Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GangBang BaWü
1715 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Energie sparen - aber wie?272
Ich mache mir viele Gedanken zum Energiesparen und suche nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln?

*******und Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Eure Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln?
Hallo ihr Lieben,

Ich bin von zwei Freundinnen angesprochen worden das sie die Produkte von Fitline nehmen und ich die doch auch mal probieren soll. Sie haben seit dem viel mehr Energie, schlafen besser, fühlen sich besser und angeblich sind die sogar gesünder.

Hat von euch jemand Erfahrung mit den Produkten? Ist das nur Gerede weil die mir das verkaufen wollen? ( Ist ja nicht gerade billig) Oder sind die Produkte wirklich so gut?

Würde mich freuen wenn ich ein paar Informationen bekommen könnte.
Das es wie so ein Schneeballsystem ist weiß ich darüber muss nicht diskutiert werden, mir geht es rein darum ob die Produkte wirklich so gut sind wie versprochen oder ob ich da genauso gut was aus dem Supermarkt nehmen kann.

Wie sind eure Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln?

Danke schonmal für eure antworten
Uschi
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******und:

Hat von euch jemand Erfahrung mit den Produkten? Ist das nur Gerede weil die mir das verkaufen wollen? ( Ist ja nicht gerade billig) Oder sind die Produkte wirklich so gut?

Ich habe keine Erfahrung mit diesen Produkten und nach einem Durchblättern der Webseite und den Produkten würde ich mir auch nichts von dieser Firma kaufen. Zum einen, weil mit diesen ganzen Pülverchen und Shakes mehr ein Lifestyle beworben wird, aber unterm Strich dabei nichts als teurer Urin rauskommt, und man zum anderen insbesonders Protein-Nahrungsergänzungsmittel und Mikro-Nährstoffe auch woanders DEUTLICH günstiger bekommt.

Ich nutze zum Beispiel auch seit Jahren diverse Nahrungsergänzung, besonders Protein führe ich mir bei Bedarf in Form von Proteinpulver (MyProtein) und Proteinriegeln (die von DM, nirgendwo finde ich ein besseres Preis-Leistungsverhältnis) zu.

Was ich auf dieser Fitline Webseite gesehen habe sind maßlos überteuerte Produkte, die anscheinend für eine ganz bestimmte Zielgruppe gemacht worden sind, nämlich die, die sich 1) mit ihrer Nahrung und den darin enthaltenen Makro- und Mikronährstoffen nicht auseinandersetzt und die 2) ein Faible für fancy klingende Markenprodukte hat, die esoterisch angehaucht irgendein Wunder bewirken sollen. Schlägt sehr stark in die "Detox"-Kerbe, wo Leute glauben, Erde saufen würde ihren Körper "entgiften" (Nieren und Leber verschränken hier mal beleidigt die Arme) und irgendwelches "Superfood" mache sie zu Supermenschen.


Meine Meinung: Wenn es tatsächlich um "Pülverchen" und Riegelchen geht (insbesonders Protein), kenne ich deutlich günstigere Alternativen, die selbstverständlich das leisten, was sie sollen, und ansonsten ist vernünftiges Essen, genug trinken und Bewegung völlig ausreichend.
Die meisten Nahrungsergänzungsmittel sollten genommen werden, wenn es einen tatsächlichen Bedarf danach gibt. Wer Muskeln aufbauen will, wird zum Beispiel gezielt Protein zuführen wollen, wer einen Mangel an einem bestimmten Nährstoff hat, sollte diesen zuführen. Darüber kann einem ein Arzt via Blutwertemessung Auskunft geben.
***ps Mann
648 Beiträge
FitLine ist MLM (Multi-Level Marketing) und damit ein Scam. Keiner der Nutzer fühlt sich wirklich besser, die wollen nur das Zeug weiterverkaufen, weil so das Geschäftsmodell funktioniert. Siehe:

https://www.spiegel.de/panor … -c956-4d40-a832-6ca4dff8188b
********blem Frau
7.196 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *******und:
Hat von euch jemand Erfahrung mit den Produkten? Ist das nur Gerede weil die mir das verkaufen wollen? ( Ist ja nicht gerade billig) Oder sind die Produkte wirklich so gut?

