Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen
2214 Mitglieder
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
262 Mitglieder
zum Thema
Beim Tanzen in der Disco165
Was ist euch beim Tanzen in der Disco alles passiert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tanzen in der Disco

Tanzen in der Disco
Warum tanzen Frauen immer nur mit ihrer einen Freundin die sie dabei haben? Warum tanzen sie lieber alleine vor sich hin? Das beobachte ich in Diskotheken immer sehr häufig. Als Mann sucht man eigentlich immer eine Tanzpartnerin. Frauen scheinen nur in eine Diskothek zu gehen um mit ihrer Freundin zu tanzen. Ich versteh es nicht! Sind Männer dann nicht erwünscht? Interesse sieht man ihnen ja nicht an. - Mich interessiert was da bei Frauen im Kopf vorgeht. - Ist das vergleichbar damit das Frauen auch immer gemeinsam auf Toilette gehen? Welche Gedanken und Gefühle spielen da bei Frauen für eine Rolle?
aufklärungsversuch:
*pfeil* Frauen gehen - im Gegensatz zu Männern- in die Disco zum Tanzen. Für die meisten Männer scheint das ganze aber die günstige Form einer Sex-Kontaktbörse zu sein. Da wird gegrabscht und gegraben was das zeug hält. Tanzen ohne Hintergedanken ist sehr selten.

Aber wenn ich weggehe, gehe ich zum Tanzen und da das die meisten eh nicht verstehen... tanz ich lieber mit meiner Freundin

*pfeil*
Als Mann sucht man eigentlich immer eine Tanzpartnerin
dann geh ich immer in die falschen Discos... Ich kenne das nur so, dass die wenigsten wirklich tanzen wollen.... Die meisten stehen an der Seite rum, bewegen vielleicht mal mehr oder weniger im takt die Füße, saufen und das wars dann. Wenn sie auf die Tanzfläche gehen in der Regel um dort wen anzumachen und das nicht um mit entsprechender Dame zu tanzen... Die Herren der Schöpfung, denen es wirklich ums Tanzen ging und die das auch konnten... kann ich gut ein einer Hand abzählen...

*pfeil* fakt ist aber auch: mit einer Frau tanzen sieht doof aus... also ich rede hier vom richtigen Tanzen, also mehr als Füße bewegen... Ich tanze auch gerne mal richtig auf zB "Hips don't lie" ... mit Drehungen und richtigen Tanzschritten... Leider können das die wenigsten männer und wenn zwei Frauen tanzen... naja...

*pfeil* nein, das hat nichts mit dem gemeinsam aufs Klo gehen zu tun. Das dient weniger dem "schutz" als viel mehr der gemeinschaft... Man berät sich ("nein, die Wimperntusche ist nicht verschmiert *mrgreen*" ) und in der Welt feindlicher herabwürdigender Blicke der anderen Frauen fühlt man sich so sicherer... Zusammen machts einfach mehr Spaß *zwinker*
Arrow Frauen gehen - im Gegensatz zu Männern- in die Disco zum Tanzen. Für die meisten Männer scheint das ganze aber die günstige Form einer Sex-Kontaktbörse zu sein. Da wird gegrabscht und gegraben was das zeug hält. Tanzen ohne Hintergedanken ist sehr selten.

Aber wenn ich weggehe, gehe ich zum Tanzen und da das die meisten eh nicht verstehen... tanz ich lieber mit meiner Freundin

Ich gebe Die Waldfee vollkommen recht.
Ich gehe auch nur in die Disco um zu tanzen und mit meinen Freundinnen zu feiern.
Es müssen ja auch nicht alle Frauen da solo sein, die vergeben sind tanzen dann auch bestimmt nicht mit einem Mann.

Die Männer sind auch manchmal echt zu aufdringlich. Dann dreht man sich schon weg beim tanzen dann kommen se hinterher...
Viele Männer trauen sich ja auch erst auf die Tanzfläche wenn sie einen gewissen Pekel haben an Alkohol, dass ist dann erst refcht nicht schön....
*******e21 Frau
1.737 Beiträge
WEIL ICH EINFACH NIE EINEN MANN FINDE, WELCHER DIE EINFACHSTEN TANZSCHRITTE IN DEN STANDARTTÄNZEN KENNT UND KANN!!! *heul2*

Suedafrikafan (sie)
****61 Mann
1.223 Beiträge
Hallo iop,

worüber beschwest Du Dich eigentlich ? Wenn Du mit einer Frau tanzen willst, fordere sie doch einfach auf. Da es mehr Frauen als Männer gibt, die wirklich tanzen wollen, sollte das kein Problem sein, oder ?

