Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1350 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5811 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rock vs. Hose

Was sollen/mögen Frauen lieber tragen: Rock/Hose oder egal? (Abstimmung Männer u. Frauen getrennt!)

Dauerhafte Umfrage
******lla Frau
160 Beiträge
Ich trage Hosen, Kleider, Röcke, je nachdem.
Und ja, ich kenne das, dass Männer sich wünschen, dass frau ohne Wäsche unterm Kleid zum Date kommt.
Das wurde mir nicht nur einmal zugetragen...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mir ist nur wichtig, dass Frau sich selbst wohlfühlt im Alltag oder beim Ausgehen, ich rede da nicht rein.

Aber wenn wir auf der Pirsch sind oder Gäste eingeladen wurden, sind Kleider oder Röcke angesagt, aber entweder kniekurz oder lang (Abendkleid), niemals midi!
*******e24 Frau
2.295 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****xe4:
In meinem Schrank findet man da nichts
Ich besitze weder Kleider noch Röcke, es steht mir nicht. Ich bevorzuge seit jeher Hosen, die sind einfach viel praktischer. Mit ner Hose und nem schönen Shirt dazu fühle ich mich besser, mit Kleid oder Rock das wäre nicht ich, da würde ich mich verkleidet fühlen. Aber wie immer muss das jede Frau für sich entscheiden und herausfinden was für sie passt und in Frage kommt. Mir gefallen schon auch manche Kleider, nur nicht an mir *lol* dafür muss frau auch die passende Figur haben, die fehlt mir *zwinker*

Du sprichst mir zu 100 Prozent aus der Seele.
Zudem gibt es leider nicht viel Auswahl zu vernünftigen Preisen in meiner Größe. Und wenn, dann sind sie entweder zu lang oder haben so ein Muster, wie die Gardinen meiner Oma früher oder mit Blümchen. Schlichte sind entweder schwarz, weiß, braun und das wars.
Wenn das alles nicht wäre, würde ich vielleicht auch mal ein Kleid oder Rock anziehen. Aber dann müsste ich ja auch wieder neue Schuhe haben. Also doch nicht, kann ich mir nicht leisten.
*******1wi Frau
62 Beiträge
Ich trage gerne Röcke und Kleider, aber auch Hosen, ganz nach Lust und Laune und Anlass. Es kam schon vor, dass mir aufgetragen wurde zu einem Date ein Rock zu tragen, für das Kopfkino mache ich das auch gerne.
Tendenziell sind meine Röcke und Kleider kurz, längere habe ich auch, gefällt mir aber oft nicht so.
Mir ist vor allem der eigene Wohlfühl-Faktor wichtig beim tragen meiner Bekleidung.
****Sky Mann
64 Beiträge
Wie immer ist die Figur das alles entscheidende Kriterium.

Schlanke Frauen können anziehen was sie wollen, da sieht fast alles sexy aus.
Ich bin auch eher die Fraktion Hosenträger, obwohl ich auch ein paar Kleider besitze. Wenn ich zu Dates gefahren bin, dann immer mit den Öffentlichen, weshalb ich da natürlich auch immer recht "normal" gekleidet war.
Einmal wurde ich von einem Typen stehen lassen, weil ich seiner Meinung nach nicht sexy genug gekleidet war. Wie oben geschrieben hat das aber einen Grund, warum das so ist. Außerdem will ich mit den Herren der Schöpfung keinen Abend mit quatschen, trinken oder sonst was verbringen. Kurz kennenlernen, wenn es passt raus aus den Klamotten und Spaß haben. Und untendrunter geht es immer sexy zu 😉 Deshalb war die Klamottenfrage für mich immer zweitrangig.
Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, daß die Männer es gern sehen, wenn man möglichst frivol zum treffen erscheint. Da das nicht meine Art ist, gibt es für mich keine privaten Treffen mehr, nur noch im Club.
*****169 Frau
6.133 Beiträge
Selber zu 99.9% der Hosen-Fraktion angehörig, die 0.1% gibt's nur, wenn mir bei einem Anlass auch wirklich danach ist.