Ich habe keine Erfahrungen mit den Produkten, aber mit zwei Frauen, die das Zeug verkaufen. Zu beiden habe ich inzwischen den Kontakt abgebrochen, weil ich die Verkaufsstrategie der beiden komplett übergriffig und aggressiv fand.

Gemessen an dem, was diese Wunderprodukte angeblich so können, sehen die beiden übrigens nach wie vor erstaunlich durchschnittlich aus und laufen (im Gegensatz zu mir) immer noch kein Marathon als Hobby. *ggg*

Liebe Grüße,
Luxusproblem
**C Mann
12.086 Beiträge
...es ist erstaunlich, aber auch tragisch, dass sich immer noch Leute mit der Hoffnung auf Einkommen von dieser MLM-Masche blenden lassen. Meistens sieht es bei denen
am Ende finanziell noch schlechter aus. Der Verkaufsleiter einer der führenden Hersteller von Nahrungsergänzungsmittel hat mir mal unter der Hand verraten, dass die Produkte "Medizin für Gesunde" seien....
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Ich betreue eine ältere Dame, deren Sohn der Freund des Inhabers der Firma ist. Sie wird monatlich mit dem Zeugs beliefert, sie trinkt es brav. Weder schläft sie besser noch ist sie fitter dadurch, aber so kommt sie wenigstens auf einen Teil der Flüssigkeit die sie täglich braucht *zwinker*
********Herz Frau
36.478 Beiträge
Ich habe keine Erfahrung mit den NEM von Fitline und mich dort auch nicht mit dem Preis/Leistungsverhältnis beschäftigt, aber generell mit MultiLevelMarketing.

Meine Meinung dazu: Jedes MLM ist so gut oder schlecht wie der, der es ausübt. Ich habe da schon die übelsten Typen erlebt.

Das ist definitiv nicht meins. Ich habe während meines Berufslebens viel und gerne verkauft, wenn ich hinter einem Produkt stand, und tue das auch heute noch *tel* - aber diese ständigen Selbstbeweihräucherungsmeetings, das Beklatschen der Zahlen, dieses "wir sind geil, weil wir´s können" (HMI, ganz schrecklich) - das war und ist nicht meine Welt.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Um mal ein Produkt zu vergleichen:


Ich hab hier zu Hause zig Proteinriegel von DM rumliegen. Einen davon vergleiche ich mal mit einem Proteinriegel von Fitline (die wichtigsten Werte).


1. Fitline Protein Max (50% Protein, 50g Riegel)
• 179kcal
• 10,2g Kohlenhydrate (davon 5,3g Zucker)
• 25g Protein (50g Protein auf 100g)
• 3,41 Euro pro Riegel (100g = 6,82 Euro)


2. DM Sportness Caramel Toffee Crisp (60% Protein, 45g Riegel)
• 172kcal
• 8,1g Kohlenhydrate (davon 0,5g Zucker)
• 27g Protein (60g Protein auf 100g)
• 1,15 Euro pro Riegel (100g = 2,56 Euro)


Also im Vergleich: Der DM Riegel hat weniger Kalorien, weniger Kohlenhydrate, DEUTLICH weniger Zucker, mehr Protein und ist um einiges billiger. Und schmeckt saulecker.
****oha Mann
956 Beiträge
Ich persönlich nutze hin und wieder einige Produkte der Firma Bulletproof, habe einige ausgetestet und merke genug positive Unterschiede um sie situationell nutzen zu wollen.
Ich würde dennoch zu kritischer Haltung raten, nicht alles was etwas verspricht, hat auch die passenden Varianten des Stoffes drinne und vieles hat auch unnötige "extras" dabei.
Generell, umso leichter erhältlich/billig umso beschissener das Produkt, bei Nahrungsergänzungsmitteln sollte man nicht unbedingt nach dem Preis kaufen. Lieber ein Produkt finden, dessen Inhalte und dessen Wirkung sinnhaft ist.

Ich nutze regelmäßig Fischöl (der Unterschied hier ist krass, aber meine Familie hats halt au mit dem Herzen(habe da auch schon eine andre Marke gefunden, die ein bissl kostengünstiger ist und auch gut ist, aber Bulletproff hat halt en kleines nützliches Extra in der Liste)) und ab und zu eine Unterstufe der Schilddrüsenkette. In den Wintermonaten ne Vitamin-D Varianz und das wars. Das andre ist eher, wenn ichs testen will / denke dass es wieder mal hilfreich wäre.
Wirkung ist auffällig genug, das es sich für mich lohnt.

