Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2116 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2057 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anleitung für Double Column Tie gesucht

*********rzen Paar
2.005 Beiträge
Themenersteller 
Anleitung für Double Column Tie gesucht
ich versuche mich an den double-column tie und bekomme den knoten nicht hin, er zieht sich immer wieder fest. was ja nicht sein sollte. im internet finde ich zwar videos, jedoch macht es jeder anders. ich suche den, der sich schnell öffnen lässt, bräuchte eine schritt für schritt anleitung , wenn möglich deutschsprachig, und nicht, wie es angeboten wird, das man die videos bezahlen muss. kann wer helfen ? liebe grüße kerstin
****min Mann
194 Beiträge
Machst du den abschließenden Knoten direkt nach dem Umschlingen aller Seil lagen oder gehst du noch einmal anschließend zwischen den Seil lagen durch, bevor du mit dem Knoten abschließt?
*********rzen Paar
2.005 Beiträge
Themenersteller 
ich gehe noch mal zwischen den Händen durch -wie Handschellen
********tion Mann
2.672 Beiträge
Wurde der nicht beim Livestream von Vaegabound hier bei Joy gezeigt? Da konnte man das, glaube ich, gut sehen.
****79 Paar
315 Beiträge
Schau dir mal die Videos von Bruce Esinem auf YouTube an… er erklärt sowohl Single- wie auch Double column tie perfekt und zeigt sie Schritt für Schritt…
*****alS
7.395 Beiträge
Ein Double-Column-Tie ist in der Regel eigentlich nur ein Seil, das um beide Columns gelegt wird, dann in der Mitte zwischen den Columns überkreuzt wird. Anschließend nimmt man die bisherigen Wicklungen als eine neue Column (quasi 90° gedreht zu den bisherigen) und macht einen beliebigen Single-Column-Tie.
*********ter42 Mann
336 Beiträge
Der Double Column Tie funktioniert genau so wie ein Single Column Tie, nur dass halt noch mal zwischen den beiden "Säulen" durchgeganen und festgezogen wird. Du kannst dir also den Knoten am "Ende" auch von SCT-Anleitungen anschauen.

Prinzipiell gibt es dafür verschiedene Möglichkeiten, die einfachste/häufigste ist ein einfacher Überhandknoten. Wenn es schnell aufgehen soll, kann man einen Knoten "auf Slip" binden (englisch "quick release"). In den Anfängervideos ist das aber eher eine unübliche Variante.

Für deinen sehr spezifischen Wunsch (kostenlose Schritt-für-Schritt Anleitung für DCT mit quick release, auf deutsch) fällt mir gerade nichts ein - die gesammelten Anleitungen auf YouTube hast du ja schon gefunden.

Oder halt mal direkt von jemanden erklären lassen der/die sich damit auskennt.
Profilbild
****ar
1 Beitrag
Hi Kerstin,

falls das Problem bei Dir noch besteht, könnte es daran liegen, das Du anstelle eines "normalen" Knotens einen halben Schlag machst. Damit zieht sich der Double column tie immer gern zusammen.

Liebe Grüße

Nicole
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.