Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22144 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2812 Mitglieder
zum Thema
Devot v. Dominant35
Wenn man sich die Vorlieben so ansieht, gewinnt man schnell den…
zum Thema
Ab wann ist jemand dominant?73
Ab wann ist ein Mann/Frau Dominant? Außerhalb der BDSM Szene.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktiv = dominant?

*******lla Frau
203 Beiträge
Da stimme ich @**********lavin zu und gehe vielleicht auch einen Schritt weiter.

Im Alltag werde ich als hoch dominant wahrgenommen, wobei ich mir selbst gar nicht so vorkomme, sondern einfach als Macherin. Irgendwer muss es tun, meistens bin ich das, vor allem wenn es ordentlich werden soll. Das hab ich mir nicht ausgesucht, weil ich das bewusst so wollte, das ist so passiert. Ich leite nicht, weil das von Anfang an mein Ziel war, sondern weil irgendjemand den Job ja machen musste, und ich scheine das ganz gut zu machen.

Erst seit ein paar Jahren ist mir sehr bewusst, dass das aber nichts mit Dominanz zu tun hat. Gerade im Sexuellen, aber ich habe den Verdacht, dass es auch darüber hinausgehen kann, bin ich devot. Damit gleiche ich auch nicht den Alltag aus, was ja gerne unterstellt wird, sondern ist das einfach Teil von mir, vielleicht eher die innere Grundhaltung als das, was man im Allgemeinen sieht.

Und das, was andere als dominant bei mir erleben, mag tatsächlich auch manchmal sehr das Gegenteil sein, z.B., wenn ich Kaffee nachschenke, um beim o.g. Beispiel zu bleiben.
****210 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
@*********_Typ
Ich Frage aus Interesse, und weil es mir hier im Forum als eine passende Frage vorkam.

Diese Art von offenem Austausch suche ich hier auch unter anderem, da ich im RL nicht so offen über diese Themen reden kann/mag.
*********oaka Frau
6.851 Beiträge
Also so dass Sie die Kontrolle über das Geschehen, die Position und die Aktionen des Partners hat, obwohl er dabei der aktive Part ist?

Ich verstehe diese Frage irgendwie anders als die letzten Beiträge, die hier geschrieben wurden.

SIE hat die Kontrolle im Bett, obwohl er der aktive ist.
Kontrolle über Tabus und Grenzen?
Oder Kontrolle, weil sie verbal dirigiert?

Die Begriffe aktiv und passiv sagen noch lange nichts über dominant oder devot aus.

Es gibt aktive und passive Devotion.
Es gibt aktive und passive Dominanz.
Dazwischen verschiedene Nuancen.

Ist halt auch die Frage, aus welcher Position der TE schreibt. Allgemein lässt sich seine Frage eher schwieriger beantworten.

Eine andere Möglichkeit wäre Topping from the Bottom....
****dat Frau
3.554 Beiträge
Zitat von ****210:
Ist es üblich, dass ein Partner im Alltag die Kontrolle haben möchte, sich dann aber beim Sex genau zum Gegenteil verhält, und sich dabei in die devote Rolle versetzt?

Ich weiß nicht, ob es üblich ist, aber es gibt eine Meeenge femsubs, deren Beziehung zu ihrem Dom genau so läuft. Und das ist ja okay, wenn’s beide so wollen.

Generell würde ich aktiv / passiv nicht gleich mit dominant / devot gleichsetzen, da das erstere ständig wechselt und immer im Kontext zu sehen ist. Es gibt ganz wenige Ausnahmen (Bondage z. B.), wo das vielleicht so gesehen werden kann, aber normalerweise fließt das mal dahin und mal dorthin.
********iebe Mann
10.198 Beiträge
Natürlich geht das!

Ich bin zwar nicht "Sie", sondern "Er", aber ich mache genau das sehr gern und oft. Ich lasse mich fallen und bespielen. Sogar fesseln, knebeln, die Augen verbinden, um besser spüren zu können. Tease & Denial, auf meinen eigenen Wunsch hin.

Sie ist dabei die Aktive, aber alles nur auf meinen Wunsch und meine Vorstellungen hin. Sie ist meine Wunscherfüllerin, ich toppe sie im wahrsten Sinne des Wortes von unten. Sie hat keinen eigenen Willen dabei. Und wenn sie mir stundenlang einen Blowjob geben muss ...

Ganz anders, wenn wir wirklich switchen. Da bestimmt sie das Spiel und ich habe dabei nichts mitzureden. Ob es für mich geil ist oder nicht, ob es mir weh tut oder nicht, ob ich kommen darf oder nicht ...
Ihr Spiel, ihre Regeln.

Also, es ist nicht so entscheidend, wer tut, sondern wer bestimmt.

Er von Drachenliebe schrieb
****210 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********iebe:
Natürlich geht das!

Ich bin zwar nicht "Sie", sondern "Er", aber ich mache genau das sehr gern und oft. Ich lasse mich fallen und bespielen. Sogar fesseln, knebeln, die Augen verbinden, um besser spüren zu können. Tease & Denial, auf meinen eigenen Wunsch hin.

Sie ist dabei die Aktive, aber alles nur auf meinen Wunsch und meine Vorstellungen hin. Sie ist meine Wunscherfüllerin, ich toppe sie im wahrsten Sinne des Wortes von unten. Sie hat keinen eigenen Willen dabei. Und wenn sie mir stundenlang einen Blowjob geben muss ...

Ganz anders, wenn wir wirklich switchen. Da bestimmt sie das Spiel und ich habe dabei nichts mitzureden. Ob es für mich geil ist oder nicht, ob es mir weh tut oder nicht, ob ich kommen darf oder nicht ...
Ihr Spiel, ihre Regeln.

Also, es ist nicht so entscheidend, wer tut, sondern wer bestimmt.

Er von Drachenliebe schrieb

So in der Art Stelle ich es mir auch vor.
Ich habe Mal weiter gedacht, wie es wohl ist, wenn man sich als Paar abspricht, dass einer von beiden zwar die dominante Rolle ausführt, der dabei devot wirkende Partner aber, wie vorher abgesprochen, insgeheim die Kontrolle hat, und man sich dann noch weitere, nicht eingeweihte, Personen dazu holt.
********iebe Mann
10.198 Beiträge
@****210
Einfach ausprobieren. Klappt bei uns gut!
Aber auch nur, weil unsere Sie devot genug ist, um die aufgezwungene Rolle der Wunscherfüllerin anzunehmen.

Natürlich hat sie auch Spaß daran ... aber wenn sie dürfte, wie sie wollte, würde sie immer schon viel zu bald aufhören, um zum Ficken überzugehen. Da braucht sie vorher genaue und strenge Anweisungen!

Andere hatten wir allerdings noch nicht dabei.

Er schrieb
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von ****210:
Kann "Sie" dominant, und passiv zugleich sein?
Also so dass Sie die Kontrolle über das Geschehen, die Position und die Aktionen des Partners hat, obwohl er dabei der aktive Part ist?
Ihn verführen, aber nur die Berührungen zulassen, die Sie sich wünscht?
So dass Sie und Ihre Lust und Erfüllung dabei im Mittelpunkt stehen.

Frag sie... sie wird dir das beantworten... sprich offen mit ihr über deine Gedanken und Bedenken...
****210 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******e222:


Frag sie... sie wird dir das beantworten... sprich offen mit ihr über deine Gedanken und Bedenken...

Die fehlt mir leider noch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.