Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4193 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1510 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soulmate mehrfach treffen?

*****ahh Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Soulmate mehrfach treffen?
Hallo liebe Liebende. *liebhab* *knutsch2* *osolemio*
Nur, sind wir hier auf eine Plattform, wo alles um die schönste Sache der Welt dreht. Aber für mich persönlich ist die schönste Sache der Welt definitiv nichts wert ohne diese fiese Nummer mit dem Soulmate. Egal wie ich es drehe und wende, kann ich diese besondere Voraussetzung nun mal nicht umgehen oder ignorieren. Ob in meine Beziehung oder in meinem heißgeliebten BDSM. Fakt ist, ich bin durch und durch demisexuell. 🤗
Ich muss es zugestehen, bis heute, hatte ich es in meinen 50 Jahren, nur 1 Mal diese besondere seelische Verbindung erlebt und glaube ehrliche und traurige Weise nicht mehr, dass ich es noch mal in diese Intention und Ausmaß erleben werde. 😒
Ja, es ist mir natürlich bewusst, dass man niemals vergleichen soll, aber die Latte ist nunmal sehr hochgestellt 😏.
Und jetzt ist Frage an euch: glaubt ihr, dass man Soulmate mehrfach treffen kann und habt Ihr es eventuell persönlich so erlebt? Erzählt eure schönsten Geschichten. Bekanntlich stirbt Hoffnung zuletzt.😞 Und danke voraus für eure herzerwärmende Geschichten.❤🖤❤
*********uest Mann
2.142 Beiträge
JOY-Angels 
Gefühlte Seelenverwandtschaft ist sicher eine ganz besondere Konstellation. Ich denke schon, dass es solche Begegnungen im Leben mehr als einmal geben kann. Aber da musst Du eben, wie es im Sprichwort heißt, "viele Frösche küssen, bis mal ein Prinz dabei ist" *zwinker*
********h_ER Mann
83 Beiträge
Wer einmal geflogen ist, der mag nicht mehr gehen. Gilt für die schönste Sache der Welt, für Bdsm und für den Rest. Ja, ich glaube, da draußen gibt es ganz viele, mit und bei denen es passen würde. Also relativ, nicht absolut. Zwei Aspekte: die Hemmschwelle für Begegnungen sollte niedrig sein. Über ein Profil lässt sich das nicht abklären. Mailaustausch kann sehr neugierig machen! 😉 Und: Es muss nicht schon am ersten Tag alles passen. Wenn ein Umgang auf Augenhöhe machbar und die bedingungslose Bereitschaft für persönliche Entwicklung vorhanden, kann und wird es (wieder) durch die Decke gehen. Allerdings glaube ich, dass es - ohne Events - außerhalb eines solchen Neigungsportals schwierig wird... 😀
*********tWind Frau
3.568 Beiträge
Ich bin selbst demisexuell und ich hatte auch mehr als eine Beziehung in meinem Leben.
Ich hab es sogar mal mit diesen "unkomplizierten" Treffen, die viele hier anstreben, versucht *lach*
War halt nur nicht meins. ( Da wusste ich noch nichts von Demisexualität )

Also ja, ich denke auch als demisexueller Mensch trifft man mehr als einen Menschen, der einen liebt und den man liebt.

Aber, ich glaube nun mal auch nicht an Seelenverwandte *nixweiss*
Es ist wie bei vielen anderen Dingen auch, der Glaube daran versetzt Berge. Wenn man schon von vorn herein denkt das nicht mehr zu erleben dann wird das auch so kommen.
***ps Mann
648 Beiträge
Wenn es wirklich etwas wie einen Soulmate geben würde, dann müsste ich nicht mehrere dieser Personen treffen. Eine Trennung wäre ja dann so gut wie ausgeschlossen. Jetzt mal von Extremsituationen wie Tod abgesehen.

Nun bin ich aber leider auch von dieser romantischen Idee infiziert. Und eigentlich möchte ich mich kaum von ihr trennen. Musste aber auch erkennen, wie viele Probleme mir das bereitet. Zu glauben da ist eine Person die einfach so mit mir klickt. Mit der ich ohne ein Wort zu sagen sofort zu 100% harmoniere. Mit der eine Beziehung funktioniert ohne Arbeit reinzustecken. Das klingt nicht nur utopisch, das ist es. Das ist auch nicht mehr die Vorstellung von echter Liebe die ich habe. Wir sprechen immer davon wie schön und toll unsere Partner sind. Doch das Schöne und Gute zu lieben ist einfach. Wenn ich daran denke wie ich bspw. für meine Nichte empfinde ist das ganz anders. Die ist das alles auch, sie ist aber auch ganz viel wo ich mich frage was zur Hölle da abgeht. Und trotzdem liebe ich es als Teil von ihr. Liebe sollte für mich viel Güte, Vergebung, Loyalität und Mitgefühl haben. Und Lern- und Entwicklungsbereitschaft.

