Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Demisexuell
105 Mitglieder
zum Thema
Zur "falschen Zeit" kennengelernt?127
Mich interessiert, ob ich das richtig sehe, dass man sich in einer…
zum Thema
Partner will Sex mit der Ex115
Ich habe ein Thema auf dem Herzen, mit dem ich mich nicht an meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwierige emotionale Situation und Swingerclubbesuch

*********il20 Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Schwierige emotionale Situation und Swingerclubbesuch
Hallo ihr Lieben

Vor einiger Zeit habe ich jemanden ausserhalb dieser Szene kennengelernt. Während eines Telefonats hat Sie mich dann gefragt ob ich auch Swingerclubs besuche und ich bejahte dies. Nach sehr kurzer Zeit war dann für uns klar wir mussten uns sehen und sie kam am Freitag zu mir um das Wochenende mit mir zu verbringen... Gleich zu Beginn küssten wir uns intensiv, hatten tollen Sex und tiefe Gespräche... Dann allerdings hat sie mir gesagt sie hätte das Kribbeln leider nicht aber mich trotzdem sehr gern... Ich selbst hab mich voll reingegeben und mich verliebt...

Da Sie schon vorher eine F+ hatte mit dem Sie immer in die Clubs ging, hatte sie dann die Woche darauf auch Lust mit ihm zu gehen und dies hat sie mir auch erzählt... dies war für mich sehr schmerzvoll da ich echte Gefühle entwickelt hatte und ihr das zwar gönnen wollte aber durch meine Gefühle irgendwie nicht konnte...

Da es auch noch ein Club ist in dem wir beide verkehren und wir sogar auch in Zukunft irgendwann zusammen eine F+ und gemeinsame Clubbesuche pflegen wollen, weiss ich gar nicht wie ich damit umgehen soll...

Ich habe mir nie zugetraut irgendwie eiversüchtig zu sein und dies möchte ich auch nicht. Dennoch fühle ich mich mies da es alles gefärdet! Freundschaft mit ihr etc...

Hattet ihr schon einmal diese Situation: Einseitige Gefühle und doch zusammen im Club die Begehrte mit jemand anders getroffen? Wie geht ihr damit um?
Was würdet ihr tun? Wie würdet ihr Euch verhalten?

LG Simon
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
naja ich würde ssgen klärt das, ob ihr euch im Club auch mit anderen vergnügt oder nur ihr beide zusammen.
Und wenn ersteres für dich nicht geht wirst du ihr zur Begründung wohl deine Gefühle gestehen müssen oder tolerierst dass sie auch mit anderen vögelt
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn Du kannst, wäre ein totaler Cut am besten. Sonst wirst Du aufgrund Deiner Gefühle immer mit Eifersucht zu kämpfen haben.
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Wir haben auch mal ein Paar kennengelernt, wo Sie schon ab dem 19. Lebensjahr regelmäßig Clubs besucht hat und Er überhaupt keine Erfahrung damit hatte. Haben sich mit ca. 30 Jahren kennengelernt. Sie wollte ihn einführen in die Clubszene und mit Partnertausch alles schmackhaft machen, dass er auch mit anderen Frauen vögeln konnte. Ruckzuck waren wir dann auf der Matte, aber nur dass er beruhigt war und sie wollte alleine losziehen.
Partnertausch hat sie nie richtig befriedigt, sie stand eher auf GB und HÜ.
Einmal haben wir uns noch privat getroffen, aber richtig ist der Funke auch nicht übergesprungen.

Es ist schwierig, wenn ein Partner Erfahrung mit Swingen hat und er kommt mit einem Partner zusammen, der gar keine Erfahrung hat. Wenn man das Swingen nicht aufgeben kann und möchte. Das ist eine schwierige Situation. Weil ja beide auf einen Nenner kommen möchten. Da muss man sehen, ob man einen gemeinsamen Weg findet.
*****Cgn Frau
56 Beiträge
Ich würde mir das persönlich nicht antun, mich dieser Situation auszusetzen. Auf keinen Fall würde ich in den selben Club gehen und mir ansehen, wie sich der Mensch, in den ich unglücklich verliebt bin, mit anderen vergnügt. 😳

Am besten ist hier strikter Kontaktabbruch. Nicht "böse", sondern einfach aus Vernunftsgründen. Und einen anderen Club suchen.
Freundschaft+ wenn einseitig Liebe im Spiel ist würde ich lassen. Ich hatte das auch mal und als ich sie aufgeben musste weil er plötzlich eine feste Partnerin hatte bin ich in das größte und tiefste emotionake Loch gefallen, dass ich mir vorstellen kann. Wochen langen geheult, Jahrelang immernoch eifersüchtig und traurig, wenn ich die beiden zusammen gesehen habe, Träume und Albträume... es hat mich nicht losgelassen, auch nicht als ich dann selbst wieder in einer Beziehung war.
Wenn du jetzt schon eifersüchtig bist und es dir weh tut, sie mit anderen zu sehen - Finger weg. Vielleicht ist sie für dich nicht "die eine die alle anderen in den Schatten stellt", so wie er es bei mir ist, vielleicht doch, in beiden Fällen würde ich mir das nicht antun.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Enttäuschung
man hat sich getäuscht
war voller Energie
und dann zieht jemand den Stöpsel raus.
Das tut weh weh weh...

