Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EINMALIG Events
6007 Mitglieder
zur Gruppe
Limitless Events
2443 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warteliste aktiv, Georges Braque - Düsseldorf (15.01.2022)

**********irUns Mann
396 Beiträge
Na klar, ich bin auch weiter gern dabei! *g*
Heute noch flugs in die 'Paradies'-Ausstellung im NRW-Forum, am 9.1. ist dort Schluss.
*****ll3 Frau
264 Beiträge
@ GeniessenWirUns;
bin gespannt, auf deine Meinung zum "Paradies";

@ all:
für die Gastro benötigen "geboosterte" keinen zusätzlchen Test!
*****ara Mann
1.038 Beiträge
Zitat von *****ll3:


@ all:
für die Gastro benötigen "geboosterte" keinen zusätzlchen Test!

Das wurde zwar heute beschlossen, muss in den Ländern aber noch umgesetzt werden. Und die Erfahrung aus den letzten Jahren zeigt, dass dann doch wieder jeder macht was er will. Leider.
**********Boxer Mann
803 Beiträge
Themenersteller 
Leute
Take it easy, wir schaffen das!!!
******aus Mann
5.740 Beiträge
Keine Aufregung .... ruhig bleiben ... wo ein Wille ist, ist ein Weg.
*****ll3 Frau
264 Beiträge
*heul*; obwohl jetzt "Mutti" nicht mehr da ist?!
**********Boxer Mann
803 Beiträge
Themenersteller 
Auch Olaf schafft es...wenn wir es wollen!
*****ll3 Frau
264 Beiträge
ja, für mich ist es zeitersparnis;
um 20h Olaf ..... zuhören ...
danach direkt *heia*, dann kann ich mir "Tatort" und "Nord bei Nordwest" sparen.
**********eeeze Mann
84 Beiträge
Bin auch weiterhin komplett dabei.
**********irUns Mann
396 Beiträge
@*****ll3 et al,
'Willkommen im Paradies' sehe ich als nette Spielerei mit der Technik. Die zugehörige 'AR-Biennale' mit VR-Objekten im Hofgarten würde ich als unbedingt sehenswert beschreiben, die Objekte und Installationen im NRW-Forum, na ja...
Begeistert war ich allerdings von einem wunderschönen mit alten technischen Teilen gestalteten Raum (bzw. eher einer gemütlichen Höhle) u.a. mit einem interaktiven Wasserfall/Fluss.
Aber ein Apfel in zwei Metallringen, die sich per Schrittmotoren langsam drehten, und der mit 4 Kameras an den Ringen 'beobachtet' wurde...?
Hmmm... tja... sind wir nicht alle ein bisschen Apfel?
Ein paar Eindrücke: http://ganymed.bplaced.net/nrwforum_2201
Auch ohne Zeitfenster habe ich mich dann noch von Claudias 'Captivate!' drüben im Kunstpalast bezaubern lassen, von vielen wunderschönen Fotos und deren Geschichten. Ein Raum mit tausenden Polaroids war spannend, das Medium ist ja jetzt komplett ausgestorben (eine alte Kamera und Filme habe ich natürlich noch...:-)

Und nun freue ich mich auf Georges Braque hoffentlich mit euch!
Einige interessante Infos gibt's übrigens hier: https://www.kunstsammlung.de/de/braque/
LG, Axel
*******ante Frau
187 Beiträge
......Ein Raum mit tausenden Polaroids war spannend, das Medium ist ja jetzt komplett ausgestorben (eine alte Kamera und Filme habe ich natürlich noch...:-)

wieso ausgestorben *nachdenk* es gibt sie doch immer noch sowohl neue Kameras als auch die Filme *nachdenk*
**********irUns Mann
396 Beiträge
Na ja, im Modefotobereich werden nur noch Digitalkameras benutzt und pro Session mal eben 1000 Bilder oder mehr gemacht. Ein Polaroid 600 Film für meine alte Kamera kostet jetzt 16€ für 8 Bilder (früher waren 10 drin). Aber lustig ist es schon noch, wenn ich damit bei meiner kleinen Enkelin bin und sie knipse. 🙂
*******nce Mann
8 Beiträge
Bin dabei (Museum, Restaurant)
**********Boxer Mann
803 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr lieben Freunde von Kunst und Kultur.

Meinen Ursprüngliche Veranstaltung möchte ich nicht verändern da ich mir nicht sicher bin das diese dann noch durch die Joyprüfung geht, daher an dieser Stelle die neuesten Informationen.

In der vergangenen Woche war wieder eine MPK, die Beschlüse gingen ja auch schon durch die Presse.

Wie die Beschlüsse in den einzelnen Bundesländern umgesetzt werden ist eine andere Sache.

Zur Zeit ist es so da wir uns mit bis zu 10 Personen aus verschiedenen Haushalten im öffendlichen Raum treffen dürfen wenn wir 2-Fachgeimpft sind, u.U. kann noch ein Tagesaktueller Schnelltest erforderlich werden. Wie es mit den geboosterten aussieht ist noch unklar, bitte stellt euch schon mal darauf ein.

Um die Gruppengrösse einzuhalten haben sich freundlicher weise neben mir auch @*****ani und @*********_CGN bereiterklärt eine Reservierung im Klee's vorzunehmen.

