Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr zu Sex in der Schwangerschaft?11
Vor langer Zeit habe ich eineBeziehung mit einer Kommilitonin/Freun…
zum Thema
Schwanger vom Liebhaber41
Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Frau/Freundin von einem Liebhaber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Starke Gewichtszunahme während einer Beziehung

Es fragt sich nur ...
...

für mich zählt nur der mensch.

... wofür.

Alles andere ist nur die hülle.

Dies hört man oft von denjenigen, deren Hülle für Dritte Anlass gibt, sich gegen Gemeinsamkeiten zu entscheiden. Manchmal habe ich den Eindruck, hier wird vom Ergebnis her argumentiert verbunden mit der Entscheidung, an den Ursachen nichts mehr ändern zu wollen. Diese Entscheidung darf man zwar selbstbestimmt treffen, sollte aber nicht Dritte für die selbstgewählte Isolation verantwortlich machen.
...naja...das mit dem essensvergleich...ich versteh ja,wie du das meinst...aber ich sehe ja nicht "schrecklich" aus...und du hättest dann ja immer noch die möglichkeit den teller zurück gehen zu lassen,mit der bitte,das alles doch n bischen schöner anzurichten...das heißt zwar,du mußt auf dein essen noch n bischen länger warten,aber du hast so nen großen hunger darauf,das du gerne wartest...weil du weißt,das es sich lohnt...

...gibt doch nen blöden spruch...

"ich kann abnehmen,was kannst du?"

...für mich zählen innere werte einfach mehr...am äußeren kann man immer as tun,egal was,egal wie...den menschen selbst änderst du nicht.

...zudem...
Das Gericht kommt es sieht aus als hätte jemand auf den Teller gekotzt, dann wirst du es sicherlich nicht probieren, obwohl es sehr lecker schmecken könnte.!


...ok,aber wie du schon sagst...dann probiere ich es NICHT.Und ich ess nicht erst auf,putz den teller leer und will dann aber die rechnung nicht bezahlen.
@eni
es tut mir leid, das Du diese Erfahrung machen musstest.

Ich mache allerdings bei dem Eingangsthema einen Unterschied, ob sich die Gewichtszunahme während einer bereits bestehenden Beziehung entwickelt (so hatte ich das Thema jedenfalls verstanden) oder ob es wegen des Gewichtes gar nicht erst zu einer Beziehung kommt.

LG, Tina
@*****a48

...ja stimmt,ich weiß...ist n bischen *offtopic*...sorry...nur,ich glaube,solche menschen lassen einem dann ja auch WÄHREND der beziehung im stich...*find*

...egal,wollte nicht euren fred aus der reihe tanzen lassen...

Lieben gruß,
eni
Ups eni
da hast Du mich aber jetzt missverstanden. Ich wollte mit meinem Post nicht zum Ausdruck bringen, dass Du hier off topic bist.

LG, tina
**S Frau
1.409 Beiträge
oh je, das klingt ja echt bitter. also ich kann akzeptieren, dass sich jemand aus bestimmten äußerlichen gründen sexuell nicht zu jemandem hingezogen fühlt - aber jemandem in dem wissen, dass diejenige starkes übergewicht hat, hoffnungen auf eine beziehung zu machen, dann hinzufahren, das übergewicht live zu sehen, trotzdem sex mit derjenigen zu haben und sich dann plötzlich einfallen zu lassen, dass dicke frauen ja nicht sexy sind - da stimmt was nicht. jemandem, von dem ich mich körperlich so richtig abgestoßen fühle, mit dem gehe ich auch nicht ins bett.

für mich sieht es so aus, dass der nur mal ein wellness-wochenende mit sex verbringen wollte, der hätte dich hinterher bestimmt auch dann abserviert, wenn du dünn wärst (dann wären es vielleicht die kinder, die entfernung oder irgendwas anderes gewesen, was eine beziehung dann auf einmal völlig unmöglich macht).
@**S

für mich sieht es so aus, dass der nur mal ein wellness-wochenende mit sex verbringen wollte,

...na,das hätte er aber auch streßfreier haben können...da wo es keine kleinkinder gibt...keinen alltag...ist doch dann ziemlich krank...
...
...ok,aber wie du schon sagst...dann probiere ich es NICHT.Und ich ess nicht erst auf,putz den teller leer und will dann aber die rechnung nicht bezahlen.

tja das ist dann wieder die innere Frage,ob man so eine Schweinerei einer mehr und mehr augenverwöhnten Gesellschaft zumuten kann,muss,will. *zwinker*
Es kommt halt auch auf die Perspektive an von wo man das ganze sieht !

