Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zur Gruppe
Demisexuell
104 Mitglieder
zum Thema
Zur "falschen Zeit" kennengelernt?127
Mich interessiert, ob ich das richtig sehe, dass man sich in einer…
zum Thema
Partner will Sex mit der Ex115
Ich habe ein Thema auf dem Herzen, mit dem ich mich nicht an meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwierige emotionale Situation und Swingerclubbesuch

Ich kenn jemanden, wo es momentan genau diese schwierige Zeit noch gibt.
Meine Empfehlung ging dahin, einfach Pause zu machen und nicht in Club zu gehen.
Die Gefahr bestand darin, dass es eskalieren würde.
Kommentar war nur : Er soll mich nicht ansprechen, sonst knall ich ihn eine vor allen.
Naja.... Ich ahnte das schon. 😬😬😬😬
**du Mann
1.030 Beiträge
Hallo Simon

Deine Date-Geschichte hört sich für mich von A-Z recht merkwürdig an.. Ich gehe darauf nicht weiter ein.

Stimmt die von der Frau angebotene (?) F+ (befreundet seid Ihr noch nicht) für Dich überhaupt? Falls Du bei Ihr die Option auf eine Beziehung haben möchtest, was sie direkt beim 1. Date an und für sich ausgeschlossen hat, nein. Ich kann mir den Fall gut vorstellen. Auch gut möglich, dass eine F+ für Dich zwar passen würde, aber nur sexuell exklusiv. Wenn sie dem nicht zustimmen könnte, wäre sie leider die Falsche für Dich.

Ist es grundsätzlich nicht sinnvoller, mal zu gucken, welcher Kontakt sich zu der Frau entwickelt?

Zu Clubs:
• Als Mit-Schweizer und ehemaliger Swinger kann ich nur äussern, dass es div. gute oder zumindest mögliche Clubs in verschiedenen Regionen gibt. Als Aargauer bist Du eigtl. gut gelegen.. Wenn der Club Dein einziger Lieblingsclub ist und alle anderen Dir bekannten Clubs für Dich deutlich schlechter sind, ist dies so.
• Du kannst Dich mit der Frau absprechen, wann sie im Club ist und wann Du.
• Du musst mit ihr nicht "sofort" hin, oder? Es dürfte besser sein, Euch sexuell näher kennenzulernen statt schnell Andere hinzuzunehmen.
• Du kannst mit ihr absprechen, dass Ihr bei einem gemeinsamen Clubbesuch unter Euch bleibt. Wenn sie dem nicht zustimmen kann, fährt Ihr nicht hin. Soweit ich Dich verstehe, könnte keine Mitspielenden absolut ein Wunsch von Dir sein.
• Wenn sie Leute "gut" kennt oder Du, heisst dies nicht, dass es zu Sex mit ihnen kommen "muss". S.a. unmittelbar weiter oben.
• usw.

Lg, viel Glück! Pidu
Ja...war eine sehr intensive und schwierige Situation für mich (Wikinger), aber habe dadurch auch viel für mich mitgenommen! Aber die komplette Story sprengt hier den Rahmen!
Sowas ist auf jedenfall ziemlich schwierig und Kräftezährend!
**********llbar Mann
266 Beiträge
Zitat von :
Mir geht es genau so, ich habe seit gut drei Jahren eine Affäre, er hat mich damals in das swingen eingeführt, es war komplettes Neuland für mich und was soll ich jetzt sagen, ich tus mit ihm weil er es sehr mag. (ich weiß das war schon ein fehler, aber ich wollte ihm beweisen dass ich kein Mauerblümchen bin und wollte ihn imponieren und nicht verlieren. )
Bis dato hatten wir immer nur zu zweit Sex oder MMF.(auch zum Thema MMF sagte ich ihm, das ich das nicht brauche)
Er sagte immer er hätte kein Verlangen, Bedürfnis es ist nicht sein primäres Ziel mit einer anderen Frau Sex zu haben, jetzt scheint das anders zu sein. Natürlich frage ich mich auch warum, bin ich ihm nicht mehr gut genug, gefalle ich nicht mehr, ist der Sex langweilig? Diese Fragen beantwortet er mit... Ich habe den besten Sex mit dir er ist toll und mein Herz gehört dir. Warum möchte er es trotzdem?
Er möchte mir damit die Eifersucht nehmen (seine Worte und er glaubt auch stark daran das es so klappt), wenn wir nebeneinander liegen mit einem andern Sex haben und uns aber dabei in die Augen sehen.
Ich bin verzweifelt denn ich möchte es nicht und ich sagte ihm auch das es nicht funktionieren kann, wenn ich ihn frage warum er es jetzt möchte sagt er....
Es ist nicht sein primäres Ziel mit einer anderen Frau Sex zu haben und er kann Herz und Sex trennen,aber swingen bedeutet doch Sex mit anderen. Und es verleiht doch einen gewissen Kick.
Er weiß und kennt meine Einstellung und Gefühle und trotzdem tut er mir damit sehr weh.

