Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22034 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9264 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot, aber BDSM geht gar nicht?246
Ich sehe hier auf Joy immer wieder Profile in welchen sich Menschen…
zum Thema
Dominant und devot - was versteht ihr darunter?114
Immer wieder liest man hier in Profilen, dass sich jemand als devot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devot v. Dominant

Devot v. Dominant
Wenn man sich die Vorlieben so ansieht, gewinnt man schnell den Eindruck, dass wesentlich mehr Menschen devot als dominant veranlagt sind.

Ausgeliefert zu sein bzw. sich fallen zu lassen scheint warum auch immer mehr Anhänger zu finden als selbst aktiv zu sein.

Bislang hatte ich immer an ein recht ausgewogenes Verhältnis gedacht, aber das täuscht wohl. Für reine Subs stelle ich mir das recht schwierig vor.

Teilt Ihr diese Einschätzung? Und wenn ja, woran könnte das liegen?

Viele Grüße

razor3E
Woher stammt diese tiefschürfende Erkenntniss?

Auswertung der Profile?

Wenn ja, wo und wieviele davon, welche weiteren empirischen Grundlagen hattest Du?


Iwan Grosny
Stimmt schon
im Netz sind mehr Devote als DEV-Suchende unterwegs.

Dominante sprühen ihr Gift in das Alltagsgemenge.
**********wings Frau
11.314 Beiträge
Vielleicht...
...hat es auch einfach damit zu tun, dass der Mensch sich in dieser Welt eh schon immer so durchkämpfen muß...
LG Wings
Ich habe immer das Gefühl gehabt das es insgesammt mehr
Leute gibt die subs suchen als welche die DOMs suchen.
Auf der anderen Seite entpuppen sich viele als subs, bzw
viele Frauen sind devot, können das aber aus irgendwelchen
Gründen nicht ausleben.
ich glaube das viele Frauen eine devote Ader haben. Deshalb müssen Sie noch lange keine SUB sein.
Wenn Du dich als Mann richtig mit einer Frau beschäftigst und auf Ihre Wünsche ( auch geheime) eingehen kannst, kannst Du sehr viel erreichen.
Oh Mann....

die ENDLOSE Geschichte...

KEINER hat auch nur einen Hauch von empirischem Ansatz, aber man schwafelt halt über die devoten Frauen die sich nur nicht trauen das auch auszuleben.

Rein empirisch, und da verweise ich gerne auf eine Feldstudie der Sexualwissenschaftlichen Fakultät der Universität Landau/Koblenz, sind ebensoviele dominante auf der Suche als devote.

Die Geschlechtsspezifischen Anteile weisen allerdings darauf hin das dominante Männchen im Vergleich zu devoten Männchen und dominanten Frauen klar abgeschlagen sind..

Dies liesse sich auch aus der empirischen Wertung der hier eingestellten Profile ableiten.

Kurz gefasst, eine solche Aussage ist schlicht für die Katz.



Iwan Grosny
Ich habe hier keine Profile gelesen und ausgewertet und habe es eh nicht so mit Statistiken.
Allerdings habe ich persönlich einen sehr großen (realen) Bekanntenkreis von SMlern und da zeigt sich das devote wie auch masochistische Frauen es nicht nötig haben zu suchen. Ich persönlich kenne keine Sub die Solo ist oder aber lange bleibt. Hingegen gibt es sehr viele dominante Männer (zumindest sehen sie sich so) die verzweifelt auf der Suche sind und über Jahre hinweg solo bleiben.
Wie gesagt, so ist es in meinem Bekanntenkreis, es kann natürlich auch anders sein.

