Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1324 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2126 Mitglieder
zum Thema
Welche Gleitgele nutzt ihr gern? 98
Welches Gleitgel findet ihr am besten für Anal und Vaginal, habt ihr…
zum Thema
Gleitgel Flecken entfernen18
Hatt jemand einen Tipp wie ich die Flecken vom Gleitgel aus meinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleitgel von Spielzeugen entfernen - wie geht das am Besten?

*******ove Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Gleitgel von Spielzeugen entfernen - wie geht das am Besten?
Hallöchen ihr lieben,wie entfernt ihr am besten das Gleitgel(Silikonbasis) von euren Spielzeugen ohne Rückstände?
****ero Frau
6.653 Beiträge
mit warmen Wasser und Spülmittel. Fertig.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Im Sexshop deiner Wahl gibt's ein alkoholfreies Spielzeug-Desinfektions-Spray. Kann ich nur empfehlen. Macht alles sauber. 🙂
*******ero Mann
33 Beiträge
Warmes Wasser und Desinfektionsmittel reicht bei mir völlig.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Zitat von ****ero:
mit warmen Wasser und Spülmittel. Fertig.

Genau so.
*******ove Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Antworten *g*
*****alS
7.395 Beiträge
Zitat von *******ove:
wie entfernt ihr am besten das Gleitgel(Silikonbasis) von euren Spielzeugen ohne Rückstände?

Falls (nur falls) du silikonbasiertes Gleitgel mit Spielzeugen verwendet hast, die ebenfalls aus Silikon sind: es kann sein, dass das nicht wieder restlos weg geht. Silikonbasierte Gleitmittel sind nicht zur Anwendung zusammen mit Spielzeug aus Silikon geeignet. Ist absolut nicht intuitiv, aber das silikonbasierte Gleitgel schädigt tatsächlich die Oberfläche des Silikons der Spielzeuge und verändert sie.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Ich nutze immer warmes Wasser und Seife
Glas oder Metall kann man auch gern in den Geschirrspüler packen
******_71 Mann
3.296 Beiträge
Da ich als Gleitmittel Kokosöl bevorzuge,
welches nicht verklebt, lässt es sich mühelos mit einem Spritzer seife oder spülmittel oder glasreiniger entfernen
*****alS
7.395 Beiträge
@******_71 Ölbasiertes Gleitgel kann bei manchen Spielzeugen das Material angreifen. Latex und Silikonspielzeug ist davon vor allem betroffen, außerdem viele weiche Kunststoffe.
Keine Beschreibung angegeben.
*******land
11 Beiträge
Als erfahrener Händler können wir euch unseren Toycleaner empfehlen:

https://www.extasialand.de/CleanFun-Washing-Soap-150ml-Toy-Cleaner-Reinigungsseife

Hilft gegen alle Rückstände und greift das Material eures Toys nicht an und das zu einem super Preis.
*****r58 Paar
259 Beiträge
Zitat von *******ove:
Gleitgel von Spielzeugen entfernen - wie geht das am Besten?
Hallöchen ihr lieben,wie entfernt ihr am besten das Gleitgel(Silikonbasis) von euren Spielzeugen ohne Rückstände?
Warmes Wasser und ein bissl rubbeln. Da dein Spielzeug offenbar nicht aus Silikon besteht, kannstes auch echt inne Spülmaschine legen.
*********berGE Paar
64 Beiträge
Ich /Wir empfehlen definitiv KEIN Gleitgel.....sondern Melkfett.
Gleitgel pappt irgendwann und ist auch sonst nicht sehr lange zu benutzen. Melkfett ist mega geschmeidig und fühlt sich einfach so geil an...

Abwaschbar auch mit Wasser und Seife. Sehr zu empfehlen. *sextoy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.