Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1284 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn man während des Bondage Panik bekommt?39
Was kann man tun/wie sollte man sich verhalten wenn bei Bondage…
zum Thema
Bondage-Tape mit Seilen kombinieren?18
Kann man bondage-tape mit seilen oder anderen Befestigungsbändeen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflegeöl für Juteseil?

*******luv Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Pflegeöl für Juteseil?
Hallo an alle,

Welches Pflegeöl für Juteseile (Bondage) benutz ihr und wo bekommt man es.

Gruß

A und J
****min Mann
195 Beiträge
Meine Hanfseile behandle ich mit einer Paste auf Bienenwachsbasis, die ich selbst mit etwas Leinöl aus der Küche mische...
I'm Prinzip kannst du fast jedes beliebige pflanzliche Öl benutzen oder Wachs pur.
Leinöl pu eignet sich weniger für flexible Dinge wie Seil, da es aushärtet und einen Film bildet und abplatzt.
*****alS
7.395 Beiträge
@****min ich würde von jedem Öl abraten, das ranzig wird -daher empfinde ich persönlich nicht jedes pflanzliche Öl als geeignet. Hingegen gibt es Mineralöl, dass dennoch geeignet ist. Sämtliche Produkte die auf Weißöl (in medizinischer Qualität) bestehen, etwa Ballistol, kann man problemlos verwenden.
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
****min Mann
195 Beiträge
Zitat von *****alS:
@****min ich würde von jedem Öl abraten, das ranzig wird -daher empfinde ich persönlich nicht jedes pflanzliche Öl als geeignet. Hingegen gibt es Mineralöl, dass dennoch geeignet ist. Sämtliche Produkte die auf Weißöl (in medizinischer Qualität) bestehen, etwa Ballistol, kann man problemlos verwenden.
Daher sagte ich auch "fast jedes", wobei ich auch Jutestricke für draußen auch letzten Winter auch einfach schnell mit Olivenöl behandelt hatte und die locker in einer Leineneinkaufstasche lagern, ohne Geruch zu entwickeln.
Der Link zur Gruppe ist interessant - aber da nicht jede/r die/der hier liest ist dort Mitglied. Und ich würde zur Sinnhaftigkeit noch ergänzen, dass ich mal einen vergleichenden Test bezüglich Reibung behandelter und unbehandelter
Seile gesehen hab, bei dem die gewachsten Seile deutlich längere Zeit brauchten, bis diese bis zum Seilriss durchgescheuert waren.
*******fly Frau
6.276 Beiträge
habe gerade mein eigenes Pflegewachsöl hergestellt aus Bienenwachs und Jojobaöl 1:4 so wie es in div. Threads auch empfohlen wurde...klappt bestens und riecht nicht so nach Babypopo wie das Babyöl was uns zu Beginn empfohlen wurde *wuerg*
*****alS
7.395 Beiträge
Zitat von ****ni:
riecht nicht so nach Babypopo wie das Babyöl was uns zu Beginn empfohlen wurde *wuerg*

Ich hab mal Seile geschenkt bekommen, "fesselfertig", die haben auch super süßlich gerochen. Hatte auch auf Babyöl getippt - aber laut Hersteller war es Mandelöl. Kann ich daher genauso nicht empfehlen *ggg*
******ird Frau
1.296 Beiträge
Reiskeim-/Jojobaöl kann ich empfehlen.
Warum sich die Empfehlung für Babyöl so hartnäckig hält verstehe ich nach wie vor nicht. Oder warum man sich teure Seile kauft um dann das billigste an Öl zu verwenden.
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Babyöl ist chemisch und wird daher nicht ranzig. Während mein Ex den Geruch toll fand, finde ich den echt gruselig. Von daher kann ich dich da verstehen.

Ziehe ebenfalls andere Öle, am liebsten natürlich oder notfalls andere synthetische mit mir angenehmem Geruch vor.

Würde ebenfalls Jojobaöl empfehlen. Toll ist auch Tsubaki Öl. Gerne als Mischung mit etwas Bienenwachs.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.