Oder hast Du es lieber, dass sie Dich auffordern ? Ich fürchte, da wirst Du lange warten ...

Liebe Grüße
Jürgen

P.S. ein Korb ist ehrenvoller, als es nicht versucht zu haben ...
Es geht mir nur um das Phänomen jjk! Ich gebe aber zu:"Ich habe das Problem."

Nur manchmal kommt eine Frau auf mich zu und tanzt mit mir. Einige sind ja mutig und verrückt genug! Aber eben selten, weil ich glaube viele halten mich für betrunken oder bekifft, wenn ich den Mut habe auf der Tanzfläche eine "Show" hin zu legen. Ich glaube die Angst sitzt Frauen auch viel zu sehr im Nacken das ich als Mann nur grabschen will oder sie mich danach nicht wieder los werden. - Wenn Frauen nur mit ihren Freundinnen tanzen kommt es nicht so leicht zu neuen Kontakten. Ich unterstelle mal das man in die Disco geht um andere kennen zu lernen! Frau hat glaube ich auch ein schlechtes Gewissen dann die Freundin mal alleine stehen zu lassen um zu tanzen. Soleicht bricht man zwei Frauen die miteinander tanzen/ quatschen einfach nicht auseinander.

Auffordern wäre garnicht so das Problem, obwohl viel Mut und ein starkes Ego beim evtl. Abblitzen erforderlich ist, wäre die Musik nicht so laut. Wirklich nett, höflich und überzeugend auffordern bei lauter Beschallung ist nicht gerade einfach. Wie schon erwähnt würde es auch bedeuten das die Frau sich von Ihrer Freundin mal lösen müsste. Dazu kommt das du als Mann nicht nur der einen Frau gefallen, sondern auch deren Freundin gefallen musst. Sonst hast du auch da als Mann schlechte Karten. Denke ich mir jedenfalls. Kann mir vorstellen das die Frau dann auch das Problem vorsich sieht sich rechtfertigen zu müssen, warum sie mit dem "Deppen" getanzt hat! Frauen lästern ja gerne. Die Meßlatte hängt hoch.

Ich will es auch garnicht bewerten, aber es interessiert mich schon wie nah ich mit meinen Vermutungen liege. Wie Frauen sich das so vorstellen? Ist die Haltung da wirklich: "Wer braucht schon Männer?"

Ich entschuldige mich hiermit für meine Artgenossen, die so ein schlechtes Vorurteil bei Frauen hervorgerufen haben. Saufen tun Frauen aber mindestens genauso widerlich mit Kippe und ner Flasche Bier in der Hand. Männer sind aber nur so, weil sie es nicht besser wissen. Viele Möglichkeiten bieten sich auch nie und dann ist die aufdringliche Taktik meißt die einzige die bleibt. Und, ich habe auch schon gesehen das man KLEINE Erfolge damit feiern kann! Aus den Genossen werden dann Wiederholungstäter!

Für mich hat sich das Golddiplom im Standarttanz in Diskotheken auch noch nie ausgezahlt. Habs dann auch schnell wieder verlernt. Frauen können nur gut alleine tanzen. Augenkontakt halten fällt ihnen auch schwer. Meißt ist auch nur die Nummer "ich wackel ganz dicht mit meinem Arsch vor dir" (bzw. dir ganz nah auf die Pelle) drin. - Das scheint Frauen sehr zu gefallen und dann frage ich mich wieder, warum sie Angst vorm Grabschen haben?! Irritiert mich WENN es mal dazu kommt immer sehr. - Ich weiß, alles Verallgemeinerung!

