Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Seitensprung - Lust oder Frust?449
Irgendwie hatten wir doch alle schon mit dem Thema Seitensprung zu…
zum Thema
Sexueller Frust... wie damit umgehen?436
Noch Einer mit sexuellem Frust... Hallo Community, zu meiner/unserer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexfreie Zone

Sexfreie Zone
Ich bin mit meinem Freund seit über drei Jahren. Wir sind ziemlich verschieden. Ich gehe gerne aus, er ist eher "gemütlich" zu Hause. Ich finde wir haben uns mit dieser Situation gut arrangiert, ich gehe halt mit meinem tollen Freundeskreis aus, für ihn ist das so in Ordnung.

Dabei hat sich bei uns der sexuelle Frust eingeschlichen. Sex gibt es nur selten und wenn dann immer nur wenn er es möchte. Wenn ich mich annähere bekomme ich meist einen Korb.

Auf Dauer kann ich das nicht aushalten und dann kann ich einen Seitensprung nicht ausschließen.

Kennt jemand eine solche Situation - was soll ich tun?
Mit ihm reden!!!!
Denn wenn ihr nicht darüber redet, dann weiß er ja auch nicht was er falsch gemacht hat - so hat er wenigstens eine Chance darüber nachzudenken! *knuddel*

Ich weiß ja nicht wie du versucht hast ihn zum Sex zu bewegen, aber ich würde es mal mit einem erotischen Dinner versuchen, mit vielen leckeren Sachen die Lust auf mehr machen u. als Nachtisch gibt es dich *ggg*

Ich kann deinen Frust ja verstehen, aber gleich zu sagen, dass so ein Seitensprung in Frage kommt, finde ich persönlich nicht in Ordnung.

Vielleicht solltet ihr ja auch eher mal wieder was gemeinsam unternehmen u. Kompromisse schließen z.B. verbringst du mit ihm mal ein Wochenende komplett nur auf der Couch u. machst es euch gemütlich (meist kommt dann auch die Lust auf Sex) und ein ander Mal begleitet er dich dann mal in die clubs oder wohin auch immer du gehst!

Gib ihm die Chance nachzudenken, indem du ihm sagst, dass du sexuell frustriert bist!
Reden,reden
schließe mich meiner Vorgängerin an. Er muss wissen , dass es für dich unbefriedigent ist. Besucht doch mal einen Swingerclub. Ihr müsst ja nicht die Partner tauschen. Aber vielleicht weckt das seine Lust auf mehr..Oder leg ihm mal einen Katalog mit div.Sexspielzeug hin und sucht euch gemeinsam was aus. Das bringt Abwechslung ins Bett. VIEL GLÜCK *blume*
Ich glaube...
...das die Hexe aus Flensburg und die blauen Engeln sehr Recht haben, mit dem Vorschlag zu reden.
Das bereden von Problemen in einer Partnerschaft ist sehr wichtig und hilft allen Parteien die Wünsche und Gefühle des anderen einzuschätzen und das eigene Verhalten zu reflektieren bzw. zu ändern.

Gruß und viel Glück, HiN
kann leider nichts anderes sagen
ohne miteinander zu reden wirst du nicht wirklich weiterkommen.
denn für ihn ist ja scheinbar alles in ordnung.

oder ist es vielleicht eine trotzreaktion, wenn er immer dann keine lust hat, wenn du möchtest? dann wäre nämlich eben nicht alles in ordnung für ihn, und er ärgert sich vielleicht, daß du ihn "alleine" zuhause lässt und mit anderen spaß hast.

aber nur durch reden kann man es klären
*******per Mann
130 Beiträge
Ich denkemal die Basis, Eurer bisherigen Beziehung, war eure Unterschiedlichkeit. Únd das hat wohl auch gut geklappt, denn Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Nur scheint jetzt ein gewisser Abstumpfungseffekt eingetretten zu sein und diese Gegensätzlichkeit ist nicht mehr so attraktiv wie früher.

Oder kann es sein, dass in deinem Bekanntenkreis mit dem du so unterwegs bist, jemand ist der dir nicht nur als Bekannter gefallen könnte.

Wie auch immer, Du solltest Deine gefühle genau hinterfragen und vorallem Offen und Ehrlich mit deinem Partner reden und Ihm deine Situation genausens erklären.
*********t1883 Frau
30 Beiträge
He,

lass den Kopf nicht hängen, versuch doch erst mal mit ihm zu reden, und wenn das nicht klappt macht doch erst mal ein paar Wochen Pause voneinander, manchmal bewirkt der Abstand wahre Wunder !!!

Viel Glück noch *zwinker*
****pi Paar
985 Beiträge
Ich finde wir haben uns mit dieser Situation gut arrangiert, ich gehe halt mit meinem tollen Freundeskreis aus, für ihn ist das so in Ordnung.
Dabei hat sich bei uns der sexuelle Frust eingeschlichen.

nach bester ordnung klingt das aber nicht ...

ich (w) hab mir mal ein paar gedanken gemacht und versucht mir die situation aus der sicht deines partners vorzustellen.
korrigier mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte !

dein partner bleibt, während du lieber mit deinen freunden weg gehst, zuhause.
er will dich in deinem drang nach freiheit nicht einengen und lässt dich gewähren.
er sagt, dass das so in ordnung für ihn wäre.
aber ist es das wirklich ?!
bleibst du mal einen abend zuhause, möchtest du gerne auch sex haben.
kommt das einmal vor - ok.
ist es aber fast jedes mal so, dann schleicht sich vielleicht bei deinem partner der gedanke ein moment, sie bleibt doch nur dann zuhause, wenn sie sex will.
das könnte in ihm ein gefühl des ausgenutzt werdens auslösen oder fühlt sich im zugzwang.
sie bleibt zuhause, also muss ich ran.
er beginnt abzublocken - schiebt dich von sich.
immer und immer wieder einen korb zu bekommen ist frustrierend.
was passiert dann ?
machst du dir luft und ihr fangt an zu streiten ?
wirfst du ihm vor, dich nicht mehr zu begehren ?
stellst du ihm unbewusst ein ultimatum ?
versuchst du unterschwellig den sex einzufordern ?
dein partner wird sich unter druck gesetzt fühlen und macht erst recht dicht !

versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht an den pranger stellen und sagen DU BIST SCHULD !
nichts liegt mir ferner ...

ich kenn die situation von freunden und hatte ein längeres gespräch mit dem männlichen part, für den es sich, ähnlich wie oben beschrieben, verhielt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.