Wie geschrieben, äussern sich ja manche zu einem bestimmten Kleidungsstil für ein Treffen *kaffee* - meist Mini, weißes Blüschen, Nylons, Heels *anmach* - finde ich ja jedesmal wieder toll, wenn Männer sich trauen, ihren bevorzugten Kleiderstil privat zu tragen und schreibe es auch *tipp* post-wendend als Kompliment zurück *floet* ... nur *holmes* ... irgendwie *gruebel* ist diese verflixte Kleiderfrage dann anscheinend doch schon die erste Kommunikationshürde *nachdenk* ... *nixweiss* ...*zwinker* ... *haumichwech*
**********erfly Frau
3.911 Beiträge
Zitat von ****o18:
Zitat von *****xe4:
In meinem Schrank findet man da nichts
Ich besitze weder Kleider noch Röcke, es steht mir nicht. Ich bevorzuge seit jeher Hosen, die sind einfach viel praktischer. Mit ner Hose und nem schönen Shirt dazu fühle ich mich besser, mit Kleid oder Rock das wäre nicht ich, da würde ich mich verkleidet fühlen. Aber wie immer muss das jede Frau für sich entscheiden und herausfinden was für sie passt und in Frage kommt. Mir gefallen schon auch manche Kleider, nur nicht an mir *lol* dafür muss frau auch die passende Figur haben, die fehlt mir *zwinker*

Du sprichst mir zu 100 Prozent aus der Seele.
Zudem gibt es leider nicht viel Auswahl zu vernünftigen Preisen in meiner Größe. Und wenn, dann sind sie entweder zu lang oder haben so ein Muster, wie die Gardinen meiner Oma früher oder mit Blümchen. Schlichte sind entweder schwarz, weiß, braun und das wars.
Wenn das alles nicht wäre, würde ich vielleicht auch mal ein Kleid oder Rock anziehen. Aber dann müsste ich ja auch wieder neue Schuhe haben. Also doch nicht, kann ich mir nicht Ve.

Ich trage Größe 52/54 und da gibts eine Menge Auswahl auch zu günstigen Preisen. Mittlerweile bieten fast alle Online-Shops Klamotten in großen Größen an. Nur ganz wenige meiner Kleider haben mehr als 30 oder 40 € gekostet. Ich hab sie in allen Farben, mit Blümchen, Streifen, Punkten schlicht und schick. Ich weiß ja nicht was man für eine gut sitzende Jeans zahlt, aber ich denke ich bekomme mindestens 3 Kleider für eine Jeans.

Das soll aber kein Überredungsversuch zum Kleider tragen sein, man muss sich natürlich drin wohl fühlen.
Ich hab früher auch nur Hosen getragen, weil ich dachte das mir Kleider nicht stehen.
*******nzel Frau
938 Beiträge
Zitat von ****o18:
Zitat von *****xe4:
In meinem Schrank findet man da nichts
Ich besitze weder Kleider noch Röcke, es steht mir nicht. Ich bevorzuge seit jeher Hosen, die sind einfach viel praktischer. Mit ner Hose und nem schönen Shirt dazu fühle ich mich besser, mit Kleid oder Rock das wäre nicht ich, da würde ich mich verkleidet fühlen. Aber wie immer muss das jede Frau für sich entscheiden und herausfinden was für sie passt und in Frage kommt. Mir gefallen schon auch manche Kleider, nur nicht an mir *lol* dafür muss frau auch die passende Figur haben, die fehlt mir *zwinker*

Du sprichst mir zu 100 Prozent aus der Seele.
Zudem gibt es leider nicht viel Auswahl zu vernünftigen Preisen in meiner Größe. Und wenn, dann sind sie entweder zu lang oder haben so ein Muster, wie die Gardinen meiner Oma früher oder mit Blümchen. Schlichte sind entweder schwarz, weiß, braun und das wars.
Wenn das alles nicht wäre, würde ich vielleicht auch mal ein Kleid oder Rock anziehen. Aber dann müsste ich ja auch wieder neue Schuhe haben. Also doch nicht, kann ich mir nicht leisten.

So ging es mir auch viele, viele Jahre. Bis ich eines Tages anfing, selbst zu nähen. Seitdem habe ich den Schrank voll mit Kleidern, für Sommer und Winter, in verschiedenen Längen und Farben.
Und auf einmal finde ich sogar schöne Kleider in Geschäften, im Urlaub habe ich mir 5 neue gekauft, eins schöner als das andere.
Eine Freundin sagte neulich, ich wüsste, wie man Kleider trägt, man würde sehen, dass ich mich in ihnen wohl fühle.
Vielleicht ist es das, was es ausmacht. Tatsächlich finde ich mich mittlerweile in Jeanshosen nicht wirklich attraktiv und auch nicht vorteilhaft angezogen. Vor 3-4 Jahren war es genau andersrum.
****re Frau
2.812 Beiträge
Ich trage zu 95%nur Röcke und Kleider

Hosen sind mir ein graus.
Besitze zwei Jeans 👖 und bin froh we8 ich die ausziehen darf

