Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1453 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6716 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleichberechtigung beim Swingen

Gleichberechtigung beim Swingen
Hallo Zusammen,
wir erleben beim Swingern immer wieder die Dominanz der Herren und die Passivität der Damen. Für uns irgendwie ein Problem, denn dann dürfte einer von uns zu kurz kommen.
Wie geht ihr mit dem Thema "Gleiches mit Gleichem" um?
LG
*******ust Paar
5.631 Beiträge
das erlebt man häufig am Anfang...
in clubs.

Wenn ihr länger dabei seid,
dann trefft ihr überweigend Paare, die schon länger dabei sind.
Diejenigen, wo die Frauen überredet sind,
bleiben nur eine kurze Zeit in dieser Welt...
******c88 Mann
505 Beiträge
Naja, das ist doch mehr oder weniger der Standard und ist bei vielen Paaren eben auch so ausgeprägt. Mann ist aktiv und dominant, Frau passiv und devot.

Wenn man von dem Schema abweicht muss man sich eben auf mehr Arbeit und Auslese einstellen wenn man etwas will das für beide passt. Oder eben einzeln suchen.
**C Mann
12.061 Beiträge
...der Anstoss zu einem Besuch in einem Swingerclub geht doch in den meisten Fällen vom Mann aus. Ich sehe darin keine Dominanz des Mannes, eher eine erst einmal unterschiedliche Erwartungshaltung und Begeisterung von Mann und Frau...
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *****020:

Hallo Zusammen,
wir erleben beim Swingern immer wieder die Dominanz der Herren und die Passivität der Damen. Für uns irgendwie ein Problem, denn dann dürfte einer von uns zu kurz kommen.
Wie geht ihr mit dem Thema "Gleiches mit Gleichem" um?

Was ihr schildert, IST Gleichberechtigung. Niemand muss etwas tun, was er nicht will, jeder darf versuchen, Kontakt aufzunehmen und einvernehmlich seine Sexualität mit anderen ausleben.

Wenn Frauen passiv bleiben wollen und Männer aktiv agieren, ist das deren eigene Entscheidung, niemand zwingt sie dazu.

Gleichberechtigung bedeutet nicht, alles zu bekommen, was man will, ohne dass ein Beteiligter einwilligen muss, oder von anderen etwas zu verlangen, das sie nicht tun wollen.

Gleichberechtigung IST im Ergebnis unfair. In dem Sinne, dass diejenigen "zu kurz" kommen, die niemanden finden, der einvernehmlich mit ihnen interagieren will. Das ist kein Fehler im System, sondern ein Feature von Freiheit und Gleichberechtigung.
Zitat von ******c88:
Naja, das ist doch mehr oder weniger der Standard und ist bei vielen Paaren eben auch so ausgeprägt. Mann ist aktiv und dominant, Frau passiv und devot.

Wenn man von dem Schema abweicht muss man sich eben auf mehr Arbeit und Auslese einstellen wenn man etwas will das für beide passt. Oder eben einzeln suchen.

… wenn man als Paar unterwegs ist und beide wollen, dass beide Spass haben, stimmt die Aussage nach mehr Arbeit durch Auslese.. am Schluss dürfte nur das übrig bleiben.. 😂
Generell ist es schon so, das Frauen deutlich wählerischer sind als Männer.
Zitat von ****yn:
Zitat von *****020:

Hallo Zusammen,
wir erleben beim Swingern immer wieder die Dominanz der Herren und die Passivität der Damen. Für uns irgendwie ein Problem, denn dann dürfte einer von uns zu kurz kommen.
Wie geht ihr mit dem Thema "Gleiches mit Gleichem" um?

Was ihr schildert, IST Gleichberechtigung. Niemand muss etwas tun, was er nicht will, jeder darf versuchen, Kontakt aufzunehmen und einvernehmlich seine Sexualität mit anderen ausleben.

Wenn Frauen passiv bleiben wollen und Männer aktiv agieren, ist das deren eigene Entscheidung, niemand zwingt sie dazu.

Gleichberechtigung bedeutet nicht, alles zu bekommen, was man will, ohne dass ein Beteiligter einwilligen muss, oder von anderen etwas zu verlangen, das sie nicht tun wollen.

Gleichberechtigung IST im Ergebnis unfair. In dem Sinne, dass diejenigen "zu kurz" kommen, die niemanden finden, der einvernehmlich mit ihnen interagieren will. Das ist kein Fehler im System, sondern ein Feature von Freiheit und Gleichberechtigung.

Alles mehr oder weniger korrekt. Knifflig wirds dann wenn beide wollen, dass beide Spass haben. So gehört für beide auch ein wenig Flexibilität dazu um diese (vielleicht nicht realistischen) Ziele zu erreichen…
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Ich kann ja nur für mich aus meiner Sicht sprechen.

Durch das Swingen habe ich erst das BDSM als Bewussten Teil von mir und meinem Leben kennengelernt und auszuleben begonnen.

