Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cuckold
9146 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung offen besprechen?172
Mich beschäftigt seit mehreren Monaten zum Beziehungsbeginn, die ich…
zum Thema
Wie offen seid ihr?38
Schließe ihr eine bestimmte Art der Behinderung bei euren Partner aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verschlossen

Verschlossen
Hallo,
meine süße meinte mal zu mir, das sie es sich vorstellen kann auch mal mit einer Frau zu versuchen, aber ohne das ich dabei bin...

Ich meinte schon das ich dann gerne dabei sein möchte usw.

Mittlerweile zeigt sie kein Interesse mehr daran, und redet auch nicht mehr drüber.

War das ein Fehler, das ich meinte ich möchte schon dabei sein?

Wie kann ich sie denn dazu bewegen offen drüber zu sprechen, ich bin ein sehr offener Mensch der gerne viel erleben möchte und das ich ihr dabei zusehe gehört auch schon dazu.
Eins nach dem anderen!
Also sie sprach von probieren/versuchen....kannst du ihr den Spaß nicht erstmal alleine gönnen???

Das hättest du auch zu einem späteren Zeitpunkt mal anbringen können. Es ist etwas Neues für sie, das braucht etwas Zeit.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Wie kann ich sie denn dazu bewegen offen drüber zu sprechen,

Hat sie doch gemacht. Sie hat Dir gesagt, daß sie mal mit einer Frau möchte. Ohne Dich. Worauf Du sagst, Du möchtest schon gerne dabei sein. Was soll sie da machen? Vielleicht solltest Du mal versuchen zuzuhören wenn was gesagt wird und "Deine Süße" als Persönlichkeit anerkennen und nicht als zarte Versuchung ...

gruß,
Einfach gönnen können.

etwas neues braucht eigene Erfahrung. Ein Zuschauer kann empfindlich stören. Stell dir doch selbst mal vor, du möchtest dich auf sexuelle Gefühle konzentrieren, auf eine Frau einzugehen und fühlst dich ständig beobachtet und achtest deshalb mehr auf den Zuschauer als auf den Akteur.


lg cruiserman
...
Sie meinte:
....das sie es sich vorstellen kann auch mal mit einer Frau zu versuchen, aber ohne das ich dabei bin...

Lass sie die ersten Erfahrungen mit einer Frau allein machen.
Gerade die ersten Male waren auch für mich mit einer gewissen Unsicherheit verbunden.
Wenn denn dann auch noch ein Zuschauer dabei gewesen wäre....
oh je.

Ist frau dann im Umgang mit der weiblichen Haut geübter, dann ist es denk ich auch kein Problem, dass Du mit dabei sein darfst.

Auch heute handhabe ich das sehr gern so, dass der erste Kontakt mit einer fremden Frau sich unter uns Frauen allein abspielt... Irgendwie ist das ganze ja so schon aufregend genug, da möchte man sich in aller Ruhe und ohne Ablenkung dem weiblichen Körper hingeben.

Warum sollte es ein Problem darstellen, ihr diesen Wunsch zu genehmigen? (OHNE DICH)

Hast Du Angst, Du verpasst etwas?
Oder willst Du sie unter Kontrolle haben?

Ich hab mich z.B. nie dazu geäußert. Mein Mann hat mich gefragt, ob ich mir das vorstellen könnte.
Aber dass er mit dabei sein will, dass war und ist ihm nicht wichtig.... ihm geht es darum dass ich meinen Spaß habe und das mir es gefällt.
Er würde sich nicht reindrängeln....

Das loslassen ist in einer Beziehung auch wichtig. Und das akzeptieren von Wünschen.
Sonst kommt schnell das Gefühl der Enge- Klammern.

Und ja, im Fall Deiner Partnerin hätte ich nach Deiner Reaktion auf diesen Wunsch, auch so reagiert und das Thema auch nicht mehr angeschnitten. Und würde mich auch in Zukunft zurückhalten, wenn es um das Äußern von Wünschen geht. Ich würde mich gar nicht mehr trauen...
Schade drum, wenn Offenheit so "missbraucht" worden ist. (sorry für diesen Ausdruck)

LG Ines
******aas Mann
1.551 Beiträge
So wie ihr Euch über das Thema unterhalten habt ist eigentlich völlig normal - und ein kleines Warnzeichen ist es auch.

Normal:
Sie hat einen Wunsch, Du fühlst Dich damit nicht wohl. Deinen Gegenvorschlag hat sie nicht akzeptiert, und den Rest der Diskussion kennen wir nicht. Ein Kompromiss oder das absprechen von "Regeln" wäre gut gewesen, aber offensichtlich gar es gar keine Lösung.
Einfaches Gegenmittel: Das Thema noch mal anschneiden, offen ansprechen: "Wir haben da aneinander vorbeigeredet", und klären.

Warnzeichen:
Es klingt für mich so, als hättet ihr unterschiedliche Auffassungen darüber, wie Eure Beziehung gestrickt sein soll, und wie sehr ihr aneinander gebunden seid. Da tickt eine Bombe, die man dringend entschärfen sollte - auch mit einem Gespräch.
******ose Frau
1.246 Beiträge
....
ich glaube auch das du den bock zu früh abgeschossen hast!

ich würde meinen partner auch nicht dabei haben wollen
Als mein Mann mich damals fürs Swingen "überzeugen" wollte, hatte ich noch keine Ahnung, ob ich überhaupt mit einem fremden Mann intim werden könnte. Ich machte damals den Vorschlag, dass ich das zuerst alleine mit einem von mir ausgesuchten Single-Herren ausprobiere - alleine, weil ich mir, wäre mein Mann dabei gewesen, unter Druck gesetzt vorgekommen wäre. Ich hätte mich nicht entspannen können, auch wenn er nur zugeguckt hätte. Ich durfte diese Erfahrung also alleine machen und bin ihm dankbar dafür, denn es hat sich herausgestellt, dass ich tatsächlich (noch) nicht reif für Dreier und mehr bin.
Womöglich ...
...

War das ein Fehler, das ich meinte ich möchte schon dabei sein?

... war es ein Fehler und sie hat es heimlich versucht, findet dies schön und will dich nun überhaupt nicht mehr dabeihaben. *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.