Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
437 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1310 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Erfahrungen mit Covern beim Dating?748
Wer von Euch hat Erfahrungen damit gemacht? Gute, schlechte?
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating Ü60: Wie sind eure Erfahrungen?

*******elle Frau
33.598 Beiträge
Zitat von **********aften:
Irgendwo nachvollziehbar, denn nur weil man selbst älter geworden ist, steht man ja nicht auf einmal auf faltige Haut, Zellulitis und Doppelkinn!

Habe nicht gefunden von wem das stammt,
Muss aber wohl von einem Mann sein.

Ich schreibe es imner wieder:
Jeder Beitrag eines users kann von anderen Usern nachgelesen werden.

Nicht nur im thread, sondern gesammelt auch auf der Seite des users.

Einige Frauen machen sich echt die Mühe da nach zu lesen.

Bei solchen Statements, überlegt sich dann die eine oder andere Frau,
dass Abstand zum Verfasser besser wäre.
**********round Mann
1.723 Beiträge
Zitat von *******sses:

Gerade daher ist es m.E. umso wichtiger, dass man sich irgendwie positiv von der Masse abhebt.

@*******elle
Zu Deiner Information siehe oben...falls du dir es nochmal anders überlegen wolltest. *zwinker*
Zitat von *******sses:
Für mich ist die Problematik durchaus nachvollziehbar.
Ich bin 54, gehe aber optisch nach Aussagen vieler eher für Mitte 40 durch.

Ebenfalls im Charakter! Vor längerer Zeit wollte mich eine Dame, mit der ich die Beziehung beendet hatte, einmal beleidigen, als sie sagte, dass ch wohl nie erwachsen würde.
Sie hatte mir damit, ohne es zu wollen, ein großes Kompliment gemacht!
Oh, sorry ich schweife ab... *g*

Ich habe hier, trotz des halbwegs gut erhaltenen Äußeren, außer einem Dankeschön für Komplimente, auch sehr wenig positives, weitergehendes Feedback (Wunsch nach Kennlernen etc.) erhalten.

Ich denke, es liegt wirklich am Verhältnis der Geschlechter (Kann man nicht ändern, und man muss es akzeptieren "Viele Jäger sind der Hasen Tod"), als auch an der "Triebhaftigkeit" der Männer.

Was ich nämlich, nach einigen positiven Feedbacks von Damen, sehr gut nachvollziehen kann, ist dass unsere Geschlechtsgenossen es teilweise wohl auch sehr dämlich und plump anstellen!

Eine Dame, so stark auch ihre Lust, und so freizügig ihre Fotos auch sein mögen, möchte zunächst einmal als Dame behandelt weren, und, zumindest beim ersten Anschreiben, nicht als "Fickfleisch"!

Offenbar ist dieser sehr einfache Grundsatz des gegenseitigen Respekts bereits zu schwierig für einige Männer nachvollziehbar!

Daher: wenn das erste Anschreiben, völlig frei von Anzüglichkeiten ist, hebt man sich, so jedenfalls mein persönlicher Eindruck, schon mal von 80% der üblichen Anschreiben ab.

Ein weiteres Problem liegt in der Natur der Sache:

Auch wenn man selbst älter wird, erscheinen einem, jüngere Damen natürlich immer noch attraktiver, als die Damen im eigenen Altersbereich.
Irgendwo nachvollziehbar, denn nur weil man selbst älter geworden ist, steht man ja nicht auf einmal auf faltige Haut, Zellulitis und Doppelkinn!

Aber genau so geht es den jüngeren Damen natürlich ebenso, oder denkt ihr wirklich, dass Diese auf einmal euren Bierbauch, eure Glatze oder euer Hüftgold sexy finden?

Leute, reflektiert mal ein bisschen, betrachtet eure Selbsteinschätzung mal ein bisschen realistischer und ändert ggf. euer Suchprofil!

Das was ihr euch erträumt, ist sehr oft, wohl außerhalb der Realität.

Just my 2 Cent.

Cellulite hat absolut nichts mit dem Alter zu tun und ist auch unabhängig davon wie dick oder dünn man ist.