Habe mal bei andren Firmen gespickt gehabt und war dort mit den Zutaten so gar nicht zufrieden.Apotheke inklusive.

Ich lese auch Beipackzettel von Medis, ist auch nicht alles so herrlich , aber im Endeffekt hat man verschiedene Ansatzpunkte um Wirkungen zu erzielen und mit denen sollte man sich auseinander setzen, um gewisse Dinge nach voll ziehen zu können.

Kurz: Betreibe Recherche und lasse dir von Werbung nix erzählen, oder probiers aus, wenn du glaubst, das es was bringen könnte, wenn du keinen merklichen Unterschied merkst, lass es sein.
Weil ohne den (merklichen Unterschied), nutze ich selbst bei meiner "Lieblingsfirma" nix.
******_wi Paar
8.243 Beiträge
Multilevelmarketing heißt für mich vorrangig, dass dem Kunden weisgemacht werden soll, dass die Vertriebswege direkt und daher günstig sind, gleichzeitig verdient die ganze Pyramide der Struktur am Verkauf mit.

Nahrungsergänzungsmittel sind sinnvoll, wenn ein Mangel herrscht. Ein gesunder Mensch hat heutzutage keinen Mangel. Mit Glück gibt es keine negativen Effekte. Positive sollte man nicht erwarten.

Schon gar nicht irgendwelche heilende Wirkung. Die darf (!) es nämlich nicht haben, weil es sonst als Medikament einzustufen wäre und dem Arzneimittelrecht unterliegen würde.

Eine Wirkung kann natürlich durch den Placebo-Effekt verursacht werden. Wenn das dauerhaft funktioniert, kann man sich gerne damit dauerhaft selbst überlisten, wenn es einem das wert ist.
********Herz Frau
36.478 Beiträge
Zitat von ******_wi:
gleichzeitig verdient die ganze Pyramide der Struktur am Verkauf mit.

Die Margen im Einzelhandel sind meistens größer, je nach Produkt. Im Direktvertrieb fallen ja Handelsspannen Hersteller -> Großhandel -> Einzelhandel weg.
**********hen70 Frau
14.090 Beiträge
Zitat von ********Herz:
Zitat von ******_wi:
gleichzeitig verdient die ganze Pyramide der Struktur am Verkauf mit.

Die Margen im Einzelhandel sind meistens größer, je nach Produkt. Im Direktvertrieb fallen ja Handelsspannen Hersteller -> Großhandel -> Einzelhandel weg.
Bei welchem Multilevelvertrieb ist das denn so?

Mir sind bisher auch nur die untergekommen, von denen @******_wi schrieb. Das ist üblicherweise schlicht Abzocke und die Nahrungsergänzungen gäbe es ohne den Multilevelvertrieb sehr viel günstiger (ist ja auch klar, weil die ganze Pyramide mitverdient).
****ero Mann
36 Beiträge
Zitat von *******und:
Sie haben seit dem viel mehr Energie, schlafen besser, fühlen sich besser
Uschi, welche Produkte davon nehmen deine Freundinnen denn davon konkret, von denen sie den Effekt meinen?
Allgemein nur Nahrungsergänzungsmittel an sich sagt nichts aus. Da kann man auch sagen, man nimmt Essen zu sich. Was für Essen ist wichtig.
Zitat von ****yn:
Um mal ein Produkt zu vergleichen
Im Gegensatz zum DM Riegel werden beim anderen die Aminosäuren aufgeschlüsselt. Diese sind - welch Überraschung - relativ viel Prolin aus dem verarbeiteten Kollagen und Kasein. Aber auch eher wenig Cystein+Methionin, was insbesondere für ein Milchproteinprodukt eher mau scheint. Der DM Riegel hat kein Kasein, geht also etwas schneller. Zu den Zuckeraustauschstoffen hat jeder eine eigene Verträglichkeit - DM mit Maltit, fitline mit echtem Zucker. Aber es hängt je nach Anwendungsbereich ab. Als weniger süße, eiweißangereicherte Süßigkeit die besser sättigt: Ja. Besser als ein Bounty oder Marsriegel allemal.
*******871 Mann
78 Beiträge
Bis in die dreißiger Jahre hinein gab es pulverisierte Mumien als Mittel für und gegen alles. Ich behaupte, das wirkt genauso gut.
Ansonsten, es gibt von Quarks und co eine gute Kurzfolge über solche mittelchen und darüber, dass diese gerne mal ungesund sein können. Vielleicht hielt dir das weiter.
**********hen70 Frau
14.090 Beiträge
Vermutlich wirkt die Mumie besser *fessel* *zwinker*
****az Mann
4.353 Beiträge
Die Freundin von nem Kollegen hat sich auch sowas gekauft, Ich glaube auch von Fitline, und er (der Kollege), mit dem Ich mich gut verstehe, wollte mir das auch schmackhaft machen.
Aber da Ich sowieso schon 9 Kapseln täglich und paar Pulver am Tag zu mir nehme, und mich da auch besser auskenne als er, hab Ich ihm gesagt, dass Ich kein Interesse habe.
*******und Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Zusammen,
Erstmal danke für eure Antworten, wäre ich mir sicher das es alles so funktioniert wie die zwei sagen würde ich hier nicht fragen nur bin ich mir etwas unsicher und Vitamine können nicht Schaden denke ich.