LG

Sklavin lena
Dom vs Dev
Auch ich kann leider keine Statistiken anführen oder habe Profile studiert. Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen. Bei mir war es so, das ich in meinen Beziehungen nie meine Neigung leben konnte oder offen darüber redete. *rotwerd* Es war irgendwie nicht passend, ich suchte nicht und so blieb vieles nur Kopfkino, bis ich meinen jetzigen Partner kennen lernte. Er ist ebenfalls devot und durch Gespräche mit ihm öffnete ich mich. Heute lebe ich schon viele Teile meiner Fantasien aus und fühle mich, obwohl devot, doch frei. *g*

LG Nicky
Frage der Betrachtung
Ich denke das jede Seite das Gefühl hat in der Überzahl zu sein. Im Grunde stimme ich Iwan_Grosny zu, ohne je eine Statistik gelesen zu haben. Geht man im Wald Pilze suchen, und begegnet anderen Sammlern, bekommt man schnell das Gefühl es gibt zuviele die auf der Suche sind, und zu wenig Pilze. In Wirklichkeit gibt es mehr als genug Pilze. Nur lassen die sich nicht so einfach finden. Alles eine Frage des Betrachtens. Nicht alle devoten und dominanten suchen. Nicht jeder gibt sich offen zu erkennen. Warum auch immer. Jemand der auf der Suche ist, wird immer das Gefühl haben das es von dem Gesuchten zu wenig gibt.

Bono, der zwar allein ist, aber nicht sucht. *ggg*
Für mich geht es nicht so sehr um Empirie oder Statistiken oder exakte wissenschaftliche Analysen, wie ich sagte es ist ein Gefühl aus meiner
eigenen Erfahrung.
Obwohl ich gar nicht so arg auf der Pilzsuche bin, bekomme ich doch
einiges aus meinem Umfeld mit.

@******wei>>>

ob devot oder submissiv, was solls...
Ich habe sowieso nie eine Frau sub genannt, und fände es
abturnend wenn sie mich DOM nennt.
Ich benutze die Worte halt um den dominannten und den
devoten Part zu bezeichnen.
****iac Paar
86 Beiträge
subjektive erfahrung...
Sklavin_lena - Ich persönlich kenne keine Sub die Solo ist oder aber lange bleibt.

können wir uns anschließen. die devoten frauen die wir kennen (und das sind schon ein paar...) suchen nicht übers netz oder auf stino-partys... und wenn sie wollen haben sie recht schnell einen "neuen" dom (nicht immer den richtigen *zwinker*

bei den dominanten und devoten männern ist das (wieder subjektiv) aus unserer erfahrung anders... da geht die suche oft "ein leben lang".

subjektive grüße vom see, smaniac (und bitchy)
So kann ich es nicht sagen – ich suche übers netz!
Warum weil ich zwar devot bin aber eben nur beim „SEX“ und damit haben manche Männer ein Problem.
Dann entpuppen sich einige als „devote“ Männer die glauben wenn sie auf Dom machen finden sie eher was.
Doch das fliegt schnell auf *hm*
ich finde es klasse, wenn eine Frau beim Sex devot ist und im täglichem Leben Ihre Frau steht. Was hat "mann" eigentlich davon, wenn die Frau nur devot ist, also mir würde es keinen Spaß machen *zwinker*
**********wings Frau
11.314 Beiträge
*smile*
Auch ich habe keine empirischen Studien betrieben, möchte mich aber eindeutig der Schreiberin >>Fesslemich<< anschliessen, da es mir sehr ähnlich geht.
Und einfach irgendeinen dominanten Mann zu finden, nur WEIL er dominant ist...das kann es auch nicht sein *zwinker*
Und @ Iwan_Grosny, ich denke es geht ja auch nicht nur um Statistiken, sondern auch um emotionale Wahrnehmung, oder liege ich da falsch, was die Frage von razor3E angeht?
LG Wings
*****954 Paar
236 Beiträge
finden
man findet sich eher zufällig .dev oder dom ist man von geburt an erst mal zu gleichen teilen,es entwickelt sich dann zur einen oder anderen seite
Quantitative v. Gefühlte Wahrnehmung/Verteilung
@***le

Ja, Du liegst richtig mit Deiner Einschätzung. Es geht tatsächlich um die (emotionale) Wahrnehmung nach der Durchsicht sehr vieler Profile hier im Forum. Und da bin ich sicher, mich nciht getäuscht zu haben.


