Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Breast Torture
776 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besondere Geschenke für Weihnachten

Besondere Geschenke für Weihnachten
Hallo zusammen, Weihnachten steht vor der Türe und für fast jeden von uns stellt sich die Frage, was schenke ich meiner(m) Liebsten. Ich suche nach außergewöhnlichen Ideen, nicht den klassischen Schmuck, Unterwäsche, Toys. Ich habe beispielsweise von meinem Engelchen mal einen Kalender bekommen. Jeden Tag ein Bildchen auf WhatsApp mit einer besonderen Liebeserklärung. Alle verschieden, 365 mal warum sie mich liebt. Für mich das wertvollste Geschenk ever!
Was schlagt ihr vor, was habt ihr schon mal bekommen?
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Letztes Jahr gab es einen neuen Gaming Chair
Dieses Jahr bekommt er eine selbst gehäkelte Kuscheldecke.
*****ich Paar
6.792 Beiträge
Selbstgemachte Liebes-Gedichte, Liebes-Limericks und Liebes-Erklärungen der letzten Jahre, welche ich für meinen Schatz geschrieben habe, will ich auf Postkartengröße und auf kartonstarkem Papier ausdrucken und mit Drahtspirale zusammenbinden. Persönlicher geht's nicht. *freu*

LG
Lotharerich

PS: Oder noch persönlicher, alles handschriftlich machen.
*********mmer5 Mann
1 Beitrag
Ist jetzt nicht der Wahnsinn, aber was immer geht sind persönliche Bilder, Bilderalben, wer es kann, Zeichnungen oder wirklich selbstgemachte Dinge. Ich habe meiner damaligen Freundin, späterer *herz* *herz* Frau und jetziger Ex-Frau mal eine Adventskalender mit Schachteln gemacht. Lauter kleine Geschenke bis Weihnachten und dann ein Ring mit Heiratsantrag.
****oha Mann
956 Beiträge
Ich bin absolut kein Freund mehr von Weihnachten, gerade auch wegen der ganzen Konsumseite. Aus diesem Grund bevorzuge ich selbstgemachte Ideen und gute Momente.

Man kann zB Blumen regelmäßig schenken und wenn sie dan eintrocknen, inem Buch sammeln und das dann als Gesamtpaket nochmal schenken.

Gedichte sind Top, werde ich auch wieder machen.

Habe mal nen Adventskalender gebastelt mit selbst geschriebenen Nachrichten. Glaube es waren Seile anem Stock und an dem waren Kartonkarten und darin noch nen Zettel, natürlich nummeriert.
*******ter Frau
4.557 Beiträge
Nichts!
Abgesehen davon dass in meiner Familie/ Freundeskreis seit 30 Jahren nichts mehr geschenkt wird und ich dienstliche Weihnachtsfeierlichkeiten mit Verachtung strafe,

fehlt es den meisten Menschen am Nötigsten. Weil die Preise nur noch eine Richtung kennen, verschieben sich selbst da die Prioritäten im laufe eines Jahres mehrfach.

Den Freunden ein Essen bezahlen, mal eine Fahrkarte kaufen um einen Besuch zu ermöglichen oder eine Tankfüllung, dass sind nützliche Geschenke die Menschen zusammenbringen!
Zitat von *******ter:
Nichts!
Abgesehen davon dass in meiner Familie/ Freundeskreis seit 30 Jahren nichts mehr geschenkt wird und ich dienstliche Weihnachtsfeierlichkeiten mit Verachtung strafe,

fehlt es den meisten Menschen am Nötigsten. Weil die Preise nur noch eine Richtung kennen, verschieben sich selbst da die Prioritäten im laufe eines Jahres mehrfach.

Den Freunden ein Essen bezahlen, mal eine Fahrkarte kaufen um einen Besuch zu ermöglichen oder eine Tankfüllung, dass sind nützliche Geschenke die Menschen zusammenbringen!

Das es vielen Menschen am Nöigsten fehlt ist schlimm genug, glaube mir ich sehe das sehr wohl.
Wenn wir aber deshalb aufhören zu konsumieren wir es noch viel mehr Menschen am Nötigsten fehlen.
Da liegt es doch nahe zu schenken? Es muss nicht immer teuer sein. Wie in meiner Frage, war mein wertvollstes Geschenk das ich bekommen habe, eines das nichts außer viel Aufwand gekostet hat.
Es gibt für mich (fast) nichts Schöneres als schenken. Das kann auch ein Gedicht oder Geste sein, muss nichts kosten, darf aber gerne Freude bereiten. Ich fände es traurig wenn die Menschheit aufhört sich zu beschenken.
Wie wäre es denn mit einer großen Portion Zeit als Geschenk

😁😁
*****ssA Frau
2.251 Beiträge
Ich kann Beide Seiten sehr gut verstehen... Sowohl von @*******ter als auch von @******a66
Ich sehe grundsätzlich nichts verkehrtes daran zu schenken. Das hat für mich auch etwas mit Wertschätzung zu tun und Weihnachten ist das Fest der Liebe.
Wie schon beschrieben wurde, muss es nicht teuer und schon gar nicht unnütz sein.
Ich schenke dieses Jahr DIY Kosmetik... Creme. Das macht Spaß zusamnen zu brauen, ist individuell und der Beschenkte hat was davon.
Eine Tankfüllung, ein Essen oder auch eine Fahrkarte lassen sich ganz wunderbar in Form eines Gutscheins schenken.

IdS *blumenschenk*
****769 Frau
2.302 Beiträge
Ich schenke gern(und wünsch mir selbst am liebsten) Erlebnisgutscheine.
Es muss ja nicht immer Wellness oder der Kurztrip sein. Von mydays bspw. und vielen anderen gibt es alles Mögliche für jedwede Interessen.
Ob allein, zu zweit, von Fotoshooting mit Partner oder Haustier, Übernachtung im Iglu bis zur Höhlenwanderung und vielen Kursen. Habe selbst m. Sohn mal einen Sushi-Kurs geschenkt, war super *top*
Dann würde mir spontan eine Tantramassage einfallen.

Das finde ich auch sehr schön und die verstaubt auch nicht im Regal, sondern tut richtig gut und vielleicht danach auch öfter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.