@****ero
Uschi, welche Produkte davon nehmen deine Freundinnen denn davon konkret, von denen sie den Effekt meinen?

Sie nehmen Optimal Set bestehend aus Activize Pulver, Power Cocktail und Restorate, es soll unteranderem für die Konzentration und Energie gut sein
***ps Mann
648 Beiträge
Doch natürlich können Vitamine schädlich sein. Vitamin A kann bspw. das Krebsrisiko erhöhen. Außerdem können die Leber und die Nieren geschädigt werden.
*******und Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ps:
Doch natürlich können Vitamine schädlich sein. Vitamin A kann bspw. das Krebsrisiko erhöhen. Außerdem können die Leber und die Nieren geschädigt werden.

OK soweit ich weiß ist es überwiegend Vitamin B und C was da drinnen ist, von Vitamin A haben die nicht geredet. Eher dann noch von Calcium und Magnesium.
***ps Mann
648 Beiträge
Vitamin A ist in FitLine PowerCocktail drin. Genauso übrigens wie Fruktose (Zucker) und Koffein. Kein Wunder berichten Konsumenten von "mehr Energie". Das Bundesinstitut für Risikobewertung empfielt für Vitman A eine Höchstmenge von 200 µg. In dem Zeug sind schon 135 µg drin.

Und das ist jetzt nur Vitman A. Schäden an Leber und Nieren können auch durch Überdosierung anderer Vitamine und Mineralien entstehen.

Mal abgesehen davon, dass sowas niemand braucht. Alles was wir benötigen können wir durch unsere Ernährung erhalten. Nie in der Geschichte der Menschheit hatten Menschen, das ganze Jahr durch(!), so viel Auswahl an Nahrungsmitteln.
*****a69 Frau
129 Beiträge
Liebe Uschi,

normalerweise brauchen wir Menschen keine Nahrungsergänzungsmittel wenn wir uns ausgewogen ernähren, heißt Gemüse, Obst und auch Fisch und Fleisch essen, täglich 20 min. die Sonne genießen (Vitamin D) und ein bisschen Sport treiben.

Anders ist es bei den Vegetariern und Veganern, da kann schon mal ein Vitamin fehlen. Extrem Sportler,
oder auch bei bestimmten Schilddrüsenerkrankungen. (Beispiele, da gibt es bestimmt noch mehr)

Wenn du dir unsicher bist, ob du einen Mangel an Vitaminen hast, kannst das gern bei deinem
Hausarzt klären lassen. Allerdings ist das eine Igel-Leistung und muss selber bezahlt werden, wenn kein Grund vorliegt.
*****a69 Frau
129 Beiträge
@ Slops

Kurzer Hinweis, der Körper speichert einige Vitamine als Depot da kann ein Zuviel durchaus
schädlich werden.

Andere Vitamin, z.B. die Wasserlöslichen , da wird das Depot aufgefüllt, der Rest wieder
ausgespült.

Also nicht alle Vitamine können den Körper schädigen. Und "Die Dosis macht das Gift"
*******und Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ps:
Vitamin A ist in FitLine PowerCocktail drin. Genauso übrigens wie Fruktose (Zucker) und Koffein. Kein Wunder berichten Konsumenten von "mehr Energie". Das Bundesinstitut für Risikobewertung empfielt für Vitman A eine Höchstmenge von 200 µg. In dem Zeug sind schon 135 µg drin.

