Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari
2101 Mitglieder
zur Gruppe
Shibari_Bremen Dojo
201 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fessle mich! Lust & Emotionen mit Shibari - Deutschland (30.11.2021)

********e089 Mann
313 Beiträge
Hallo,
Ihr habt das super gemacht! Herzlichen Dank!
LG Frank
*******uch2 Mann
769 Beiträge
Wieder interessante Einblicke.., Vielen Dank
******n31 Frau
442 Beiträge
Ich fand es super aufschlussreich *ja*
Shibari,bedient sich vieler Emotionen.
Und das Emotionale habt ihr beiden super und echt mir vermitteln können *ja*
Und darum geht es mir persönlich viel mehr. *top*
Das Sexuelle ist nochmal ein anderer Aspekt.
Aber alles was ihr gesagt oder getan habt,war unglaublich "echt" und "emotional greifbar"
deswegen,ein riesen Danke an euch beiden *g* ......
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******612:
der workshop wirkte für mich leider etwas hektisch...wie als versuche man viel inhalt auf wenig zeit zu quetschen....darunter litt mein spass beim zuschauen...nach meinem gefühl ist da weniger mehr....vorallem wenn es um emotionen und einlassen geht....da passt das hektische rumgefummel irgendwie nicht dazu.....

nebendem viel rumgewerfe mit hashtag-begriffen oder halt fachbegriffen wie gewisse wicklungen heissen..was für den anfang glaub ich eher überfordernd ist? oder ich persönlich als nicht wichtig empfinde...da ich es auch einfach deutsch benennen kann und das weis auch ein anfänger was es ist.

Ja, ist manchmal bei ihm so, dass er viel Inhalt in wenig Zeit packen möchte. Da hast du schon recht.
Dennoch, ich finde es angenehm, dass er auf Fragen auch direkt antwortet und nicht nur "sein Ding" durchzieht. Für mich absolut sympathisch! Für dich leider nicht, dünkt mir. *snief*

Ich kann allen, für die das Thema neu ist, nur raten, dass sie nicht versuchen zu verstehen welchen Knoten er wie setzt und wie die Fesselung nun genau funktioniert. Das könnt ihr in anderen (technischen) Workshops schon lernen! So schwer ist das nicht. *g*

Hier ging es um etwas anderes! Nämlich darum, sichtbar zu machen, wann Emotionen geweckt werden und wann nicht.
Das ist, finde ich, den beiden hervorragend gelungen. *ja*

Wer immer auch mit Shibari beginnen möchte und dann jene technischen Workshops erlebt: Erinnert euch genau an heute! Daran, dass es nicht nur auf das "was" ankommt, sondern auch auf das "wie"!
Daran, dass ihr eine Verbindung miteinander habt. Die geweckt werden will.
Denn, wenn diese da ist, diese Verbindung, es nichts anderes mehr als großartig werden kann dann miteinander.

*liebguck*
*******ever Frau
221 Beiträge
Ich bin leider nach kurzer Zeit aus dem Stream geflogen und nicht mehr reingekommen.
Bis dahin war das Video leider auch ein ziemliches Stopp and Go.
Sehr schade, wäre wirklich interessiert gewesen und würde mich über eine Aufzeichnung sehr freuen.
********r_HH Mann
60 Beiträge
Danke,
War sehr interessant 👍
Vielen Dank für den wirklich interessanten Einblick!! Blume
ich fand es sehr interessant und der emotionale Aspekt kam gut rüber.

würde mich auch freuen wenn es noch für eine Weile online wäre zum Nachschauen da ich zT Internetprobleme hatte (liegt aber an mir) und es dann "nur" in Hörspiel war
*****oyo Paar
1.515 Beiträge
Wir hatten auch nur ein Hörspiel. Zumindest eine. War trotzdem sehr interessant.
Wie war der Fachbegriff für die Führungsleine ?
Die hat mir am meisten imponiert.
Moyo
*******021 Frau
5 Beiträge
@*****oyo Der Fachbegriff war Daisy Chain.
Ich weiß aber nicht, ob das beim Fesseln ein Fachbegriff ist, ich kenne es vom Klettern.
********uale Paar
161 Beiträge
Mich würde interessieren, woher diese tiefen Bewusstseinszustände und Emotionen kommen, die ich persönlich nur aus dem Bereich der tantrischen Berührungskunst kenne. Mag ein Rope Model was darüber sagen woher die Kraft kommt, die völlig natürliche Angst vor dem fixiert- und ausgeliefert seins über Bord zu werfen und dafür mit wunderbaren bis bizarren Bewusstseinszuständen belohnt zu werden?
*******dev Frau
17.812 Beiträge
Zitat von ********uale:
woher die Kraft kommt

Ich habe keine Ahnung, woher dies kommt.
Vertrauen zum Partner ist sehr wichtig.
Aber auch, dass dieser es schafft, mich emotional zu berühren. Das klappt nicht einfach mit jedem Gegenüber...