Trage aber auch Leggins zu Röcken, wenn sie kürzer sind
Die zählen für mich nicht zu Hosen, da
LG Mo 🙂
Weder rock noch Jeans trage ich , sondern kleider oder leggins 😅
********thee Mann
198 Beiträge
Ich mag gerne körperbetonende Kleider und Röcke an Frauen, empfinde die Kleidungsstücke allerdings als gnadenlos.
Bei Frauen, welche eben nicht die Topmaße haben, wirkt es für mich nicht sexy, sondern lediglich angezogen.
Da sehe ich dann eine Jeans deutlich lieber, kann auch wahnsinning sexy sein.
Mein Auge entscheidet dahingehend je nach Typ, nicht nach Püppchen oder Curvy. *ja*
*****ime Frau
1.757 Beiträge
Ich besitze quasi keine Hosen...
Ein paar Shorts und Leggings und die allseits berüchtigte "falls ich mal streichen oder Gartenarbeit verrichten muss" Jeans.... das wars... ansonsten trage ich ausschließlich Kleider und Röcke... gefällt mir einfach besser, ist bequemer und ich habe viel mehr Auswahl und Kombinationsmöglichkeiten....
*******581 Frau
1.042 Beiträge
Ich trage in der Regel Jeans. Röcke und Kleider nach Lust und Laune oder bei festlichen Anlässen. Da meine Oberschenkel aneinander reiben muss ich darunter eh eine Steumpfhose/Leggins oder „Chub-Rub-Shorts“ tragen. Damit wird es dann eh unsexy.
Bei einem Date lege ich besonders viel wert drauf, Kleidung zu tragen, in der ich mich wohlfühle. Kann also sein, dass ich in Jeans und Sneakers mit Metalshirt auflaufe, habe aber dann darunter heiße Wäsche an. Oder ich ziehe mich vor Ort nochmal um.
Spaß habe ich aber bisher immer gehabt.
****_R Paar
468 Beiträge
viel Spielraum
Meine Lady trägt was sie will und gefällt mir weil ich sie so liebe wie sie ist.
Sie kennt ihre Aussenwirkung auf mich und auch auf andere in der Öffentlichkeit sehr genau.
Egal ob Rock oder Hose, fühlt sie sich wohl, wirkt sie in meinen Augen immer chic und je nach Betrachtungsweise auch sehr sexy.
Bei einem "Date" mit mir liegt es an der Örtlichkeit und wie sie dort hin kommt, was sie auswählt.
Wir kennen uns lange genug, dass ich dann nicht völlig daneben liege.
Ich lasse mich generell sehr gerne von ihr überraschen, aber es gibt auch Situationen wo wir jeweils dem anderen "vorschreiben" was wir gerne an ihm/ihr sehen würden - hat auch grosses Potenzial.

Cord
*****eia Frau
4.531 Beiträge
Zitat von ****Sky:
Wie immer ist die Figur das alles entscheidende Kriterium.

Schlanke Frauen können anziehen was sie wollen, da sieht fast alles sexy aus.

Ich bin nicht schlank, weill aber auch nicht sexy aussehen. *g*
*******sun Frau
35 Beiträge
Ich habe drei bis vier Kleider im Schrank, aber egal ob Mini, Midi, Maxi, ich trage die super selten. Wenn ich mich dann mal "getraut" habe ein Kleid in der Öffentlichkeit zu tragen, habe ich mich danach immer unwohl gefühlt und das Kleid Wochen oder sogar Monate nicht mehr angerührt. Jetzt trage ich so gut wie gar keine Kleider mehr und wenn dann nur wenn ich weiß dass es nicht viele Personen sehen werden.
******963 Frau
1.842 Beiträge
Ja ich kenne das auch, dass manche Männer tatsächlich Outfitwünsche haben, für Dates. Ob nun drüber oder drunter da kommen schonmal so Bemerkungen, wie Rock und Strapse, möglichst ohne Slip. Ich frag dann immer, ob er sich denn auch verkleidet für unser Date?
Denn tatsächlich wäre das für mich eine Verkleidung, das bin nicht ich! Ich ziehe das an, worin ich mich wohl fühle und das ist zu 90% eben eine schicke Jeans.
Wenn ein Mann von mir einen bestimmten Dresscode erwartet, weise ich darauf hin, dass das nicht passiert und wenn es ihm nicht passt, dann cancelt man das Ganze lieber *zwinker*
****62 Frau
2.768 Beiträge
Ich trage alles, Rock, Kleid, Hosen. Je nach Lust und Laune. Wobei ich Röcke und Kleider bevorzuge. Mag ich einfach. Sicher auch der Situation entsprechend. Im Büro achte ich schon darauf, dass es nicht zu kurz ist. Wobei Mini Röcke nicht so meins sind.
Allerdings beim ersten Date nie aufreizend und ich lass mir da auch nicht vorschreiben, wie ich mich zu kleiden habe. Geht für mich überhaupt nicht. Schon gar nicht, wenn man sich nach der Arbeit trifft.
Wenn man sich besser geht, z.b. zu einem Event geht, kann man schon Wünsche äußern und sehen, ob die erfüllbar sind.
*******i123 Mann
3.410 Beiträge
Grundsätzlich ist weder immer Rock noch Hose die Antwort.