So Ist auch nun nach 10 J in der Zene die Grundeinstellung geblieben das Sie und ich wenn wir in einen Club gehen beide auf unsere Kosten kommen sollen/können/dürfen/wollen.

Da meine Begleiterinnen aber in der Regel zumindest eine leicht devote und meist eher ausgeprägte Devotion haben bin dann ich als Dom einfach auch die aktiv den Verlauf des Abends gestaltende Person von uns beiden.

Ob ich mich bei einem Club besuch dann mit anderen Frauen amüsiere oder ob ich mich am Vorführen, benutzen und Überlassen der meinen Erfreue liegt einfach daran wo ich gerade Bock drauf habe und was sich ggf. für Gelegenheiten bei diesem Clubbesuch ergeben.

Da bei meinen Beziehungen eigentlich immer mehr oder weniger das D/S mitschwingt werden vor einem Club Besuch die individuellen nur für diesen Abend geltenden Absprachen getroffen wobei eben darauf geachtet wird das auch sie am ende des Club Abends lächelnd zufrieden auf ihre Kosten gekommen ist.

Auch wenn es bisher nicht der fall war eine offensiv auf M zugehende Frau an meiner Seite im Club zu haben, habe ich aber auch trotz Dom/Herr kein Problem damit wenn Sie mir sagt Typ X finde ich interessant und würde gerne. Da ich MMF und co. auch zu schätzen weiß würde es da auch kein "Nein" geben sondern wenn ich eben nicht viel Zeit mit dieser Frau/Sub/Sk habe die Regel das es keine Aktivität ohne meine Anwesenheit gibt. Wenn sie nur wenig Zeit hat ihren sexuellen Bedürfnissen nachzugehen und sie eben die meine Sub/Sk ist dann will ich auch all diese wenige Zeit wo sie so in Textase und schönen Gefühlen schwebt mit erleben und ebenso die meinen mit ihr Teilen.

Gemeinsam Erleben ist für mich das Entscheidende auch bei einem Club Besuch.

Ich hoffe man konnte meinen Gedanken und Sichtweisen folgen
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Alles eine Frage des Blickwinkels.

Bei Paaren könnte es ein Ungleichgewicht geben, muss es aber nicht. Ich kenne genug Gegenbeispiele.
Bei Singles ist die Frau klar im Vorteil. Wenig/kein Eintritt und mehr Auswahl bei den Herren.
Ich besuche nur Veranstaltungen mit ausgeglichenem Geschlechterverhältnis. Da treten Frauen in ihren Klatsch & Tratsch-Runden mir oft schon zu selbstbewusst auf.
******eet Mann
732 Beiträge
klasse Thema, auf das es m.M. nach nur eine Antwort gibt. Es liegt in der Natur des Mannes, dass er erobern/dominieren möchte. Und so oft man auch hört, dass sich Mann einen Harem wünscht, es würde nur in den seltesten Fällen funktionieren. Wenn Frau zu direkt, noch nicht mal dominant ist, dann sind 8 von 10 Männer eher eingeschüchtert. Was das für die Lendengegen bedeutet, kann man sich vorstellen. Wenn man es genau wissen will, dann einfach mal ausprobieren und Spass haben...
Wir haben oftmals das Gefühl, das andere Paar dated uns nur unserer Dame wegen, um so den FFM via Paar (uns) zu finden… konkret das Interesse der anderen Dame an unserm Herrn ist oftmals schon von Beginn an sehr dürftig, bzw. praktisch nicht existent… So kommt dann automatisch das anfangs erwähnte Ungleichgewicht zu Stande
Erleben nur wir diese Masche?
******eet Mann
732 Beiträge
@*****020, ist es eine Masche? Ich denke nicht. Es muss halt vorab für alle vier passen. Dass Männer zuweilen kompromissbereiter sind, wissen wir. Die Damenwelt ist da eher geradlinig. Also klären, dann gibt es keine Überraschungen.
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Gerade zu Beginn unserer Swingerzeit haben wir das auch oft erlebt. Viele Paare suchen oft nur die Frau eines Paares......
Da wird man angeschrieben, dass Frau ja Bi-Spiele probieren will und Mann will ja mit 2 Frauen FFM.........Aber Frau kann ja nichts mit anderen Männern machen, weil sie ja Bi ist. Und Er würde ja PT mit GV machen und Sie nicht.......

Aber die letzten Jahre haben wir solche Angebote nicht mehr bekommen. Vielleicht traut sich da niemand mehr, weil man schon intensive Erfahrungen hat und weiß was man will.

Wir sind jetzt 8 1/2 Jahre in der Szene unterwegs. Man lernt auch mal Paare kennen, wo ein Gleichgewicht herrscht. Swingen ist immer Geben und Nehmen. Was man selbst nicht bereit ist zu geben, das kann man nicht von anderen erwarten. Aber da kommt jeder hinter.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *****020:
Wir haben oftmals das Gefühl, das andere Paar dated uns nur unserer Dame wegen, um so den FFM via Paar (uns) zu finden… konkret das Interesse der anderen Dame an unserm Herrn ist oftmals schon von Beginn an sehr dürftig, bzw. praktisch nicht existent… So kommt dann automatisch das anfangs erwähnte Ungleichgewicht zu Stande
Erleben nur wir diese Masche?