Aber dann ist es einfach nur ein Abtauchen in eine andere Welt.
*****oyo Paar
1.515 Beiträge
Woher die Kraft kommt kann ich nicht erklären.
Ich kann mich darauf einlassen. Die Umschlingung der Seile gibt Halt.
Schwer die Gefühle dabei in Worte zu fassen.
*****_72 Frau
70 Beiträge
Eine schöne Vorstellung was mit Shibari alles möglich ist. Hat mich sehr angesprochen und mein Interesse geweckt ein Seminar bei Euch zu besuchen. Fehlt mir nur noch der passende Partner zu ...!
*****olf Mann
1.763 Beiträge
Eine gute Fesselung ist wie eine liebe- und kraftvolle Umarmung mit unendlich vielen Armen. Wer die genießen kann, kann oft auch eine Fesselung genießen.
*********remen Mann
239 Beiträge
Themenersteller 
Wir sagen DANKE,
für einen grandiosen und sehr aufregenden Abend. Unser erster Educator-Stream mit über 3000 Anmeldungen hat uns total Spaß gemacht. Euer aktives Mitwirken und die genialen Fragen waren einfach der Hammer!

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, wollten wir gerne so viele Fragen wie möglich beantworten. Da blieb dann am Ende nur noch wenig Zeit übrig und es wurde etwas hektisch - sorry dafür!

Es war euer Abend - danke dass ihr ihn so gestaltet habt *love5*

Ihr habt noch Fragen? Wir sind immer für euch da!

Hier findet ihr unsere aktuellen Events: Veranstaltungen von Shibari_Bremen

Hier viele weitere Infos:
https://www.shibari-bremen.com

Habt einen tollen Tag und wir sagen hier Bescheid, wenn der Stream in der Mediathek verfügbar ist.

LG
Andree & Konstanze *angel*
Danke 👍
Es war ein wunderschöner Beitrag mit sehr sympathischen Darstellern, sowohl für Neugierige, für Anfänger, als auch für so manch Fortgeschrittene.
Nenne man es nun Workshop oder in deutscher Sprache ganz ordinär einfach nur Vorführung... der Beitrag war kostenlos und dass sich dann noch welche beschweren, weil ihre persönlichen Erwartungen nicht erfüllt wurden, ist geschmacklos.
Die Aufzeichnung eines Livestreams ist selbst mit Standardprogrammen auf PC, Smartphone und "Apfel" möglich... inklusive Chatverlauf zum nachlesen. Einfach mal googeln 😁

Vielen Dank an Joy und insbesondere den Darstellern für den schönen und sehr informativen Workshop. *danke* 👍
*******sire Frau
39 Beiträge
Dankeschön ihr zwei, es war wundervoll euch, und speziell der grazilen Elfe Konstanze in dem sehr hübschen "Puffärmel"-Outfit, beim Tanz mit dem Seil zuzuschauen. *herz*

Auch wenn der Shibari-Einblick sich sicherlich mehr an neu Interessierte richtete, die noch gar keine Berührung mit dem Thema hatten... Dennoch konnte ich mir einiges 'mitnehmen' und fand es eine wunderbare Abendgestaltung.
Macht Lust auf mehr davon! *top*
.
.
.
Ob "Trompetenärmel" ab jetzt ein geflügeltes Wort wird....? *gg*
******ter Paar
296 Beiträge
Ich hab es mir nur angeschaut weil mir langweilig war.
Ich fand es gut, auch wenn ich mehr der Pragmatiker bin wenn es ums fixieren geht.
Entweder ist sie gut erzogen und hällt still, oder wir nehmen Tape.
Für alle, denen es zu hektisch oder sonst was war, es war ein Geschenk, ev ein wenig Werbung.
Hört doch mal auf mit eurem Genöhle.
Gruß Karotte,
Hauptmann der Garde, geboren als Mensch unter Zwergen.
******ter Paar
296 Beiträge
Der Beitrag war doppelt.
*********remen Mann
239 Beiträge
Themenersteller 
Danke auch für die vielen ergänzenden Kommentare hier im Forum. Gerade weil Shibari sehr viel Verantwortung und Achtsamkeit um die Gesundheit des Ropepartners erfordert, wollten wir gestern nur vorführen und haben es nicht als Workshop zum direkten Nachahmen gestaltet.

Wir gestern mehrfach erwähnt: Lernt bitte alle Techniken richtig und sicher, bevor ihr sie an einem Menschen anwendet. Bei uns heisst es immer "Better be safe than sorry"
***ps Mann
648 Beiträge
Den Ansatz, über Emotionen und das Dahinter zu sprechen, fand ich als jemand der vom Thema überhaupt nichts weiß, viel interessanter, als wenn es ein Workshop mit Nachbinden oder sowas gewesen wäre. Das hätte mir vermutlich sehr viel weniger gegeben.

Leider ruckelte der Stream bei mir wie eine Pferdekutsche die über Kopfsteinpflaster fährt. Ein anderes Gerät half da auch nicht. Machte das Zuschauen etwas anstrengend.

In jedem Fall möchte ich mich aber bei allen Beteiligten bedanken.
********lara Frau
5.981 Beiträge
Ich habe meine Emotionen mal wie folgt in Worte gefasst:
Jeder Knoten
*****olf Mann
1.763 Beiträge
Die dauernden Korrekturen am Kamerawinkel haben den Flow gestört. Und Trompetenärmel bedeuten bei mir, dass die Arme ungefesselt bleiben!
*********lname Frau
273 Beiträge
ach komm....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.