Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13570 Mitglieder
zur Gruppe
GB AND MORE
1595 Mitglieder
zum Thema
Was findet ihr am PT mit GV?187
Wie schon in der Überschrift. Was findet ihr am PT mit GV so toll?
zum Thema
Wie kommt "Paar" zu PT oder ähnlichem ??45
Uns würde brennend interessieren, wie kommen Paare zu dem Wunsch mmf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PT, FFM oder MMF: Wie war euer Weg?

********2018 Paar
101 Beiträge
Themenersteller 
PT, FFM oder MMF: Wie war euer Weg?
Das erste mal PT ,FFM oder MMF

Hallo zusammen ,
Wir haben uns in letzter Zeit öfter gefragt ob wir nen Partnertausch, FFM oder MMF können ?
Wir sind mittlerweile mehrere Jahre glücklich zusammen und in Sachen Sex sehr experimentierfreudig. Waren Mittlerweile auch schon in mehreren verschiedenen Clubs (finden wir auch sehr ansprechend).
Und natürlich, wenn man sich dort dann mal mit nem anderen Paar unterhält, kommt die Frage nach nem PT .
Wir finden das Thema echt interessant (genau wie FFM und MMF) ,können uns dies aber nicht wirklich vorstellen .
Reizen tun uns diese Gedanken schon , aber trotzdem ist es so , daß wir beide da eher sagen "nee lass mal , du bist mein und teilen möchte ich nicht "

Wie war der Weg bei euch ?
Wie war es danach ? Hattet ihr im Nachhinein auch mal mit eurem Partner Theater deswegen ?

(Es geht uns nicht um Erfahrungen des jeweiligen Akt's , sonder vielmehr um das drum herum )
***ez Paar
6 Beiträge
Hallo ihr zwei... Also probieren geht über studieren... Man muss in vielen Gesprächen miteinander abklären, ob man es sich überhaupt vorstellen kann den Partner mit einem anderen zu teilen und zuzusehen wie er sex mit jm anderen hat. Bei uns hat mehr die Neugier gesiegt und da wir uns sicher waren und sind, dass nichts zwischen uns kommt haben wir dann einfach mal losgelegt mit dem PT. Und natürlich danach auch viel drüber geredet... Was war geil, was nicht so... Reden reden und reden. Und wir haben immer gesagt stop ist stop. Dann wird aufgehört, egal was die PT Person/en dann denken... LG
*******eide Paar
40 Beiträge
Wir haben uns darüber nicht viel den Kopf zerbrochen und sind generell etwas zurückhaltend. Und lassen es auch einfach dabei.
Aaaaber manchmal trifft man so unglaublich sympathische Menschen da können wir ohne jegliche Zweifel einfach nicht widerstehen. Und dann ist was seltenes aber unglaublich schön!
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Von sich mal umschauen und kennenlernen, wie es dort so ist, über nur fummeln und Oralsex, aber nicht reinstecken, bis zum PT haben wir einige Paare-Dinge im Lauf der Zeit schrittweise entdeckt, ohne heute Hard-Core-Swinger zu sein. Auf diesem Weg gab es auch Eifersuchtsattacken, ernste Gespräche, Neuregelungen, etc. FFM würde heute noch zu Eifersucht führen, MMF hatten wir selten mal spontan im Club. Letzterer wäre entspannt, wenn er Bi wäre und nicht Panikattacken bekäme, wenn ein Mann seinen Schwanz anfasst. Da sie das aber nicht braucht, suchen wir keinen Mann.

Was wir aber auf keinen Fall suchen, ist eine Location zum Sehen und Gesehen werden, oder "um die Gespräche an der Bar zu genießen", wie manche bei solchen Fragen immer wieder schreiben. Wenn Club, dann auch Körperkontakt zu Fremden. Außerdem gehen wir ohne Orgasmus nicht nach Hause. Auch wenn wir uns den im Zweifel dann doch unter uns bescheren sollten. Schließlich vögeln wir nicht jeden, der dazu willig wäre.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von ********2018:
...
Reizen tun uns diese Gedanken schon , aber trotzdem ist es so , daß wir beide da eher sagen "nee lass mal , du bist mein und teilen möchte ich nicht "...

Da möchte man am liebsten sagen: Na dann lasst es halt sein!
Aber nein, wenn es euch wirklich beide reizt, dann probiert es doch!
Ihr könnt vorher nicht wissen, was es mit euch macht und wie ihr euch danach fühlen werdet. Das weiß wohl keiner vorher sicher. Da muss jeder irgendwann einfach mal ins kalte Wasser springen und es ausprobieren.

