Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4175 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?423
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie zeigt euch euer Partner, dass er euch liebt?

Zitat von *********tWind:
Wie zeigt euch euer Partner, dass er euch liebt?
Mal ne ganz seltsame Frage.... Wie merkt ihr, dass euer Partner euch liebt?
Klar, jeder kennt das klassische "Isch liebe Dir" gesussel. Doch wenn es der Partner nicht sagt, was in meinen Augen weit weniger wichtig ist, als es zu spüren, WIE zeigt sich das dann bei euch?
Was sollte der Partner machen, um euch spüren zu lassen, dass es so ist?

Moin Gemeinde,

also ich hab gemerkt wie mich meine Partnerin nicht mehr liebte.
Man war zwar noch zusammen tausche zärtlichkeiten aus, aber das war nicht mehr das wie man es gewöhnt war und ich rede hier nicht vom Sex sondern von den täglichen unbewussten Zärtlichkeiten die man seinem Partner zukommen lässt um zu zeigen das man ihn liebt und begehrt.
Es wurde bei ihr von mal zu mal weniger und irgenwann kam dann das "klärende Gespräch"
und es war aus.

Um die Frage zu beantworten wie ich merke das mich meine Partnerin noch liebt, durch ihr Verhalten mir gegenüber, wird es distanzierter dann ist was im Busch und irgenwas stimmt dann nicht mehr.
Ich hab da ziemlich feine Antennen was das anbelangt, liegt wohl daran das ich mal sehr an Verlustängsten gelitten hatte, mittlerweile hat sich das auf ein normatives Level eingepegelt, zum Glück.
****ody Mann
11.883 Beiträge
Liebe zeigt sich in den Sätzen, die nicht das Wort "Liebe" enthalten. Bedeuten sie ihrem Inhalt nach, dass jemand mich liebt oder dass ich jemandem gleichgültig bin.

Taten sind die wirklichen Liebesbeweise. Oder die des Gegenteils. Ich habe einen Zettel, auf dem eine Liebeserklärung geschrieben steht. Sie ist eine Mahnung für mich, denn sie entsprach nicht der Wahrheit.
*****ite Frau
8.950 Beiträge
Hm.


Ich finde das erste Mal "ich liebe dich" von jemanden zu hören ist schon etwas sehr besonderes (Ausser derjenige benutzt das inflationär oder manipulativ).

Letztendlich geh ich in einer Beziehung immer davon aus, dass man sich zugeneigt ist. Ich hab persönlich eher eine Antenne für liebloses, respektloses oder gedankenloses Verhalten was mich dann irgendwann vom Gegenteil "überzeugt".
Ich spüre selber, ob der Partner mich liebt, dafür muss er nichts "besonderes" tun.
Fühle ich mich sicher und geborgen und geht es mir allgemein gut mit ihm, dann ist es für mich schon ein Beweis genug.
Bringt mir spontan ein Stück meiner Lieblingstorte mit; legt mir was Süsses zu meinem aktuellen Buch; hinterlässt mir wo einen Zettel mit lieben Zeilen; bedankt sich mit einer Textnachricht für seine Brotzeit für unterwegs; macht abends die Küche sauber und bringt mir eine Wärmflasche ans Bett (alternativ im Frühsommer: legt mir an diversen Stellen Taschentücher mit witziger Verpackung wegen meines Heuschnupfens aus); hält es aus, wenn ich rote Bete esse, die er nicht mag; bäckt mit unserem Sohnemann Plätzchen; aktuell: hat mit unserem Filius einen Adventskalender für mich gebastelt.............
*****ka9 Frau
810 Beiträge
Das zeigt sich in Taten, Kleinigkeiten die mich erfreuen, Interesse am alltäglichen Leben und Austausch darüber. Einem Blick der standhält und wo herzliche Wärme da ist. Zärtlichkeiten und Berührungen die erhlich sind. Zeit für uns. Schutz und Rückhalt. Und auch dieses Gefühl der andere ist da, auch wenn er räumlich gerade ganz woanders ist.
****20 Paar
1.164 Beiträge
Ich habe vor ein paar Minuten schon meinen Adventskalender bekommen. Er konnte nicht mehr warten, da er weiss wie viel Freude mir das macht.
Jetzt hab ich das Problem kein Türchen vor dem 1.12. zu öffnen. *traenenlach*
Sie
Ich finde, dass ein "Ich liebe dich" dazugehört. Nicht ständig und penetrant, sodass es schnell nervig und bedeutungslos wird, aber hin und wieder, in besonderen Momenten, tut es einfach gut das zu hören. *liebhab*

Und natürlich mit Taten. Für mich bedeutet Liebe vor allem, dem Partner zu Liebe Dinge zu tun, die man alleine nicht tun würde, ihm eine Freude zu machen, auf ihn Rücksicht zu nehmen, auch und gerade, wenn es schwerfällt, gegen das eigene Interesse zu handeln - "dir zuliebe".

