Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13625 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3239 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)131
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Lieber Dildo als Penis - wie geht ihr damit um?95
Ich möchte kurz erzählen, wie sich mein Sexleben im letzten Jahr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sagt deine Arbeit über dein Sexleben aus?

*******ter Frau
4.577 Beiträge
Also Statistiken ... *hüstel
Zitat von *********oLove:
Was sagt deine Arbeit über dein Sexleben aus?

Wie ist das bei euch?



Zu 1.) Ich arbeitete früher ausschließlich mit Kindern und Jugendlichen.
Also kein Sex, niemals!!!!

zu 2.) warum gibt es kein 2.?
*******her Mann
192 Beiträge
Zum Glück sagt das nichts wirklich aus, da wäre ich für die meisten sowas von unsexy…
Privat bin ich tolerant, kommunikativ, lache gern und viel, lasse fünf auch mal gerade sein.
Beruflich gibt es eine große Kehrtwende, konservativ, spießig und wenig tolerant. Das liegt in meinem Verantwortungsbereich begründet. Einzig das umschalten gelingt mir gut. Das kann auch mal im privaten hilfreich sein.
**********stasy Paar
714 Beiträge
Hallo,

ich kann keine wichtige Beziehung zwischen meiner beruflichen Laufbahn und meinem Sexleben finden. Nur, je mehr Stress ich habe, umso härter muss der Sex sein *zwinker*. Denn da ich generell gedanklich oft sehr gefangen bin (im Job weniger als im privaten Bereich), brauche ich beim Sex eine Art, die meine volle Aufmerksamkeit einfordert und damit meinen Kopf komplett befreit.

Persönlich bin ich eher der Ansicht, dass die eigene Persönlichkeit den Job und die Art & Weise des eigenen Sexlebens bestimmen. Allerdings fehlt mir auch komplett die Erfahrung wie Berufsgruppen im Bett sind.

Grüße
Leeny
***ba Mann
891 Beiträge
Ein IT-Single
Computerspezialisten gelten oft als Sonderlinge - und selbst wenn nicht: manche Frauen sind für stringente Logik und mathematische Widerspruchsfreiheit nicht zu haben.

"...ich könnte deinen Beruf nicht ausüben..."

Aber wenn der Computer streikt, sind die Nerds plötzlich gefragt. Allerdings nicht fürs Bett, sondern zum Unter-den-Schreibtisch-Kriechen, den Sch...-Computer zu zerlegen und wieder zum Laufen zu bringen.
*******_567 Mann
520 Beiträge
Zitat von ***ba:
Ein IT-Single
Computerspezialisten gelten oft als Sonderlinge - und selbst wenn nicht: manche Frauen sind für stringente Logik und mathematische Widerspruchsfreiheit nicht zu haben.

"...ich könnte deinen Beruf nicht ausüben..."

Aber wenn der Computer streikt, sind die Nerds plötzlich gefragt. Allerdings nicht fürs Bett, sondern zum Unter-den-Schreibtisch-Kriechen, den Sch...-Computer zu zerlegen und wieder zum Laufen zu bringen.

Das ist sicher eine recht typische Konstellation, das gibt es aber auch in anderen Bereichen. Geradezu legendär ist der 'Typ mit der Bohrmaschine', der auch nur als nützliches Helferlein (aus-)genutzt wird, wenn es etwas zu tun gibt, der für weitere Dinge aber nicht in Betracht kommt.

Aber Männer sind doch auch so: sie kann die Bude aufräumen und das Bad putzen, aber Liebe, Sex und Zärtlichkeit ?!? Niemals nicht !!! *nene*
*******ter Frau
4.577 Beiträge
Ist doch nur logisch das Nerds den Sch... anderer Nerds reparieren oder?

Ich sag nur SAP.
*******raum Frau
873 Beiträge
@***ba
Kommt dann nicht der Punkt, wo das menschliche zählt? Wenn man schon vor Ort am PC ist, gehört man zu der aktuell heißbegehrten Spezies.