Das frührer Frauen nahezu nur Röcke trugen, hatte Gründe ...

Heutzutage tragen Frauen, was sie wollen. Das ist in Ordnung!

Mir gefällt beides - hauptsache Frau! (Scherz)

Sichtbare gutgeformet und schöne Frauenbeine sind etwas erhabenens für mich!
Jetzt an die Frauen:

• tragt ihr Rock oder Hose und warum?
• wenn ihr Hose tragt, ist es euch auch schon so ergangen, dass manche Herren einen Rock voraussetzen (bei erotischen Chats/Treffen...)? Und habt ihr es dann klar gestellt das ihr Hosen tragt?
• führte eure Hose schon mal zu einem Abbruch des Kontaktes/des Dates....?

Also beim ersten Date trage ich oft eine Hose, weil wir z.B. im Park spazieren gehen da finde ich einen Rock total unpraktisch.
Ja mir passiert das häufig, dass Männer schon Kopfkino haben bezüglich Outfit (Rock und Higheels) ich finde das ziemlich doof und sag das dann auch, ich möchte nämlich selbst entscheiden was ich anziehe!
Ich trage Kleider oder Röcke nur im Club, auf der Bühne, oder wenn ich den mir schon bekannten Mann zu Hause erwarte und möglichst schnell zur Sache kommen will.
Einen Dateabbruch gab es deswegen noch nicht, aber ein Dom hat mal genörgelt und gesagt er hasst Hosen bei Frauen, er wollte wahrscheinlich einfach schauen wie ich reagiere, ob er sich durchsetzen kann. Sehr schwierig bei mir, gab dann kein zweites Date.
*****_54 Frau
11.026 Beiträge
Mein Kleiderschrank hat von allem etwas: Kleider und Röcke, lang und kurz, Jeans, Leggins, Hosen aus Stoff - und Leder ... Je nach Wetter und Anlass.

Zu erotischen oder romantischen Dates trage ich immer Kleider oder einen Rock mit passendem Oberteil, zum Spazierengehen Jeans oder eine Kombination aus Leggins mit langem Oberteil.

Kleider und Röcke wirken einfach viel schöner mit Absatzschuhen.
Aber wenn ich mich in der Natur treffe, mag ich mich auch richtig bewegen, deshalb bevorzuge ich es da sportlicher.
Im Sommer Röcke, sehr gerne und oft Treckingröcke (oberschenkellang mit angenähter shorts drunter, stretchig), luftige Flatterröcke, Strandkleider. Im Winter Miniröcke mit dicken Strumpfhosen und Stulpen oder Jeans.
Hängt bei mir vom Wetter und dem Vorhaben ab. Mit "ich will sexy wirken", hat es nichts bis ganz selten was zu tun (je nach Begleitung und Event).
Ich trage nur Hosen, weil ich mich in Röcken und Kleidern nicht wohl fühle.

Und ich trage fast nur Röcke, weil ich mich in Hosen nicht wohfühle, quetscht man sich immer nur die Eier ein in Hosen! So what! Mir ist es sowas von egal, ob Frau Rock oder Hose trägt, umgekehrt anscheinen nicht so. *ggg*
****ru Frau
4 Beiträge
Ich bin absolut die Hosenfraktion. Hab sage und schreibe zwei Kleider und einen Rock im Schrank wovon ich nichts regelmäßig anziehe. Mag aber auch daran liegen, dass ich einerseits arbeitsbedingt immer Hosen trage und wenn ich nach Hause komme geht es mit Tiere versorgen und Garten weiter, da zieh ich keinen Rock zum Schafe füttern an *ggg* Und an arbeitsfreien Tagen benötige ich tendenziell auch eher praktische Kleidung, die an Ort und Stelle bleibt...zudem hab ich mit MTB fahren und Klettern auch keine Hobbys hab die Kleider oder Röcke vorteilhafter machen würden. Wenn ich mit meinem Partner mal Essen gehe oder wir eine Ausstellung besuchen zieh ich aber auch mal zum Highlight des Jahres ein Kleid an (und fühl mich dann dezent unwohl in den ersten paar Minuten).

"Probleme" mit Herrschaften hatte ich deswegen noch nie...außer das man sich auf Feiern immer wundern wer ich denn bin, wenn ich mit Kleid und offenen Haaren um die Ecke komme und man mich nur mit Arbeitsklamotten kennt.

Nachvollziehen kann ich den Gedanken aber auch, dass es im Kopfkino deutlich anregender ist mit der Hand unter den Rock zu fahren, als die Hose aufzuknöpfen. Und grade wenn du auf deinen Bildern eben eher Röcke trägst, kann man(n) sich ja verständlicherweise daran orientieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.