Heute suche ich nicht mehr eine Person die sofort in allem mit mir übereinstimmt. Sondern eine Person die "gut genug" ist um sie lieben zu können. Und die Bereitschaft zeigt sich etwas Gemeinsames durch Arbeit aufzubauen. Die Möglichkeit Gefühle entwickeln zu lassen. Das Kribbeln im Bauch muss allerdings auch dort dabei sein.
*******ella Frau
471 Beiträge
Richtig heisser geiler Sex verbunden mit grosser seelischer Nähe erlebte ich auch nicht sehr oft. Diese Begegnungen waren jedoch magisch und extrem erfüllend. Mir scheint die Kombination eher schwierig; meiner Erfahrung nach lässt bei grosser seelischer Nähe (Liebe) die heisse Leidenschaft eher nach. Der Sex wird nicht unbedingt weniger aber von der Qualität her anders.
********Snow Frau
2.891 Beiträge
Ich glaube nicht an das Konzept, dass jeder Mensch nur "den einen Seelenverwandten" hat.
Unter den knapp 8 Milliarden Menschen auf dieser Welt gibt es sicher einige, die mir im Wesen zumindest etwas ähnlich sind , mit denen ich "auf einer Wellenlänge " sein könnte.
Bei der partnerwahl limitierte wir die Auswahl aber natürlich noch nach verschiedenen anderen Faktoren, was die Zahl möglicher kompatibler Partner sicher reduziert.
Ich würde definitiv zustimmen, dass es etwas sehr besonderes ist, wenn man auf einen Menschen trifft, dem man sich wirklich nahe fühlt, bei dem man das Gefühl hat, man darf einfach nur man selbst sein, und man versteht einander. Diese wertvollen und besonderen Menschen werden mir dann so wichtig, dass ich sie in meinem Leben halten will.
Einen solchen zu verlieren ist ein echter Verlust und natürlich lässt sich der nicht mal eben so ersetzen.

Trotzdem steckt in jeder neuen Begegnung zumindest die Chance, dass eine solche Verbindung wieder entstehen könnte, und die solltest du auch immer wieder ergreifen.
*****ite Frau
8.991 Beiträge
Zitat von ********Snow:
zumindest die Chance, dass eine solche Verbindung wieder entstehen könnte, und die

Mal abgesehen davon dass ich mit "soulmate" wenig anfangen kann und solche Menschen eher im Freundeskreis habe - ja, kann man. Man muss sich selbst einlassen können und Vergleiche lassen. Hat also in erster Linie was mit der eigenen "Durchlässigkeit" zu tun. "Ich will es so wie es mal war" wird immer scheitern.
Das wird erfahrungsgemäß schwerer, je älter man wird.
Sehe ich ähnlich wie Selenite.
Ja man kann. Auch mehrfach im Leben. Kommt auf die Größe der Tür bei der eigenen Seele an. Und bei mir keine Verbindung zu demisexuell.
Also eher Body- und Soulmate.
Aber suchen kann man das nicht.
Läuft einem über den Weg.
Mal davon abgesehen das ne Seelenverwandte echt toll sein kann, ist das aber für eine (Spiel)Bezeihung kein "must have" sondern nur ein "nice to have", zumindest für mich persönlich.

Für mich ist es viel wichtiger das man mir vertraut, ohne dem funzt BDSM bekanntlich nicht!
Und zu vertrauen muss man nicht zwingend ein Seelenverwandter sein.

Jeder hat das seine eigne Sichtweise drauf, meine ist die Oben erwähnte!
*******ein Mann
198 Beiträge
"Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust"
• Goethe -

Wer zwei Seelen in sich wohnen hat, der kann seinen "soulmate" zwei Mal treffen.
Für alle Anderen ist es ein einmaliges Erleben. Wenn überhaupt.

Lieben Gruß,
Rabenstein
****s_H Mann
4.872 Beiträge
Ich denke dass es mehr als einen Seelenverwandten gibt, denn wie das Wort schon sagt, verwandt nicht eineiig gleich...
Natürlich ist es schwer diesen zu finden, egal ob im Freundschaftlichen oder als Partner. Als Partner dürfte es noch viel schwerer sein, denn da muss noch einiges zusätzlich passen.
Menschen die sich nicht vorstellen können, ein Soulmate als Partner zu haben wissen nicht was ihnen damit entgeht... Eine eingeschworen Gemeinschaft die nahezu überall harmoniert...
Das mag für viele natürlich auch eine grauülige Vorstellung sein, insbesondere wenn es sich um starke Individualisten handelt...
Ich würde mir sowas (wieder) wünschen....
*****ite Frau
8.991 Beiträge
Zitat von ****s_H:
ein Soulmate als Partner zu haben wissen nicht was ihnen damit entgeht

Hmmmm... solche Äußerungen lese ich vornehmlich von Personen ohne Partner. Da wird dann viel idealisiert.
In einer Beziehung wird man nach einer Weile von der Realität eingeholt.