Berufsgruppe Mathematiker beherrschen auch stringente Logik, Widerspruchsfreiheit und Denken in allerlei abstrakten, komplexen Welten.

Zum Topic:
Arbeitszeiten habe ich als viel relevanter wahrgenommen: 12-Stundenschichten, Nachtarbeit und die Lebensumstände (Existenzsorgen, finanzielle Nöte usw) oder einfach zufrieden, glücklich mit dem was man hat.
*****ven Frau
7.331 Beiträge
Zitat von *******_567:
Zitat von ***ba:
Ein IT-Single
Computerspezialisten gelten oft als Sonderlinge - und selbst wenn nicht: manche Frauen sind für stringente Logik und mathematische Widerspruchsfreiheit nicht zu haben.

"...ich könnte deinen Beruf nicht ausüben..."

Aber wenn der Computer streikt, sind die Nerds plötzlich gefragt. Allerdings nicht fürs Bett, sondern zum Unter-den-Schreibtisch-Kriechen, den Sch...-Computer zu zerlegen und wieder zum Laufen zu bringen.

Das ist sicher eine recht typische Konstellation, das gibt es aber auch in anderen Bereichen. Geradezu legendär ist der 'Typ mit der Bohrmaschine', der auch nur als nützliches Helferlein (aus-)genutzt wird, wenn es etwas zu tun gibt, der für weitere Dinge aber nicht in Betracht kommt.

Aber Männer sind doch auch so: sie kann die Bude aufräumen und das Bad putzen, aber Liebe, Sex und Zärtlichkeit ?!? Niemals nicht !!! *nene*

Jetzt könnte ich auch das Argument ins Feld führen, dass Frauen, die in stingenter Logik und Widerspruchsfreiheit bewandert sowie der Nutzung von Gerät aller Art mächtig sind .... halt nunmal recht flott durchschauen, wie weit es damit beim Gegenüber bestellt ist. Die Beeindruckungsmöglichkeiten diesbezüglich erweisen sich da oft recht flott als nicht vorhanden. Freilich ist das nur eine ganz persönliche Sichtweise und gilt vielleicht für niemand anderen *floet*
*******her Mann
192 Beiträge
Dank „The Big Bang Theory“ sind Nerds nicht wirklich unbeliebt…
Es kommt nun mal immer auf die restlichen Skills an, besonders sind es die Softskills die das Leben leichter machen 😎
Wenn ich arbeite habe ich keinen Sex. Insoweit hat das nichts miteinander zu tun.
*****ssA Frau
2.282 Beiträge
Zitat von *********oLove:
Was sagt deine Arbeit über dein Sexleben aus?

Wenn ich das ganz genau betrachte... Meine Arbeit ist teils so eklig...traurig...stressig und anstrengend, dass ich überhaupt gar keinen Sex haben dürfte....und andererseits ist meine Arbeit so herzerwärmend...schön...erfolgreich und bereichernd, dass ich den besten Sex ever haben müsste.
Irgendwie trifft Beides zu...und so betrachtet, sagt mein Beruf also gar nichts über mein Sexleben aus... *haumichwech*

IdS *victory*
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
@*****r_X ich habe soviel Sex beim Arbeiten, das ich gar nicht mehr weiß, wann ich arbeiten soll. *rotfl*
@**********_girl
Wo kann ich mich bewerben?
*****ite Frau
8.941 Beiträge
Nun, in erster Linie, ich habe eine. Was soviel heißt, ich hab noch etwas anderes zu tun als darauf zu warten dass mich jemand bespaßt oder Zeit rumzudeuteln warum einer nicht sofort auf Nachrichten antwortet und so'n Kram.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von *******xty:
Ich war als Architektin freiberuflich tätig, mit eigenem kleinen Büro , immer unter 10 Angestellten. Also egal wie stressig das war: Wir haben schöne Häuser entworfen und gebaut, hatten eine familiäre Stimmung im Büro und umgebracht hat sich bis jetzt niemand! Erst kürzlich hatten wir ein Büro-Treffen: Es sind alle wohlauf.
Was hat das jetzt mit Sex zu tun? Keine Ahnung.