Meiner Erfahrung nach kann man bei deutlich mehr als der Hälfte der Männer und Paare, die auf der Suche nach "Frauen und Paaren" sind, davon ausgehen, dass sie ausschließlich Frauen suchen und "Paare" nur dazugeschrieben haben, weil Paare ja meistens auch aus einer Frau bestehen. Der Paarmann wird sehr häufig lediglich in Kauf genommen und bewusst ausgegrenzt.

Ausgewogener scheint es zu sein, wenn man private Swingerfreundschaften aufbaut, in denen sich alle Beteiligten mögen und attraktiv finden.
******c88 Mann
505 Beiträge
@*****020

Das kommt definitiv nicht nur euch so vor. Meine Erfahrung war auch, dass man als Mann eben seine Frau als Faustpfand mit in die Clubs bringt und dann schaut was man sich dafür ertauschen kann. Interesse an dem Mann besteht in der Regel nicht, der ist eher lästiges Anhängsel was halt in Kauf genommen wird. Der eigentliche Wunsch ist da die Solo-Frau. Da die aber zu schwer zu finden und noch schwerer zu erobern sind müssen halt Paare herhalten.

Wenn du als Mann einfach nur einen wegstecken willst ist das ja auch kein Problem. Wenn du aber tatsächlich sehen und erleben willst, dass dein Gegenüber dich attraktiv findet dann wird es im Swingerbereich als Paarmann schon schwer.

Meine Freundin und ich sind daher immer mehr zu Solodates gedriftet. Da weiss ich wenigstens, dass die Frau Interesse an mir hat und ich nicht bloß das ungeliebte Anhängsel bin.
*******ant Frau
27.242 Beiträge
Zitat von ******eet:
klasse Thema, auf das es m.M. nach nur eine Antwort gibt. Es liegt in der Natur des Mannes, dass er erobern/dominieren möchte.
(...)
Wenn Frau zu direkt, noch nicht mal dominant ist, dann sind 8 von 10 Männer eher eingeschüchtert. Was das für die Lendengegen bedeutet, kann man sich vorstellen.

Das kann ich aus meiner Erfahrung heraus so überhaupt nicht bestätigen.
****i93 Paar
273 Beiträge
Mich würde mal ein vllt weiterer Aspekt interessieren: Ich (sie) finde es geil, meinem Mann zuzusehen oder mit Frauen zu spielen. Wir gehen daher gezielt auf Biladyparties und kommunizieren von Anfang an klar, dass es nicht passt, wenn etwas Anderes gesucht wird beim Gegenüber. Wenn wir in Swingerclubs gehen, kommt es aber vor, dass trotzdem Männer alleine zu mir rüber langen (meist ungefragt). Ich habe dann auch kein Problem damit, ihn in die Hand zu nehmen. Ich bin dann aber bei 2 Punkten unsicher:
Darf ich Mann dann kommen lassen oder finden das die meisten doof, weil sie danach uU nicht mehr spritzen können?
Die meisten Männer Fingern oder lecken mich, bis ich komme. Ich bin aber nicht immer bereit, dass auch zurückzugeben. Ich hatte noch nie einen Mann, der such darüber beschwert hat, aber doof können sie es ja trotzdem finden. Sollte ich lieber gleich zu Beginn nein sagen oder findet Mann im Club es auch einfach schön zu geben?
****89 Frau
760 Beiträge
Empfinde da einen großen Unterschied online hier im Joy und im Club.
Hier kann ich es bestätigen, dass eigentlich Frau gesucht wird, und paar ne alternative ist. Denn oft kommt flott die Frage, Na wenn du ein solo Profil hast, sollen wir uns nicht lieber zu dritt treffen.

Im Club erlebe ich das Gegenteil. Frauen die Sex suchen, und ihren eigen Mann als Anhängsel dabei haben. Weil der nach kurzer Zeit schon fertig war, weil sie einen großen schwanz sucht, ausdauer sucht, ... und dann denk ich mir beim partnertausch, okay ich weiß warum du meinen Partner willst, aber nach dem du deinen so schlecht gemacht hast, mich aber dazu verpflichtet willst, dass ich mich um ihn kümmere, lehne ich dankend ab.
**********_8482 Paar
1.107 Beiträge
Bei uns ist es genau umgekehrt. Wir wollen es beide aber für ihn ist es irgendwie schwieriger als für sie, sich im Club fallen zu lassen und offensiv zu agieren.
*****art Mann
132 Beiträge
Sptecht Eure Wünsche ,Meinungen mit den Mitspielern ab.Gespielt wird nach Gleichberechtigungs Regeln .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.