Einander zu unterstützen. Nach außen als Einheit aufzutreten und nicht zuzulassen, dass andere einen Keil zwischen uns treiben. Sich auf einander verlassen zu können, wenn man Hilfe oder Trost braucht.

Die Macken des anderen ertragen zu können. Sagen zu können "xy mag ich gar nicht, aber ich liebe dich, deshalb stört es mich nicht".

Geschenke. Keine Diamanten oder Blumen von der Tanke zur Pflichterfüllung, sondern kleine, persönliche Aufmerksamkeiten, die mir zeigen, dass er mich kennt und weiß, was mir gefällt.

Ein harmonisches Sexleben, sich öffnen und vertrauen zu können, einander zu begehren und das Gefühl zu haben, begehrt zu werden. Einander zu zeigen, dass man nur einander braucht, um die sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen.

Sich alles erzählen zu können. Einander verzeihen zu können. Einander vertrauen zu können.

Und natürlich, der Blick. Diese unplanbaren Momente, in denen er mich ansieht und ich die Liebe in seinen Augen sehe. *love*

Danke für dieses schöne Thema. *g*
*******nzel Frau
938 Beiträge
Oh, da gibt es vieles. Z.B. jedes zweite Wochenende 12 1/2 Stunden pro Strecke mit der Bahn zu fahren, nur um bei mir sein zu können.
Mir nahezu jeden Morgen das Frühstück zu machen, weil ich morgens einfach nichts geregelt bekomme
Mir liebevoll über die Haare zu streicheln, mich dabei so anzulächeln, dass mir warm wird und mich auf die Stirn oder Nasenspitze zu küssen
Und noch vieles mehr.
********h_68 Mann
325 Beiträge
jedes zweite Wochenende 12 1/2 Stunden pro Strecke mit der Bahn zu fahren *bussi2*

Liebe ist, wenn... 😘
Bleibt aber die Frage, was denn dann vom Wochenende noch übrig bleibt? Nun zumindest besser, wie mit dem Auto und dann totkaputt, was auch immer zu gestalten, denke ich😂!
*******nzel Frau
938 Beiträge
Zitat von ********h_68:
jedes zweite Wochenende 12 1/2 Stunden pro Strecke mit der Bahn zu fahren *bussi2*

Liebe ist, wenn... 😘
Bleibt aber die Frage, was denn dann vom Wochenende noch übrig bleibt? Nun zumindest besser, wie mit dem Auto und dann totkaputt, was auch immer zu gestalten, denke ich😂!

Wir leben eine temporäre Fernbeziehung. Immer im Sommer, ungefähr drei Monate lang, weil ich so etwas wie einen Sommerwohnsitz habe. In der Regel ist es ein verlängertes Wochenende, d.h. von Donnerstag abend bis Montag früh, manchmal bleibt er eine ganze Woche, weil er in der Zeit ohne mich so viel arbeitet, dass er sich diese eine Woche freischaufeln kann.
Es bleibt sehr viel übrig von dieser Zeit, oft mehr, als wenn man zuhause in seinem Alltagstrott ist. 🙂
******R54 Mann
30.147 Beiträge
Durch Wertschätzung und immer wieder kleinen Aufmerksamkeiten die Sie erfreuen
Zitat von ****20:
Ich habe vor ein paar Minuten schon meinen Adventskalender bekommen. Er konnte nicht mehr warten, da er weiss wie viel Freude mir das macht.
Jetzt hab ich das Problem kein Türchen vor dem 1.12. zu öffnen. *traenenlach*
Sie

Das hab ich auch mal gemacht und nächsten Tag lag der leergefutterte Kalender auf meinem Kopfkissen mit einem Zettel: "Der ist kaputt - kannste ihn heile machen?" *smile*
******e70 Paar
603 Beiträge
Mein HERR ist auch mein fester Partner und wir leben zusammen. Mal ganz abgesehen von unserer "speziellen" Beziehung, ist er noch nie der Typ Mann gewesen der großartig Gefühle zeigt geschweige denn oft "Ich liebe dich" sagt. Er zeigt es über Geschenke und Loyalität. Zudem zieht er mich gerne auf... Und ich weiß einfach dass er mich liebt.