Ich zitiere mich mal selber, und möchte noch ergänzen:

Bei allem was ich tue - egal ob ich sex habe, koche, ein haus plane, meinen Garten pflege:
Ich handle immer von einer Meta-Ebene heraus, die über meinem Tun steht.

Es soll gut, wahr und schön sein. Das ist mein Leitfaden für mein Leben, selbst wenn ich bei etwas scheitere- das gehört auch dazu- gebe ich diesen Anspruch an mich nicht auf.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Nichts. Gar nichts.
*******e24 Frau
2.295 Beiträge
Zitat von ********2012:
@****o18
Warum empfindest du es als Beeinträchtigung für denjenigen, wenn jemand im Sexleben das Devote ausleben möchte?

LG, Fix & Foxy

Wo habe ich denn geschrieben das ich das als Beeinträchtigung empfinde? *gruebel*
******986 Frau
3.101 Beiträge
Garnichts... Wie man mit Stress umgeht bzw wieviel Stress man sich macht hängt ja von einem selber ab und nicht nur vom Job.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von ****o18:
... das die Art des Auslebens, Vorlieben und Gesinnung vom Job beeinträchtigt werden können. So ist es mir schon öfters aufgefallen, das manche Menschen, die sehr dominant im Job sein müssen, gerne (mal) im Sexleben das Devote ausleben wollen...

Hier führst du das Ausleben des Devoten als Beispiel für Beeinträchtigungen durch den Job an.

LG, Fix & Foxy
****go Mann
944 Beiträge
Was sagt deine Arbeit über dein Sexleben aus?
Nix!

ABER, was sagt Dein Haustier über Dein Sexualleben aus? (ich habe 2 Kaninchen...) *omm*
********_bln Frau
11.677 Beiträge
Bist ein Rammler *lol*
Ich bin in der F&E (wie der TE), aber eher ingenieurmässig, tlw durchaus hemdsärmelig.
Macht Spass (meistens).
Das Klischee vom sexlosen, unsportlichen Nerd kann ich nicht bestätigen, für mich nicht und für meine Kollegen nicht.

Ob das direkt Auswirkungen auf mein Sexleben hat, ist nicht so leicht beantwortbar. Gegebenenfalls sind wir Forscher berufsbedingt neugierig, wollen alles wissen, besser machen, ausprobieren, testen bis alles perfekt ist. Und dann noch amal vorn vorne das ganze. *klugscheisser*
*********kend Paar
13.134 Beiträge
Wir beide sind in einem Logistikzentrum beschäftigt. Abends scannen wir uns regelmäßig ab und verpacken uns sorgfältig bevor wir uns auf unsere Europalette zum Schlafen begeben.

g/w
****ogw Mann
2.391 Beiträge
@*********kend 😄😄😄😄
*******e24 Frau
2.295 Beiträge
Zitat von ********2012:
Zitat von ****o18:
... das die Art des Auslebens, Vorlieben und Gesinnung vom Job beeinträchtigt werden können. So ist es mir schon öfters aufgefallen, das manche Menschen, die sehr dominant im Job sein müssen, gerne (mal) im Sexleben das Devote ausleben wollen...

Hier führst du das Ausleben des Devoten als Beispiel für Beeinträchtigungen durch den Job an.

LG, Fix & Foxy

Ich könnte mir VORSTELLEN, das der JOB das Sexualleben beeinträchtigen könnte. Ich habe nie gesagt das die Devotheit eine Beeinträchtigung für die auslebenden Personen ist!
Wollte damit ausdrücken, das ich schon öfters Menschen getroffen habe, die im Beruf sehr dominant sein müssen, weil vielleicht Führungskraft, und es im sexuellen Bereich daher gerne devot ausleben, sprich genau das, was in ihrem Beruf nicht möglich ist. Es war NUR EIN BEISPIEL. Ich kenne auch Leute, die auf der Arbeit sehr zurückhaltend sind, aber dafür im Sexleben sehr dominant sein können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.