Ich bin noch gespannt was ihr dem Thread noch hinzufügt. Ihr wisst jetzt wie ich das ganze sehe. Es soll aber nichts weiter zur Sache tun! Tipps sind nicht Notwendig. Möchte nur wissen was euch zu eurem Handeln bewegt. - Dankeschön!
???
Frauen können nur gut alleine tanzen.
Ich glaub, Du gehst in die falschen Schuppen, junger Freund. Wer Tanzen zu zweit ("mit anfassen") mag, meidet Discos, wo nur autistisch herumgezappelt wird. Lern Latin, da werden männliche Tanzpartner immer dankend aufgenommen.
mein recht
zu tanzen mit wem ich will..wenn ich mit ner freundin ausgeh..stell ich sie nicht logischerweise in die ecke und such mir nen tanzpartner..lach..dann geh doch zu der frau hin und fordere sie auf..wenn du meinst du musst tanzen..bitteschön..in den meisten fällen ist es eh nur ne fleischbeschau..die männer halten sich an den biergläsern fest oder auch andere getränke..lach und beobachten das hüftschwingende volk..ist doch nett anzusehn..nicht wahr..hab ich recht,,komm doch nicht auf son e tour..geh hin probiers aus..wenn
..mal....
aus der Reihe tanz...
Wenn ich mit meinem Kumpel in die Disko geh...der auch net tanzen kann...dann tanz ich allein *nixweiss*

Ich brauch kein Anhängsel...
Ich bin in der Disse um mich auszutoben...die Knochen richtig zu strapazieren...und im übrigen tanzt bei TECHNO *rotwerd* keiner zusammen *aetsch*
Ich bin in der Disse um mich auszutoben...die Knochen richtig zu strapazieren...und im übrigen tanzt bei TECHNO rotwerd keiner zusammen aetsch
Schonmal versucht bei Techno nen Stheblues zu tanzen? Sieht bestimmt irre witzig aus. *zwinker*
Vielleicht der falsche, der hier ne Antwort gibt, aber in den "Schuppen" ind denen ich so feier, sieht man eigentlich nie zwei zusammen anzen. Meistens ist in der Disco doch abzappeln angesagt. Gibt es eigentlich noch solche Discos, wo man richtig tanzen kann?

Gehen wir mal davon aus, das es wirklich eine Disco ist, in der man Standard, Latin, ... tanzt. In meinen Augen geht man(n) da nur hin, wenn man tanzen kann, oder man wird mitgeschleift. Insofern sollte man davon ausgehen, das die die tanzen können, dies auch tun, und die anderen sich am Bierglas festheben.

In den Abzappelschuppen sieht man es wirklich sehr häufug, das es reinste Baggerläden sind. Viele Männlein nutzen die Chance und graben bis zum umfallen, oder sich tatsächlich eine erbarmt. Wobei ich mich eh immer fragen muss, wie man sich bei der Lautstärke den vernünftig unterhalten will.
Nachdem ich eh immer zum tanzen in die Disco gehe und mich eh nicht getrau die Frauen anzulabbern, geniesse ich lieber das tanzen und ginse innerlich, wenn ich so manche Baggerversuche sehe.

Just my 2 cent

Stefan
Das ist nicht
ganz richtig, geehrte Cathy.
im übrigen tanzt bei TECHNO keiner zusammen
Zu einigen Techno-Tracks lässt sich ohne weiteres ein Merengue tanzen. Ich selbst... hatte da mal eine nette Begegnung mit einer hoch gewachsenen Latexschönheit in München anlässlich des Café Bizarre. Leider warf ihre Freundin immer ein wachsames (eifersüchtiges) Auge auf sie.
Vermutung ...
Warum tanzen sie lieber alleine vor sich hin?
grundsätzlich: vielleicht, weil es feiner ist, allein zu tanzen, als (ungeführt), also mit einem Badeschwamm?
*fiesgrins*

nein, ganz ehrlich, ich kenn niemanden, der in der Disco den Paartanz pflegen will, da ist der (Tanz) Partner doch nur hinderlich
..oh masculor...
mein werter...
Dann ist das vielleicht hier im Osten noch nicht in Mode gekommen..das man zu Techno zusammentanzt *zwinker*..oder ich hatte einfach Tomate auf de Augen *g*
Es geht nicht um Paartanz bzw. Standart oder lateinamerikanische Tänze. Es geht darum das sie lieber allein tanzen bzw. tanz mit jemandem fremden vermeiden. Hier geht es auch nicht um gegenseitigen engen Körperkontakt, sondern um tanzen im gegenseitigen Blickkontakt. Mit anderen eine Party feiern!