Genauso wie Hüftgold, es gibt schlanke oder normale 55 Jährige und adipöse 35 Jährige Frauen und Männer.

Die Beschaffenheit der Haut hängt auch von vielen Faktoren ab u.a. auch genetischen Faktoren. Im übrigen kann eine 40 Jährige Frau die raucht und viermal wöchentlich im "Bräunungsstudio Elvira" aufschlägt, älter aussehen als eine 50 Jährige die auf sich und ihre Haut acht gibt.
Das gleiche gilt für Männer.

Die restlichen Tipps die Du hier gibst, kann man auf alle Altersgruppen münzen.
Zitat von *******elle:

Ich schreibe es imner wieder:
Jeder Beitrag eines users kann von anderen Usern nachgelesen werden.

Nicht nur im thread, sondern gesammelt auch auf der Seite des users.

Einige Frauen machen sich echt die Mühe da nach zu lesen.


Kann man im Profil abschalten. Aber dann fehlt hat diese "Visitenkarte".
****656 Mann
6.726 Beiträge
Selbst bei unsichtbar geschalteten Beiträgen, gibt es immer noch die Möglichkeit, über einen Umweg diese Beiträge zu lesen...

*my2cents*
*******_neu Mann
85 Beiträge
Das ist doch Teil des Joyclubs um sich ein Bild von den Menschen zu machen. Allerdings ist es jederzeit möglich ein neues Profil an zu legen und von vorne an zu fangen. *zwinker*
*****ara Frau
7.365 Beiträge
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Ausser:
Neues Profil anlegen und sich dort 25 Jahre jünger machen, weil das ganz sicher nicht auffallen wird, gelle?
**********aften Frau
7.934 Beiträge
Ich denke, es geht darum, dass Leute, die solche Beiträge -wie den hier mehrfach zitierten- schreiben auch ein entsprechend formuliertes Profil haben. Zumindest in dem genannten Fall ist das so.
Und manche Frauen, die nach entsprechenden Beiträgen im Forum auf dem Profil nachlesen, dann entscheiden, Abstand zu halten *zwinker*

Da liegt es dann ganz sicher nicht am Alter, sondern daran, wie derjenige sich selbst "präsentiert".
*******elle Frau
33.598 Beiträge
Wenn man auf der Suche ist , egal wie alt,
Sollte man(n) auf abfällige Urteile über das andere Geschlecht verzichten.

DAS hat es mit dem Thema zu tun.
Dann klappt es vlt auch mit Ü 60.
**********aften Frau
7.934 Beiträge
@*******elle
Ganz genau!
*******_neu Mann
85 Beiträge
@*****ara - Warum so aggressiv? Das war ein Beitrag zu den beiden vorangegangenen Aussagen, dass man die Beiträge immer finden kann.

Ich finde es immer wieder faszinierend, was man Menschen in den Mund legen kann, was sie nie geschrieben haben.

Was hat dein Beitrag mit den Thema zu tun?
...klar sind die Jüngeren im Vorteil. Aber es kommt auch immer auf die Zielgruppe an. Frauen, die altersmäßig meine Töchter sein könnten, passen eher nicht. Aber es gibt hier ja auch Frauen in meinem Alter (+/-) und die sind auch nicht ohne!

Servus
Max
*******nny Mann
11 Beiträge
ich finde Alter ist einfach nur eine Zahl
*****ara Frau
7.365 Beiträge
Zitat von *******nny:
ich finde Alter ist einfach nur eine Zahl
Also datest du Frauen Ü70, weil Alter nur eine Zahl ist? Also lebst du, was du sagst?
*********an63 Mann
16.428 Beiträge
Also mal ganz ehrlich die Anzahl der Frauen die sich treffen wollen wird geringer .. aber die Qualität wird besser *zwinker*
Wichtig wäre, dass man wild bleibt.
******i75 Mann
119 Beiträge
meine Erfahrungen sind die, dass die Ü55 Damen sich nicht gerne mit mir aufgrund des Alters treffen, zumindest wird mir das suggeriert.
So hat halt jede(r) sein Päckchen zu tragen. *ggg*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Mir (68) wärst Du auch etwas zu jung.
Bin ja schön ein paar Jahre drüber…deswegen alternatives..
*******nny Mann
11 Beiträge
Zitat von *****ara:
Zitat von *******nny:
ich finde Alter ist einfach nur eine Zahl
Also datest du Frauen Ü70, weil Alter nur eine Zahl ist? Also lebst du, was du sagst?