Von den ursprünglich 24 Anmeldungen habe ich inzwischen 18 Rückmeldungen zur Teilnahme bekmmen.

Jetzt benötigen wir für die finale Reservierung euer Ok zur Teilnahme bis spätestens Dienstag vormittag.
wir werden dann für zwei oder drei Gruppen, natürlich unhabhängig voneinande im Klee's für jeweils 6...9 Personen reservieren.
Im Restaurant wird mit der Reservierung darauf hingewieden das alle Teilnehmer Selbstzahler sind.

Im Museum löst jeder seinen eigenen Eintritt.

Nochmal zu den Uhrzeiten
14.00 Uher treffen in der Aussengastronomie des Füchschen
15.30...16.00 Uhr treffen in der Eingangshalle des Museums
anschließend so gg. 17.30...18.00Uhr wechsel ins Museumsrestaurant Klee's.

Ich freue mich auf euch.
****in Frau
996 Beiträge
Supi! Freu mich! *smile*
**********Boxer Mann
803 Beiträge
Themenersteller 
By the way
ich möchte nocheinmal auf meine Veranstaltung zum Blauen Reiter im "von der Heydt" Museum im Wuppertal hinweisen.

Ich habe mir die Ausstellung in diesen agen bereits einmal angesehen, eine wirklich beeindruckende und umpfngreiche Bilderschau.

Wie es im Anschluss mit Essen und Tango aussieht aussieht müssen wir leider noch abwarten.
Ich (Zora) muss leider absagen, ob @*****l52 kommt müsste er noch entscheiden.
**********eeeze Mann
84 Beiträge
Bin wie gehabt bei dem kompletten Programm dabei @**********Boxer
**********_2020 Mann
1.535 Beiträge
Ich bin ab dem Museumsbesuch dabei, Restaurantbesuch
Ich bleibe auch bei meiner Zusage für das komplette Programm.
*******ante Frau
187 Beiträge
bin ab 15:30 / 16:00 im Museum...im Restaurant bin auch dabei *engel*
*****ll3 Frau
264 Beiträge
Bin weiterhin komplett dabei, habe im Füchsen von 14-15.30h drinnen einen Tisch reserviert.
*freu* mich.
**********Boxer Mann
803 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr lieben von der Muse geküssten Freunde.

Die finale info zu unserem Museumsbesuch am Samstag.

Zunächst die Corinaformalitäten.

Heute wurde die neue, ab Donnerstag gültige Coronaschutzverordnung veröffendlicht. Es ist im Grunde so gekommen wie die meisten es erwartet haben.
Für den Museumsbesuch reicht eigendlich 2G aus, auf der Webseite des Museums habe ich hier aber noch keine anderen/abweichenden Infos gefunden.
Für die Gastronomoe gilt geboostert, oder 2G+ das heist für die noch nicht geboosterten von euch ist eien Tagesaktueller, zertifizierter, schnelltest erforderlich, bitte prüft euren Impfstatus, bringt die benötigten Unterlagen oder Smartfone-Apps mit zur Veranstaltung.

Diejenigen von euch die das Thema Braque noch etwas vertiefen möchten ,hier noch zwei Links.

https://www.kunstsammlung.de/de/exhibitions/georges-braque
https://www.kunstsammlung.de/de/braque/

Bis jetzt haben 18 Joyler ihre Teilnahme bestätigt. Von vier liegen keine Rückmeldungen vor, diese werde ich morgen von der Liste Löschen, ein Paar ist noch "Wackelkandidat..."
Wir benötigen für die Gastronomie also zwei Reservierungen, die laufen bereits.

Nochmal zu den Uhrzeiten:

14.00 Uhr treffen in der Aussengastronomie des Füchschen (oder auch drinnen)
15.30...16.00 Uhr treffen in der Eingangshalle des Museums
anschließend so gg. 17.30...wechsel ins Museumsrestaurant Klee's.

Freuen wir uns aufeinander.
Hallo ihr Lieben !

... Irgendwie ist mein Beitrag eben mal wieder in falsche Kanäle gelangt ...

Nun, erneut ...: Meine individuelle Planung ist kurzfristig abgeschlossen. Ich bin mit Freuden beim Besuch der Ausstellung dabei und werde zwischen 15h30 und 16h in der Eingangshalle des Museums sein. Beim anschließend geplanten Restaurantbesuch bin ich dagegen nicht mit von der Partie. Sehr, sehr gerne und schon jetzt mit großer Vorfreude beim nächsten Mal wieder !!!

Viele liebe Grüße

Michel52 / kunst_kultur
**********Boxer Mann
803 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @*****l52 , @********ltur , hier ist nichts in falsche Kanäle gegangen, hier ist ausser der Absage Zoras garnichts angekommen.

Wir haben inzwischen zwei geschlossene Gruppen unter Coronaconformen bedingungen klar.

Kannst ja gerne mit deinen uns unbekannten Freunden das Museum besuchen, aber meinst du nicht das es eine Frage der Etikette wäre uns erst einmal im VORFELD zu Informieren und es mit uns abzusprechen?

thesailingboxer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.