Ich glaube auch nicht das man in einer Disko ohne Grund nur so für sich selbst tanzt. Es ist immer eine Show und läuft immer auf ein Interesse auf Kontakt hinaus. Und natürlich ist das auch ein Ausdruck für sexuelles INTERESSE. Wie die meisten Interaktionen zwischen Mann und Frau. Ob in einer Disko oder organisierten Tanzabenden. Ich will wissen: Warum sind Frauen in der Disko so?
Einspruch!
Ich glaube auch nicht das man in einer Disko ohne Grund nur so für sich selbst tanzt.
DOCH!!! Tut man, ehrlich, Hand aufs Herz, großes Indianerehrenwort!
Nur zum eigenen Vergnügen!

und definitiv nein:
Es ist immer eine Show und läuft immer auf ein Interesse auf Kontakt hinaus. Und natürlich ist das auch ein Ausdruck für sexuelles INTERESSE
das seh ich ganz und gar nicht so!!!
Es ist immer eine Show und läuft immer auf ein Interesse auf Kontakt hinaus. Und natürlich ist das auch ein Ausdruck für sexuelles INTERESSE.

*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

*hm* irgendwie schein ich immer in den falschen Dissen gewesen zu sein und war nicht sexy genug gekleidet...
Mei..werter Autor..seien sie doch nicht so hartnäckig auf ihre MEinung versessen...
Ich zieh doch da keine Show ab...
Ich geh da rein und tanze..weil es mir Spaß macht und weil ich kein Disko-am-Glas-Festhalt-Steher bin *aua*

_Und Ausdruck sexuellen Interesse..
Ja glaubst..wir tanzen dort nackt..
Schuldigung..ich muss mich da nicht räckeln und bewegen..das jemand sexuell auf mich aufmerksam wird...
"Ja glaubst..wir tanzen dort nackt.."
Hört mal, geht Ihr alle in die falschen Läden? Also, ich finde das immer sehr ansprechend, von nackten oder halbnackten Damen auf der Tanzfläche umgeben zu sein. Tipp: KitCatClub in Berlin.
@******der: sondern?

@****yB
JOY-Team


Das JOY-Team macht sich also über mich lustig, ja? - In wieweit soll dein letzter Beitrag meine Frage beantworten, CathyB? Bitte moderiere diesen Thread wieder zur ursprünglichen Frage zurück, danke!
Komisch!
Wenn ich eine Frage in einem Forum stelle, dann hoffe ich, dass ich auch Antworten bekomme.

@**p

Was für Antworten hast du dir denn erhofft? Die Antworten, die du bekommen hast sind für dich nicht akzeptabel.
Für mich liest sich das wie ein Quiz, und Keiner hat bis jetzt mit der richtigen Antwort gelöst.

Ich bin weiterhin sehr gespannt.

LG Delia
****61 Mann
1.223 Beiträge
@iop
Ich will wissen: Warum sind Frauen in der Disko so?

Das war eine Deiner Fragen. CathyB hat sie Dir beantwortet.

Übrigens, manche gehen ind die Disco zum Tanzen, weil sie zuhause die Musik nicht so laut machen können und nicht soviel Platz haben. Manche wollen vielleicht auch ein wenig spielen *zwinker* und wen Mann es will, kann er mitspielen. Die Spielregeln musst Du dann selber herausfinden ...

Noch eine Anmerkung, die aber nicht ganz in die Richtung von iop geht: In Karlsruhe gehe ich ab und zu in die Disco, um mit meiner Partnerin den Paartanz zu pflegen. Da läuft nämlich den ganzen Abend (sonntags) DiscoFox auf zwei Tanzflächen !
@iop
niewieder - sondern was?
In der Disco tanzen für mein eigenes Vergnügen, sagte ich ja schon mehrmals. Es macht mir Freude, mich rhytmisch zur Musik zu bewegen, gemeinhin auch bekannt unter "Tanzen".
Tanz impliziert ja nicht, daß dies unbedingt mit einem Partner stattzufinden hat.
Auf die Ursprünge des Tanzes will ich ja jetzt mal nicht eingehen, aber sie sind definitiv nicht der Paartanz, also: "ad fontes!"
Die Erotik des Tanzes: das kann ja auch durchaus ohne fliegende Titten stattfinden, Herr masculor, aber da sind wir ja schon wieder in einem anderen fred.
*zwinker*
@iop
es gibt auch "läden" in denen "richtig" getanzt wird, so mann und frau zusammen und vorzugsweise gemischt, paarweise versteht sich. grundvorraussetzung ist, dass du wirklich tanzen kannst und/oder willst.

tango wäre eine möglichkeit, netter machotanz. männer fordern frauen zum tanzen auf. männer führen, frauen folgen...

