Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13570 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
524 Mitglieder
zum Thema
Spanking und Lernen – Wie war euer Einstieg?40
Spanking – für manche alleinstehender Kink, für andere das Tor in…
zum Thema
Einstieg in die digitale Aktfotografie43
Unser Mitglied fotowalo, seines Zeichens Fotograf, hat ein Buch zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantrapaarmassage oder lieber Massageworkshop für Einstieg?

**********ich55 Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Tantrapaarmassage oder lieber Massageworkshop für Einstieg?
Wir (ein langjähriges Paar) möchten gern den Einstieg in Tantramassagen finden, wissen nur nicht, was wir als Erstes machen sollen. Haben bis jetzt keinerlei praktische Erfahrungen außer, dass wir uns gegenseitig privat Massagen nach Videoanleitungen gegeben haben. Möchten das Ganze aber jetzt etwas professioneller lernen. Was meinen die Profis hier ? Sollten wir uns erstmal eine Paarmassage geben lassen oder gleich an einem Workshop teilnehmen ? Für jede Empfehlungen wären wir dankbar.
****oha Mann
956 Beiträge
Zum lernen hilft nur Praxis, also Workshop . Oder halt Bücher und ausprobieren.

Wozu soll die Paarmassage dienen?Um nen Eindruck zu gewinnen? Die Unterschiede von Massagen kann man mit wenig Erfahrung nicht so gut definieren.


PS: Tantraworkshop oder allgemeinen Massageworkshop? Das ist in dem Beitrag nicht sehr deutlich.
**********ich55 Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Hi, Tantrapaarmassageworkshop um es korrekt auszudrücken. Wir haben mal bei 2 bekannten Instituten angerufen und da sagte man uns, dass es besser wäre, wenn wir uns erstmal eine Massage geben lassen würden, damit wir wissen, was eigentlich das Ziel der Massage ist und wie sich so eine Massage idealerweise anfühlt.
****3or Frau
4.631 Beiträge
Tantrapaarmassage - schade, dass es das e gibt. Sonst wäre es ein Wort nur mit sechs A *liebguck*
****oha Mann
956 Beiträge
Da kann man sich auch en Buch für 6Euro als Einleitung besorgen. Verstehe zwar den Gedankengank,sehe es aber eher als Garantie und Gewinnabsicht.

Wenn man die Basics kennt kann man sich immer noch entscheiden, ob man mehr Eindrücke brauch,oder loslegen will. Energetisch ist es en unterschied ob man gibt,oder bekommt.

Ich würde den Workshop nutzen,sofern ihr die Basics kennt.
Tantra Workshop nie selbst gemacht, aber immer nur awkwarde Stories gehört, sehr unsexy...
Als tantra massage lovers könen wir eine 3h Paar Massage sehr empfehlen.
Bei uns war es der Einstieg in eine gemeinsame, sinnliche, sexy Welt hier via JC
**********rs_HH Mann
19 Beiträge
Zitat von *****ple:
Tantra Workshop nie selbst gemacht, aber immer nur awkwarde Stories gehört, sehr unsexy...
Als tantra massage lovers könen wir eine 3h Paar Massage sehr empfehlen.
Bei uns war es der Einstieg in eine gemeinsame, sinnliche, sexy Welt hier via JC
Hört sich interessant an. Könnt ihr da etwas bestimmtes empfehlen?
*******nge Paar
1.371 Beiträge
Ich plane für den 11.12.noch einen Workshop in erotischer Massage mit Phantasiereise und Tantramassage in Mannheim
**********ich55 Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Wer ist denn ICH von euch beiden ? Und was hast du denn für Qualifikationen bzw. Referenzen ? Hast du eine Homepage ?
*******nge Paar
1.371 Beiträge
Ich bin er. Als Qualifikation bin ich Masseur und habe auch yonimassage gelernt. Ich sehe aber keinen Grund dir referenzen offenzulegen.
**********ich55 Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Na dann viel Spaß mit dem Workshop.
****arc Paar
124 Beiträge
Wir haben einen ganztägigen Tantramassekurs für Paare mit einer wirklich tollen Frau gebucht. Sie war ein echter Profi in allem und wir waren absolut begeistert. Sie hat an uns gezeigt wie der Partner massiert wird, sie hat selber Hand angelegt, vor allem bei Ava bei der Yonimassage und es war der beste Orgamus ever für Ava. Man kann sich gehen lassen und geniesst es. Am morgen Fokus auf den Mann und am Nachmittag Fokus auf die Frau. Hat sich echt gelohnt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.