Die Neugier wird euch aber wohl kaum wieder loslassen, nachdem sie euch einmal gepackt hat.

Unser erstes Mal sind wir so angegangen, dass wir lieber drauf vertraut haben, dass uns genug verbindet, um alles gemeinsam zu meistern, als dass wir uns aus Übervorsicht, Gesellschaftsmoral, diffuser Ängstlichkeit und vorauseilender Eifersucht unsere Neugier, Experimentierfreude und Lust nicht eingestehen und ausleben.

Wir haben uns getraut und es ausprobiert.
Und siehe da, wir haben uns danach noch genau so geliebt wie vorher und nichts hatte sich geändert, außer dass wir ein echt geiles und bereicherndes Erlebnis miteinander hatten.

LG, Fix & Foxy
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Mein Mann und ich haben damals 1994 das erste Mal ziemlich spontan einen Swingerclub besucht, das war die " EULE " in Ratingen, waren beide ziemlich neugierig darauf und haben uns nicht so einen großen Kopf darüber gemacht, ob wir PT zulassen oder nicht, wir haben die Situation entscheiden lassen. Zu dieser Zeit waren wir bereits verheiratet und seit 9 Jahren ein Paar. Unser Vertrauen zueinander war damals schon so stark, dass wir an diesen Abend sogar mehr als nur einmal PT zugelassen haben und dies haben wir nie bereut, es war eine tolle prickelnde Erfahrung damals für uns.
*****gal Frau
359 Beiträge
Der Weg beginnt damit, erst einmal ein passendes Paar zu finden, welchem man körperlich auch nahe kommen möchte.
Das ist gar nicht so einfach, vier Menschen müssen sich verstehen, sympathisch sein und gefallen.
In der Praxis passiert das äußerst selten.
Wenn man dann noch Wert auf eine gewisse Attraktivität legt, ist es fast unmöglich.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ach das ist garnicht so schwer, gerade für mmf .
***ez Paar
6 Beiträge
Zitat von *****gal:
Der Weg beginnt damit, erst einmal ein passendes Paar zu finden, welchem man körperlich auch nahe kommen möchte.
Das ist gar nicht so einfach, vier Menschen müssen sich verstehen, sympathisch sein und gefallen.
In der Praxis passiert das äußerst selten.
Wenn man dann noch Wert auf eine gewisse Attraktivität legt, ist es fast unmöglich.

Das stimmt wohl...
****ity Paar
16.585 Beiträge
Meint ihr eigentlich, dass nur ihr Ansprüche habt?
********2018 Paar
101 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****gal:
Der Weg beginnt damit, erst einmal ein passendes Paar zu finden, welchem man körperlich auch nahe kommen möchte.
Das ist gar nicht so einfach, vier Menschen müssen sich verstehen, sympathisch sein und gefallen.
In der Praxis passiert das äußerst selten.
Wenn man dann noch Wert auf eine gewisse Attraktivität legt, ist es fast unmöglich.

Darum ging oder geht es uns ja gar nicht . Wir wollten eigentlich nur wissen , wie waren eure Gefühle, eure Ängste vorher und nachher ?
Ist da vielleicht jemand mit mehr Skepsis dran gegenagen und hat dann gemerkt, och ist ja doch gar nicht so wie wir dachten .

Beim PT magst du oder ihr vielleicht recht haben , aber für nen MMF z.B findet man doch ziemlich schnell jemanden passendes .
Oder ?
*********zburg Paar
1.217 Beiträge
HUHU *huhu*

Das erste Mal PT mit GV …. ist sehr, sehr lange her, hat lange gedauert bis es passierte und war privat mit einem Pärchen, mit dem wir langer vorher befreundet waren und schon vorher sehr oft Sex zu 4 hatten … aber eben ohne PT mit GV.

Irgendwann fragten sie uns, ob es okay für uns wäre auch einmal Sex mit PT und GV zu haben. Wir haben dann eigentlich ohne Ängste oder Vorbehalte gesagt: Ja, klar. Für uns okay. Wichtig und gut war, dass wir damals zu 4 drüber gesprochen haben, bevor es passiert ist.

Im Swingerclub war es lange anders. Da haben wir einen PT mit GV für uns lange ausgeschlossen. Irgendwann ergab es sich einfach und ist auch (bis heute) okay für uns.

Wichtig für uns: Die Sympathie und Anziehung muss stimmen und einfach in dem Moment im Spielzimmer passen. Pärchen, die dies zwingend wollen und VOR dem Sex als Voraussetzung habe, fallen da nicht in unser Beuteschema.

Noch mal zurück zur Frage von Euch:

Zitat von ********2018:
.... Wir wollten eigentlich nur wissen , wie waren eure Gefühle, eure Ängste vorher und nachher ? .....