Den Schmerz annehmen, annehmen, annehmen.
Und ihm (dem Schmerz) irgendwann nen Arschtritt geben
oder dir selbst...

dann:
aufrichten,
Staub aus den Klamotten klopfen,
Krone richten
weiter gehts...

Braucht Zeit!
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
Wenn Sie von Beginn an so klar ist, dann ist das doch toll. Wünsche ich dir auch. Du hast bereits Leidensdruck, aufgrund der unterschiedlichen Gefühlslagen und deren Folgen. Ich würde mich so früh wie möglich fragen, was mich in diesem "Leid" hält. Wenn dich die Hoffnung trägt dass sie sich ändert, das du dich daran gewöhnst, frage dich ob ersteres fair ist und ob zweiteres deiner Lebensqualität dient.
In einer gewachsenen Beziehung kann es durchaus sinnvoll sein, dem Thema und gemeinsamer Entwicklung Raum zu geben. Insbesondere wenn die Beziehung von emotionaler Zuneigung geprägt ist. Wenn allerdings ein großes emotionales Ungleichgewicht herrscht, würde ich mich eher schnell trennen. Ich würde die Gefahr sehen immer diejenige zu sein die in Abhängigkeit lebt, die aufgrund ihrer Emotionen über Grenzen geht und durch Befindlichkeiten den anderen unter Druck setzt. Letzteres ist eben auch nicht fair. Abgesehen davon, ob sie überhaupt bereit ist Beziehungsarbeit zu leisten, wenn eine Basis fehlt.
Sich zu trennen kann sehr erleichtern und wir atmen, essen...leben weiter . 🍀
*********il20 Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ihr Lieben

Wow mit so viel gutem und ehrlichem Feedback habe ich echt nicht gerechnet... Danke Euch allen das ist echt lieb und ich schätze das sehr sehr sehr...

Leider ist es unheimlich schwierig den Cut zu ziehen da ich auch gern in denselben Club geh. Hier in der CH ist dies halt eine Sahnestück von Club und echt toll.. Es gibt keinen zweiten... Der Punkt ist wenn ich den Cut wirklich mache, werde ich sie, sofern ich den Club nicht aus meinem Leben streichen will, wieder treffen... Ich mag Sie sehr und meine Hoffnung wäre dass ich irgendwann in der Lage wäre auf freundschaftlicher Basis dies zu akzeptieren... Fakt ist es ist zurzeit sehr schwer und tut weh...

Mittlerweile bin ich mich sogar am fragen ob das Swingen überhaupt in mein Leben gehört... Ich bin auf der Suche nach Liebe und ja klar möchte ich auch mit anderen Menschen Sex geniessen... und dennoch mag ich die emotionale Basis und nicht das kalte rein raus...

Danke auf jeden Fall für Eure klaren Worte und die Unterstützung die einhergeht damit... Danke
LG Simon
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
Dann konzentriere dich doch lieber darauf was du willst und nicht darauf was sie (nicht)will. Denn wenn du guckst, dann passt es für dich nämlich gar nicht. So bist du kein "Opfer" ihrer Entscheidung, sondern triffst selbst eine. Du hast sie ja schon getroffen.
@*********il20

Danke für das Thema. Warum? Weil genau sowas oft passiert.

Deine Situation ist verzwickt.

Deine Liebste hat mit offenen Karten gespielt, das ist löblich.
Das Problem ist eher, kannst Du das aushalten????!!!
Im Grunde müsst ihr immer reden, reden, reden.

Ein weiterer Aspekt wäre, nicht mit in Club zu gehen. Wahrscheinlich wird es dich noch mehr unglücklich machen.
Es gibt halt Menschen, die es nicht ertragen, die Liebste/ den Liebsten mit anderen sexuell zu sehen.
Es ist ein extreme Konfliktsituation.

Momentan knallt es in meinem Swingerdunstkreis mächtig.
Da gibt's ähnliche Situationen.
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
Ihr habt aber keine Päarchenbeziehung...verstehe ich das richtig ?
@*********il20
*******ant Frau
27.242 Beiträge
@*********il20
Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber:
Was, wenn du ihr sagst, wie es sich für dich anfühlt?
Und ihr euch absprecht, nicht an denselben Tagen in den Club zu gehen?
*********il20 Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Also nein wir haben keine Beziehung! Hatten aber uns ausserhalb des Clubs kennengelernt und heftige Stunden zusammen verbracht in denen ich mich unweigerlich verliebt hatte... Leider sie nicht!