Liebe Grüße Caro
Ich merke dass er mich liebt, weil er sich sonst nicht in eine Beziehung zwängen würde die uns beiden gar nicht passt... Als ich mit unserem ersten Kind schwanger war, das stand "ich liebe dich" wie eine riesige Leuchtreklame in seinen Augen.... In den Momenten, in denen er mich nackt... Wenn er entgegen seinem Bedürfnis etwas für mich tut... Als er mich im Arn gehalten hat, als ich 2 Stunden geweint habe weil er mir das Herz gebrochen hat... Wenn mir sanft übers Gesicht streichelt...
Ähm, also ich kenne dieses "Ich liebe Dich"-Gesusel nicht.

Weder kommt es mir so leicht über die Lippen, noch wurde es mir im Leben gesagt - bis auf einmal 2019 auf einem Parkplatz vor einem Supermarkt, eher so nebenbei.

Echte Liebe (heißt: keine verkleidete Selbstliebe) erkannt man daran, das sie ohne Bedingungen ist.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@******ees
Also ich finde es schon sehr schade, wenn jemand die Worte "Ich liebe Dich" als Gesusel bezeichnet.
Klingt für mich sehr nach einem armen Menschen, der bisher nie das Glück hatte echte Liebe zu finden und zu bekommen. Aber das sagst Du ja auch selber in Deinem Beitrag.

Ich kann Dir versichern, dass es dieses Gefühl wirklich gibt und wenn es Dich dann tatsächlich mal erwischt hat, dann gibt es Situationen, wo einem das Herz übersprudelt und man seine Gefühle auch mitteilen möchte.

Menschen die erzählen, sie könnten nicht "Ich liebe Dich" sagen, die sollten das auch nicht tun, weil sie eben dieses Gefühl auch gar nicht haben!
*****le8 Paar
1.686 Beiträge
@*********erker!
👍👍
Das Problem ist eher, wenn man irgendwelchen Idealen hinterher hechelt.

Offenheit und den Blick für andere Menschen die man nicht auf dem Radar hat, erschweren das ganze zusätzlich.
****oha Mann
956 Beiträge
@*********erker
Stimme zu, mit der Unterscheidung, dass es manche Menschen einfach nicht so oft sagen. Deswegen verstehe ich schon den “Gewusel”-Ausdruck.
Wenn ich das zu jemandem äußere, dann bin ich mir sicher,was ich fühle, aber dennoch würde ich vieles andres tun, bevor ich das oft sage. Ich glaube was er mit Gewusel ausdrücken wollte, war diese leichtfertige ,ofte Nutzung des Ausdrucks.
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********tWind:
Klar, jeder kennt das klassische "Isch liebe Dir" gesussel.

Da ich schon so ein Wort verwendet habe und nicht möchte, dass dieser Thread nun deswegen entgleist, möchte ich meinen Beweggrund für die Benutzung nennen....

Ich war 12 Jahre in einer Beziehung, in der das ICH LIEBE DICH ein Automatismus meines Partners war.
Und ich reagiere da inzwischen etwas allergisch, wenn Worte und Taten nicht zusammen passen...Manche Menschen benutzen diese Worte gerade zu inflationär, berechnend und da rollen sich mir die Zehnägel hoch.

Natürlich gibt es Liebe und natürlich sind diese Worte schön, wenn sie ehrlich sind.

Und nun bitte zurück zum Thema
Zitat von *********tWind:
Wie zeigt euch euer Partner, dass er euch liebt?

*******n666 Frau
279 Beiträge
Mein Mensch ist nicht der Typ,m der die 3 Worte einfach so sagt.
Da muß in ihm schon das Feuerwerk der Emotionen brennen.
Und doch spüre ich es, wir er mich anschaut.
Mal ein streicheln im vorbeigehen.
Die Zärtlichkeit die ausgetauscht wird.
Ich lese viel in seinen Blicken.
Und doch wäre es manchmal schön es öfters zu hören.
Das gibt mir persönlich Sicherheit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.