Aber wie du siehst kann sich auch ein Zechpreller normal verabschieden.!
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Aber euer Partner nimmt auf einmal massiv zu. Sei es durch "eigene Schuld", wie es unter der Beschreibung "sich gehen lassen" formuliert wurde oder durch Umstände wie Schwangerschaft und/oder Krankheit.

...

Würde euch das massiv stören? Würdet ihr euren Partner nicht mehr sexuell anziehend finden?

Hat ´massive´ Gewichtszunahme einen logisch nachvollziehbaren Überbau (Schwangerschaft, Krankheit) kann ich meine Aversion problemlos ausblenden. Ist „Massiv“ hausgemacht, sprich angefressen, stößt mich das gnadenlos ab. Geist und Körper bilden für mich eine Einheit. Maßlosigkeit und mangelnde Selbstdisziplin, die sich mit wallendem Fett (z.B. Zunahme >15kg/165cm) meinem Auge aufdrängen und es nötigen, finde ich sehr sehr unsexy.

Nö, im Speckmantel fängt man bei mir todsicher nicht die Maus.

van Bruns
**S Frau
1.409 Beiträge
@*********rIch: solche sachen bekomme ich aber am laufenden band mit - bei einer kollegin von mir ist deshalb sogar ihre ehe kaputt gegangen. verheiratet, vierjähriges, behindertes kind, typ 500 km entfernt, macht große liebesschwüre, meldet sich 6 wochen lang täglich und verspricht eine gemeinsame zukunft, typ fliegt zu ihr, poppen einmal, sie schmeißt deswegen ihre ehe hin und zieht am nächsten tag aus, typ taucht erst wochenlang unter und erklärt ihr dann, dass ihm für eine beziehung die entfernung zu weit ist.

keine ahnung, warum manche männer sowas machen. klar könnten sie ein sex-wochenende auch einfacher haben, aber vielleicht wollen sie es gar nicht so einfach, um den kick der eroberung zu haben oder sowas. zu dem thema gibt es hier ja auch eine menge threads, aber warum männer sowas machen, erklären die finde ich auch nicht so wirklich...

jedenfalls sieht es für mich so aus, als ob deine erfahrung eher in diese richtung geht und nichts mit deinem übergewicht zu tun hat. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass jemand freiwillig mit jemand anderem ins bett geht, den er sexuell so gar nicht attraktiv findet - also daran kann es denke ich in deinem fall nicht gelegen haben.
****ity Paar
16.588 Beiträge
das eine oder andere kilo
würde mich(w) bestimmt nicht stören,wenn mein partner das zunehmen würde,aber ich sehe meinen partner doch täglich und würde bemerken,wenn da körperlich etwas aus dem ruder lauft,oder?

dann suche ich das gespräch mit ihm,warum und weshalb das so ist.und die aussage,im alter nimmt man sowieso zu ist meiner meinung total falsch.
also
wenn du schreibst
Würde euch das massiv stören? Würdet ihr euren Partner nicht mehr sexuell anziehend finden?

dann gehe ich davon aus das es dort auch massiv ist....sprich wenn sich meine Partnerin massiv kilos zulegt, dann auch noch für mich unsexy aussieht. Dann würde ich sagen das Vertrauensverhältniss ist gestört.

Mich törnt das nicht mehr an---ergo----kurz oder lang ist eine Trennung vorprogramiert, alles andere ist doch nur gelogen. Sex findet nicht mehr statt und das andere kommt noch hinzu...innere Werte etc. zählen da nicht mehr..

Ich kenne keinen der mit einer Frau zusammen lebt, die er ja auch nach Äusserlichkeiten ausgesucht hat, dann sagt ach Mensch meine Partnerin hat so massiv zugenommen das macht mir gar nix aus, aber nett ist sie das ist wichtig...ne geht nicht .! Schwangerschaft oder Krankheit ist was anderes,wobei ich hier sagen muss (dort lügen auch mehr )
Andersherum ist es doch auch so...wer will dann schon noch einen Mann mit einem schwabligen fetten Bierbauch...! Alles nur Selbstlüge
***ik Frau
1.659 Beiträge
Es ist traurig, wenn die erhoffte beziehung an den aüßerlichkeiten scheitert...