Gefühle oder Ängste im Hinblick auf Verlust oder Eifersucht gab es da bei uns nie und das gilt sowohl für vorher und nachher. Warum auch? Sex mit einem Pärchen, ob nun privat oder im Club, sollte man nur haben, wenn man für sich Eifersucht und Verlust ausschießt und die Beziehung miteinander zu 100% in Ordnung ist und vor allem, dass beide Partner das auch wollen und mögen.

Wichtig ist, dass man immer ehrlich ist, über alles spricht, Regeln hat und nix heimlich macht. Bei uns gilt in der Richtung: Wenn PT dann immer gemeinsam in einem Raum zusammen … einzige Ausnahme: Frau mit Frau allein.

Liebe Grüße

C & S
Zitat von ********2018:

Beim PT magst du oder ihr vielleicht recht haben , aber für nen MMF z.B findet man doch ziemlich schnell jemanden passendes .
Oder ?

Haben wir auch gedacht aber leider nein *traenenlach*
Kommt natürlich auch auf den Geschmack an.
**du Mann
1.021 Beiträge
Für mich eher rückblickend: Auch bei mir war die Neugierde, der Wunsch, mal eine Dreier- oder Viererkonstellation auszuprobieren iwann zu gross. Bereut hatte ich dies damals nicht. Es gab unterschiedliche Erlebnisse von sehr toll bis möchte ich nicht mehr erleben. Eure Hemmnisse waren bei mir nicht Thema.

Schon noch mal bezogen darauf: Wenn Ihr's Euch nicht recht vorstellen könnt, fehlt logischerweise das Interesse. Wenn Du/Ihr nicht gerne teilt, ist es eine Einstellungssache, m.E. auch ein No-Go. Da könnt Ihr nur diese Einstellung hinterfragen und allenfalls überzeugend, echt verändern. Einstellungen sind aber meist nicht einfach veränderbar, nicht selten gar nicht.

Vielleicht kommt bei Euch das Bedürfnis mit anderen später auf. Vielleicht nicht. Eine Idee ist, schrittweise zu beginnen. Ob andere dem zustimmen, steht auf einem anderen Blatt. Und ob es bei der allfälligen Erotik passt, ebenfalls.

Theater mit einer Partnerin hinterher hatte ich ebenfalls noch nie. Am ehesten könnte ich es mir dann vorstellen, wenn sie oder ich etwas getan hat, was so nicht vereinbart war. Für mich sind Grundvoraussetzungen, dass bestehende Beziehungen respektiert werden und Liebe und Sex gut getrennt werden kann. Das ist allerdings meine persönliche Meinung. Man könnte es auch anders sehen.

Lg, alles Gute Euch! Pidu
**********true2 Paar
7.757 Beiträge
Wir sind wie die Jungfrau zum Kind zum Swingen gekommen.
Freunde von uns haben immer von einem Club gesprochen und da haben wir nachgefragt und sie haben erzählt. Mein Mann war gleich Feuer und Flamme. Ich habe gesagt, dass ich es mir angucke.
Gesagt, getan. Es wurden gleich Klamotten im Internet bestellt und mit einem nahegelegenen Club gemailt und dann sind wir los. Es hat auch gleich gefallen, dass wir ein paar Tage später wieder gefahren sind.

Die ersten Male sind wir unter uns geblieben und dann kamen erst Solomänner, danach haben wir auch Paare kennengelernt, wo wir jetzt langjährige Freundschaften + haben. Ab und zu mal eine Solofrau im Club gehabt.
So hat es sich ergeben.
***ky Paar
251 Beiträge
Hallo Ihr Zwei,
auch bei uns waren neben dem Interesse und der Geilheit natürlich auch einige Bedenken vorhanden (bei uns ging es aber immer nur um MMF).
Wir haben lange und viel darüber geredet. Dann folgten einige Swingerclub Besuche, bei denen wir uns an das Thema herangetastet haben. Auch da haben über unsere Gefühle, Eindrücke etc. viel, offen und ehrlich geredet.
Zum ersten mal ist es dann auch in einem Club gekommen. Wir wollten bewusst die eher anonyme Atmosphäre, denn wenn es nichts ist, geht man auseinander und nichts weiter ist geschehen. Es hat uns beiden sehr gut gefallen und heute haben wir einen festen Geliebten.

