich mit einer Frau mit Regelblutung Sex hatte, war etwas merkwürdig, aber es ist halt etwas ganz normales.
Danach gehts ab in die Dusche und fertig.
( Naja Oral muss dann ja nicht unbedingt sein.... obwohl in der Dusche.. *nachdenk* *fiesgrins* )
******a96 Frau
278 Beiträge
Ich bin da SO bei dir - ich plane meine Dates immer mit meinem Zykluskalender zusammen, furchtbar. Werde schon immer ganz nervös, wenn meine Periode kurz vor einem Date kommt *ggg* da ich aber eh nicht so unter meiner Menstruation leide (nur die ersten beiden Tage), kommt mein Sexleben während der Zeit auch nicht zu kurz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.