@*********rIch
wenn dich persönlich deine pfunde nicht stören, du dich dennoch hübsch findest, ist es ja gut... nur...irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es dich wirklich nicht belastet...

was auch immer der mann sich da gedacht hat, als er das we mit dir verbrachte, um dir dann zu eröffnen, dass er mit deinem körper nicht klar kommt...

aber 40 kg sind wirklich zu viel!... und man kann und sollte etwas dagegen tun, sich selbst zuliebe... sport wäre die einzige alternative, wenn du das gewicht reduzieren willst, ohne dass die haut hängt.
für dich. nur für dich.

eine virtuelle beziehung kann so schön sein, wie sie will, aber es ist keine langjährige partnerschaft... du siehst den partner täglich dicker werden und es wird immer mehr...
das wäre für mich der ansatz, dagegen zu steuern...

@**C
keine ahnung, warum manche männer sowas machen. klar könnten sie ein sex-wochenende auch einfacher haben, aber vielleicht wollen sie es gar nicht so einfach, um den kick der eroberung zu haben oder sowas.

kann ich mir auch nicht erklären *nixweiss*

aber
verheiratet, vierjähriges, behindertes kind, typ 500 km entfernt, macht große liebesschwüre, meldet sich 6 wochen lang täglich und verspricht eine gemeinsame zukunft, typ fliegt zu ihr, poppen einmal, sie schmeißt deswegen ihre ehe hin und zieht am nächsten tag aus, typ taucht erst wochenlang unter und erklärt ihr dann, dass ihm für eine beziehung die entfernung zu weit ist.

kannst du mir vielleicht erklären, warum manche frauen so was machen?
kannst du mir vielleicht erklären, warum manche frauen so was machen?

das frage ich mich auch immer wie die Genußfähigkeit dieser Leute so aussieht...evtl. ist das ja eine Hochzeit der besonderen Art. *ja*

sie schmeißt deswegen ihre ehe hin und zieht am nächsten tag aus

***ik Frau
1.659 Beiträge
@Munchy-Crunchy
leider finden solche "hochzeiten" oft in den köpfen statt... was zwar traurig, aber wohl bei einigen nicht zu vermeiden ist...

aber das gehört ja nicht zum thema...sorry
**S Frau
1.409 Beiträge
@***ik: also sie könnte dir das wahrscheinlich besser erklären als ich, aber soweit ich es einschätzen kann, hatten sie und ihr mann eh schon eine ehekrise, da war wohl irgendwie die luft raus. und dann hat sie sich eben in den anderen typen verliebt und die ganzen versprechungen, dass er ja auch zu ihr oder sie mit dem kleinen zu ihm ziehen kann, geglaubt. wenn der gesagt hätte, er will sie nur mal ein wochenende besuchen, hätte sie sich da sicher nicht drauf eingelassen. naja, und nach der überstürzten auszugsaktion haben sie und ihr mann eben nicht mehr zueinander gefunden.

wobei natürlich schon klar ist, dass zu solchen geschichten immer zwei gehören, einer der lügt, und einer, der die lüge glaubt, und natürlich ist es auch ein bisschen naiv, solche versprechungen von jemandem, den man eigentlich kaum kennt, allzu ernst zu nehmen.

ok, aber das thema hat eigentlich nichts mit übergewicht zu tun... was ich damit sagen wollte war nur, dass ich es für möglich halte, dass das mit dem übergewicht als ausschlusskriterium für eine beziehung im fall von einfachnurich eine ausrede gewesen sein könnte und schlanke frauen vor enttäuschungen dieser art auch nicht geschützt sind.
@***ic

wenn dich persönlich deine pfunde nicht stören, du dich dennoch hübsch findest, ist es ja gut... nur...irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es dich wirklich nicht belastet...

...natürlich belastet mich das...hab ich ja auch gesagt...aber,ich kann es nicht von heute auf morgen ändern.Ich hab für die zunahme ein jahr gebraucht,das wird mit der abnahme nicht schneller gehen,wenn es halbwegs vernünftig sein soll...