@**an Grosny
Tätsächlich habe ich keine statistische Erhebung oder gar Auswertung gemacht. Deinen Verweis auf die wissenschaftliche Studie respektiere ich sehr. Tatsächlich hätte mich die Studie genauer interessiert. Ist sie online verfügbar?

Dennoch habe ich allen Grund zur Annahme, dass meine in meinem ersten Posting gegebene Einschätzung bezüglich der quantitativen Verteilung von Dominanz und Unterwerfung zutrifft, jedenfalls was dieses Forum angeht. Vielleicht ist das Forum ja auch in dieser Hinsicht keine statistisch verwenbare Gruppe, weil insgesamt zu homogen.

Sehe Dir doch mal in Ruhe einige Profile an - sagen wir mal 50 Stück. Du solltest dann zu gleichen Ergebnis kommen.


@**l
Hier geht es übrigens nicht eine Wertung von Dominanz. Einige bisunter negative Kommentare zur Dominanz kann ich dahe rnicht nachvollziehen. Devotheit und Dominaz haben beide ihre Berechtigung und stehen in absoluter Koexistenz, ja echter Symbiose. Das macht ja gerade den Reiz aus.


Danke für Euere Kommentare

LG

razor3E
@ razor3E

Wenn ich mir hier 100 Profile ansehe, einfach aus der Menge gegriffen, lese ich nur heraus (vermeintlich)nämlich das Sex zwingend gleich GV ist, das jede 2te Frau und so gut wie jedes Paar eine Frau sucht, das GV mit nicht intimrasierten Menschen GANZ GROSSES Pfui ist, das über 35jährige anscheinend keinen Sex mehr haben, daß das, was ICH so mit meinen Partnerinnen mache bestenfalls krank ist....soll ich weiter ausführen ?


Die Studie ist übrigens nicht online verfügbar und zudem etwas älter

Iwan Grosny,
der keiner Statistik traut die er nicht selbst gefälscht hat... *ggg*
*******dis Mann
247 Beiträge
ich bin als mann beim sex devot !!!

ansonsten stehe ich mit beiden beinen fest im leben.

mir kommt es auch so vor das es in den verschiedenen foren auf jeden fall mehr devote männer gibt als frauen.
*****954 Paar
236 Beiträge
faul
kann es sein das männer im algemeinen schreibfauler sind und einfach nur in den foren lesen.
*******dis Mann
247 Beiträge
sorry!
als dominante frauen wollte ich schreiben
*******dis Mann
247 Beiträge
ich bin bestimmt nicht schreibfaul!!

es ist für mich nur schwierig meine gedanken in wörtern wiederzugeben.
ich bin eben noch nicht so lange dabei aber auch das werde ich noch lernen!
*****954 Paar
236 Beiträge
selbstfindung
viele frauen verstecken ihre dominante ader. meine holde hat sie auch 20 jahre nicht ausgelebt.ihr partner hat es einfach nicht gespürt.ist es also ein wunder?
*****954 Paar
236 Beiträge
gedanken
gedanken sind schwierig in wörter zu fassen.es dauert lange bis wir uns dazu durchgerungen haben und noch länger bis wir es wagen sie auszusprechen aber dann....
*******dis Mann
247 Beiträge
das geht mir anders!die gedanken auszusprechen bereiten mir überhaupt keine probleme!dabei weiß ich auch genau welche wortwahl ich benutze. beim schreiben ist das komischerweise anders,obwohl man sich dabei ja hinter dem pc verstecken kann.außerdem nervt das 2 finger suchsystem gewaltig.dazu dann noch eine gewisse rechtschreibschwäche, und das drama nimmt seinen lauf!!!

doch übung macht den meister!!

das gehört zwar nicht zum thema,aber es hat sich angeboten das einmal los zu werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.