Ich habe mit ihr geredet und sie weiss alles... Sie hat dies auch mir angeboten dass sie dann nicht geht wenn ich da bin! Aber es kann ja nicht sein dass jemand sein Leben wegen meinen Problemen anpasst... Ich muss ja lernen damit umzugehen ... und bisher war dies nicht so ein Thema...
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
Wenn sie es anbietet ist es doch ihr Ding. Warum lässt du die Entscheidung nicht bei ihr? Du zwingst sie nicht und du wirst dich ja auch wieder "beruhigen". Warum nimmst du es nicht an?
Aber es lass sich ohnehin so, dass du bezweifelst ob ein Clubbesuch noch das richtige für dich ist.
*******ant Frau
27.242 Beiträge
@*********il20
Schön, dass ihr darüber reden konntet.
Deine Einstellung ehrt dich, aber immerhin hat sie es angeboten.
Und sie ändert ja nicht "ihr Leben", nur weil ihr an verschiedenen Tagen in den Club geht.

Ich persönlich finde, das könnte ein guter Anfang sein, und gewisse Dinge brauchen nun mal Zeit, um darüber hinweg zu kommen.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
Genau...denn neue Menschen und weitere Erlebnisse helfen auch dabei sich zu lösen. *top*
********h_68 Mann
324 Beiträge
Klar, so wie ich das sehe, möchtest Du hier hören, dass Du in Deiner Verliebtheit kämpfen sollst?

Ich denke aber, das bringt nichts, denn die Liebe fällt dorthin wo sie eben hinfällt und das kann man nur schwer beeinflussen!
Wenn sie Dich mag, dies aber nicht als Liebe wahrnimmt und Dich wohl auch nicht als den Einzigen! Dann stellt sich für Dich einfach nur die Frage ob Du dies akzeptieren kannst und einen Weg finden kannst und willst, mit dem umzugehen was Sie bereit ist Dir zu geben?

Alles oder nichts, kann natürlich eine Entscheidung darstellen, wird Dich aber vermutlich genauso wenig befriedigen, wie wenn Du Dich reflektierst und Eurer Freundschaft eine Chance gibst!
Dafür musst Du aber die Eifersucht ablegen (ich weiss einfacher gesagt als getan) und beginnen Dich für sie zu freuen, wenn Ihr nicht zusammen seit, genauso wie Du Dich für Dich freuen darfst, wenn ihr dann auch mal zusammen seit miteinander!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel..., weiss gar nicht, ist es Kraft oder Mut! 😘
Ich würde einfach erstmal ganz davon Abstand nehmen und mir einfach andere Hobbys suchen bis es sich gefühlsmäßig bei Dir entspannt hat.
Wenn nicht …es kann dauern aber das richtige wird schon passieren😉

Viel Glück
Ich weiss aus Gesprächen, wo es zu Konflikten kam, dass man sich zurück zog.

Gespräche wurden nur privat geführt, nicht im Club, obwohl erst erwähnt wurde da dieses Gespräch zu suchen. 🥶🥶🥶
Geht meistens in die Hose.
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Zitat von *********il20:
Gleich zu Beginn küssten wir uns intensiv, hatten tollen Sex und tiefe Gespräche... Dann allerdings hat sie mir gesagt sie hätte das Kribbeln leider nicht aber mich trotzdem sehr gern... Ich selbst hab mich voll reingegeben und mich verliebt...

Der Klassiker, ein neuen Mitspieler spricht nach tollem emotionalem Sex von inniger Liebe... Sie hat doch klar und deutlich gesagt dass sie für dich nicht so empfindet und verbieten lassen wird sie sich sicher auch nichts. Warum auch?

Wir hatten, gerade in unserer Anfangszeit vor 20 Jahren als Swinger, auch solche "Begegnungen". Männer die, obwohl vorab alles geklärt, nach gutem Sex anfingen von Liebe zu sprechen...und dann aus allen Wolken gefallen sind als wir klar einen sofortigen Schlussstrich gezogen haben.

Sie war nett und freundlich, ihr hatten tollen Sex, sie sagte das die mehr nicht will...that's it.

Ich würde mir da nicht zu große Hoffnungen machen und zusehen mein eigenes Gefühlsleben wieder auf die richtige Spur zu bekommen. Alles andere führt nur zu weiterem Schmerz.

Swinger Er
Ein weitere Aspekt wäre, dass man Liebe mit Schwärmen verwechselt. 🤭
Man findet Personen toll, ist geflasht von ihnen und will mehr. Funktioniert bei Swinger nicht.
Swinger sind ganz anders aufgestellt. Lieben eher die Vielfalt, sind erotisch unterwegs.
Jemand anderes, der das nicht kennt, ist im Schwärmmodus.
Das passiert oft.
Schwierige Situation.
Wie die Lösung diesbezüglich aussieht, ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Wenn ich es aus deinem Ausgangspost richtig verstanden habe,

dann bist du verliebt und sie nicht (in dich).
Du suchst eine romantische Liebesbeziehung, sie in dem Fall wohl nicht.

Du musst für dich einen guten Weg finden, das loszulassen.
Dann kannst du auch wieder in denselben Club gehen.
*******ant Frau
27.242 Beiträge
"Schwärmen",...
Danke, @*******lia für die Erinnerung an dieses Wort.
Und ja, du hast Recht mit dem Verwechseln.
Da musste ich mir in der Vergangenheit durchaus mal an die eigene Nase fassen-
allerdings nie im Club.

Sorry für's OT!
*********il20 Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Danke vielmals an alle für die tollen Feedbacks... Ihr habt mir echt geholfen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.