einziges manko: du solltest tanzen, sprich führen, können.

joe

ps: bei aller erotik des tanzes und des tanzens, wenn es dir um die erotik geht, geh nicht dahin, wo getanzt wird.
also paartanz in der disko, naja vielleicht in einigen wenigen,
obwohl dies sicherlich auch seinen reiz hat, aber doch sicherlich
nicht in einer ganz gewöhnlichen disko.

ich tanze für mein leben gern, auch und gerade allein,
da kann ich mich voll und ganz der musik hingeben,
dabei ist ist mir die wirkung auf außenstehende total egal,
denn ich will eins sein mit der musik und an nichts denken, nicht einmal an das drumherum.

zu der eingangsfrage:
ich denke, dass ein möglicher erklärungsansatz der wäre,
dass einige mädels ihre eigene unsicherheit dadurch verlieren, dass sie gemeinsam mit einer freundin tanzen,
genau so wie die herren auch oft in rudeln auf die tanzfläche drängen.
allein tanzen setzt ein gewisses maß an selbstvertrauen voraus
und dies ist nun einmal nicht bei allen frauen und männern gleichermaßen ausgeprägt.

ich bitte darum nicht wieder eine grundsatzdiskussion loszutreten,
ich bin halt der auffassung, dass unabhängig vom geschecht durch das gemeinsame tanzen sehr gut stärke demonstriert werden kann, die ansonsten nicht vorhanden ist.
gröhl....
werter Autor

Das JOY-Team macht sich also über mich lustig, ja? - In wieweit soll dein letzter Beitrag meine Frage beantworten, CathyB? Bitte moderiere diesen Thread wieder zur ursprünglichen Frage zurück, danke!

*hm* mir war gar nicht bekannt..das ich als Mod unterzeichnet habe...also für das Team gesprochen hab.
Vielleicht liest man erstmal..bevor man hier rumpoltert und sich so mädchenhaft anstellt.

Ich habe dir meine Meinung mehrfach hier zu besten gegeben,aber wenn du damit nicht einverstanden bist,nicht klar kommst...dann ist dies dein Problem.

Sei doch bitte so nett und achte darauf...welche Unterschrift ich setze...
DENN ich bin und bleibe MENSCH....!!!!

*aua*
Versucht ihr aus eurer Angst jemanden Fremden auf der Tanzfläche kennen zu lernen, zu einer Tugend zu machen?! Oder will auch niemand mit euch tanzen, das ihr euch das so zurecht legt?! - Alleine tanzen könnt ihr auch mit Kopfhörern zuhause. Da macht ihr es aber nicht weil euch die Interaktion mit anderen Menschen fehlt. Ich zweifle auch stark an das man beim tanzen allein, mehr Spaß hat als zu zweit.

Der Satz, "... auch ein Ausdruck für sexuelles INTERESSE. " bedeutet nicht das es um naktes Tanzen geht bzw. auch nicht das das Interesse egal wie ausgeprägt letztendlich auch zu sexueller Handlung führen muss. Tanzen lebt aber von der Erotik, abgesehen von Tänzen die zu Trance ähnlichen Zuständen führen sollen. Zum Tanzen gehören immer mind. 2 Personen wie man den Begriffen Gesellschafts- und Paartanz entnehmen kann. Was wird bitte schön in Diskotheken getanzt? Wie ordnet ihr das ein? Wenn ihr gerne alleine Tanzt, warum geht ihr dann unter Leute?


@****yB:
Nur wer Liebe gibt,kann auch Liebe geben!
Wirklich sehr kluger Spruch wie auch alles andere von dir! Ließ nochmal, was ich hier geschrieben habe und versuche in Ruhe zu verstehen was ich wie meine. Du denkst über das was du schreibts und ließt zuwenig nach. Interpretierst zuviel in Aussagen hinein und wirst zu persönlich! - Vielleicht klappt das noch hier eine sachliche Analyse des Verhaltens von Frauen auf der Tanzfläche (Disko) durch zu führen. - Ich kann aber auch gut auf weitere deiner Komentare verzichten.


@***en anderen: Ich werde mich jetzt nicht weiter in diesem Tread äußern. Trotzdem werde ich den Thread weiter verfolgen und hoffe es kommen noch ein paar erklärende Aussagen hinzu bzw. Argumente die evtl. gegen meine Behauptungen sprechen. Vielen Dank für eure Bemühungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.