Und das ist jetzt nur Vitman A. Schäden an Leber und Nieren können auch durch Überdosierung anderer Vitamine und Mineralien entstehen

Ah ok das wusste ich nicht, ich dachte auch das alles was wir zuviel an Vitaminen und Mineralien zu uns nehmen der Körper einfach wieder ausscheidet und nicht speichert ( sowas hat mir mein Arzt mal wegen Magnesium gesagt)




Zitat von *****a69:
Liebe Uschi,

normalerweise brauchen wir Menschen keine Nahrungsergänzungsmittel wenn wir uns ausgewogen ernähren, heißt Gemüse, Obst und auch Fisch und Fleisch essen, täglich 20 min. die Sonne genießen (Vitamin D) und ein bisschen Sport treiben.

Ich geh jetzt teilweise morgens wenn es dunkel ist aus dem Haus und komme abends wenn es dunkel ist wieder heim, also Vitamin D kann ich an der Sonne nicht immer so sammeln wie ich sollte, ansonsten Versuche ich schon mich ausgewogen zu ernähren
****ero Mann
36 Beiträge
Ergänzend zu Slops schlüssel ich auch auf, Uschi:
Zitat von *******und:
Sie haben seit dem viel mehr Energie, schlafen besser, fühlen sich besser und angeblich sind die sogar gesünder.
Zitat von *******und:

Sie nehmen [...], es soll unteranderem für die Konzentration und Energie gut sein
Das Activize ist anregend durch Guarana und Koffein und Traubenzucker. Soweit reine Stimulation wie von gesüßtem Kaffee oder Guaranakaugummis. ->"Viel mehr Energie". Von den dabei zugemischten B-Vitamine sticht mengenmäßig nur das B3(Niacin) hervor. Eine gut zusammengesetzte Vitamin-B Ergänzung mit viel B3 erhältst du für ein Zehntel des Preises, sofern du Guarana oder Kaffee entweder sowieso konsumierst oder garnicht verträgst.

Das Restorate enthält diverse Mineralstoffen, vornehmlich Calcium, Magnesium und Zink und etwas Chrom in einem angemessenen Mengenverhältnis zueinander, mit Fruchtzucker zur Absorption abseits von Mahlzeiten. Die Mineralien sind u.a. für die nervlichen Potentialausgleiche. -> "schlafen besser, fühlen sich besser" Die Mengenverhältnisse scheinen gut. Ohne Chrom und mit nur halber Menge Zink ist z.B. das DM Basen-Pulver PUR zum Wirkung Ausprobieren ein Gedanke.

Der Powercocktail ist wieder anregend durch Guarana und Koffein, mit B-Vitaminmischung mit viel B3 (soweit wie das Activize) plus Vitamin C und geringfügig E+A. Eingebettet in diverse Pflanzenextrakte basiert es hauptsächlich auf Fruchtzucker und Verdickungsmittel. Die Pflanzenextrakte sind an sich eine gesunde Idee, bewegen sich mengenmäßig allerdings im niedrigen Bereich. Das Activize sehe ich gegenüber dem 3,5-mal so teuren Powercocktail stark überlappend.
****ero Mann
36 Beiträge
Zitat von ***ps:
Vitamin A kann bspw. das Krebsrisiko erhöhen.
Sofern sich das nicht ausschließlich auf Raucher bezieht (und selbst da lohnt es sich nachzugraben) bezieht sich das wahrscheinlich auf diese eine große USA-Studie, die Anfang der 2000er Jahre durch die Pressewelt getrieben wurde. Die neue Hypothese laut den zwischenzeitlichen Folgeberichten derselben Studie, ist, dass durch Vitamin A via begünstigter Zellteilung usw. vorbestehende Krebserkrankungen beschleunigt werden, nicht aber insgesamt mehr entstehen.
Zweitens ist in dem Powercocktail kein nennenswertes Vitamin A enthalten, sondern nur Beta-Carotin als pflanzliche Vorstufe zu Vitamin A. Das ist [A] nicht mit Vitamin-A gleichzusetzen, weil vor allem bei bis zu 20-40% der Frauen die Umwandlung nicht ausreichend funktioniert. Und [B] enthält ca. 2cm einer Karotte schon mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.