Fazit: Viel reden, offen und ehrlich sein
Dabei aber immer die Bedenken des Partners akzeptieren und wenn Ihr beide soweit seid, dass Ihr es Euch zutraut, dann würde ich es einfach mal ausprobieren
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.....
********2018 Paar
101 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ky:
Hallo Ihr Zwei,
auch bei uns waren neben dem Interesse und der Geilheit natürlich auch einige Bedenken vorhanden (bei uns ging es aber immer nur um MMF).
Wir haben lange und viel darüber geredet. Dann folgten einige Swingerclub Besuche, bei denen wir uns an das Thema herangetastet haben. Auch da haben über unsere Gefühle, Eindrücke etc. viel, offen und ehrlich geredet.
Zum ersten mal ist es dann auch in einem Club gekommen. Wir wollten bewusst die eher anonyme Atmosphäre, denn wenn es nichts ist, geht man auseinander und nichts weiter ist geschehen. Es hat uns beiden sehr gut gefallen und heute haben wir einen festen Geliebten.

Fazit: Viel reden, offen und ehrlich sein
Dabei aber immer die Bedenken des Partners akzeptieren und wenn Ihr beide soweit seid, dass Ihr es Euch zutraut, dann würde ich es einfach mal ausprobieren
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.....

Danke für eure Meinung!👍
****72 Paar
51 Beiträge
es hat sich bei uns einfach ergeben. Sie hat mir gebeichtet, dass sie aufgrund räumlicher Trennung im SC war. Ich war darüber völlig baff und habe sie ausgefraht, worauf sie meinte das wir es zusammen versuchen sollten. Das haben wir dann auch getan. Und die verschiedenen Konstellationen haben wir auch probiert PT MMF FFM, und sie hat einen Gangbang gehabt während ich zugeschaut habe
*******aar Paar
86 Beiträge
Wir haben mit MMF angefangen..
Haben das eine ganze zeit lang gemacht, und sind nun auf MFMF mit Paaren "umgestiegen"

Ein PT mit GV kommt für uns aber Aktuell noch nicht in Frage.. wir tasten uns da noch etwas heran.. und schauen mal was so kommt..

Wir Planen Aktuell einen Club Besuch.. und wollen uns das auch mal Ansehen.. mal schauen was da so kommt
Wir lieben uns und haben gerne Sex. Für uns war durch viele Gespräche sehr schnell klar, dass wir das auch trennen können. Für uns war PT gar kein Diskussionspunkt weil wir eben Lust auf Sex mit anderen hatten. Und das ist ohne PT nun mal schwierig.
Wir haben im Vorfeld über unsere Tabus und die Sicherheit geredet und haben sehr viele Leute abgeschrieben. Zuerst hatten wir einen ffm, dann auch ein Paar und wollen es nicht mehr missen.
Gerade bei privaten Treffen können wir sehr gut ausloten ob es für alle Beteiligten untereinander passt.

Wenn für euch klar ist dass ihr euch liebt probiert es einfach aus. Vorausgesetzt ihr wollt es wirklich. Die Liebe zueinander und das Vertrauen ist das wichtige. Sexualpartner kann man viele haben, aber die Gefühle die ihr füreinander habt gibt es nur ein mal. Solange euch das bewusst ist, passt kein Blatt zwischen euch, selbst wenn ihr mit 100 anderen schlaft.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Zitat von *******que:
Die Liebe zueinander und das Vertrauen ist das wichtige. Sexualpartner kann man viele haben, aber die Gefühle die ihr füreinander habt gibt es nur ein mal. Solange euch das bewusst ist, passt kein Blatt zwischen euch, selbst wenn ihr mit 100 anderen schlaft.

Sehr gute Beschreibung *top*
Solange es Bedenken gibt sollte man auch die Finger davon lassen.

Vielleicht erstmal nur zusammen Sex mit einem anderen Paar und ohne zu tauschen.

Zu *partnertausch*gehört sehr viel Sympathie und alle müssen zusammen passen und harmonieren.
*****ust Mann
91 Beiträge
Wenn es gut werden soll, braucht es Harmonie, viel Zeit, um sich gut anzufreunden, wenn es der Richtige ist und natürlich für alle Seiten eine gute Anziehungkraft. Die Männer, die mit meiner Freundin schlafen, sind auch in meinen Augen hübsch und nett. Wir kommen sehr gut miteinander zurecht und halten auch außerhalb des Bettes meiner Freundin guten Kontakt.
Manche sind uns etwas näher, andere sehen wir seltener.
Die Männer hat sie selbst ausgewählt und wir haben miteinander verhandelt, mit wem wir beide besonders gut zurecht kommen. Dabei hat sie sich natürlich auch teilweise nach ihren Wünschen durchgesetzt *zwinker*
Das kann und sollte man nur zusammen entscheiden, wenn es richtig schön werden soll für alle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.