Zitat von ****s_H:
Eine eingeschworen Gemeinschaft die nahezu überall harmoniert...
In der Tat fände ich das beängstigend. Ich mag eine gewisse Reibung.
Menschen die ich mag und schätze ticken in der Regel anders als ich. Gerade das mag ich.
****s_H Mann
4.872 Beiträge
Zitat von *****ite:
In einer Beziehung wird man nach einer Weile von der Realität eingeholt.
Das empfinde ich als Belehrung und würde bedeuten ich weiß nicht was Beziehung ist... ich war die letzten 35 Jahren durchgehend in Beziehung und kenne diesen Unterschied sehr genau... und selbst in einer Partnerschaft mit einem Seelenverwandten gibt es Reibung...
****ely Frau
1.520 Beiträge
Zitat von ****s_H:

Menschen die sich nicht vorstellen können, ein Soulmate als Partner zu haben wissen nicht was ihnen damit entgeht... Eine eingeschworen Gemeinschaft die nahezu überall harmoniert...
Das mag für viele natürlich auch eine grauülige Vorstellung sein, insbesondere wenn es sich um starke Individualisten handelt...
Ich würde mir sowas (wieder) wünschen....


Wenn man auf den Seelenverwandten als Partner wartet, entgehen einem da nicht viele gute Chancen einen Menschen zu finden der in vielen Bereichen wunderbar passt?
Ich persönlich möchte keinen Zwilling an meiner Seite. Ich liebe Harmonie, aber man muss nicht alles mögen was der andere mag. Man kann auch unterschiedliche Meinungen haben. Eine Partnerschaft braucht stabile Eckpfeiler auf die man immer bauen können muss.

Ich denke es gibt gewiss mehrere Seelenverwandte für einen Menschen, sonst fände ich das sehr traurig.
Aber auf einen als Partner zu warten, das tue ich nicht.
********chaf Mann
7.548 Beiträge
JOY-Angels 
Wir sind viele.

Bedeutet, jeder hat doch mehrere Seiten in sich. Und damit auch mehrere Andockpunkte, wo Seelen einander begegnen können.

Ich sehe es so, dass man im Leben mehrere Seelenverwandte haben kann. Es sind mit Sicherheit nicht viele, denn es sind ganz besondere Verbindungen dann, aber mehr als eine seelenverwandte Person - ja.

Das steht für mich genauso fest wie dass es nicht die große Liebe im Leben geben muss.
Kann, ja, aber nicht muss.

Ich habe jüngst eine Lebensgeschichte einer sehr alten Person erfahren, ihr Leben hat es perfektioniert: 30 Jahre mit ein und demselben Mann gelebt, ihr Ein und Alles. Er verunglückte, sie war am Boden zerstört, wollte mit Anfang 50 nicht mehr leben. Ein Leben ohne ihn war für sie unvorstellbar. Sie habe drei lange Jahre gelitten.
Und dann lernte sie jemand Neues kennen. Und stellte fest, es ist möglich. Dass es zwei Seelenverwandte, zwei ideale Partner in einem Leben geben kann.
Das ist jetzt 41 Jahre her. Auch er starb, letztes Jahr, an Altersschwäche. Dieses Mal hatte sie sofort ihren Frieden. Sie sagte mir, wärmsten Herzens, sie habe zwei wunderbare Männer in ihrem Leben lieben dürfen, nun könne sie, wann immer Gott sie zu sich hole, in Frieden sterben.

Muss ich erwähnen, dass ich bei dieser Lebensgeschichte Gänsehaut bekam? *love*
********chaf Mann
7.548 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****ely:

Wenn man auf den Seelenverwandten als Partner wartet, entgehen einem da nicht viele gute Chancen einen Menschen zu finden der in vielen Bereichen wunderbar passt?(...)

Auf dem Weg dorthin können einem ja andere wunderbare Menschen begegnen. Mit ihnen lässt sich die Zeit dann schon sehr gut überbrücken. *ja* *g* Auch können aus Beziehungen nach deren Ende Freundschaften werden und bleiben. Auch kleines Glück ist Glück. Deswegen muss man aber nicht drauf verzichten, trotzdem offen für das große Glück jederzeit zu sein. *g*
*****ahh Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********chaf:
Wir sind viele.

Bedeutet, jeder hat doch mehrere Seiten in sich. Und damit auch mehrere Andockpunkte, wo Seelen einander begegnen können.

