Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Impressions
532 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2067 Mitglieder
zum Thema
Was brauchen Frauen als sexuelle Beziehungsbasis?42
Was brauchen Frauen um sich mit einem Mann langfristig lustvoll in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Impressionen für Geburtstagsrede gesucht

Impressionen für Geburtstagsrede gesucht
Hallo ihr lieben

Mal eine kleine frage an euch *g*
Kann jemand eine kleine Geburtstagsrede Tischrede schreiben ? Der Vater von meinem Männe hat 75 am Sonntag nur was reden angeht hüstel nicht so sein/unser Ding
Vieleicht ist hier jemand ein bischen Wortgewand und hat lust mal was kleines zu schreiben

Vieleicht kann man diesen Thread auch nutzen für alle hier die nicht Wortgewand sind und vieleicht ein paar Beispiele brauchen *g*

Wenn stichpunkte erwünscht sind die würden wir dann per Pm senden *g*

Vielen Dank schon mal im vorraus
**C Mann
12.076 Beiträge
...ohne das Geburtstagskind persönlich zu kennen, hat das nur wenig Sinn.
Im Netz gibt es entsprechende Vorlagen zu allen Anlässen, die man dann ergänzen kann. Einfach mal Tante Google aktivieren...
******_wi Paar
8.240 Beiträge
Da ist was dran. Er kennt ihn ja auch über 40 Jahre. Da müsste man schon was persönliches erzählen können.
****54 Mann
3.579 Beiträge
Die Rede gibts schon

****e51 Frau
1.455 Beiträge
@****54 die ist grandios *lol*
Es scheitert eher an der Vorlaufzeit *g*

@**C und @******_wi : Man muss den Menschen nicht kennen, um etwas Schönes über ihn zu schreiben, und die TE's haben doch gesagt, Details dann per PM....
******_wi Paar
8.240 Beiträge
@**********effer
Dann musst du dich beeilen.
****tte Frau
23.761 Beiträge
Nicht umsonst ist Redenschreiber inzwischen ein erträglicher Beruf und es ist die Regel, dass Schreibende lange und vorher mit den Angehörigen zusammen sitzen, um ein möglichst rundes Bild zu erhalten. Gleich, ob es um Hochzeit, runden Geburtstag oder Trauerfeier geht. Das ist nicht mal eben mit Wortgewandtheit getan, das ist richtig Arbeit, Gehirnschmalz und Phantasie. Für eine gute Rede sitze ich mindestens 90 min., eher länger. Und genau so wichtig: auch die Auftraggeber muss man kennen, denn es soll ja authentisch sein und insgesamt in die Familie passen.

Aber wie einige Vorschreiber schon sagten: das Netz ist voll mit Anregungen. Wenn man es selbst nicht kann, kann man sich mit Google auf die Suche machen und passende Inhalte namentlich und per Ersatz auf den Jubilar anpassen.

Ich kann allerdings die Intention verstehen, dass man versucht, sich solch ein Thema so einfach wie möglich zu machen *zwinker*
Zitat von ******_wi:
@**********effer
Dann musst du dich beeilen.

Keine Zeit, aber Worte zu finden geht schon. Gibt ja auch professionelle Redenschreiber für Hochzeiten/ Beerdigungen etc.
*****cat Paar
42.200 Beiträge
@******sBi

Das ist einer von Cats Jobs.

Die Zeit ist zwar *arsch*knapp, aber Cat ist diesbezüglich ein Genie!

*hand*
****i2 Mann
11.402 Beiträge
JOY-Angels 
Das Problem dabei ist: Es kommt nicht auf den Inhalt an, sondern auf die Beziehung zwischen dir und ihm. Es muss authentisch wirken und man muss die richtige Dosis an Humor, Ernsthaftigkeit, Boshaftigkeit, Ironie, Belanglosigkeit, Intimität usw. treffen. Im Grunde genommen sollte sich einfach das gewöhnliche Zwischenmenschliche zwischen euch wiederspiegeln. Und es sollte so formuliert sein, wie du es normalerweise formulieren würdest - so dass man dich wiedererkennt.

Soll es also nicht steif und langweilig sein, muss es von dir kommen. Ich rate dir deshalb davon ab, etwas vorzutragen, was jemand anderes für dich geschrieben hat. Besser wäre es, dich von Tipps inspirieren zu lassen.

Daher auch meine Gegenfrage: Du sagst, du seist nicht gut darin. Aber was genau fällt dir denn schwer?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.