Wenn ich das lese, dann kann ich nicht anders, als es aus Sicht: Von Psychologisch-Emotionalen Binden&Fesseln zu betrachten und darin, die Dynamik der Sexuellen Beziehung
zu den Gefühlen, Leidenschaft, Hingabe, Leiden, Selbstzweifel, Wunsch nach mehr Monogamie und fester Beziehung.
Die Hingabe durch Liebe zu Ihm, lässt dich deine Leidensfähigkeit, deine Grenzen, "freiwillig" dahingehend verschieben, den Sex mit Ihm ja unbedingt zu wollen, die Bindung die du mit Ihm eingegangen bist, fesselt dich, du willst Ihn, du willst mehr, du wünscht dir eine festere Bindung von Ihm, du gibst dich Ihm: Leidenschaftlich und Hingebungsvoll hin, für den Sex und die Liebe mit Ihm, erträgst du Gefühlschaos und das Leiden, welches deine Sehnsucht nach der monogameren festen Bindung zu Ihm auslöst, devote Hingebung zu dieser Sehnsucht, daraus nährt sich sowohl Sexuelles Selbstbewusstsein, wie auch die
Verletzlichkeit bis hin zu Selbstzweifeln.


Wenn diese Hingabe "freiwillig" als etwas, was einen existenziell wichtigen Faktor der eigenen Sexualität
ausmacht, empfunden wird, ist es auch als sehr intensive Hingebungsvolle Bindung zu der anderen Person zu betrachten.

Spielen aber bei der Leidensfähigkeit, die Verlustangst, die Angst trotz der Leidenschaftlichen Hingabe, die Sehnsüchte nicht erfüllt zu bekommen, alle Mühen, Motivation,
das Leid, es soll und hat dem Ziel zu dienen, die Sehnsucht nach der festeren Bindung zu stillen, diese nicht zu bekommen, diese Bindung womöglich trotz allem zu verlieren, lässt Herzen und den Glauben an die Liebe bei nicht wenigen zerbrechen.
Man hat alles gegeben, sich sehr verletzbar gemacht, gehofft bloss nicht vergebens sich dieser hinzugeben, um nicht verletzt zu werden, Grenzen und Leidensfähigkeit getestet, um
am Ende dennoch verletzt, mit den Sehnsüchten allein gelassen zu werden.
Dieser Schmerz ist so intensiv, grausam und schwer sich davon zu befreien.
Zweifel an sich selbst, die Liebe und die Motivation anderer, was Sexualität und Liebe angeht, häufig die Folge, nicht komplett verarbeiteten Schmerzes nach Beziehungen.

Ein kleiner Teil der BDSM-Szene lebt diese psychologisch-emotionale Verbindung, als Ihren Fetisch, während andere, diesen als unterbewusst und manipulativ eher meiden oder gar abweisend, verachtend gegenüber dieser Art von Bondage& Disziplin stehen.

Co-Abhängigkeiten, narzisstische und toxische Beziehungen, weisen fast immer auf solche Beziehungsdynamiken hin, welche eine/n Partner/in gefangen hält in solch einer Beziehung, welches dann als der emotionale Missbrauch, dementsprechend genannt und beschrieben wird.

Verlustangst, Selbstzweifel gepaart mit tiefer Sehnsucht danach: Eine Person absolut fest an sich zu binden, sind eher ein zu hohes Risiko, um alle Motivation auf diese eine Person, auf die Änderung zu Exklusiver Bindung zu setzen, um die Sehnsüchte nach einer solchen Bindung zu stillen.
Leid und Verletzung werden dann meist eher
Selbsterfüllende Prophezeiung, als die Erfüllung der Sehnsucht des Liebeslebens. *cheers*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.