Ich sehe es so, dass man im Leben mehrere Seelenverwandte haben kann. Es sind mit Sicherheit nicht viele, denn es sind ganz besondere Verbindungen dann, aber mehr als eine seelenverwandte Person - ja.

Das steht für mich genauso fest wie dass es nicht die große Liebe im Leben geben muss.
Kann, ja, aber nicht muss.

Ich habe jüngst eine Lebensgeschichte einer sehr alten Person erfahren, ihr Leben hat es perfektioniert: 30 Jahre mit ein und demselben Mann gelebt, ihr Ein und Alles. Er verunglückte, sie war am Boden zerstört, wollte mit Anfang 50 nicht mehr leben. Ein Leben ohne ihn war für sie unvorstellbar. Sie habe drei lange Jahre gelitten.
Und dann lernte sie jemand Neues kennen. Und stellte fest, es ist möglich. Dass es zwei Seelenverwandte, zwei ideale Partner in einem Leben geben kann.
Das ist jetzt 41 Jahre her. Auch er starb, letztes Jahr, an Altersschwäche. Dieses Mal hatte sie sofort ihren Frieden. Sie sagte mir, wärmsten Herzens, sie habe zwei wunderbare Männer in ihrem Leben lieben dürfen, nun könne sie, wann immer Gott sie zu sich hole, in Frieden sterben.

Muss ich erwähnen, dass ich bei dieser Lebensgeschichte Gänsehaut bekam? *love*
Ich auch 😍 vielen Dank!
****s_H Mann
4.872 Beiträge
@********chaf *top2*

@****ely wer hat was von Warten geschrieben?

Wo steht das Seelenverwandte Zwillinge sind?
Zitat von ****s_H:
Ich denke dass es mehr als einen Seelenverwandten gibt, denn wie das Wort schon sagt, verwandt nicht eineiig gleich...
Wenn schon zitieren dann richtig und auch auf alles entsprechend antworten...
****s_H Mann
4.872 Beiträge
es sollte doch irgendwie immer auf eine möglichst große gemeinsam Schnittmenge ankommen, oder etwa nicht?
Je größe die ist umso harmonischer kann eine Beziehung werden... und ich meine jetzt keine Spiel- oder gar Fickbeziehung, sondern eine partnerschaftlich gemeinsame
*****ite Frau
8.991 Beiträge
Zitat von ****s_H:
Das empfinde ich als Belehrung und würde bedeuten ich weiß nicht was Beziehung ist.

Es war nicht nur auf dich gemünzt, aber ja, der Gedanke beschlich mich beim Lesen deines Beitrags.
Es gab schon einmal einen ähnlichen Thread, und gefühlt durch die Bank schrieben dort ungebunden Personen wie toll und unvergleichlich doch die Verbindung mit so einem Soulmate war.
Das lässt mehrere Schlüsse zu:
• die Verbindung war doch nicht so toll, sonst hätte man sich nicht getrennt.
• weil man alleine ist werden alte Beziehungen, die schmerzhaft auseinander gegangen sind, idealisiert.
• Idealisiert Vorstellungen halten jemanden davon ab, neue Versuche zu starten. Die "Magie" mit Glitzer und so soll bitte schon gleich zu spüren sein, darunter will man nicht.
****s_H Mann
4.872 Beiträge
sorry... aber bitte keine Küchenpsychologie anwenden... das ist noch anmaßender als die Belehrung...
ich beschreibe Menschen die das nicht so sehen auch nicht als gefühlskalt und -arm
*****ite Frau
8.991 Beiträge
Zitat von ****s_H:
keine Küchenpsychologie anwenden.

Das ist anmaßend. Aber macht nix.
Tut mir leid dass du es meinst persönlich nehmen zu müssen.

Jeder darf hier seine Meinung zum Besten geben, oder nur ausgebildete Psychologen?
Geschenkt, war ne rhetorische Frage.
Ich kann natürlich hinter jedem Satz "meiner Meinung nach" schreiben, aber dann wirds irgendwann sehr holprig beim Lesen.
****eer Mann
8 Beiträge
Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Ich glaub daran, das es bestimmte Menschen (Seelen) gibt, die Fix in Deinem Leben "erscheinen" - aus welchem Grund auch immer. Und ja - mit unter es es auch eine Beziehung. In diesem Fall brauchen wir über die Qualität selbiger nicht weiter reden. Ich glaube wirklich "wissen", das es so ist, tut man (Frau) erst dann, wenn man sich in die Augen sieht. Und um das ganze ein wenig ad absurdum zu führen - wenn Du mich jetzt fragst, ob ich das schon erlebt hab- würde ich sagen ja - und ich war mir im Nachhinein nicht mehr so sicher..... (Um die Sache mit ein wenig Humor zu sehen....)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.