Hallo Chrysara freut mich das du nachhakst. Und ja das würde ich tun eine Dame Ü70 daten, wenn sie das hat was ich an Frauen anziehend finde. Was würdest du tun wenn du einen Mann kennen lernst der alles abdeckt was du anziehend findest außer eben das Alter?
Gruß
Nur_johnny
*****ara Frau
7.365 Beiträge
Mir ist das Alter nach oben egal. Der Mann muss nur körperlich, geistig, von seiner Persönlichkeit und von seiner Lebenseinstellung her mit einem 40-45 jährigen mithalten können.
Und das nicht nur in seiner Vorstellung, sondern auch objektiv.
Wenn er das mit 70 kann und sonst alles passt, warum nicht?
Ich vermute aber, diese Männer sind seltener als ein grosser Lottogewinn.
*****r_1 Mann
30 Beiträge
Lasst mich - als den Stubenältesten hier– meine Erfahrung berichten: Während des kürzlichen Lockdowns hatte ich jede Menge Freizeit. Und ich sortierte mit der Suchfunktion „Frau sucht“ aus willkürlich gewählten Gebieten in D, CH und A. die Anzahl der weiblichen Clubmitglieder. Zusammengefasst ergab sich folgende – statistisch durchaus repräsentative - Aussage:

Von allen Frauen im Joy sind ca. 40% in der Altergruppe zwischen 45 und 59 Jahren.

Aber nur ca. 3% der Frauen sind der Ü60 Frauen Gruppe!
Und davon suchen ca. 1% nach Frauen und ca. 1% sucht Paare. Und das restliche 1% ist uns Männern zugeneigt!

Jetzt aber: Die Anzahl der frauensuchenden Männer Ü60 ist um das ca. 36-fache höher als jene der männersuchenden Frauen Ü60!
Eine Chance von 1:36! Es drängt sich der Vergleich zum Roulette auf. Alles ist möglich.

„Grau ist alle Theorie.“ Meinte Goethes Faust.
Im Gegenzug, meine Erfahrung aus der Praxis: Selbst ein „Danke nein“ als Antwort auf ein Clubmail ist bereits ein Highlight. Ich muss wohl nicht nur mich, sondern auch mein Profil boosten.

Doch bei persönlichen Begegnungen in Clubs etc. erlebte ich fast durchgehend wohltuende Offenheit und ungemein positive Begegnungen. Ein „Nein danke“ wurde nahezu ausnahmslos in Stil jener Menschen ausgesprochen, welche Lebensfreude besitzen.

Ich bin weder Demoskop oder Statistiker und poste selten. Deshalb danke ich auch allen, welche in ihren Beiträgen den oben genannten Stil nicht verlassen haben.
Zitat von *****r_1:
„Grau ist alle Theorie.“ Meinte Goethes Faust.
... doch grün des Lebens goldner Baum. *anmach* *ggg*
*******nny Mann
11 Beiträge
Zitat von *****ara:
Mir ist das Alter nach oben egal. Der Mann muss nur körperlich, geistig, von seiner Persönlichkeit und von seiner Lebenseinstellung her mit einem 40-45 jährigen mithalten können.
Und das nicht nur in seiner Vorstellung, sondern auch objektiv.
Wenn er das mit 70 kann und sonst alles passt, warum nicht?
Ich vermute aber, diese Männer sind seltener als ein grosser Lottogewinn.

gefällt mir deine Einstellung
*****ood Mann
36 Beiträge
Zitat von *****ara:

Ich vermute aber, diese Männer sind seltener als ein grosser Lottogewinn.

Wundert mich nicht, bei den geschilderten Auswahlkriterien. Da hoffe ich doch lieber weiter auf den großen Lottogewinn. *feuerwerk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.