...aber da könnte einem der partner dabei helfen,oder?
**S Frau
1.409 Beiträge
@*********rIch: solange du füllig bist, werden sich aber hauptsächlich männer für dich interessieren, die auf mollige frauen stehen. mit deiner figur einen partner zu finden, der auf schlanke frauen steht und dir dabei hilft, abzunehmen, dürfte ganz schön schwierig werden.

ich glaube, die erfolgsaussichten sind besser, wenn du entweder erst mal für dich alleine abnimmst und dir dann einen partner suchst, der auf schlanke frauen steht und dich dabei unterstützt, dein gewicht zu halten. oder du suchst dir einen partner, der auf mollige frauen steht - davon gibt es nämlich genug - und bleibst, wie du bist, oder nimmst eben nur so viel ab, wie es aus gesundheitlichen gründen nötig ist.
...aber da könnte einem der partner dabei helfen,oder?

Ich glaube auch nicht, dass das die ideale Ausgangsposition für eine Partnerschaft ist.

Wenn man sich in jemanden verliebt, dann doch in die Person, wie sie JETZT ist, oder?
Würde ich jemanden kennen lernen, der mir erst mal haarklein erzählt, was er alles noch an sich ändern möchte, würde ich sicherlich Reißaus nehmen. Das hört sich nämlich ziemlich nach innerer Unausgeglichenheit an!
****ity Paar
16.588 Beiträge
ich gebe elle
recht.bekomm erstmal dein leben wieder in den griff,du scheinst ja auf dem besten weg zu sein.... *zwinker*
...
...aber da könnte einem der partner dabei helfen,oder?

sicherlich würde das hinhauen, aber was macht er oder du wenn in 5 Jahren das Gewicht gleichbleibt oder evtl noch zunimmt ?

Im Grunde genommen eine Perversion und Zumutung für den Partner.
Grübel
Sind denn Äußerlichkeiten in einer langjähringen Partnerschaft nicht nebensächlich.*grübel*
Der Mensch verändert sich nun mal im Laufe seines Lebens.
Die einen kriegen mehr oder weniger Falten, die einen kriegen graue Haare und andere nehmen ab oder zu.
Ich finde das solche Sachen in einer langjährigen Partnerschaft kein Trennungsgrund sind.Das wär ja schlimm.
Und wenn mein Partner mir so nicht mehr gefällt und ich mir dann gleich nen anderen suche...............
Na was ist denn das.
Aber scheint ja nicht ungewöhnlich zu sein in einer Gesellschaft die auf Optik fixiert ist,das zeigt ja deutlich die Scheidungsrate.
Wir lieben uns so wie wir sind und auch nach 13 jahren Ehe finde ich meinen Partner sexy und auch mein Partner liebt mich mit einigen Kilos mehr.
****ity Paar
16.588 Beiträge
ich glaube,dass
hat so ja auch keiner gesagt,oder? aber man wacht morgens ja auch nicht auf und wiegt mal locker 40 kg mehr.
@*****tom

Wir lieben uns so wie wir sind und auch nach 13 jahren Ehe finde ich meinen Partner sexy und auch mein Partner liebt mich mit einigen Kilos mehr

um das gehts doch nicht es ging um dei masive Zunahme vom Gewicht.!
nicht um einige Kilos.

Und die Scheidungsrate geht ja nicht primär auf das Problem Gewicht beim Partner zurück ! hier spielen schon andere Faktoren ne grosse Rolle.
Habt ihr Frauen euer Gewicht immer so im Griff? - Da reicht bei manchen schon die Umstellung auf einen anderen Ovulationshemmer...
Dann eben Finger weg von diesem Hormonscheiß. Es gibt heute sehr gut verträgliche Spiralen, die ohne Hormone auskommen.

...oder das Überschreiten der 40er Grenze oder die Wechseljahre und natürlich auch die Zeit nach einer Schwangerschaft - und schon sind die Pfunde hartnäckig drauf.
Das sind aber alles nicht solche Faktoren, die aus einer schlanken Frau eine richtig fette machen, sondern lediglich eine etwas üppigere. Falls nicht noch Frustfressen und Bewegungsmangel dazu kommen.

Letzteres sollte man allerdings auch nicht einreißen lassen, wenn man trotzdem nicht zunimmt. Bewegungsmangel ergibt mit zunehmenen Alter auch erhöhte Trombosegefahr, was im ungünstigsten Fall mit einem Schlaganfall endet. Außerdem sieht man mit weniger Gewicht auch nicht automatisch gut aus, wenn alles schlaff und konturlos ist.

Um etwas Bewegung kommt man mit über 30 einfach nicht rum, wenn man gesund und attraktiv sein will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.