Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
380 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5797 Mitglieder
zum Thema
Lebensmüde35
Lebensmüde Hab das Leben satt, Die Sonne scheint und ich fühl mich…
zum Thema
Verloren
Abgelöst …stumm geschaltet … Ich kämpfe jeden Tag….überleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lebensmüde

*******_Luc Paar
490 Beiträge
Themenersteller 
Lebensmüde
Ich bin müde des Lebens.
Es passierte ohne viel Aufhebens.
Meine Energie, meine Ressourcen...
Weg! Dahingeschmolzen.

Lebensmüde - ein Gefühl.
Lebensmüde - irgendwie kühl.

Kennst Du das Gefühl von Leere und Nichts?
Wie der Anfang vom Tunnel - das Dunkel aus Licht.
Die Leichtigkeit des Seins ist verloren,
der Duft des Lebens schmeckt vergoren.

Lebensmüde - bin ich depressiv?
Lebensmüde - lebte ich zu exzessiv?

Bin wie durch Gelatine gezogen,
alles langsam, alles klebrig - verbogen.
Der Kopf voll schlechter Ideen,
vorwärts oder doch rückwärts geh´n?

Lebensmüde - Kopf in den Sand.
Lebensmüde - komatös, Stillstand.

Verweile in nicht gedachten Gedanken,
der ganze Kopf voller Schranken.
Wo ist meine Lebensfreude hin?
Bin auf der Suche nach dem Sinn...

Lebensmüde - Körpersignale?
Lebensmüde - Raus aus der Spirale....

Spüre genau, da ist noch mehr....
Das Leben gibt doch noch so einiges her....



(c) by Colette
26.11.2009
****ine Frau
4.669 Beiträge
Aus Deinen Zeilen klingt so viel Verzweiflung und Resignation. Ja, ich kann diese Leere, das sich psychisch und physisch gelähmt fühlen nachempfinden. Und ich kann Dir nur raten, Dir professionelle Hilfe zu suchen - wenn Du das nicht schon längst getan hast. Alleine ist das nicht zu schaffen. Ich wünsche Dir viel Kraft.
*******_Luc Paar
490 Beiträge
Themenersteller 
@karline
Nicht alle Gedichte, die ich schreibe spiegeln mich selbst wider....

Es sind Gedanken, die sich in Worte formen und es ist schön, wenn ich Menschen damit berühren kann.

LG Colette
Ich bin beeindruckt von Deinem Text.
Du hast Dich dem Fühlen von Lebensmüdigkeit in einer Weise
genähert, der man sich kaum entziehen kann.

Interessant finde ich dabei einen Kontrast, den Du anklingen lässt:
Exzessiv leben, um das Gefühl von Lebensmüdigkeit zu betäuben.
Manchmal frage ich mich ja schon, wieviele Menschen genau das tun.

Das Ende liest sich für mich übrigens eher zögerlich.
So als ob die Ich-Figur sich selbst überzeugen müsste,
aber nicht wirklich daran glaubt, dass da noch mehr ist.

LG
Berglöwe
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Jepp, das isses.

Genauso sieht das Fühlen eines Lebensmüden aus.
Ich habe da kein Poblem damit, offen zu sagen,
das ich das aus eigenem Erleben her kenne.

Mehr als 20 Jahre ist das jetzt her.

Ich finde mich da toootal wieder.

Klasse Colette. *blume*

LG
serena1
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Es ist schon ein beängstigendes Gefühl, diese Leere. Nur als Schatten seiner selbst umher zu wandeln. Nicht's als leere Hülle.

Tausend Fragen im Kopf und keiner gibt Antwort. Wohin, Warum, welchen Sinn macht es !

Toll geschrieben! Und absolut nachempfindbar!
*******_Luc Paar
490 Beiträge
Themenersteller 
@berglöwe
ja das Ende ist bewusst zögerlich, weil die Phase der Lebensmüdigkeit hinter sich zu lassen ist verflucht schwer.

Der exzessive Lebenswandel kann sich auch darauf beziehen, dass man über einen längeren Zeitraum funktionieren musste, z.B. das Vorbereiten auf eine Prüfung, wobei das "normale" Leben einfach in den Hintergrund tritt und man sich in dieser Vorbereitungszeit wie in einem Vakuum befindet. Danach fällt man erst mal in ein Loch, atmet durch und doch nimmt einen das Leben sofort wieder in Beschlag und lässt kaum Zeit wieder in die Normalität zu finden.....extrem schwer wie ich finde....

Ich fand es interessant, dass das Wort "lebensmüde" eigentlich im Zusammenhang damit verwendet wird, dass jemand überschnappt oder etwas tut, was so außer der Reihe ist, von anderen schwer nachvollziehbar.....

und für mich doch in diesem Gedicht eine ganz andere Bedeutung gewinnt....


Immer wieder schön, Deine Empfindungen und Interpretationen zu lesen!

Colette
*******_Luc Paar
490 Beiträge
Themenersteller 
@serena
Ich glaube, wir alle kennen diese Phasen und es ist einfach wunderbar, wenn wir sie überwinden und positiv unseren Weg weitergehen können.....

Schön, wenn Du Dich wiederfinden konntest!


Fühl Dich geärmelt

LG Colette
*******_Luc Paar
490 Beiträge
Themenersteller 
@kleine_hexe 123
Dank Dir für Deine Zeilen !

LG Colette
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ja Colette, das wichtigste dabei überhaupt...dieses sich wiederfinden und ins Positive umschwenken können, nach solchen Phasen.

serena ärmelt mal zurück. *blume*
@ Colette_Luc
Dem Wort "lebensmüde" mal eine ganz andere Bedeutung zu geben,
finde ich mehr als spannend. Die Müdigkeit, die sich einstellt, wenn
man durch das Eingespanntsein in anstrengende Abläufe nicht mehr
zum Durchatmen, Entspannen und Zu-Sich-Kommen kommt, kenne ich
ja selbst zur Genüge.

LG
Berglöwe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.